Playback bei Man In The Mirror (Bad 25 DVD)?

  • Wie Been Told schon schrieb wird es wohl so gewesen sein, dass sie nicht nur von einem der Wembleykonzerte Videomaterial (und wohl auch Audio) verwendet haben für das Endprodukt. Das ist übrigens gar nicht so selten. Wenn heutzutage Live-DVDs rauskommen, sind das i.d.R. von Konzerten, wo der Künstler (mind.) 2 Konzerte gegeben hat, damit man die bestmöglichen Szenen verwenden kann. Da liegt es nur am Editor/Regisseur, die Schnitte in den Songs vom anderen Konzert so zu machen, dass man es nicht merkt (z.B. in einer Szene hat der Sänger das Mikro in der Hand, eine Sekunde später steckt es im Mikrofonständer).
    Bei Mike hat man da im Audio/Videomis-Bereich wohl schlichtweg gepennt und das nicht gemerkt.

  • Eventuell war man auch einfach gezwungen das VHS-Video-Material von verschiedenen Shows zu mischen.
    Spielt mal eine 25 Jahre alte VHS Kassette ab... da gibts gern mal Stellen die nicht mehr genießbar sind,
    und sich wohl auch nicht restaurieren lassen. Was veröffentlicht wurde ist ja durchgehend frei von solchen Störungen.

  • ^Womit die Aussage, man wolle, den Fans zuliebe, eine GANZE Show die man ganz zufällig in MJs privaten Archiven gefunden haben will, statt zusammengeschnittener Auftritte, veröffentlichen, noch mehr an Glaubwürdigkeit verliert. Die haben alle Filme in perfekter Qualität vorliegen, nur können sie und dürfen sie, einer nachhaltigen und ertragsreichen Geschäftsstrategie entsprechend, nicht gleich das ganze Pulver auf einmal verschießen.

  • Eventuell war man auch einfach gezwungen das VHS-Video-Material von verschiedenen Shows zu mischen.
    Spielt mal eine 25 Jahre alte VHS Kassette ab... da gibts gern mal Stellen die nicht mehr genießbar sind,
    und sich wohl auch nicht restaurieren lassen. Was veröffentlicht wurde ist ja durchgehend frei von solchen Störungen.


    Also ich hab deutlich ältere VHS hier rumfliegen. Weil papa früher gerne viele Filme aufnahm. Und die sind auch keine Störungen etc. d.h. das geht schon dass man normale Qualitäten nach solange Zeit auf Band hat. :)



  • Ich hab mir mal das Video angeschaut. Also bei Dirty Diana ist der anfang genau gleich, aber Mj tanzt dann doch zwischendurch anders. Ich glaub MJ war einfach ein perfektionist, er tantze oftmals ziemlich die komplette Show sehr gleich.


    :) Scheint also doch ein anderes Konzert zu sein

  • Also ich hab deutlich ältere VHS hier rumfliegen. Weil papa früher gerne viele Filme aufnahm. Und die sind auch keine Störungen etc. d.h. das geht schon dass man normale Qualitäten nach solange Zeit auf Band hat. :)


    Hm... kommt wohl auch immer auf den Hersteller an und wie das Band gelagert wurde.
    Bei meinen VHS'n aus den 90ern sind stellenweise fiese Störungen drauf, obwohl die
    Lagerung eigentlich bestens war. Aber egal, nur ne Möglichkeit / Vermutung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!