Album "XSCAPE"

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe irgendwie eine Vorstellung davon wie Love Never Felt So Good klingen wird. Ich bin sehr gespannt, wie sich das mit der Realität dann verträgt. ;D


    Yep. Ich kann mir auch schon ausmalen wie der Beat klingen wird, den sie da über den Gesang und das Klavier legen.
    Ich erwarte da eigentlich beat-mäßig etwas ähnliches wie "Happy" von Pharrell Williams.


    Wie sieht deine Vorstellung aus?

  • Yep. Ich kann mir auch schon ausmalen wie der Beat klingen wird, den sie da über den Gesang und das Klavier legen.
    Ich erwarte da eigentlich beat-mäßig etwas ähnliches wie "Happy" von Pharrell Williams.


    Wie sieht deine Vorstellung aus?


    Ja genau, eher so die Richtung. So ne art mellow RnB-Tanzkram.

  • Zitat

    STAY TRUE stay michael


    denkst du MJ hat alle seine Lieder im stillen Kämmerlein alleine ausgebrütet? :D
    er hat sicherlich viel mehr als andere Musiker selbst gemacht und einiges wirklich alleine gemacht, das meiste ist aber Teamarbeit und vieles ist für ihn geschrieben worden, sodass er nur seine Stimme dazu beilegen sollte. Also denke ich, dass die Produzenten die an diesem Album arbeiten kein unmichaeliges MJ Album liefern werden, zumal MJ mit Leuten wie timbaland gearbeitet hätte wenn er noch leben würde.

  • Nun ja, was aber fehlt ist nun mal die Tatsache dass Michael einen Song nicht mehr bis zum release begleiten kann. Und diese Produzenten wirken sehr auf den Song ein, nach ihem alleinigen Gutdünken.
    Das ist leider Fakt.
    Und wenn man damit das (für mich wichigste) Ziel kombiniert, so nahe wie nur möglich an Michaels Vision zu einem Lied zu sein, dann bleibt nur mehr eins übrig:


    Ein Song, auch wenn er nur eine demo ist, welcher von Michael bis zum "Schluss" "beaufsichtigt" worden ist, ist ganz klar für mich einer posthum nachbearbeiteten "interpretation" vorzuziehen.


    Das heisst nicht dass ich Nachbearbeitungen aller Art generell mies finde. Wenns auf xscape keine demos gäbe und auch keine leaks von den original demos, dann hätt ich sicherlich auch mit den timberland versionen usw. eine Freude. Nur so, entscheide ich mich KLAR für die Demos und finde auf Grund dessen die neuen Versionen uninteressant. Das gilt für mich. Was andere lieber hören... its up to them.


    Kleines BSP: Best of Joy..... Ich liebe die Album Version, höre sie mir gerne an (weil sie gut gemacht ist). Noch lieber hätte ich aber die Demo dazu.

  • aber ne demo bleibt halt ne demo.. nicht fertig produziert.. michael hat ja selbst jahrelang solche demo mit sich rumgeschleppt.. bis er sich richtig und komplett eingespielt hat.. und dabei hatte er auch immer die besten um sich.. und nicht jede demo ist ein knaller..


    und bei einigen demos hört man auch warum sie es nicht auf ein album geschafft haben..

  • Aber es lässt sich nunmal nicht verleugnen dass bei einer "neuen" Version auch ein Stück "Seele" weggenommen wird....


    Michael ist so ein Perfektionist, alles ist durchdacht, jeder Ton, jedes Instrument, jedes Hintergrundgeräusch.....


    Das alles ist für mich 1000mal wichtiger, dieser "purer" Song, als jede posthume Nachbearbeitung, auch wenn sie "besser" oder "cooler" klingen mag!!!


    Aber wie gesagt, ich habe grundsätzlich nichts gegen gute Nachbearbeitungen. Aber habe ich die Wahl, ill take the real thing.


    Denkt hier im Forum keiner so wie ich?
    :zufried


  • Doch, sehe ich ähnlich. Aber ich warte die Album Versionen nochmal ab, bevor ich zu einem Urteil komme. Die Monster Demo war z.B. auch um einiges uninteressanter und leerer als die überarbeitete Fassung mit 50Cent. Ich will aber nichts über die allgemeine Quailtät des Songs sagen XD
    Ich bin jedoch auch sehr angetan von der Güte, uns Fans den Vergleich zwischen Demo und Neufassung zu erlauben, das ist auch auf jeden Fall der bisher erkennbare Fortschritt zum Michael Album, wenngleich viele Demos von Michael bis zum heutigen Tage auch geleaked sind.

  • Wenn ich immer lese, Micheal würde dies nicht veröffentlichen, das nicht veröffentlichen, da bekomme ich die Krise! Woher will man als Außenstehender wissen was Michael veröffentlichen würde? Es war doch nicht immer alles perfekt was er herausgebracht hat. Ich meine, er selber hat doch mal mit Thriller25 etwas herausgebracht was total mies war!

  • Zitat: Die Monster Demo war z.B. auch um einiges uninteressanter und leerer als die überarbeitete Fassung mit 50Cent. Ich will aber nichts über die allgemeine Quailtät des Songs sagen XD.


    Ich finde die Demo Version von Monster fast besser, vorallem was den Beat/"Punch" angeht, nicht so weichgespült wie die Album Version ;D Hat halt noch ein paar "temporäre" Effekte drin wie z. B. der Schrei aus Ghosts...
    Wäre schön wenn z. B. Chicago so einen new-jack-swing-ischen :) Beat hätte.


    Ich glaube ich werde beide Versionen der Songs mögen, und wahrscheinlich das eine oder andere in der originalen, etwas anderes in der neuen Version "besser" finden :). Trotzdem sind die Originale unbezahlbar, schön dass wir beides bekommen. :respekt
    Bei den "Demos" bin ich von den geleakten Songs auf STTR, BG+Xscape gespannt (könnten sehr gut andere Versionen drauf sein als die geleakten. Bei BG die von Dr. Freeze aufgefrischte Version, bei Xscape die letzte MJ-Version, nicht der 2002? Leak, bei STTR die Original Version, nicht Tricky Mix). DYKWYCA wird die neue Version imo interessant. So wie wir den Song kennen ist er ja für Fans super, aber imo doch leicht angestaubt (auch das 2010 neu eingespielte Gitarrensolo) :mussweg
    Was meint ihr?

  • @moontown
    Wenn man nur die posthum überarbeitete Version vorgesetzt bekommt, fragt man sich natürlich immer was man mit dem Original vielleicht verpasst. Sei doch also einfach froh, dass uns in diesem Fall mal beides vorgesetzt wird. ;)


    Und ohne die Fertigstellungen/Überarbeitungen würde Sony damit keinen großen Rummel machen können, dann wäre das wieder nur so ein Fan-Ding was sonst keiner mitbekommt, was die Demo-Puristen dann wohl auch wieder nicht mögen würden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!