Katherine will am Montag ein Buch über Michael veröffentlichen

• Michael Jackson's mother could loose all she makes from business deals
    Posted on 02 July 2010 (EST)

Michael Jackson's mother, Katherine, has entered into several business deals aimed at cashing in on her son's name and image, but she could loose all that she earns from the deals.

Michael Jackson's mother, Katherine, has entered into several business deals aimed at cashing in on her son's name and image, but she could loose all that she earns from the deals. Photo Credit: Video Grab
    July 02, 2010, (Sawf News) - Michael Jackson's mother, Katherine, has entered into several business deals aimed at cashing in on her son's name and image, but she could loose all that she earns from the deals.

According to TMZ, Katherine owes a lot of money to the South Korean newspaper Segye Times. The newspaper had advanced Katherine, Joe and Jermaine $5.5 million for a Jackson Family concert series that never happened. In 1994, the newspaper sued and won a $4 million settlement that remains outstanding; it has been accumulating interest and has now grown to $13 million.

Segye Times has reportedly placed a creditor claim with Michael Jackson's estate. It is seeking an order from the judge in the case asking the estate to payoff Katherine's debt from the estate money due to her. However, at this point of time, the estate itself is under debt.

Katherine has entered into several deals with Toronto Businessman Howard Mann, who in the past has made his money with online gambling and erotica.

Mann was behind Katherine's recent coffee table book, "Never Can Say Goodbye." He and Katherine are now reportedly set to produce Michael Jackson films. Mann has also talked of producing albums from 273 unreleased Michael Jackson songs that have come into his possession.

Katherine and Mann's plans appear to conflict with the interests of Michael Jackson's estate, which owns exclusive rights to market his name and image. However, Mann considers his legal position sound since Katherine and Michael's children are collaborating with him on the project, and they are the beneficiaries of the estate.

Katherine is being paid a monthly allowance from Michael Jackson's estate based on her needs as assessed by the court. If those needs disappear, because of her business deals, the judge may well terminate the allowance.

Edwin Bradley, a lawyer for the Segye Times, tells TMZ that his client will place a claim on anything that Katherine and Joe earn.

Michael Jackson's mother could loose all she makes from business deals

• Michael Jackson's mother could loose all she makes from business deals
    Posted on 02 July 2010 (EST)

Mann was behind Katherine's recent coffee table book, "Never Can Say Goodbye." He and Katherine are now reportedly set to produce Michael Jackson films. Mann has also talked of producing albums from 273 unreleased Michael Jackson songs that have come into his possession.

...Wie bitte? Wie will er denn an 273 Songs gekommen sein? Vorausgesetzt, die gibt es überhaupt... :tatort Und falls doch, schaut hoffentlich bald mal der Estate vorbei!

Katherine and Mann's plans appear to conflict with the interests of Michael Jackson's estate, which owns exclusive rights to market his name and image. However,Mann considers his legal position sound since Katherine and Michael's children are collaborating with him on the project, and they are the beneficiaries of the estate.

Öhm.... :tatort:sad

• ...Wie bitte? Wie will er denn an 273 Songs gekommen sein?

Das sind Demos, Alternative Versionen und ähnliches aus den 70ern von den Jacksons/Jackson 5. Einige MJ Solo Stücke dazu.
    Aber alles so von 75/76. Wohl auch vieles aus der Jacksons Variety Show. Nichts wirklich neues.

• Das sind Demos, Alternative Versionen und ähnliches aus den 70ern von den Jacksons/Jackson 5. Einige MJ Solo Stücke dazu.
    Aber alles so von 75/76. Wohl auch vieles aus der Jacksons Variety Show. Nichts wirklich neues.

Achso. Und ich dachte schon, es wären Sachen aus Michaels Solojahren (ab OTW) gemeint.

Danke für Info. :)

• jetz wird echt allesy ausgeschlachtet was geht bzw. vorher nich ging
    ganz ehrlich
    hätt ich von katherine nich gedacht - von jedem anderen aber nich von ihr
    hmm..

• Was mich auch erschreckt, dass so formal das "Trauerjahr" eingehalten wurde... Als könnte sie's kaum erwarten. Zum kotzen alles irgendwie!

ja ne
    ein jahr is rum und nu wird losgelegt
    ich meine aufnahmen aus der kindheit haben doch nix mehr mit dem künstler zu tun - das sind doch private aufnahmen, die nur eines bezwecken wollen: Aufmerksamkeit
    Wenn sein Paps schon ständig nur den Entertainer in Michael sah
    warum dann auch noch seine Ma?
    War sie nich immer diejenige, die mit der öffentlichkeit nich viel zu tun haben wollte
    wahnsinn :blossnet

• ich finde, sie zeigt damit den Michael, den viele nicht gesehen haben - und ist das nicht gut? nachdem die presse immer nur müll über ihn ausgekippt hat?
    katherine will ihn doch auch nur so zeigen, wie er war und wie sie ihn gesehen hat! finde da jetzt nichts verwerfliches dran :nee

• Ich finde das auch gut, das Sie jetzt das Heft in die Hand nimmt.

Ich denke Sie kann uns Bilder und informationen geben die wir auch noch nicht hatten.

Sie wird uns Ihre sicht der Dinge geben :read .

• und mal ehrlich.. vor michaels tod hätte sich doch jeder darüber gefreut wie bolle..

Vor Michaels Tod hätte Michael dafür gesorgt, dass sie es nicht tut...

Ob ich mich vor Michaels Tod darüber gefreut hätte ist für meine jetzige Sicht irrelevant, weil es eben nicht vor seinem Tod ist. Und wenn ihr angeblich "so wenig Zeit bleibt" das zu tun, warum vertraut man ihr dann 3 noch sehr junge Kinder an.

• weil das Michael`s Wunsch war ... Testamentregelung!

War es auch Michael´s Wunsch, dass sie jetzt alles zu Geld macht, was sie in die Finger kriegen kann?

:sad
    Auf einmal bist Du nicht mehr da,
    und keiner kanns verstehen.
    Im Herzen bleibst Du uns ganz nah,
    bei jedem Schritt den wir nun gehen.
    Nun ruhe sanft und geh in Frieden,
    denk immer dran, dass wir Dich lieben.
    Michael, i love you.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich warte erstmal ab...das Buch scheint ja auch unabhängig von einem Verlag zu erscheinen, dh. sie hat erst mal Geld bezahlt, damites gedruckt wird und noch nichts daran verdient...ich kann dieser Frau nichts Schlechtes zutrauen....Falls das Buch so ein Riesenverkaufsschlager wird, dass ein Gewinn dabei rauskommt, wird sie das Geld sicherlich in Michaels Sinne verwenden.

[SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

• ..soviel ich weiss hängen da ja auch noch Charities dran..die Katherine teilhaben lassen will...hab ich doch hier mal gelesen..
    ..und bei einer doch relativ geringen Stückzahl ..dann kann man denke ich net mehr von einem finanziellen Vorteil für Katherine sprechen..im Gegenteil..ich vermute, sie hat da einiges selbst investiert..

• Zuerst war ich auch ein wenig skeptisch, gerade eben, weil es zum ersten Todestag erschienen ist, was ich ehrlich gesagt ein wenig unangebracht finde. Jetzt denke ich jedoch, dass sie damit nicht versucht, den großen Reibach zu machen, denn sonst würde sie es über einen bekannten Verlag laufen lassen und man könnte es überall beziehen. Jedoch scheint man es gerade mal über diese Website zu bekommen und sonst nirgends.

Vielleicht war ihr das einfach nur ein Anliegen, dieses Buch zu veröffentlichen und sie erzählt ja keine intimen Details oder sowas. Ich denke, dass Michael gegen diese Art von Buch nichts einzuwenden hätte. Da war ihr Buch, das sie Ende der 80er/Anfang der 90er veröffentlichte, viel "privater". Da hat sie schon so ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, aber auch nichts schlimmes. Vielleicht ist das Buch auch eine Art der Trauerbewältigung. Eine Mutter hat den geliebten Sohn verloren - vielleicht sollte man da ein wenig nachsichtiger sein. Ich kann Katherine "solche Sachen" noch eher verzeihen als Joseph. Sein Buch hat er zwar bereits veröffentlicht als Michael noch lebte, aber der Brüller ist es auch nicht. Er schreibt da manchmal Dinge, wo ich mich frage "geht's noch?". Aber gut, lassen wir das. Joe ist ein Thema für sich... :tatort

• es geht doch längst nicht mehr nur um das buch hier...geht doch um den ganzen andern plümmes was sie angeblich vorhat.
    sorry, aber das is mir einfach too much.
    und wenn das auf 'kollisionskurs' mit dem estate is, dann hoffe ich, dass es zu einigen sachen eben nicht kommt.
    wir wissen doch alle, warum das jetzt plötzlich gemacht werden soll...bücher und filme und musik von den 70ern...
    doch net, um den lieben fans was gutes zu tun.
    und delia hat recht - vor mikes tod, hätten sie garnicht die chance gehabt, das zu tun, denn mike hätte es nicht zugelassen.
    warum sollte man es jetzt plötzlich gut und richtig finden?
    ganz davon ab, dass ich nicht erwarten würde, dass man da so besonders viel neues hört oder sieht.
    leute...an den meisten sachen hat die familie keine rechte.
    und das was man uns erzählen könnte oder zeigen könnte, das ist sicherlich entsprechend 'familienmässig schöngefärbt' - wenn ihr versteht, was ich meine.
    geheimnisse und überraschungen wirds da nicht viel geben. vielleicht ein paar wenige private bilder oder dergleichen.
    aber darauf könnte ich ganz gut verzichten.
    jedenfalls werden wir da keinen michael kennen lernen, den wir so noch nicht kannten.
    mike wollte zu lebteiten nicht zu viel von sich preisgeben - und dass man das nun schon innerhalb der familie nicht respektiert, finde ich echt zum naserümpfen.
    jedenfalls brauchen die sich allesamt NICHT über die presse/medien aufregen, denn die sind doch - at the end of the day - kein bisschen besser.

kann Katherine "solche Sachen" noch eher verzeihen als Joseph.

öhm...NÖ.
    ich mag den guten mann weiss gott net,
    aber was das betrifft, seh ich das nicht unterschiedlich.
    finde grundsätzlich beides scheisse.
    sollense doch bücher über sich selber schreiben, soviel sie wollen.
    aber michael (oder andere ihrer kids) raus öassen, spätestens nachdem sie eben 'raus' waren aus der familie, erwachsen waren.
    damit kann man aber keine quote/kohle machen - und nur darum is mike immer und immer wieder das thema.
    bis auch der letzte knochen von ihm noch ausgesaugt wurde...:skepsis

das buch is harmlos, kein thema...aber es is ja nicht das ende der fahnenstange...es geht ja weiter und weiter...immer wieder mit was anderem.
    und das is eben das, was einem sauer aufstößt. :skepsis

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!