Presseschnipsel und andere kleine Infos zu Michael - Teil II

  • Jason Derulo wishes he’d been in touch with the King of Pop


    Jason Derulo has revealed his regret over not having contacted his idol Michael Jackson before the ‘Thriller’ star died.

    Derulo had his breakout hit ‘Watcha Say’ shortly after Jackson died of a Propofol overdose in 2009. Looking back, Derulo wished he could have reached out to his idol and made contact.

    He said: ''The call I wish I'd made would have been to my inspiration, Michael Jackson, before he passed away. I didn't know him personally, but he was the reason I started singing and dancing.''

    Derulo is gearing up for the release of his upcoming single ‘Talk Dirty’ and is trying to get back in shape for playing live after recovering from breaking his neck during training for a tour.

    ''I wish I'd said yes when I was offered a pizza the other day. It was a delicious Hawaiian, but I'm trying to keep in shape and the pizza wouldn't have helped. I wish I could say no when I have to get up to go to the gym.''





  • Cirque de Soleil ist jetzt mit Immortal in Australien. Dazu paar Worte von Jonathan Moffett:


    American drummer Jonathan “Sugarfoot” Moffett has a contacts list that includes Madonna and Elton John, but there’s one artist above all others who has defined the renowned session muso’s career – Michael Jackson.
    Moffett, an in-demand drummer since the late 1970s, performed in Australia with the king of pop on his HIStory Tour in 1997 and was in rehearsals with the band for Michael’s This is it comeback just before Michael’s death in 2009. Now Moffett, 59, is back in Australia to pay tribute to The Man he calls “one of the greatest human beings”, as part of Cirque de Soleil’s show The Immortal World Tour, a musical circus salute to the star’s career.
    “He’s the most popular entertainer in the history of the world.” says Moffett. “When you reach that many people you are more than an entertainer. It becomes a culture. What we’re doing on this tour is reaching the people in that culture.”


    „Er ist der populärste Musiker der Weltgeschichte“, sagt Moffett. „wenn du soviele Menschen erreichst, bist du mehr als ein Entertainer. Es wird zu einer Kultur. Mit dieser Tour versuchen wir, die Menschen in dieser Kultur zu erreichen.“


    The Immortal, which began its Australian tour in Perth last night, features acrobats, contortionists and dancers performing to Michael’s biggest hits, such as Thriller and Billie Jean. Moffett is part of a live band that features five musicians who toured with Michael Jackson at different times in his career. The singer is present too, on video and on the original tracks.
    “It’s true to Michael and it has a lot to do with Michael’s dance work,” Moffett says.


    „Es bleibt Michaels Grundsätzen treu und hat viel mit Michaels tänzerischer Arbeit zu tun“ sagt Moffet (über Immortal)


    Moffett, from New Orleans, got his first big break after moving to Los Angeles in 1979. Within five weeks of arriving he was signed up to tour with The Jacksons, which included 20-year-old Michael. Thus began a 30-year working relationship with the King of Pop.
    Moffett says Michael’s level of professionalism was what made him such a success, and he expected the same from all of his employees.


    Moffett sagt, Michaels Grad an Perfektion war es, was ihn so erfolgreich machte, und er erwartete das gleiche von all seinen Angestellten.
    „Wenn du dort warst, erwartete er von dir, dass du wusstest, was er wollte und für seinen Grad an Perfektion brauchte, „ sagt Moffett. Der Sänger erwartete, "dass seine Performance genau so sei, wie seine Platte, aber er wollte, dass du ein klein wenig mehr dazu gibst, was live noch etwas aufregender machte... Bühnenpräsenz zu haben. Das war sehr wichtig. Er verkörperte sehr sein Image und er wollte, dass die Band das reflektiert. Wir waren alle persönlich von ihm ausgewählt, aber du musstest auf seinem Level arbeiten.“

    “If you were there then he expected you to know what he wanted and what he needed for his level of professionalism,” Moffett says. The singer expected the performances “to be exactly like the record, but he’d want you to add to it in a minimal way that made it more exciting live … to have a stage presence. That was very important. He was very much a man of image and he wanted his band to reflect that. We were all hand picked by him, but you had to operate on his level.”
    Moffett describes Michael’s death at the age of 50 as “a great shock”.
    “The This is it rehearsals were wonderful because we hadn’t toured together since 97. We were really excited about it and he was really excited about it. Everything was shaping up fantastically well. I had no clue of anything that was going on so it was a total shock to me. “It was the most difficult thing I have experienced in my life.”


    Moffett beschreibt Michaels Tod im Alter von 50 J. Als einen riesigen Schock.
    „Die TII Proben waren wunderbar, weil wir seit '97 nicht zusammen getourt waren. Wir waren sehr begeistert/aufgeregt darüber, und er war sehr begeistert/aufgeregt darüber. Alles nahm fantastische Formen an. Ich hatte keine Ahnung von irgendetwas, was vor sich ging, und deshalb war es ein totaler Schock für mich. Es war das Schwerste, was ich je im Leben durchgemacht habe.


    The Immortal is in Perth until Sunday, then travels to Sydney, Brisbane and Melbourne.
    sources: LMJ, The Australian
    http://www.legendarymichaeljac…e-experienced-in-my-life/

  • Tatiana Shoan


    ..über dieses Foto (sie schreibt auf ihrer HP.. es ist von 2005 - könnte aber auch aus 2003 sein....wegen den Fotos hier... die wohl dazugehören:
    http://www.mjjackson-forever.com/index.p…Evans#post80730


    May 30, 2003, Michael auf der party von Brett Ratner für Ratner's book, "Hilhaven Lodge: The Photo Booth Pictures" im haus von Robert Evans, - Post 781




    TWINK CAPLAN How did this extraordinary opportunity to photograph Michael Jackson come about?


    Wie kam es zu dieser aussergewöhnlichen Gelegenheit, Michael Jackson zu fotografieren?


    TATIJANA SHOAN I seized the moment. I was living at Robert Evans’ house at the time and the interesting thing about his home was that you never knew who was going to be there. This particular night, amongst the guests was Michael Jackson. I’ve been a fan of his since grade school. Every Sunday my favorite show would air a Michael Jackson video. My mother and I would watch it religiously and practice all his moves. Then the neighbors started coming over and it became a regular thing. When I met him, he was sitting on the sofa, just observing the crowd. He didn’t have a slew of people surrounding him. As I approached him, he smiled so sweetly and said, “Hi, I’m Michael,” in a soft, Disney-like whisper. I told him what a huge fan I was and how his music and dancing shaped my upbringing. “Thank you, thank you so much,” he chimed. I said I would be honored if he would allow me to take his photograph and he demurely said, “Of course.”


    Ich nutzte die Gelegenheit. Ich lebte zu der Zeit in Robert Evans Haus, und das interessante an diesem Haus war, dass du nie wußtest, wer da sein würde. In dieser Nacht war Michael Jackson unter den Gästen. Ich war seit der Grundschule Fan von ihm. Jeden Sonntag brachte meine Lieblings-Show ein MJ Video. Meine Mutter und ich sahen andächtig zu, und übten all seine Moves. Dann kamen die Nachbarn rüber, und es wurde zu einer regelmässigen Aktion.
    Als ich ihn traf, sass er am Sofa und beobachtete die Leute. Er war nicht von einer Menge von Leuten umringt. Als ich mich ihm näherte, lächelte er und sagte „Hi, ich bin Michael,“ in einem sanften, Disney-ähnlichen Flüstern. Ich sagte ihm, ich sei ein großer Fan, und dass seine Musik mein Heranwachsen geformt hat. „Danke, vielen dank“ sagte er. Ich sagte, es wäre eine Ehre für mich, wenn er erlauben würde, dass ich ein Foto machte. Er antwortete schüchtern: „Aber sicher“.



    TC That was very generous of him. Did you move into the light or direct him in any way?


    Das war sehr großzügig von ihm. Hast du ihn mehr ins Licht geführt oder sonstwie angewiesen?


    TS No. I wanted to capture what was in front of me and not recreate something that wasn’t there. Meeting him was like seeing a unicorn because over the years he’s become a fairytale legend, something that’s based in fantasy.


    Nein, ich wollte festhalten, was ich vor mir sah und nicht etwas erschaffen, was nicht da war. Ihn zu treffen war, als ob ich ein Einhorn gesehen hätte, weil er über die Jahre wie eine Märchen-Legende wurde, etwas, was der Fantasie entspringt.


    TC What have you learned about life through the faces of the people you photograph?


    Was hast du durch die Gesichter der Menschen, die du fotografiert hast, über das Leben gelernt?


    TS Oh, that’s a good question. I think my biggest lesson has been to accept myself, which sounds cliché. I admit my eye is drawn to physical beauty for the sheer rarity of it, but when there is a subject in front of my camera who is comfortable in their skin, their soul comes through and that is not something fake or fleeting. Does that make sense? I have also learned that self-consciousness is not attractive. When there is someone in front of my camera who is very insecure I see how important it is to be sure of oneself.


    Gute Frage. Ich denke, die größte Lektion war, mich selbst zu akzeptieren, was sich klischeehaft anhört. Ich gebe zu, mein Auge wird von der physischen Schönheit angezogen, aber wenn vor mir eine Person ist, die sich in ihrer Haut wohl fühlt, kommt die Seele durch, und das ist nicht etwas gefälschtes oder flüchtiges. Ergibt das Sinn? Ich habe auch gelernt, dass Verlegenheit nicht attraktiv ist. Wenn jemand vor meiner Kamera sehr unsicher ist, weiß ich, wie wichtig es ist, sich selbst sehr sicher zu sein.
    (...)


    TC Michael Jackson was endearingly vulnerable in life, yet on stage he radiated confidence. Did you feel he was self-conscious when you photographed him?


    Michael Jackson war liebenswert verletzlich im Leben und doch hat er auf der Bühne Selbstbewußtsein verströmt. Fühltest du, dass er unsicher war, als du ihn fotografiert hast?
    TS Actually, no he wasn’t. He was meek, he was kind and fragile and yet the biggest superstar in the world! He’s a dichotomy; he’s like no one else.


    Nein, war er nicht. Er war sanft, freundlich und zerbrechlich und dennoch der größte Superstar der Welt. Er ist eine Dichotomie (gegensätzlich), er ist wie kein anderer.



    http://www.shoanphotography.co…t=1&pi=10000&p=8&a=0&at=0



    Quelle: http://hauteliving.com/2009/07/behind-the-lens/5417/



    [size=8]...danke maja :blumen[/SIZE

  • :yammy


    [ame]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • :top :heart



    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=Ckt9EH019ss']Danny Saucedo - Man in the Mirror - YouTube[/ame]



    ...Stockholm Concert Hall with the Royal Stockholm Philharmonic Orchestra - der schwedische Sänger Danny Saucedo- singt Man in the Mirror...
    Gäste sind u.a. das schwedische Parlament & die schwedische Königsfamilie..bei ca. 3:55..und ganz am Ende ..


  • https://twitter.com/Kellie_Parker


    Kelley Parker@Kellie_Parker19 Sep


    I miss my days with Michael. Moonwalker will always be my greatest memory. #MichaelJackson #moonwalker
    Ich vermisse die Tage mit Michael. Moonwalker wird immer meine schönste Erinnerung sein...


    Kelley Parker@Kellie_Parker 30 Sep


    @caramelicedtea He told me when I first met him which was before we did moonwalker. He told us what it was and the treatment he had to take.
    Auf die Frage eines Fans, ob er damals über Vitiligo gesprochen hat, antwortet Kelley, dass MJ den Kindern damals schon erzählt hat, das er krank war und wie es behandelt wird...

  • :top..schön DAS zu lesen..:ja


    http://www.cleveland.com/popmu…an_brown_kirk_whalum.html



    BWB's Norman Brown, Kirk Whalum and Rick Braun due in Akron on heels of album celebrating Michael Jackson


    Die von Paparazzi gefütterten Musikkommentare von heute tendieren dazu, MJ oft nur in den Farben von plastischer Chirurgie, Medikamentenmissbrauch und Pädophilie-Gerüchten zu zeichnen. Was bei all dem oft verloren geht, ist die Signifikanz und Qualität der Musik, die ihn zum Superstar machte. Sie war vielschichtig wie eine Torte und es braucht einen Jazz Musiker – oder drei – die das schätzen. Und das tun Saxofon -Genie K. Walhum und seine Kollegen von BWB, Trompeter R. Brown und Gitarrist N. Brown. Das neue Album der Band heisst Human nature und es ist eine Jazz Interpretation einiger der größten Hits Jacksons.
    Es ist ein liebevoller Tribute an Jackson, von diesen 3 Musikern, deren größte Gabe die Fähigkeit sein mag, auch den sogar beiläufigsten Zuhörer auf den Geschmack für all diese Schichten in Jacksons Musik kommen zu lassen.
    „Ich würde sagen, es war Ricks Idee, dieses Album zu machen, aber Norman und ich brauchten keine 20 Sekunden um „Yeah“ zu sagen.“ sagt Walhum.


    Jackson war ein Pop Star, vieleicht sogar der Pop Star aller Pop Stars, aber er war noch viel mehr, und das wollen BWB zeigen. „Michael hatte einen einmaligen Einfluss in der Jazz-Welt. Wenn Leute wie Miles David deine Musik covern, nunja..., wie oft kommt sowas vor?
    Als er starb, wurde das zu einem Projekt, was realisiert werden musste.“ Das heisst nicht, dass es einfach war. Denn Jacksons Musik war so populär, so bekannt, das es da Hooks und Riffs gibt, die einfach da sein müssen, um eine wirkliche Hommage an ihn zu sein. Ausserdem war er Sänger, und ein Jazz Album, bei dem nur eines von 14 Stücken auch Text hat - „Human Nature“, mit Shelea Fraizer- ist deshalb eine um so größere Herausforderung.


    „Es machte sehr viel Spass, Wenn du bedenkst, dass die Struckturen dieser Songs so vertraut sind, dass du den Leuten davon nur gerade soviel davon geben musst, dass du ausserherum improvisieren kannst. Beat it ist eines der besten Beispiele dafür. Wenn du den „Bop-Baaaaa Opener“ spielst, kannst du danach dieses Jazz-Ding machen, was heisst Neuerungen in den anderen Bereichen einzubringen.“
    Der Schlüssel für diese Aufnahmen war, zu vermeiden es in eine „Jazz-Muzak Aufnahme“ zu verwandeln, in etwas in der Art, was du im Zahnarztstuhl hörst. Es lag sehr in unserer Absicht, das nicht zu tun. Wir können nicht genauso spielen, wie die Original-Aufnahmen sind, aber wir versuchen, all die Nuancen herein zu bringen, die wir lieben, und all die Harmonien, die Michaels Musik vervollständigen. Das ist Michaels Musik im Jazz Milieu.
    Whalum ist sehr glücklich damit, wie das Album geworden ist und er denkt, Jackson wäre es auch gewesen. „Ich denke, Michael würde es mögen. Wirklich. Ich denke, er würde die Ehre anerkennen, dass Jazz Musiker seine Musik ernst nehmen, besonders als Pop Star. Es gibt auch 10 Jährige, die deine Musik covern, aber es ist nicht das gleiche, als wenn du Jazz Musiker hast, die das tun.
    Kann schnell jemand den Medien Bescheid geben? Den richtigen Medien, nicht den Paparazzi.

  • *wasmirgradesoeinfällt*

    es jährt sich zum 20. mal der anfang von michaels ende,
    der beginn seiner demontage,
    der start zur zerstörung einer großartigen karriere und
    eines wundervollen einzigartigen menschen.

    das ganze jahr 1993 war eine katastrophe für michael,
    für sein leben, seinen seelenfrieden, sein lebensglück.
    danach war fast nichts mehr wie vorher.. :heulsuse


  • :ja:sad
    .... und alles nur wegen :money :money :money

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!