Hehe Laurent, das ist eben der Unterschied: Du bist jahrzehntelang Fan, Du kennst jeden einzelnen Ton und jeden move, den Michael irgendwann in seinem Leben produziert hat, Du hast Dich in Deiner Eigenschaft als MJ Fan bestimmt auch oft gelangweilt, weil es oft so lange kein neues Album gab, und kennst deshalb auch alle Mixe. Ich weiß, dass Du ALLES kennst, und ich muss Dir nicht extra sagen, dass Dir meine ganze Bewunderung gehört.
Ich habe das, was Michael in seinem ganzen Leben produziert hat, auf einen Schlag vor die Füße gelegt bekommen. Manchmal wird es etwas unübersichtlich. Ob die Mixe selten oder wertvoll sind, spielt am Anfang erst mal keine Rolle (für mich). Ich denke, das wird der nächste Schritt sein. Bei der Longversion von The lady in my life, die Du ansprichst, und Du weißt ich liebe diesen Song, ist dieser Effekt bereits eingetreten.
Ein Ding wie "Touch Me Dub" (ist wenn ich es richtig erinnere so was wie "Club Dub", also eine Dub Version des "Club Mix", den ich nebenbei erwähnt noch nie mochte, dann schon eher die Underground Mixes) mit der Demo bzw. dem Mix 3 #30 zu vergleichen - sorry, das geht nicht... ;).
Die Demo-Version ist ein authentischer Goldschatz....
Ok, meine Herangehensweise ist eben eine andere gewesen. Ich bin aber wirklich froh, dass Du erklärst, WARUM dieser Mix 3#30 so sensationell ist, ich hätte ihn sonst glatt unter den Tisch fallen lassen.
ZitatEine zweite, alternative, von Michael anders gesungene Version eines bekannten Songs wie In The Closet ist GOLD wert, für jeden einzelnen Fan. Das steht völlig außer Frage. Gilt bspw. ebenso für die grandiose, überlange Give In To Me Demo, oder bspw. die längeren Versionen von TLIML, RWY oder TTA, völlig unabhängig davon, ob man die Songs nun mag oder nicht mag. Das gilt z.B. auch für einen Mix wie den Mix #42 von Jam - .....so etwas ist Gold wert und Faszination pur.
Solche Sätze sind für mich Gold wert....... thx
L.O.V.E.