About Spike Lee’s BAD 25 documentary (EN)

  • ..dafür von mir :blumen


    Bad 25
    31. August 2012


    Ich hatte keine Ahnung, was für ein Film das sein sollte, den der Regisseur Spike Lee heute morgen in Venedig vorstellte, ein Film mit dem rätselhaften Namen Bad 25. Ein Mädchen verteilte vor dem Kino Infomaterial (Amerikaner sind eben Profis und gehen zu Recht davon aus, dass Journalisten faul sind), und ich musste feststellen, dass ich um sieben Uhr aufgestanden war und im Nieselregen vor dem Kino Schlange stand, um einen Doku(!)film über Michael Jackson anzuschauen.


    Erstens: Ich war nie ein Michael-Jackson-Fan. Zweitens: Spike Lee hat mich immer genervt. Und dann geschah ein Wunder. Der Film, der aufgebaut ist wie eine klassische Dokumentation (Weggefährten von Michael Jackson reden in die Kamera – Produzenten, Tänzer, bärtige Bodyguards, Musiker, Rock-Gitarristen mit lila Fingernägeln und schwarz gefärbten Haaren, Martin Scorsese in jung, älter, alt, Quincy Jones jung, älter, aber nie richtig alt, immer mit dunkel verlaufender Sonnenbrille, ein Sound-Ingenieur mit Schnauzbart und kariertem Hemd, eine Songtexterin, diverse Hintergrundsängerinnen – plus Videoaufnahmen plus alte Interviews plus krisselige Amateuraufnahmen) hat mich eiskalt erwischt. Drei Taschentücher. Als ich das Kino verließ, konnte ich erst gar nicht sprechen.


    Denn Bad 25 ist zuallererst natürlich eine bewegende Hommage an den Künstler Michael Jackson – aber auch ein Film über Freundschaft, über Kreativität, über Kunst, über die Achtziger und die Neunziger, über das, was manche von uns mal waren, Mädchen mit Big Hair und Schulterpolstern und Männer in bunten Strickpullovern. Es ist auch ein Film über das Anders-Sein. Darüber, dass es ok ist, verrückt zu sein. Weil nur ein Getriebener zum Genie wird.


    http://www.petrareski.com/2012/08/31/bad-25/

  • Michael Jackson Documentary 'BAD25' to Hit Theaters Beginning October 19th
    October 11, 2012


    ACCLAIMED FILM BY SPIKE LEE PREMIERES ON THE BIG SCREEN FOR EXCLUSIVE ONE WEEK ENGAGEMENTS IN NEW YORK AND LOS ANGELES



    The Michael Jackson documentary, BAD25, directed by Academy Award nominated filmmaker Spike Lee recently debuted to rave reviews at both the Venice and Toronto film festivals. Now fans will be treated to a major surprise - the big screen premieres of BAD25 in both Los Angeles and New York theaters for exclusive one-week engagements beginning October 19th, 2012.


    “Spike was the only choice for us when we decided to open up the archives and make this documentary. He has done a masterful job taking the audience behind the scenes and revealing how this ‘coming of age’ project was created,” said John Branca and John McClain, Co-Executors of The Estate of Michael Jackson.


    BAD25 ON THE BIG SCREEN:
    OCT. 19th to 26th
    AMC LOEWS THEATER, 66 THIRD AVE, NEW YORK CITY
    OCT. 26th to NOV. 2ND
    CHINESE 6 THEATERS, 6801 HOLLYWOOD BLVD, HOLLYWOOD, CA


    BAD25 chronicles the making of Michael Jackson’s iconic, record-breaking Bad album and Michael’s first world tour as a solo artist. With BAD25, Spike Lee examines Michael Jackson’s creative vision for the album that ended up defining an era. Michael's lasting artistic legacy comes to life thanks to rare and never before seen footage and the vivid recollections of Michael's collaborators and confidants, such as Martin Scorsese who directed the 18-minute short film for the single Bad. TIME Magazine called BAD25 “an intimate view of a performer at his peak in the intense splendor of creativity” and the Hollywood Reporter said “restore(s) the reputation of Jackson as a multi-hyphenate musician of peerless discipline, professionalism and perfectionism -- not to mention a pioneering influence in dance and fashion.”


    BAD25 joins an incredible body of Spike Lee documentaries including the Peabody and Emmy Award-winning, WHEN THE LEVEES BROKE: A REQUIEM IN FOUR ACTS and its follow up, IF GOD IS WILLING AND DA CREEK DON’T RISE, KOBE DOIN’ WORK and the Academy Award-nominated, 4 LITTLE GIRLS. Lee directed both short films for Michael Jackson’s They Don’t Care About Us from the 1996 HIStory album.


    The BAD25 documentary aligns with the worldwide release BAD25 (a collaboration of Epic Records, Legacy Recordings and the Estate of Michael Jackson). The deluxe package contains remastered versions of the entire original album, a second disc which includes 13 rare and previously unreleased bonus tracks as well as the first ever DVD from the Bad World Tour – the July 16, 1988 sold-out show at Wembley stadium and the first ever Michael Jackson live CD from the same concert.


    http://www.MichaelJackson.com
    http://www.facebook.com/michaeljackson

  • "Another Part Of Me"-Performance aus der Doku.
    Gut zu erkennen, dass die Performance aus mindestens drei Shows zusammgengeschnitten wurde (auf Outfit und Mikrofonfarbe achten [silber & schwarz]). Trotzdem toll! :)


    [video=youtube;TONqnrkdn7c]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • "Another Part Of Me"-Performance aus der Doku.
    Gut zu erkennen, dass die Performance aus mindestens drei Shows zusammgengeschnitten wurde (auf Outfit und Mikrofonfarbe achten [silber & schwarz]). Trotzdem toll! :)


    [video=youtube;TONqnrkdn7c]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    16:9 und gute Qualität!
    "Wir haben nur eine VHS gefunden." Ja ja. Glaub ich sofort! ;D

  • [video=youtube;AiCBSeLrCVQ]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





  • ...Whoopi :wub


    [video=youtube;dfTp0tvnyPk]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Und die Amis dürfen es erst Thanksgiving sehen :kicher


    Ist ja mal ein kleines Wunder, dass wir etwas zuerst sehen dürfen ;D


    Seid ihr auch so hibbelig? Ich kann's kaum erwarten, das es endlich losgeht:drama

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

  • ..und wie..Gaby..:panik..:beben...hab mir morgen abend alles freigeschaufelt...um ohne gestört zu werden nen richtig schönen michaeligen Abend erleben zu dürfen..:hurra....ich überleg noch..ob ich die Türklingel net abkleb..:kicher..dann wär Ruhe im Karton..:hehe

  • Ich hoffe nur, ich empfange zu Hause Vox :lol: Das Treffen morgen wird ja scheinbar ausfallen - da muss ich was anderes machen. Vielleicht fahr ich auch zu meiner Schwester und gucke das auf nem riesigen Fernseher. :lol:

  • @Alex Die Türklingel muss definitiv ausgeschaltet werden...meine wird auch ausgeschaltet:ja...soweit kommt das noch, das mir da einer dazwischenkommt. Solange nirgends Blut fließt, oder ähnliches, darf niemand stören.:D


    @Paul...riesiger Fernseher hört sich gut an ;)..ist deine Schwester auch ein Michael-Fan?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

  • @Alex Die Türklingel muss definitiv ausgeschaltet werden...meine wird auch ausgeschaltet:ja...soweit kommt das noch, das mir da einer dazwischenkommt. Solange nirgends Blut fließt, oder ähnliches, darf niemand stören.:D


    @Paul...riesiger Fernseher hört sich gut an ;)..ist deine Schwester auch ein Michael-Fan?


    Nee, aber man kann nicht mit mir aufgewachsen sein und ihn nicht wenigstens mögen. ;D ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!