• wen oder was meint michael da genau???? weiss das jemand - ich will wissen ob er von sich selbst spricht - oder naja, wie genau ich das vestehen soll!


    paul, wo bekommt man denn dann die richtigen lyrics her? ich bin da auch net so der genie drin die texte richtig zu verstehen :sad

  • ja hat er ... also ich hab den song so verstanden, dass er darüber im nachhinein berichtet wie es war mit der abhängigkeit.
    nicht als aufgenommener hilfeschrei während seiner sucht der xy-jahre später auf nem album landet wo er seine abhängigkeit schon längst überwunden hatte... :tatort

  • @Katie genauso seh ich das auch. Und Michael hatte offenbar Jahre lang ohne diese Medikamente durchgehalten... Aber am Ende gab es halt doch noch Leute, die ihm das (mehr als er wollte) besorgten.

  • Ja, mich beeidruckt an dem Song am meisten auch die Bridge, weil es einfach... ich weiß nicht.... wie schon gesagt wurde es steckt so viel Trauer, Wut und Schmerz in dem Lied, das ist unbeschrieblich...

    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="Blue"]Scr[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]e[/COLOR][COLOR="Blue"]amato[/COLOR][/SIZE][/FONT]



    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • ich möchte euch gerne erzählen wie ich dieses lied empfand.


    stellt euch vor:


    mike alleine auf der bühne ( raum ) auf ihm ein spotlight gerichtet ( das licht was ihn im visier hat ) total fertig mit der welt, zerissene klamotten, verwühlte haare.


    das lied beginnt, das licht wechselt mit dem beatschlag von weiss auf rot abwechselnt.


    bei den sprachpassagen von den anderen steht ein mann und eine frau im hintergrund die flüstern und mike beobachten.


    wenn er anfängt "liebevoll" über demerol zu singen erscheint eine frau in einem leder-lack-outfit die ihn umschwirrt und ihn zärtlich berührt und er lehnt sich an sie und fühlt sich geborgen.


    das gleiche bei morphine, da kommt eine zweite frau hinzu und beide zerren an mike, die eine links die andere rechts.


    hin und her gerissen und er quält sich und ist verzweifelt und die leute im hintergrund bleiben im schatten stehen und schauen nur zu wie er von den beiden "frauen" langsam immer mehr in den bann gezogen wird.


    er verfällt ihnen und ist willenlos.


    das sehe ich "symbolisch" vor mir wenn ich dieses lied höre und fühle seinen schmerz und die dämonische macht die die medikamente haben.

  • am text interpretiere ich es so, dass er, eben in diesem langsamen Mittellteil beschrieben, die welt dieser Ärzte schildert. Wie sie das Vertrauen iherer Patienten missbrauchen. Außerhalb dieser Passagen kritisiert er die Hinterlistigkeit, die Treulosigkeit und Verlogenheit dieser Ärzte nach außen hin.
    Ich denke er projeziert seine Bekanntschaften mit den Ärtzen auf diesen Text, um sich auf dieses zwielichtige Leben dieser Ärzte zu beziehen.
    mit dieser langsamen Passage beschreibt er meiner Meinung nach aber auch diese Gefangenschaft, in die die Ärzte ihre Patienten bzw. auch Michael bringen.

  • der "originale" text hier ist wirklich äußerst interessant... "i hate your bible"... sollten das wirklich kein fake sein, ... find ich es schade, dass die lyrics umgeschrieben wurden...


    und ein wort wie "oversexed" (sollte ich michaels klaue richtig deuten können *gg*) in einem MJ song - wäre der hammer gewesen...


    klingen in jedem fall sehr authentisch...

    He's not an artist, he's a fucking work of art...



    I love you more, Mike!

  • Ich denke, ich verstehe, warum das rausgenommen wurde. Ich glaube, er wollte den Text auf die Person fokussieren. Das mit "I hate your Bible" wäre interessant in einem gesellschaftskritischen Lied - aber hier geht es um das Verhältnis einer Person mit der Sucht. Da muss es sehr persönlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!