der clan wächst und wächst ... der wahnsinn
glückwunsch marlon!
der clan wächst und wächst ... der wahnsinn
glückwunsch marlon!
..bin die letzten Tage über Titel "gestolpert"...von Künstlern/Musikern/Sängern, die in ihre Arbeit background/Teile von Michael-songs mit eingebaut haben oder wie mir scheint, auch mit ihm in Aufnahmestudios gearbeitet haben ...fand das sehr interessant..ich fang mal an..und hoffe, das hier noch gaaaanz viel dazukommt...
..das hat schon etliche Jahre auf dem Buckel...denke 1993!
ich find das so grottenschlecht
ey Miji ... was lebst du für ein Leben? USA ... Rom ... ?!? du kommst ganz schön rum
coole idee
mit taj und taryll ....
Michael Jacksons ECHTE Kinder ... oh mann!
diesen schmuh auf dem rücken der jackson-kinder auszutragen ist echt das letzte
Jackson statt Stalin
Fans wollen dem King of Pop an der Moldau ein Denkmal errichten. Doch es regt sich Widerstand.
PRAG taz | Prag ist die Stadt der hundert Türme und tausend Denkmäler. Eines zu viel soll demnächst hoch über der Moldau errichtet werden: Michael Jackson, der King of Pop, soll dort thronen, wo einst Stalin über die Tschechen wachte: auf der Letna-Ebene.
Da hat Michael Jackson 1996 ein Konzert gegeben. Grund genug, finden hartgesottene Jackson-Fans, um ihr Idol dort nun in einer Büste auf Sockel zu verewigen. Noch sind die benötigten 150.000 Kronen (6.000 Euro) zwar nicht gesammelt.
Ein Termin für die Denkmalseinweihung steht aber schon fest: am 29. August, dem Geburtstag des im vergangenen Jahr verstorbenen Sängers. Am besten sollte jemand aus Michaels Familie das Denkmal enthüllen, träumt Organisatorin Helena Babicka.
Der Realität scheint Babicka etwas entrückt. Das mag daran liegen, dass sie ohne größere Probleme den scheidenden Prager Oberbürgermeister Pavel Bem für die Schirmherrschaft der Jackson-Büste gewinnen konnte. "Seinetwegen stieß ich überall auf offene Türen", freut sich Babicka.
Dass sie bei Bem, nach eigener Bekundung kein Jackson-Fan, auf offene Ohren gestoßen ist, führt in Prag zu Kopfschütteln. Und der Widerstand wächst: Innerhalb weniger Tage sind sich per Facebook Tausende einig geworden: "Wir wollen keine Michael-Jackson-Statue auf der Letna!".
Sollen die Jackson-Fans sich doch eine Parzelle auf dem Friedhof kaufen und dort ihr Denkmal erreichten. Aber nicht auf der Letna, so der Konsens.
Die Letna, Großstadtoase über dem nördlichen Moldauufer, ist für ein Denkmal jedenfalls schon berüchtigt. In den 50er Jahren stand hier die größte Stalin-Statue der Welt, 50 Meter hoch und 17.000 Tonnen schwer wachte sie über die Prager. Michael Jacksons Denkmal soll mit zwei Metern zwar um einiges kleiner ausfallen. Provozieren tut es dennoch.
Vor allem wegen eines Denkmals, das in absehbarer Zeit nicht dort stehen wird: Der inzwischen verstorbene Architekt Jan Kaplicky gewann 2007 die Ausschreibung für den Neubau der Tschechischen Nationalbibliothek, die auf der Letna gebaut werden sollte.
Das futuristische Gebäude wurde von den Pragern größtenteils mit Begeisterung aufgenommen und gleich liebevoll "Blob" getauft - bis Oberbürgermeister Pavel Bem dem Bau einen Strich durch die Rechnung machte, weil der Bau zu "arrogant" sei.
Prager Streit um Jackson Denkmal: Jackson statt Stalin - taz.de
und hier die bilder dazu...
völlig verständlich dass du es blöd findest weil es sie unglaubwürdig macht...
Lucky - Wer das Buch von Joseph gelesen hat, weiss, dass er und Katherine noch aktiv die Sklavenzeit miterlebt haben!
@Bady - es ging um den Ursprung des Verhaltens ... möglich wär`s doch? Ich hielt es nicht für ausgeschlossen.
Seit die Kinder eben selber sprechen können und es nicht mehr das Familienoberhaupt tut, ist halt keine Linie mehr drin und jeder kann zur Presse laufen und erzählen was er will.
Was davon wahr ist und was nicht, steht auf einem anderen Blatt.
danke dass du uns das sagst ...
für die Jacksons vielleicht nicht
ich muss immer dran denken, dass das eine andere Mentalität ist... die Mentalität der Schwarzen ... die Mentalität der Sklavenzeit ... da war Zusammenhalt wichtig... und Joe und Katherine und deren Geschwister und Eltern haben das an die nächsten Generationen weiter gegeben...
er ist wirklich ganz schön (im gesicht) gealtert ... sein body kann sich allerdings echt sehen lassen
naja und vielleicht ist es eben seine sicht der dinge, dass das familienverhältnis eng ist oder man hat es eben von klein auf beigebracht bekommen nach außen immer die große, starke familie zu präsentieren. und daran find ich eigentlich nix falsch. die Jacksons sind ja schon ein richtiger Clan - auch in Clans gibt es Differenzen und schwarze Schafe - aber wenn es hart auf hart kommt glaub ich schon, dass die Jacksons zusammenhalten.
Ein "hart auf hart" war für mich persönlich der Prozess 2005 - sie waren alle da und das sicher nicht (nur) wegen der Medienpräsenz...
das kann man doch gar nicht vergleichen
lasst sie doch das eine buch rausbringen, damit tut sie doch keinem weh!
weil das Michael`s Wunsch war ... Testamentregelung!
ich finde, sie zeigt damit den Michael, den viele nicht gesehen haben - und ist das nicht gut? nachdem die presse immer nur müll über ihn ausgekippt hat?
katherine will ihn doch auch nur so zeigen, wie er war und wie sie ihn gesehen hat! finde da jetzt nichts verwerfliches dran
hast du schon ... aber du lässt mich quasi so zurück ... ich kann das nicht glauben!