Beiträge von Duff-Man

    She was loving me ist nicht MJ. Place With No name gibt's auch komplett. Warum wird's denn als Rip-off bezeichnet? Es ist ein Cover... Slave to the Rhythm gibt's inzwischen auch in besserer Qualität und als Endversion von Tricky Steward. Finde bisher diese Version besser als den Snippet den wir von Timbaland bisher gehört haben. Hat einfach deutlich mehr Energie und kommt überragend auf Partys und in Clubs an, was ich mehrmals getestet habe. Aber ich halte mich zurück mit meinem endgültigen Urteil bis ich das komplette Lied kenne. Blue Gangsta gibt's inzwischen auch in besserer Qualität und dieses ft Jacques ist vor langer Zeit mal als Fanmix enttarnt worden, oder? Der Schreiber dieses Artikels hätte sich besser informieren sollen.

    Ich kann mich irgendwie nicht dazu bringen, das vorzubestellen. Also etwas zu kaufen, ohne zu wissen, was es ist. Ich weiß, dass es genial sein wird und, dass ich es am Releasetag laden werde - trotzdem mag ich nicht auf vorbestellen klicken. :D
    Vorbestellen bringt eigentlich gar nichts, oder? Also bis auf einen evtl. höheren Preis.

    War Chicago nicht eine Art Vorgänger von Smooth Criminal?
    She Was Lovin’ Me und Love Never Felt So Good hören sich irgendwie bekannt an... Kennt man die schon irgendwoher?
    Die anderen sind nicht "neu", ich bin aber auf die Überarbeitungen gespannt. Kann's kaum erwarten




    Timbaland:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das einzige was ich ander JB Version gut finde sind die stellenweise vorkommenden fast Acapella-artigen Vocals von MJ. Ist eigentlich ne Acapella von Slave to the rhythmg eleakt? Sonst ist der Beat des Tricky Mixes besser, Justins Backgroundvocals beim Chorus kommen nicht mal ansatzweise an MJs solchen und Justins Stimme kommt mir schwer bearbeitet vor, damit sie möglichst nach MJs klingt.

    Bei privacy verstehe ich das so:
    Yo,yo Bee... That's Michael Jackson!
    Man that ain't no Michael Jackson... That ain't no...
    Mommy mommy it's Michael Jackson!
    Oh here... Mr Jackson right here...
    Mr Jackson turn around please...
    Michael can I get one snapshot please?
    AIN'T THE PICTURES ENOUGH
    Und so weiter.


    Bei stranger in moscow war ich bisher nie drauf gekommen dass am Anfang Hey Michael auf russisch zu hören sein könnte. ;D das hört sich definitiv nach Hey (englisch) oder "hear" oder "here" an. Ich glaube auch nicht dass man für ein MJ-Album keinen "echten" Russen hätte finden können. ;D

    längeres Snippet von Ready 2 Win gefunden :top Kenne nur die ganz kurzen Snippets...


    [video=youtube;mGJfjB2EvZw]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hmm. Schwer zu sagen. Das snippet genau dieselben Artefankte (gelegentliches "piepsen" etc) wie andere geleakte Cascio Tracks. Beim Black Widow leak sind die Unvollkommenheiten sehr ähnlich. Wie bei den anderen Cascio Tracks ist die stimme hier ganz stark nachbearbeitet worden. Dieses künstliche Vibrato gefällt mir gar nicht. Michael hatte das auch aber viel subtiler. Also ich tippe auf MJ mit viel Nachbearbeitung.
    Gibt's das noch irgendwo:

    Zitat

    Wer möchte kann hier bei Soundcloud eine, mir bisher, völlig unbekannte MJ DEMO bzw. Snippets von What More Can I Give anhören Sowie einen Alternative Mix Snippet von Slave To The Rhythm anhören


    Link geht nicht mehr

    Vinyl hat physikalisch ein geringeres Frequenzspektrum als eine CD. Eine CD bietet den unverfälschten 1:1 Klang wie er im Studio entstanden ist. Für eine Pressung auf Vinyl muss das Ganze speziell gemastert werden, extreme Tiefen und Höhen werden leicht reduziert, weil Vinyl das nicht wiedergeben kann. Außerdem fügt Vinyl jede Menge Störgeräusche hinzu, je nach Qualität der Pressung / des Vinylmaterials mehr oder weniger.


    Sicher wegen der Frequenzen? Die CD ist ja durch digitale Rahmen wie Samplerate und Samplebreite in ihrer Frequenz eher begrenzt. Bei einer normalen CD ergibt sich somit bei 44,1 kHz Samplerate und 16bit Breite irgendwas über 20kHz als Frequenz. Kann man eh nicht hören.
    Vinyls kann man aber mit Einstellungen wie 24bit/96kHz digitalisieren, was dann höhere Frequenzen gibt. Bei der Spektralanzeige solcher Dateien werden durchaus 40kHz erreicht und Frequenzen bis gut über 30kHz treten sehr oft auf. Daher hat Vinyl eben weil's analog ist und nicht den Begrenzungen der digitalen Welt unterworfen ist einen viel reicheren Frequenzgang. Aber das hört man alles nicht. ;D Man hört eher die Störgeräusche. Daher ist digital auf jeden Fall besser.


    was ich da heraushöre bilde ich mir bestimmt auch nicht ein.


    Manche mögen diesen "wärmeren" Klang, der eben nicht ganz so perfekt ist wie dieser der CD. Kenne auch so einige davon. :D Da du die Frequenzen die eine Schallplatte mehr als die CD hat eh nicht hörst (du hörst nichtmal alles was auf der CD drauf ist), kannst du sie leider nicht genießen :P Das ist natürlich ganz objektiv gesehen. Einbilden kann man sich dann Vieles.

    [video=youtube;jNWi1h2U8IY]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bei solchen Aufnahmen frage ich mich, wie lange uns die Nachlassverwalter noch mit der Bad Blu-ray auf die Folter spannen. Bad 50th Anniversary?
    Das ist so viel besser geschnitten als die veröffentlichte DVD und von der Bildqualität will ich gar nicht erst reden.

    ^Und die 2001 Version ist nochmal etwas anders abgemischt. Frühere Versionen erkennt man auch ganz gut auch am Refrain: der "Michael-Chor" ist bei den neueren Masters viel präsenter; die Leitstimme ist kaum/nicht mehr wahrzunehmen, während bei älteren eher die Leitstimme zu hören ist.
    Gibt's eigentlich große Unterschiede zwischen dem 2001 und 2012 Master? Ich meine, dass beim 2012er an der Lautstärke noch etwas geschraubt wurde, oder gab's noch etwas Erwähnenswertes? Ich hab den 2001er gar nicht mehr. Ich versuch ihn mal wieder aufzutreiben für den Vergleich. ;D

    "Another Part Of Me"-Performance aus der Doku.
    Gut zu erkennen, dass die Performance aus mindestens drei Shows zusammgengeschnitten wurde (auf Outfit und Mikrofonfarbe achten [silber & schwarz]). Trotzdem toll! :)


    [video=youtube;TONqnrkdn7c]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    16:9 und gute Qualität!
    "Wir haben nur eine VHS gefunden." Ja ja. Glaub ich sofort! ;D

    ^Womit die Aussage, man wolle, den Fans zuliebe, eine GANZE Show die man ganz zufällig in MJs privaten Archiven gefunden haben will, statt zusammengeschnittener Auftritte, veröffentlichen, noch mehr an Glaubwürdigkeit verliert. Die haben alle Filme in perfekter Qualität vorliegen, nur können sie und dürfen sie, einer nachhaltigen und ertragsreichen Geschäftsstrategie entsprechend, nicht gleich das ganze Pulver auf einmal verschießen.

    Was hat Mediatreffic denn für eine Quelle????? Knapp 600.000 Einheiten für die neue Platte von P!nk können z.B. unmöglich weltweite Verkaufszahlen sein. Eher für die USA allein. Das, oder der Musikmarkt ist nicht mehr nur am Boden, sondern unter dem Boden begraben.


    Wikipedia zum neuesten Pink Album:
    In the United States, the album debuted at number one on the Billboard 200 chart, selling 281,000 copies in its first week becoming her first number one album there.


    Wenn das da oben auf diese erste Woche bezogen ist, dann kommt's wohl mit 600k weltweit hin.