Versionen und andere Raritäten (Edits, Remixe, LP)

  • Little Susie



    Ich finde, das ist einer der wichtigsten und besten Songs aller Zeiten. Wenn nicht sogar der beste Song von MJ überhaupt.


    Ich weiß noch, als ich als kleines Kind die History CD bekommen hatte und die CD2 einlegte und dabei das Booklet anschaute.


    Als ich so fröhlich blätterte und mir die Bilder von irgendwelchen Pressefotos von MJ oder seinen Auszeichnungen angeschaut habe, erschrak ich aber vor diesem Bild:



    Das sah so gruselig aus, soo komisch.
    Als kleines Kind konnte ich es noch nicht richtig beschreiben, aber ich hatte trotzdem ein komisches Gefühl dabei, was sehr unangenehm war. Als ich dabei den Song hörte, verstand ich trotzdem, obwohl ich kein Englisch konnte, dass etwas sehr Trauriges mit den Mädchen passierte.


    Besonders dieses Intro hat zu dieser Atmosphäre beigetragen.
    Interessanterweise schrieb Michael Jackson diesen Song schon im Jahre 1979. Veröffentlichte aber erst 1995. :)


    Mich hat immer interessiert, von wem denn dieses Intro ist und ich wollte unbedingt die komplette Version hören.


    Pie Jesu", Requiem Opus 9 von Maurice Durufle. Gespielt vom Altlanta Symphony Orchestra.




    http://www.discogs.com/Fauré-Duruflé-Robert-Shaw-Atlanta-Symphony-Orchestra-Chorus-Requiem-Op-48-Requiem-Op-9/release/1552893
    Diese Komplett Intro Version geht 3:49 und ist nur auf dieser CD zu finden!
    Die CD ist wärmsten zu Empfehlen. :)



    Erzählt mal eure Erfahrung mit Little Susie. :)

  • Man mit deinen Beiträgen kann man sein Wissen als Fan richtig aufarbeiten! DANKE!


    Ich finde Little Susie ist ein furchtbarer Song. So traurig und trotzdem gigantisch. Als ich das Intro zum ersten Mal mit teuren Kopfhörer gehört hatte und im Dunkeln die Augen schloss, habe ich Gänsehaut bekommen und fast geweint. Ich war einfach fasziniert, was man aus ein paar Noten zaubern kann. Unglaublich. Dieses Intro lässt einen richtig in die passende Stimmung schweben/versinken für Little Susie. Und wenn die Trommel ertönt, MUSS man den Song einfach bis zum Schluss hören.



    Ich habe das Lied zum Ersten Mal mit 5 gehört. Ich war mit Mama an diesem Tag im Supermarkt und sie hat mir das History Album gekauft. Ich sehe es grade vor mir in Gedanken, wie ich an der Kasse Stand und die Verkäuferin zwei goldene CDs von Hinten brachte, sich auf den Stuhl setzte, die Box öffnete, die CDs aus der weissen Papierhülle nahm und sie in die Box steckte. Ich war so glücklich. An diesem Abend lief in unserer ersten Wohnung History auf Papas Anlage, die zwei riesige Standboxen hatte. Als dann das Intro von Little Susie begann, stand ich an der Fensterbank und schaute raus auf die Straße von oben, die von zwei sichtbaren Straßenleuchten beleutet war. Ich vergesse diesen Augenblick nie. Selbst als ein Auto die Straße entlang führ, habe ich mich irgendwie beängstigt gefühlt, weil das Intro so "dunkel" war.


    Fast wie im Vorspann von This Is It, wo die Streicher spielen. Mir ist es kalt den Rücken runtergegangen..

  • Es gibt 2 verschiedene Versionen von den Smooth Criminal (Annie Mix)





    Die erste Version findet man nur (anscheinend) nur auf der US Promo.


    Die zweite Version findet man anscheinend auf alle anderen Medienträgern.


    Mich würde es freuen wenn alle Collector Sammler das nachprüfen würden, welche Annie Remix Version besitzen.




    Genau ab der 0:40 hört man keine Synthesizer im Hintergrund, sondern nur der Beat.


    Bei der zweiten Version hört man diese Typische Smooth Criminal Synthesizer.


    Ich besitze nämlich "nur" die seltene US Promo mit der ersten Version und die Japanische Single.


  • Yes, It's true. I had checked other CDs of Smooth Criminal and all contain the same "Annie Mix" as the one which is on the Japanese CD Maxi-Single.


    On this US promo CD Maxi-Single, the "Extended Dance Mix" and "Extended Dance Mix Radio Edit" are also different from the other ones.



  • Wer die Visionary Single von Remember The Time besitzt, kann sich glücklich schätzen.


    Denn der erste Track ist nicht die normale Remember The Time Album Version, sondern ein bisher unveröffentlicher Remix. (obwohl es gar nicht vermerkt ist auf der CD)


    Es ist nämlich der Remember The Time (12" Main Mix), bloß als Radio Edit.
    Man könnte es Remember The Time (7" Main Mix) nennen.


    Diese Version ist nur auf dieser Visionary Single.

  • Das ist doch kein Stöhnen... einfach Atem... :D



    Die CD der BAD Erstpressung lässt sich glaube ich gut durch den roten Hinweis auf
    Leave Me Alone vorn auf dem Cover erkennen. Auf den späteren Pressungen fehlt er.


    Das war glaub ich eine meiner allerersten "Raritäten", die ich auf ner CD Messe irgendwo in NRW kaufte, als ich 13 oder 14 war... Ich so stolz!!! :D


    Hach ja, diese Dangerous und HIStory Sachen lassen mich in Erinnerungen schwelgen... Wie ich Remember The Time kaufte (einer meiner ersten Singles), wie ich die Schule schwänzte, um morgens früh zum CD Laden zu fahren und HIStory am Erscheinungstag zu kaufen.
    Wie ich es dann den ganzen Tag im Wohnzimmer auf der Anlage meiner Eltern hörte... Welch Zauber das war. Für mich besitzt HIStory einen Zauber, an den kein anderes MJ Album rankommt. Lieder wie Scream, They Don't Care About Us, Stranger In Moscow, Earth Song, Little Susie, 2 Bad, Tabloid Junkie... Das sind fast schon eigene Genres. So vielseitig und originell ist für mich kein anderes MJ Album gewesen. Dangerous war auch vielseitig, aber sooooo New Jack Swing lastig... Aber HIStory ist für mich wirklich Michaels großes Meisterwerk. Nicht Thriller oder Bad.

  • Zwei verschiedene Smooth Criminal Original Album Versionen (mit atmen)


    Smooth Criminal (#1 Original Album Version mit atmen)
    Diese version wurde nochmals 1992 auf den Tour Souvenir CD Singles (Japanische Box) veröffentlicht.
    Bad (First pressing)
    Link: Smooth Criminal (#1 Original Album Version mit atmen)



    Smooth Criminal (#2 Original Album Version mit atmen)
    Diese version wurde nochmals 1992 auf der Black Or White Maxi CD veröffentlicht (Europäische)
    Bad albums (zwischen 1988 - 1991)
    Die wurde anders abgemischt, viel organischer, viel besser.
    Link: Smooth Criminal (#2 Original Album Version mit atmen)

  • ^Und die 2001 Version ist nochmal etwas anders abgemischt. Frühere Versionen erkennt man auch ganz gut auch am Refrain: der "Michael-Chor" ist bei den neueren Masters viel präsenter; die Leitstimme ist kaum/nicht mehr wahrzunehmen, während bei älteren eher die Leitstimme zu hören ist.
    Gibt's eigentlich große Unterschiede zwischen dem 2001 und 2012 Master? Ich meine, dass beim 2012er an der Lautstärke noch etwas geschraubt wurde, oder gab's noch etwas Erwähnenswertes? Ich hab den 2001er gar nicht mehr. Ich versuch ihn mal wieder aufzutreiben für den Vergleich. ;D

  • Bitte helft mir mal kurz da ich jetzt doch etwas verwirrt bin, ich digitalisiere gerade mein Sammlung und komme zwecks der Titelbezeichnung bei "Thriller" nicht weiter. Ich benutze als unterstützende Hilfe das Buch "For The Record" aber auch das lässt mich diesmal etwas hängen.


    Also auf der VISIONARY - CD Single:
    Thriller 4:12 = (Remixed Short Version)?


    Limited Japanese Single Collection:
    Thriller 4:39 = (Edit)?


    King Of Pop Italian Fans Selection
    Thriller 5:12 = (2008 Edit)? oder der (Edit)?


    Danke euch.


  • http://mjofficialversions.blogspot.fr/2012/01/thriller.html


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!