Sammy Davis Jr., James Brown, Ray Charles, Jackie Wilson und Co. werden da wohl kaum auftreten. 
Und selbst die lebenden Künstler, die Michael nahe standen (Diana Ross, Liza Minelli, Smokey Robinson etc.) werden da wohl auch nicht auftreten. Ich wäre sehr überrascht, wenn Diana Ross da mitmacht.
Am Ende wird es ne Liste von Musikern, die alle vielleicht irgendeinen Bezug zu Michael haben, aber nicht wirklich so ein Mammut-Konzert stemmen können.
Wenn man so ein Michael Jackson Tribut Konzert veranstalten will, dann muss man die größten Live-Performer, die es auf diesem Planeten gibt, dabei haben. Egal, ob die einen persönlichen Bezug zu Michael haben/hatten oder nicht.
Michaels Duettpartner wie Paul McCartney, Stevie Wonder, Janet Jackson.
Und Künstler wie Elton John, Cat Stevens (Yusuf) oder auch Prince, der in den letzten 2 Jahren immer wieder mal "I Want You Back", "Shake Your Body" und "Don't Stop 'Til You Get Enough" auf seinen Konzerten spielt. Und wenn es schon in Wales stattfindet, dann müssen natürlich auch Waliser Künstler wie Tom Jones und Duffy dabei sein.
Take That wären auch nicht schlecht, um das Interesse zu wecken.
Da braucht man Weltstars, die auch Tickets verkaufen. Man bekommt so ein Stadion nicht voll, indem man B-Promis hinstellt und sie irgendwelche Michael-Songs vorträllern lässt.
Bei so einem Tribut-Konzert muss sich die Weltspitze der Musikszene vor Michael verneigen.
Aber am Ende wird nicht einer von den oben genannten auf der Liste stehen. Da bin ich mir sicher.