Beiträge von Grent

    Perfekt. Wenn es das in guter Qualität gibt, kann man die Vocals mit Heaven can wait empirisch vergleichen. 6 Jahre, Dusche, Plastikrohr und Melodyne hin oder her.
    Wobei man die einzelne Backgroundspur von 2001 nicht bekommen wird ... und dann wird es wieder heißen ...
    Wieder nichts.

    Vielleicht ist an dem Foto was dran - vielleicht haben die es in den 80ern aufgenommen und dann 2002 nur noch daran rumgeschraubt oder so.
    Stimmlich passt MJ da jedenfalls sehr zum Bild.


    Witzig, als ich das mp3 hörte, war das Bild noch garnicht geladen. :) Da muss ich gleich nochmal hören: Hm... stimmlich - gerade beim Falsetto - wirkt es auf mich später als das Bild. Klingt für mich schon nach ~2000.

    LL Cool J berichtet von mehreren Songs, an denen er gearbeitet hat. Sind da schon mehr bekannt, als "Serious Effect" ?


    [video=youtube;y0PTgDTql9E]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Also bezüglich Blue Gangster ist es eigentlich ganz eindeutig:


    1) Es wurden Änderungen gemacht im Gegensatz zum Leak.
    2) Der Songs wurde von MJ und Freeze komplett fertiggestellt.


    Es hieß ja immer, der Leak wäre von 99-01, wobei es eine 03er Version geben soll. Diese Changes scheinen also zwischen der ersten und der zweiten Version stattgefunden zu haben.


    Bezüglich A Place with no name ist es nicht ganz eindeutig, könnte sein, dass entweder der Leak ein alter Mix ist, und MJ bereits einen neuen abgesegnet hat, oder der Leak schon aktuell war, aber nachträglich etwas upgedated wurde. Unklar deshalb, weil sich Freeze bezüglich "finalized" nur auf einen Song, nämlich "Blue Gangster" zu beziehen scheint.

    Cascio wäre einfach zu peinlich gewesen. Und hätte die Milli Vanilli Verkäufe auch noch angekurbelt. Ich trau mich zu prophezeihen, dass wir niemals einen Cascio als Single erleben werden.


    Hollywood Tonight hingegen groovt schon recht ordentlich. Und der lange spoken part wird im Radio Edit auch nicht sein. ;)

    Die die nicht Michael hören sinds nur langsam leid es immer wieder zu sagen...
    Wer da unbedingt Michael hören will, selber Schuld! :)
    Ich höre die Songs einfach nicht... und gut ist.


    Würde mich natürlich schon jucken, wenn jetzt nur noch diese Songs als Single ausgekoppelt werden. Was für eine Farce...


    Geht mir ganz genauso. Zum Glück steh ich total auf die restlichen 7 Songs! Ins Besondere Hold my Hand, was von einigen schon als "Rotz" bezeichnet wurde ... :blossnet
    Wenn Monster oder gar KHYU wirklich released werden, kauf ich mir ein Milli Vanilli Album.

    Obwohl ich Teddy Riley für Dangerous fast 20 Jahre lang verehrt habe, muss ich sagen, er ist für mich gestorben. Er kann niemals ernst meinen, es wäre in Michael Jacksons Sinne, Vocals von einem Demo so dermaßen zu vergewaltigen, nur damit er einen "modernen Song" darum herum produzieren kann. Das hat mit MJ ja nichts mehr zu tun und ist um nichts besser als jeder Remix.


    Ich war immer schon der Meinung, die Cascio Songs sind nur dazu da, damit man etwas völlig modernes auf die Charts zugeschnittenes extra neu produzieren kann, weil es praktisch keine "Altlasten" gibt.


    Oder wo liegt sonst der Sinn darin, etwas offenbar ungeeignetes (zu langsam im Tempo für einen fetzigen Song, zu unfertig, technisch qualitativ grenzwertig) für ein neues Album herzunehmen, und dann so zuzurichten, dass jeder glaubt, da singt überhaupt jemand ganz anderes - bloß, damit ich meine Produzenten-Künste dann drauf ansetzen kann. Warum Teddy? Warum? Ok, vielleicht hat er's gemacht, weil er gedacht hat "zumindest ich, sonst machts eh ein anderer".


    Hoffentlich wird das keine Single. Wenn das wirklich passiert, schäme ich mich in Grund und Boden.

    Zitat

    things are going to get ugly from here on in

    Er kennt eben nicht Blue Gangster, Escape, Do You Know Where Your Children Are, Slave to the rhythm, Strawberry Fields Forever usw.


    Ich bin ja auch der Meinung, dass das erste Album 'perfekt' hätte werden sollen und die nächsten beiden 'recht gut'. Stattdessen hat man sich für mehrere 'gute' entschieden.

    Ich bin sicher dieses "You've been it" ist ein (bereits völlig vereinfachtes) "Too much stuff". Wird im Song ja auch gleichzeitig als quasi zweite Stimme eingesetzt.

    Sehr interessant, was sie zu den 3 Cascio Tracks sagen, wirklich interessant und besätigt (mich), dass Mike die Songs in der Form nicht veröffentlichen wollte/hätte, sondern sie in London vll erst richtig aufgenommen hätte.


    Das klingt SEHR plausibel. Ich bin auch der Meinung, dass es SO niemals herausgekommen wäre - nicht mal annähernd.


    Ich meine, er ist Michael Jackson. Er weiß genau, dass er singen kann. Und hört doch genau hin, die Porte Unterstützung findet man nicht nur beim Wort 'Jackson' ...


    Interessant wäre eine forensische Untersuchung, ob "Porte singt oder nicht" ... was kommt da wohl raus? Er singt. Hm... was sagt uns das wohl.


    Deshalb muss ich sagen, dass ich die "neuer Stil"-Fraktion für völligen Schwachsinn und Realitätsverweigerung halte. :blumen Aber jeder wie er glaubt. :top

    Die Sache ist die - es klingt anders, weil eine unterstützende Voice darunter gelegt wurde. Nicht weil MJ "etwas Neues probiert hat".


    Viele hier sagten "es ist MJ" ... womit sie eindeutig meinten, es sei komplett MJ außer Background Support.


    Andere sagte, es sei NICHT Mj.


    Und andere wiederum, wie auch ich, sagten, es seien sowohl MJ als auch ein anderer. Der andere ist aber so stark beigemischt, dass es so verfremdet klingt, wie es klingt.


    Ich gebe BenG komplett recht - entweder man kann damit leben, oder nicht.


    Aber jeder, der von Anfang an geleugnet hat, dass MJ stark unterstützt wurde, und bloß meinte "neue Technik", sollte spätestens jetzt umdenken.