Presseschnipsel und andere kleine Infos zu Michael

  • Brillianz - das war das Wort, das ich suchte! Das ist es, was länger am Stück auch der beste Immitator nicht hinkriegt. Und das ist es, was mir bei dem Snippet fehlt und zwar so ziemlich komplett.

  • Ich finds schön und würde es gerne komplett hören. Einige Passagen klingen für mich schon ziemlich Michaelig.
    aber... manche (Vibrato)Passagen klingen wieder verdächtig nach Fake ODER die ursprünglichen Gesangsaufnahmen wurden sehr stark bearbeitet.
    Michael kann (konnte) einfach besser singen als in diesem Snippet. Ich habe mir z. B. anschliessend gleich All in your name angehört. Das sind Welten was den Michael-Gesang und Magie angeht.:)

  • Einige Passagen klingen für mich schon ziemlich Michaelig.


    Ja, mir geht's auch so. Aber das ist auch das Problem. ;) Ich hatte noch NIE ein Michael Jackson Lied "vor Augen", wo ich gesagt hätte, dass es stellenweise schon ziemlich nach Michael klingt... Und das Argument von wegen "du bist durch die Cascio Tracks Schlagzeilen (in den Foren) beeinflusst" zieht in meinem Fall nicht.
    Denn als Breaking News rauskam, war ich seit Monaten auf keinem Forum - nicht mal diesem. Und als ich es hörte dachte ich mir sofort: stellenweise sehr michaelig, aber das ist nicht Michael Jackson. Und so geht's mir bei diesem Lied auch. :skepsis

  • Das einzige was bei den Cascios zu bemängeln ist ist vielleicht die Qualität der Aufnahme. Alles andere find ich total gelungen. Z.B. Keep your head up... Was für ein sweetes Lied, die Melodie find ich wunderschön, so sanft... 100 pro Michael Jackson. Monster und Breaking News wurden auf "Michael" ein wenig "überproduziert"....

  • als ich damals das erste mal "someone put your hand out" gehört habe, dachte ich mir, wie anders er klingt. aber dennoch konnte man michael heraushören. selbst bei den beiden songs "take me back" und "we're almost there" vom 17jährigen michael, höre ich mehr michael als bei den cascio songs.

  • DonJuan - jep, sehe ich auch so.
    moontown - also Keep Your Head Up war für mich immer ein riesiges Fragezeichen. Ja, die Melodie ist "sweet", aber ziemlich unoriginell. Aber das gab es ja auch anderswo bei Michael - von daher vielleicht kein Kriterium. Aber ist ja auch egal...

  • Vor kurzem heizte Michael Durham Prince in Twitter via Post die Gerüchteküche an, dass er an einem geheimen Projekt arbeitet. Nun gibs im MJJC neue Gerücht zu Unbekannten Songs an denen M.D. Prince gearbeitet hat...StellaJackson (S) liefert dazu neue Gerüchte in einer Diskussion mit MJJuniorSinceMW (M)


    S:

    Zitat

    There's hardly any new material. That's why we had the mess we had last time. The last album was meant to be what he was working on in the last few years but it wasn't because there just isn't the material that everyone, including the estate when they signed the deal with Sony, thought there was. Yes there are songs but they are very incomplete.



    M:


    S:

    Zitat


    Is it really necessary for you to insult people like this? Is there something wrong with you?


    The reality, as I pointed out, is that there simply isn't that much material left and that is why we had the situation we had before. If there were other songs from the last years that were complete and not steeped in damning controversy then obviously they would have been used. That's just common sense. Yes there are songs, but they are in various stages of completion. Some don't even have any vocals some are just mumbled vocals etc. Michael Durham Prince and Brad Buxer have five useable songs between them for instance. That's songs that are either complete or nearly complete. Rocker is a good example. And don't turn this into a Cascio debate, there is a whole thread for that.


    Disagree with me all you want but don't insult people.




    Hier nochmal alle Tracks an denen Prince und Buxer arbeiten bzw. gearbeitet haben. Davon nur 5 komplett fertig, ist immer noch besser als nix :top


    Adore You
    Boy No
    Brad Loop
    Changes
    Days In Gloucestershire
    Don't Be Messin'
    Hollywood
    I Am A Loser
    I Was The Loser
    Innocent Man
    Jungle
    Just Remember
    Light The Way
    Michael's Affirmation
    Monster
    Neverland Landing
    Pray For Peace
    Rocker
    Thank Heaven
    World Of Candy

    Source: http://cocatalog.loc.gov/cgi-b…30122124738&CNT=25&HIST=1

  • längeres Snippet von Ready 2 Win gefunden :top Kenne nur die ganz kurzen Snippets...


    [video=youtube;mGJfjB2EvZw]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Klingt exakt nach den Cascio Tracks und ist für mich somit Fake!


    Uninteressant. Da warte ich lieber auf richtige Tracks!


    Gut dass man zwischen zwei Richtungen ganz stark differenzieren kann, entweder hört man einen Song und kommt zu dem Entschluss "oh das ist Michael" oder "Oh das ist Jason Malachi/Cascio". Etwas, was wieder ganz anders klingt gibt es nicht. Für mich nur ein weiteres Indiz dafür, dass das nicht Michael ist. Aber jedem das seine :)
    LOVE

  • Metin... Glaubst du wirklich die Cascio Familie würde einen auf jason Malachi machen der schon vor 2009 der Öffentlichkeit als Jackson Imitator Sänger bekannt war???
    Wär das nicht ein bisschen gar viel Risiko?


    Für mich auch stimmlich klar Michael. Sonnenklar. Auch wenn die Vocalsaufnahmetechnik sicherlich nicht die beste war bzw die Nachbearbeitung.

  • Sorry, aber die Ausrede zieht für mich nicht... Man kann viel verändern beim Nachbearbeiten und viel verkacken. Aber das ist jedes mal genau gleich "unmichaelig" und immer nur stellenweise - nicht der ganze Song. Und das ist ein weiteres Indiz dafür, dass es nicht an der Aufnahme/Nachbearbeitung liegt.

  • längeres Snippet von Ready 2 Win gefunden :top Kenne nur die ganz kurzen Snippets...


    [video=youtube;mGJfjB2EvZw]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hmm. Schwer zu sagen. Das snippet genau dieselben Artefankte (gelegentliches "piepsen" etc) wie andere geleakte Cascio Tracks. Beim Black Widow leak sind die Unvollkommenheiten sehr ähnlich. Wie bei den anderen Cascio Tracks ist die stimme hier ganz stark nachbearbeitet worden. Dieses künstliche Vibrato gefällt mir gar nicht. Michael hatte das auch aber viel subtiler. Also ich tippe auf MJ mit viel Nachbearbeitung.
    Gibt's das noch irgendwo:

    Zitat

    Wer möchte kann hier bei Soundcloud eine, mir bisher, völlig unbekannte MJ DEMO bzw. Snippets von What More Can I Give anhören Sowie einen Alternative Mix Snippet von Slave To The Rhythm anhören


    Link geht nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!