Secret Tapes Reveal Michael's Family Rant

  • Hallo, Ihr Lieben.
    Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung um diese Tapes nicht verstehen. Habe auch vier Geschwister, und wenn man mich jedes mal aufgenommen hätte, wenn ich mich über einen der vier aufrege....dann hätte ich ein Problem.


    Es ist völlig normal unter Geschwistern, dass man sich auch mal über sie ausk...wenn einen was an ihnen stört. Ich glaube, Michael hat seine Familie trotzdem sehr geliebt, sonst hätten wir noch ganz andere Sachen von ihm gehört oder gelesen. Man sollte auch bedenken, dass Michael damals noch in den Zwanzigern (vom Alter her) war und vielleicht nicht jedes Wort mit Weisheit überdacht hat. Wenn er nicht das eine oder andere Wort bereut hätte, wären diese Tapes ohne Zensur im Buch gelandet.


    Was mich aufregt an der Sache ist, dass diese Tapes jahrelang unter Verschluss gehalten werden und jetzt auf einmal auftauchen.


    Liebe Grüsse
    Meike

  • Also erstens mal sind seine Aussagen nicht halb so hämmisch, wie die NOTW sie macht. Das machen die ja immer so. War ja genauso mit "*****: Ich war drogensüchtig" - dabei hat er nicht mal ANNÄHERND sowas ähnliches gesagt.
    Ich kann deine Meinung darüber, was Michael sagt, nicht teilen... Offenbar hat es ihn einfach gestört, dass er für alle das Geld reinholt und für alle die Verantwortung hat.



    ..denke auch, das man das aus dem Zusammenhang gerissen hat..und schon hört sich alles viel schlimmer an...und wo er recht hat, hat er recht: der größte Teil der Familie lebte lange Zeit (-auch noch heute-) auf seine Kosten, eine Riesenverantwortung für einen so jungen Mann, der er bei diesen Aussagen ja war...

  • ich sehe hier nur eines...dass es bestätigt, dass mike eben ein ganz 'normaler' mensch war. mitdingen die er gut fand, und dingen die ihn störten, mit guten und schlechten launen, mit völlig normalen emotionen gegenüber der familie oder anderen.
    mike war nunma nicht heilig, er war auch mal genervt, angekotzt, zornig, traurig.
    ich fänds weit tragischer, wenn er immer nur den unterwürfigen gemimt hätte, einen auf 'ich finde alles ok, kann mit allem leben, mir macht garnichts was aus, und ich hab alle immer nur lieb' gemacht hätte.
    weil das KEIN mensch kann.
    so wie jeder mensch angreifbar ist auf der einen oder anderen ebene, so kann jeder - unter umständen die man net vorausplanen kann - auch zum angreifer werden. michael hat sehr viele gute, humane, freundliche eigenschaften.
    das heisst aber nicht, dass er alles chlucken konnte und wollte, was ihm mal sauer aufstieß.
    ich finds gut :top
    und ich finde solche geschichtchen unterhaltsam, weil es eben sachen sind, die in jeder x-beliebigen familiy ziemlich genauso vorkommen. :)

  • ich weiß gar nicht, was einige hier wollen. Wenn man sich mal die Aussagen anhört - ohne die Art und Weise wie man versucht sie jetzt in ein bestimmtes Licht zu rücken, dann sind sie gar nichts besonderes.


    Außer seinem Vater kritisiert er eigentlich niemanden so richtig.
    Daß er generell nicht viel von Interviews gegenüber der Presse in persönlichen Belangen hielt, daß Jermaine früher gerne auch mal mehr als ein Mädel mochte, daß der meiste Druck innerhalb der Gruppe auf ihm lastete auch und gerade künstlerisch, das wissen wir doch alles. Das hat er selbst mind. einmal schon gesagt.
    Von Hähme und Zorn etc. ist gar nicht zu reden. Die Schreiberlinge versuchen doch lediglich die bald 25 Jahre alten Aussagen möglichst negativ darzustellen, damit man fette Schlagzeilen kreieren und mit Michael Jackson Geld verdienen kann.




    zudem sollte man Bedenken, daß Mike für Moonwalker wahrscheinlich TAGELANG auf Bänder sprach, damit der Ghostwriter Material hatte.
    Die Einzelnen Sätze sind komplett aus dem Zusammenhang gerissen, werden einfach so einzeln in den Artikel geklatscht.
    Eigentlich krass, daß DAS offensichtlich die negativsten Aussagen waren, die man aus ALL dem herausfischen konnte.
    Das Ganze zeigt eigentlich nur eins, wie zurückhaltend und nett wenig kritisch (anderen gegenüber) Michael Jackson war.

  • Ich kann mir vorstellen dass er damals wirklich so gedacht hat.
    Aber das heißt ja nicht automatisch das er fast 30 Jahre
    später immer noch so dachte.


    Und wenn doch? Was wäre denn so schlimm daran?
    Gedacht hat er vermutlich noch krasser (hin und wieder) ;D
    Wichtig ist doch, dass Mike nie öffentlich über Leute herzog, sei es Familie oder Bekannte. Darin fand ich ihn vorbildlich. Hätte er nur positive Gedanken gehabt wärs wohl eher bedenklich...

  • Und wenn doch? Was wäre denn so schlimm daran?
    Gedacht hat er vermutlich noch krasser (hin und wieder) ;D
    Wichtig ist doch, dass Mike nie öffentlich über Leute herzog, sei es Familie oder Bekannte. Darin fand ich ihn vorbildlich. Hätte er nur positive Gedanken gehabt wärs wohl eher bedenklich...


    Wäre es mir auch egal.
    Er wird seine Geschwister am besten gekannt haben..

  • war eben so ein gedankengang von mir ... und ich bin hier um eines besseren belehrt zu werden. dazu ist ein forum ja da, dass man über die meinung und ansichten von anderen nachdenken kann!
    ich kann mir net helfen, warum ich da so einen beigeschmack verspüre. natürlich ist alles im normalen rahmen was er sagt. nichts ist aussergewöhnlich... und ich kann auch irgendwie den gedanken verstehen, dass es ihn genervt hat derjenige zu sein der das geld für alle reingeholt hat.
    mich würde auch nerven, dass ich derjenige bin der hart arbeitet und der rest zieht so mehr oder weniger bis gar nicht mit...

  • ich sehe hier nur eines...dass es bestätigt, dass mike eben ein ganz 'normaler' mensch war.


    joa :top das, was vor einigen jahren mal ein schweizer schallplattenladeninhaber sagte, bei dem michael 'einkaufen' war: MJ ist ein ganz normaler mensch, mit dem man sich gut unterhalten kann, der ist so wie du und ich... :top so habe ich michael immer schon gesehen: ein gesicht für die öffentlichkeit und ein privates :cool

    [SIZE="7"][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="7"][/SIZE][/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]


    Gone to soon... We never forget you :ehre

  • Man darf natürlich nie vergessen, dass der Michael auf der Bühne anders ist als der Michael, der Privat ist. Wir geben uns ja im Berufsleben auch anders als im Privatleben, oder?
    Ich liebe Michael so wie er ist. Ist klar, dass er nicht immer nur Gutes aus der Familie berichten kann, das wäre unrealistisch. Trotzdem wurden Familienstreitigkeiten niemals öffentlich ausgetragen und das finde ich sehr gut. Das was hinter verschlossenen Türen stattfindet, geht die Öffentlichkeit nichts an!
    Wenn ich anfangen würde, über meine Familie zu reden.... ui, meine Eltern würden mich glatt enterben... :D

  • Man darf natürlich nie vergessen, dass der Michael auf der Bühne anders ist als der Michael, der Privat ist. Wir geben uns ja im Berufsleben auch anders als im Privatleben, oder?
    Ich liebe Michael so wie er ist. Ist klar, dass er nicht immer nur Gutes aus der Familie berichten kann, das wäre unrealistisch. Trotzdem wurden Familienstreitigkeiten niemals öffentlich ausgetragen und das finde ich sehr gut. Das was hinter verschlossenen Türen stattfindet, geht die Öffentlichkeit nichts an!
    Wenn ich anfangen würde, über meine Familie zu reden.... ui, meine Eltern würden mich glatt enterben... :D


    Das kann ich in allen Punkten unterschreiben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!