Beiträge von Duff-Man

    Ich finde weiterhin die neuen Versionen von xscape, do you know where your children are und besonders a place without no name unglaublich gut. :respekt Bei Blue Gangsta bleibt die geleakte Version für mich die beste, bei Slave to the Rhythm der 2013 geleakte Final Tricky Mix.


    Ich fand den HIStory Teaser immer ein wenig too-much und mir war es immer etwas unangenehm, wenn ich ihn mit Nicht-Fans sah. Denn da hat wirklich ohne Ausnahme jeder gesagt/gedacht:
    Der leidet an Größenwahn.


    Ist es denn immer noch GrößenWAHN, wenn er tatsächlich der Größte war? ;D Größenwahn wäre es, wenn jemand wie Justin Bieber so einen Spot macht... Ich finde den HIStory Teaser daher bei MJ durchaus treffend.


    Ich hab mal ein privates Video von ihm gesehen, menschlich scheint er schwer in Ordnung zu sein.... und auch irgendwie sweet
    ;D


    Nicht wirklich. Schau dir mal den Leak seiner eidesstattlichen Aussage, die er machen musste, da er auf jemanden eingeprügelt hat. Der Typ ist so ein beleidigendes, arrogantes, respektloses Arschloch, dass es richtig Spaß macht, zuzugucken. :D


    Sry für Off-Topic, konnte aber Justin Bieber als "menschlich in Ordnung" nicht so stehen lassen.

    Der Anfang ist aber gut, die hätten einfach so weitermachen sollen, nur MODERN :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwa so? :D


    http://vocaroo.com/i/s1Mf0EirRUsx


    Wenn man dir sagen würde, die fertigen Versionen wären die MJ-Originale und die MJ-Originale wären die nachproduzierten Versionen, würdest du deine "Meinung" komplett ändern, denn sie ist nichts weiter als Vorurteile. Solche "Meinungen" sind die Schlimmsten, nicht nur auf Musik bezogen.

    Meine zwei Cent:


    1. Love Never Felt so Good: Die Xscape Version und die Demo sind beide OK, je nach dem worauf man gerade Lust hat: tanzen oder das Gefühl, MJ würde direkt vor einem singen und spielen. Schön.
    2. Chicago: Die Xscape Version gewinnt. Bei der Demo ist Michaels Stimme zu sehr im Hintergrund und das Instrumental ist nicht sonderlich mitreißend. Ich finde es gut, dass die ausproduzierte Version von der Demo inspiriert ist.
    3. Loving You: Xscape Version gewinnt auch hier und holt das Beste aus einem Thriller Outtake.
    4. A place without no name: Das Highlight. :) StarGate haben hier echt was Geiles erschaffen. Basslastig, MJ-Songaufbau, phänomenale Bridge. Wenn die tiefen Bässe kurz verschwinden, wartet man sehnsüchtig auf ihren erneuten Einsatz. Schön!
    5. Slave to the rhythm: Meine Lieblingsversion bleibt hier der Tricky Final Mix der 2013 lossless geleakt ist. Und der Stil passt zum Song mMn so hervorragend, dass ich anfangs dachte, der Song wäre kurz vor MJs Tod aufgenommen worden. Das Original ist typisch 80er. Auch richtig geil. Das Intro der Timbaland Version ist richtig gut, der Rest ok, aber längst nicht so mitreißend wie der Tricky Mix.
    6. Do you know where your children are: die geleakte Version finde ich hier ebenfalls am besten. Bei der Xscape Version werden MJs phänomenale Vocals im Refrain zu sehr von den Electrobeats überdeckt. Muss nicht sein. Die Demo ähnelt sehr dem Leak, ist aber weniger ausproduziert. Und das Gitarrensolo fehlt mir.
    7. Blue Gangsta: Leak geht hier auch am meisten ab. Die Demo ist ihm auch hier ähnlich, aber weniger ausproduziert. Bei der Xscape Version ist irgendwie alles zu viel: die Bläser werden durch elektronisches Zeug überdeckt und alles ist zu unharmonisch.
    8. Xscape: Die Demo kennen wir ja, jedoch sind Michaels Vocals mehr im Vordergrund bei der Xscape Demo. Zumindest klingt sie besser als die Datei die ich hatte. Könnte auch an der Qualität liegen. Der Leak war immerhin 00er 128kbit/s... Die ausproduzierte Version ist der Wahnsinn. Es fehlt mir jedoch das kleine Mädchen. Bei der Bridge (Wheeeeeeen IIIIIII Gooo...) sind die geschichteten Vocals zum Teil reduziert worden, wenn das Sinn macht. Gerade der Teil löst bei mir immer Gänsehaut aus und dieses Gefühl ist weg bei der Timbaland Version.. Trotzdem phänomenaler, zum durchgängigen Kopfnicken einladender Edit, wenn auch ohne die merkbaren Höhepunkte der "Demo".


    Insgesamt viel besser und zusammenhängiger als "Michael". Persönliche Albumhighlights nach dem ersten Durchhören: Place without no name und Xscape.

    Ein Tag vor dem Release und immernoch kein vollständiger Leak!! Wie machen sie das? Normalerweise ist alles mind. ne Woche vorher im Netz.


    Ich finde die Tricky Version von Slave to the Rhythm geiler. Bin mal auf die Demo gespannt.

    Also bei mir läuft a place without no Name in dauerschleife. :D
    besonders die Bridge haben sie toll hinbekommen. Die war etwas langweilig bei der Demo. Und ich hab auch das Gefühl, dass Michaels einzelne Stimme insbes. Bei den geschichteten Vocals mehr in den Vordergrund geschoben wurde. Der Chorus wird immer mehr von den galayerten Vocals übernommen bis MJ am Ende nur darauf adlibt, was für einen typischen MJ-Songaufbau sorgt. Die Einführung des Beats ist auch toll: einfacher bass mit MJ typischen adlibs, dann tiefe drums und das ganze andere Zeug.

    Und genau deshalb würd ich mir NIEMALS heute und morgen die 2 unbekannten Lieder anhören wollen. NEVER EVER. Da bekommt man die Chance auf die Demos und dann soll man sich Remixe zuerst anhören???? LOL


    Das nervt.
    Das sind keine remixe, sondern die fertigen Versionen. Michael hat auch nie Demos, songideen etc. Auf seine Alben gepackt, sondern eben die fertigen Songs, die von Produzenten, Sound engineers und vielen anderen aufpoliert und vollendet wurden.

    ...ich muss mal generell sagen, dass es super schade ist das Michael zu Lebzeiten so an Timbaland vorbei gerauscht ist. Die Kombi verspricht jetzt posthum schlichtweg genial zu werden.


    Sie wollten zusammenarbeiten, dazu kam es leider nicht.



    Aber die richtig starken Outtakes sind dann wohl doch erschöpflich


    Da sollte es noch ein Paar geben. Spontan fällt mir da Men in Black ein. Berichten zufolge ist das ein richtig starkes, von MJ komplett aufgenommenes (keine Demo) Dangerous Outtake.

    Braucht man neues Equipment? Oder reicht ein normaler Laptop mit onboard Soundkarte + normaler Kopfhörer, um die bessere Soundqualität "darstellen" zu können?
    Gibt's solche Dateien nur als Download oder gibts diese auch auf Disc/Stick/Festplatte?


    Na ja, das sind eben Dateien mit mehr als 44.1kHz Abtastrate und entsprechend höherem Frequenzspektrum. Sind in gewönlichen Formaten wie .flac, .wav... können von jeder Soundkarte wiedergeben werden, gibt's legal und illegal zum download, ist aber Unsinn meiner Meinung nach. Sie nehmen nur unnötig viel Platz weg und den Unterschied zur CD kann eh keiner hören.

    Zitat

    STAY TRUE stay michael


    denkst du MJ hat alle seine Lieder im stillen Kämmerlein alleine ausgebrütet? :D
    er hat sicherlich viel mehr als andere Musiker selbst gemacht und einiges wirklich alleine gemacht, das meiste ist aber Teamarbeit und vieles ist für ihn geschrieben worden, sodass er nur seine Stimme dazu beilegen sollte. Also denke ich, dass die Produzenten die an diesem Album arbeiten kein unmichaeliges MJ Album liefern werden, zumal MJ mit Leuten wie timbaland gearbeitet hätte wenn er noch leben würde.

    Hab das gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich echt an. Passt zumindest zu den Werbevideos.


    Mehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.