Album "XSCAPE"

  • ^ der Artikel dazu:


    Michael Jackson's Xscape Set To Be Biggest
    Selling Album of 2014

    by Michael West | 01 April 2014


    Michael
    Jackson's Xscape is likely to sell over a
    million copies this year.
    Michael Jackson's new album Xscape is the odds-on favorite
    to become the biggest selling album of 2014 in the UK. The record - co-produced
    by Timbaland - is set for release on May 13, via Epic Records.


    Bookmakers
    William Hill are offering odds of 1/10 to sell a million by the end of 2014 and
    1/4 that it will become the biggest selling album of the year. One area that it
    could fall down is in generating the year's biggest selling single of the year -
    with Pharrell Williams' Happy looking set to bag that
    accolade with odds of 2/1. Any song from Xscape can be backed at
    5/1.
    "This will undoubtedly be the most hotly anticipated release of the year
    and we fully expect it to be the biggest selling album of 2014," said William
    Hill spokesman Joe Crilly.


    According to a statement, the combination of
    Jackson's material with revamped contemporary production adds a "fresh sound"
    that retains Jackson's essence and integrity. Epic Records Chairman L.A Reid was
    reportedly granted unlimited access to the four decades of Jackson's vocal only
    material. He then teamed up with Timbaland and other producers to "contemporize"
    the songs
    "Michael left behind some musical performances that we take great
    pride in presenting through the vision of music producers that he either worked
    directly with or expressed strong desire to work with," Reid said in a
    statement.


    "Michael was always on the cutting edge and was constantly
    reaching out to new producers, looking for new sounds. He was always relevant
    and current. These tracks, in many ways, capture that spirit. We thank L.A. Reid
    for his vision," said John Branca and John McClain, co-executors of the Estate
    of Michael Jackson.
    Since his death in 2009, Epic Records has continually
    released Jackson's material, including a reissue of Bad, a remix album titled
    Immortal and several posthumous compilations, including This is it.
    A post on
    Michael Jackson's official Twitter page read: "New @MichaelJackson album! Xscape, comprised of previously
    unreleased songs, out May 13th! More at http://www.michaeljackson.com
    #MJXSCAPE"


    https://www.google.de/url?q=ht…ZC03nuKzJgXnNJaz63NjmFKpA

  • Michael Jackson
    Timbaland ließ Songs auf "Xscape" bearbeiten


    Im Mai erscheint posthum Michael
    Jacksons neues Album „Xscape“ – seine Erben verdienen wie nie zuvor. Es ist der
    Star-Produzent Timbaland, der die Songs bearbeiten
    ließ.


    Star-Produzent Timbaland hat die Songs von Michael Jackson
    auf dem neuen Album "Xscape" bearbeiten lassen, das
    neu im Mai erscheinen soll. „Michael Jackson hat der Welt bahnbrechende Musik
    geschenkt“, sagt Epic-Chef L. A. Reid, auf dessen Label das Album erscheint.
    Wirklich „geschenkt“ bekommen Fans hingegen nichts. Bei iTunes kann „Xscape“ ab
    sofort für 16,99 Dollar vorbestellt werden – das ist deutlich mehr, als andere
    Alben kosten. Das ist irgendwie authentisch, denn schon zu Lebzeiten verstand es
    Michael Jackson besser als jeder andere, sein Werk finanziell auszuschlachten.
    Seine Nachlassverwalter stehen ihm heute in nichts nach.


    Die
    Songs von Michael Jackson für das neue Album "Xscape" wurden in den Archiven
    des King of Pop gefunden


    Acht neue Songs gibt es auf „Xscape“.
    Reid hat sie in Jacksons Archiven gefunden und von Star-Producer Timbaland und
    einigen anderen bearbeiten lassen. Letztlich sollte das neue Album
    „contemporary“ klingen – also topaktuell, möglichst der Zeit ein wenig voraus,
    ganz wie Michael Jackson selbst immer arbeitete. Mit Timbaland werkelten J-Roc
    und Stargate an den Songs, dazu Rodney Jerkins, der schon 2001 auf „Invincible“
    mit Jackson zusammenarbeitete und zuletzt für Justin Bieber und die gesamte
    amerikanische R-&-B-Riege an den Hebeln saß. Den Titelsong „Xscape“ schrieb
    Jerkins gemeinsam mit Jackson.


    Ausschnitte der von Timbaland
    bearbeiteten Songs von Michael Jackson wurden noch nicht
    veröffentlicht


    Ausschnitte aus dem neuen Album wurden bisher
    nicht veröffentlicht, und auch sonst gibt es nur spärliche Details. Nur das:
    „Xscape“ soll in zwei Versionen veröffentlicht werden. Die eine enthält die acht
    fertig produzierten Songs, auf einer Deluxe-Version gibt es zudem die
    Originalversionen, die Jackson archivierte. Darunter soll zumindest ein atemberaubendes Solo sein:
    Michael Jacksons Stimme und ein Klavier, ungewohnt schlicht und daher auf jeden
    Fall vielversprechend.


    :umfall

    Die intimen Aufnahmen, die Starproduzent
    Rick Rubin teilweise posthum von Johnny Cash veröffentlicht hat, gehören
    immerhin zu dessen besten Werken. Vielleicht bringt auch das Material auf
    „Xscape“ eine ganz neue Seite des King of Pop ans
    Licht.


    Michael-Jackson-Fans haben überwiegend enthusiastisch auf die
    Ankündigung reagiert. Auf iTunes hat das Album – auch ohne eine einzige Hörprobe
    – schon glatte fünf Sterne. In Online-Foren wird der King gepriesen und seine
    Rückkehr sehnsüchtig erwartet. „Popmusik war nicht dasselbe ohne Michael
    Jackson“, schreibt einer, und ein anderer bangt: „Hoffentlich ist das kein
    April-Scherz.“ Zumindest darauf können sich Fans verlassen: Reid und sein
    Produzententeam haben vier Jahre lang an „Xscape“ gearbeitet. Im Mai ist das
    Album nun auf dem Markt.


    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/m…en/9702660.html

  • Zitat

    denn schon zu Lebzeiten verstand es
    Michael Jackson besser als jeder andere, sein Werk finanziell auszuschlachten


    neee, arschloch, er kannte nur seinen wert :fuck


    und was den preis angeht - wir wissen alle, dass der nicht lange so stehn bleibt.

  • Also ich hätt ne andere Songauswahl bevorzugt, obwohl ich mich natürlich auf diese Songs auch freue!!!


    Michael hat im Frühjahr 2009 eine Songliste erstellt für ein kommendes Album. Darunter Songs wie Gloucestershire, Ghost of another lover, Silent Spring, Adore you und vieles mehr. Das wäre noch interessanter gewesen, aber okay!


    Ich freu mich trotzdem.

  • Also ich hätt ne andere Songauswahl bevorzugt, obwohl ich mich natürlich auf diese Songs auch freue!!!


    Michael hat im Frühjahr 2009 eine Songliste erstellt für ein kommendes Album. Darunter Songs wie Gloucestershire, Ghost of another lover, Silent Spring, Adore you und vieles mehr. Das wäre noch interessanter gewesen, aber okay!


    Ich freu mich trotzdem.


    Also so da muss ich jetzt doch mal nachfragen. Wieso glaubst du, dass diese Songs spannender wären?
    nur anhand des Titels finde ich es unmöglich sowas einzuschätzen...
    ich finde geil.. Und die timbo/Michael Kooperation hab ich mir schon immer gewuenscht
    :)

  • Geil geil geil !!! Freu mich schon voll !!


    Das sind wirklich tolle Neuigkeiten ! Das beide Versionen der Songs released werden ist klasse!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [COLOR="Gray"][CENTER][FONT="Palatino Linotype"][SIZE="6"]Love lives forever[COLOR="Gray"][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER][/COLOR]


  • http://www.mirror.co.uk/3am/ce…961#.Uzr2fTXEas0.facebook

  • Also ich hätt ne andere Songauswahl bevorzugt, obwohl ich mich natürlich auf diese Songs auch freue!!!


    Michael hat im Frühjahr 2009 eine Songliste erstellt für ein kommendes Album. Darunter Songs wie Gloucestershire, Ghost of another lover, Silent Spring, Adore you und vieles mehr. Das wäre noch interessanter gewesen, aber okay!


    Ich freu mich trotzdem.


    War sicher eher eine "an diesen Songs fürs neue Album arbeiten"-Liste als eine "diese fertigen Songs müssen aufs Album"-Liste.
    Zumal es ja zu den geplanten Studio-Sessions in London garnicht mehr gekommen ist.
    Gloucestershire zb ist nicht wirklich veröffentlich- oder remixbar... (jedenfalls die durchgesickerte Demo).

  • Bez. A Place With No Name und TWYMMF.


    Vielleicht könnte es so ähnlich vom Beat sein, wie dieser Remix:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich irgendwie nicht dazu bringen, das vorzubestellen. Also etwas zu kaufen, ohne zu wissen, was es ist. Ich weiß, dass es genial sein wird und, dass ich es am Releasetag laden werde - trotzdem mag ich nicht auf vorbestellen klicken. :D
    Vorbestellen bringt eigentlich gar nichts, oder? Also bis auf einen evtl. höheren Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!