Beiträge von Cosima

    Auf jeden Fall, jedes Mal, wenn andere etwas Nettes sagen, oder ein Geschenk im Andenken für einen geliebten Menschen kommt, lindert es etwas den Schmerz, weil man merkt, andere fühlen den Verlust auch und man spürt, man ist in seinem Schmerz nicht allein.


    Das kommt darauf an, wie weit der Schmerz verarbeitet ist. Geschenke, Andenken, Worte können auch weh tun, können den Schmerz wieder hervorrufen.


    Darum find ich es ja gut, das wir das Geschenk an ein Familienmitglied senden möchten. Sie können dann entscheiden, wann der Zeitpunkt für unser Geschenk der Richtige ist.

    Ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage, darum schreib ich mal hier rein.


    Was gibt es eigentlich Neues über Debbie Rowe und den Kindern? Sie ist zwar nur die leibliche Mutter von Prince und Paris, wollte sich doch aber auch angeblich um Blanket kümmern.
    Haben sie Kontakt? Ist sie für alle drei Kinder da? Weiß da jemand was?


    Gerade jetzt, wo der Prozess ansteht, wäre eine Mama doch das Beste für sie (wenn sie denn als Mama agiert bzw agieren darf)

    Oh mein Gott. Ich will nicht wissen, was die nächsten Monate noch so alles ans Tageslicht bringen wird... :blossnet Was die Kinder alles gesehen haben... was mit Michael passiert ist... ich glaub' ich pack das alles nicht... :blossnet:sad


    Es wird doch Menschen im Haus gegeben haben, die NEIN gesagt haben werden, damit die Kinder das Schreckliche nicht sehen. Es kann doch nicht sein, das Murray MJs Leben "verspielt" und das Leben der Kinder kaputt gemacht hat.
    Was eh "kaputt" ist, denn ohne dem "einzigen Elternteil" fehlt einem Kind eh alles. Kein anderer Mensch, egal wie liebevoll, kann Mama und/oder Papa ersetzen.
    Ich könnt schon wieder heulen, das darf doch alles einfach nicht sein.


    Wenn Murray auch nur eins von den Kindern wirklich da mit rein gezogen hat, gehört er hundertfach bestraft. Die armen Seelen der drei Süßen!!


    Stellt Euch nur mal vor, ihr wärt eines der Kinder von MJ. Wie schrecklich muss das alles sein. Nur gut, das sie in psychologischer Behandlung sind (sein sollen). Ich hoffe nur, das wenigstens sie irgendwann ein glückliches und erfülltes Leben führen können.

    Die Presse macht einen noch verrückt!
    Ich bin der Meinung, jetzt, wo der Prozess angefangen hat, sollen sie einfach mal still halten. Was auch immer von ihnen kommt, wird eh nicht weiter helfen, so oder so.
    Es bleibt doch niemanden etwas anders übrig als abzuwarten, wie das Gericht entscheiden wird.
    Sollte es wirkliche Beweise gegen Murray geben, von mir aus sogar für ihn, dann kann man das ja an die Anwälte, an das Gericht weiter geben.
    Aber warum uns Fans von MJ, vor allem seiner Familie, auf den Keks gehen? Unser aller Nerven liegen doch schon eh auf Glatteis.


    edit: für mich gehört Murray eh ins Gefängnis und zwar für sehr lange Zeit. Aber nicht nur Murray, auch für mich viele Unbekannte. Alle, die mit MJ zu tun hatten und ihm nicht in den Hintern getreten haben, damit er mit dem Mist aufhört. :heulsuse

    Ich dachte immer, dass die Story mit dem blutverschmierten T-Shirt ein Gerücht der Tabloids war... :? Aber wenn nicht.... :blossnet:sad:heulsuse


    Ich hab auch mal was von einem blutbeflecktem Kleidungsstück (Hemd/Bluse) gelesen, was aber harmlos gewesen sein soll. Darum hab ich das auch wieder vergessen, um was es da genau ging.
    Wenn es wichtig wäre, würde das Gericht davon wissen, vermute ich mal (und ich mich daran erinnern).

    Hab ich was nicht verstanden? Wieso entlasten, doch eher belasten


    "Murray spricht mit ruhiger, klarer Stimme. Klärt seinen Patienten über die Ergebnisse bei einer Studie auf. Laut Polizeiaussagen hätte Murray um diese Uhrzeit aber schon seit einer Stunde verzweifelt um das Leben des bewusstlosen King of Pop kämpfen müssen."


    Danke für´s rein stellen. :)


    Am Anfang gefiel mir das Lied noch, aber dann (ab 4:46), mit dem Rap (oder was auch immer das ist), wurde meiner Meinung nach das Lied kaputt gemacht. Janet ist ja gar nicht zu hören...
    Schade


    Bei 3:59, ist das die Gitarristin von TII?

    Ja das hoffe ich auch. Ich wünschte es wäre alles endlich vorbei. Ich mag jetzt nicht wochen und monate so weiter machen. Es soll endlich schluss damit sein, egal ob irgendwer eine Seance abhält, irgendeiner meint er will dinge Preisgeben die in der Öffentlichen Schublade nichts zu suchen haben. Oder ob es die Anklage ist. Ich finde das echt schlimm aber leider wird das wohl noch ein langer Wunsch sein der lange unerfüllt bleibt.
    Ich hoffe er findet endlich seine ruh.


    Leider wird es lange lange lange noch nicht vorbei sein. Hier geht es nicht um einen mittelmäßingen Promi. Schaut Euch die anderen Großen an, die schon vor jahrzehnten verstorben sind, auch sie haben nie wirklich ihre Ruhe. Immer wieder gibt es neue Schlagzeilen, neue Berichte.
    Das einzig Schöne daran ist, sie werden nie in Vergessenheit geraten. Das Traurige ist, das die Gerüchte über sie immer einen übelen Nachgeschmack hinterlassen, der zum Glück aber irgendwann weniger wird.


    Selbst heute kann man immer wieder über z.B. Marilyn Monroe "Neuigkeiten" erfahren. Es wird immer Leute geben, die irgendwas zu erzählen haben, die Person damit in den Dreck ziehen (wollen).

    Kann man sich vielleicht vorstellen wie lange es dauert so etwas für sich selbst anzunehmen?
    Für Michael war es eben seine Form der Bewältigung und er hatte jedes Recht dazu es genau so zu handhaben!
    Ich empfand es immer als die größte Frechheit mit welcher Kaltblütigkeit gerade diese Aussage von Mike durch die Medien ignoriert wurde!


    Hier wird so locker dahergeredet...


    Ich hab selbst eine Behinderung u. egal wie gut ich persönlich damit klarkomme. Die Vorstellung alles vor einem Millionenpublikum erklären zu müssen oder auch nur vor 50 Leuten *grusel* Das macht nämlich absolut keinen Spass (erst recht bei einer Krankheit die kaum jmd. kennt).
    Mike hat auch damals fast geheult und ich hab ihn immer extrem bewundert wie er mit allem umgegangen ist und er ist da bis heute auch Vorbild für mich.


    MJ ist aber nun mal ein Mensch in der Öffentlichkeit. Die Veränderung seiner Hautfarbe konnte er nicht lange verheimlichen. Und ich denke einfach, das er, weil er eben in der Öffentlichkeit steht, es für ihn sinnvollver gewesen wäre zu sagen "ich leider unter Vitiligo". Das niemand über Krankheiten sprechen möchte, klar, versteh ich. Aber so, mit seinen x OPs, haben ihm viele nicht geglaubt.


    Mein Sohn ist 10 Jahre alt und leidet unter ADHS und Neurodermitis. Beides Krankheiten die zwar weit verbreitet sind, aber die trotzdem kaum jemand kennt. Ich erziehe meinen Sohn dazu, offen zu beiden Krankheiten zu stehen. Er kann mit seinen 10 Jahren jedem erzählen, was es mit ADHS oder Neurodermitis auf sich hat. Klar hat er sich anfangs geschämt. Aber war es nun mal offensichtlich, das etwas mit seiner Haut, mit seinem Wesen "nicht stimmt". Da er aber offen auf die Leute zugeht, hat er kaum Probleme damit.


    MJ hat eine Krankheit, die er nicht selbst verschuldet hat, die nicht ansteckend ist. Mein Gott, damals, als es offensichtlich wurde, das er immer heller wurde, haben ihn noch viel mehr Menschen vergöttert als heute.


    Ich will ihm doch keinen Vorwurf machen, das Recht dazu hab ich gar nicht. Ich hab das Gefühl, nur weil ich meine Gedanken dazu schreibe, das ich hier verurteilt werde. Ich wünschte mir einfach nur, das MJ die Kraft, den Mut, das Selbstbewusstsein gehabt hätte, offen zu sagen, was los ist. Anstatt das sich die Medien und millionen von Menschen das M**l über ihn zerreissen.


    Wie der Blödsinn mit der Nasenprothese. Hätte er eine gehabt, hätte man an seiner Nase keine Narben sehen können. Auch so ein Blödsinn von der Presse (?).


    Ich verstehe MJ voll und ganz, das er viele Dinge nicht offenbart hat: es ging wirklich niemanden was an, ausser ihm selbst. Aber das sich dann die Leute, die Presse über ihn hermachen, ist auch klar. Sie brauchen Schlagzeilen :kotz


    Ein Mensch in der Öffentlichkeit hat nun mal leider kein Privatleben. Dann geh ich doch lieber dagegen an als mich von allen nieder machen zu lassen. MJ konnte sich aussuchen, entweder nichts zu sagen oder die Welle zu ertragen.


    Mir tut es einfach weh, das er immer und immer wieder nieder gemacht wird - und das seit Jahren.

    Ja, darüber habe ich in letzter Zeit auch häufig nachgedacht. Hätte Michael schon früher über Vitiligo gesprochen, wäre es vielleicht nicht so schlimm geworden mit den Gerüchten. Aber dann musste ich auch wieder an Folgendes denken:


    1. Als Michael zur Bad Ära schon langsam "heller" wurde bzw. es deutlicher wurde, wäre es da klug gewesen mit der Wahrheit "rauszurücken"? Michael war damals auf einem Triumphzug sonder gleichen und ich glaube kaum, dass jemand aus seinem Team ihm da nahe gelegt hätte, der Öffentlichkeit zu erzählen, was der wahre Grund für seine plötzlich etwas hellere Hautfarbe war. Zumal Michael das zu diesem Zeitpunkt auch sicherlich nicht gewollt hätte.


    Gerade dann, als er ganz oben war, hätten ihm das aber mehr Leute geglaubt. Damals noch war es ja "in" Fan zu sein und er wurde noch nicht als "Freak" oder ähnliches beschimpft.


    2. Und wahrscheinlich am wichtigsten: Michael wollte wahrscheinlich nicht explizit seine von Vitiligo befallenen Hautstellen zeigen, weil es eben sehr privat ist und er sich sicherlich geschämt hätte sich so vor einem Millionenpublikum zu entblößen. Ich meine, wir dürfen ja nicht vergessen, wie schrecklich es für Michael gewesen sein muss langsam mit ansehen zu müssen, wie er von einem Schwarzen zu einem äußerlich Weißen wurde- und rein gar nichts dagegen tun zu können!!! :sad Und da ich früher selber an Neurodermitis litt, weiß ich sehr gut, dass man auf gar keinen Fall anderen Menschen, insbesondere fremden Menschen, die befallenen Hautstellen zeigen möchte! Man schämt sich einfach dafür, und ich vermute mal, dass es bei Michael auch so war.


    Von daher wäre es vielleicht kluger gewesen, früher darüber zu berichten, aber wenn eine Krankheit, die man noch nicht einmal oder nur schwer verbergen und kontrollieren kann, einem seelisch so zusetzt, dann möchte man sicherlich so wenig wie möglich darüber reden, geschweige denn es auch noch zeigen. Daher kann ich Michaels Verhalten wiederum sehr gut verstehen!


    Verstehen kann ich es ja auch, die Hautkrankheit war auch nur ein Beispiel. Er hat viele Menschen mit Aussagen und Taten verwirrt, mit Sicherheit auch einige von uns. Und Leuten, die ihn nicht mochten oder mögen, Futter für ihre Geschichten gegeben.


    Aber wir schweifen vom Thema ab, das hier hat ja nichts mit dem Tod von MJ zu tun.

    Kaum Einzelheiten bekannt


    Weitere Einzelheiten zu der Show wurden noch nicht bekannt. Zwar sahen rund 10.000 Menschen die Generalprobe. Sie wurden jedoch genauso wie die Mitwirkenden zum Stillschweigen verpflichtet. Durchgesickert ist, dass womöglich die Weltpremiere des wieder aufgelegten Songs "We Are The World" zu hören ist, mit dem vor 25 Jahren der Kampf gegen den Hunger in Afrika unterstützt worden war. Zu den Mitwirkenden, hieß es, gehören eventuell Barbra Streisand und Kanye West.



    Olympische Spiele werden im BC Place Stadium eröffnet. | olympia.ARD.de

    Amidara, das mit dem Interview von Oprah war nur ein Beispiel.


    Trotzdem denke ich, wäre MJ offener gewesen, wären viele Gerüchte über ihn schnell in der Versenkung gelandet. Über Menschen in der Öffentlichkeit wird halt viel geschrieben, geredet und berichtet. Da MJ sich ja oft darüber geärgert haben soll, das er nicht als ein ganz normaler Mensch gesehen wurde, hätte er sich in einigen Dingen eben anders verhalten sollen.


    Auch wieder bei dem Interview von Oprah, auf die Frage hin, wie viele OPs er hatte, sagte er 2. Das kann ja gar nicht stimmen. Das dann Leute, die sich weiter nicht mit MJ beschäftigen, keine Fans sind, über ihn ablästern, damit muss man dann rechnen.


    Von daher ist es mir wurscht, was Andere sagen. Ich liebe seine Musik und höre sie heute noch jeden Tag. Außerdem seh ich eh nur das in MJ, was ich in ihm sehen möchte. Da kann von mir aus die ganze Welt behaupten, er war ein Freak. Für mich war und ist er viel mehr.

    In einem Interview( leider weiss ich nicht mehr wann und wo), hat er mal erzählt, dass er das aus Jux macht, denn irgendwann trug er mal ein Plaster und die Medien haben so wild darüber spekuliert, was denn nun los sei, das er es witzig fand und dann hat er es beibehalten. Das war aber glaube ich bei Thriller oder kurz danach....auf jeden Fall, bevor die Hetzjagd der Medien auf ihn losging.

    Ich geh mal suchen....

    edit: kanns nicht finden.. aber 1985 bei Sammy Davis',jr. 60th Gerburtstagsparty hat er die Bandaids auf jeden Fall schon an den Fingern...


    Das hab ich auch mal in einem Interview gelesen (oder gesehen, weiss es nicht mehr)

    Für mich würde es nur einen Grund geben, bei Murray einen Termin zu machen:
    Um ihn ins Gesicht zu spucken (den Rest meiner wilden Phantasie behalt ich lieber für mich)


    Die sind doch alle nur sensationslustig. Welcher normale Mensch will sich von einem Arzt behandeln lassen, der, egal wofür, angeklagt wurde?


    edit: An seiner Stelle würde ich aus Angst um mein Leben keine neuen Patienten aufnehmen, so wie er die Hasswelle vor dem Gericht zu spüren bekommen hat.........

    Da hast du leider recht, es interessiert den Leuten nicht was und wie Michael wirklich war. Und das ist es was mich Pesönlich am meisten Quält. Es wird immer noch geschrieben was er alles Falsch gemacht hat ( obodys Perfect, na und?) aber was er alles geleistet hat. Das er mal so eben mir nichts dir nichts zwischen den USA und Deutschland tingelte um ein Kind zu begleiten. Im Freude zu schenken und sogar beim letzten Atem zug dabei zu sein, da schreibt keiner, ist ja nicht Brisant genug, das zeigt ja das Michael kein Frak war. Wie erbärmlich manchmal die Menschen doch ist.


    Es ist zwar traurig, aber, wenn mich ein Mensch nicht sonderlich interessiert, lese ich, wenn überhaupt, auch nur die Schlagzeilen und "forsche" nicht nach, was stimmt oder nicht. Von der Presse wurde MJ leider zu oft als Freak usw. beschimpft. Hätten Reporter nur das geschrieben, was wahr ist und was genau recherchiert wurde, würden Viele ganz anders denken. Dann würden heute weniger Leute schlecht über MJ reden, dann würde heute vielleicht viel mehr über seine Leistungen und guten Taten gesprochen.


    MJ wollte immer als ein ganz normaler Mensch gesehen werden, als die Person, die er wirklich war. Ich denke, dafür hätte er ein bisschen mehr von sich preis geben müssen. Nach außen hin wirkte er nun mal anders.


    Wenn ich zum Beispiel an das Interview mit Oprah Winfrey denke. Sie hatte ihn auf seine Hautkrankheit angesprochen, da hätte er doch mal einen Arm frei machen können um zu zeigen, das er sie wirklich hat. Das man so was nicht gern im Fernsehen zeigt, ist mir klar. Aber diese Gerüchte hätten ein Ende gehabt. Er wollte, das man ihm glaubt, verständlich. Aber mit seinen OPs, nach denen er mehr weiße als farbige Gesichtszüge hatte, hätte ich ihm als "Laie" auch nicht geglaubt.