Album "XSCAPE"

  • Billboard Music Awards Planning "Spectacular" Michael Jackson Moment That Will "Make TV History"
    Is Michael Jackson returning to the stage?


    toofab has learned there's a top-secret, hush-hush MJ "moment" going down at this weekend's Billboard Music Awards.
    While the details are mysterious, we're told it's not a "tribute" from other performers and any speculation already out in the press is "wrong."


    The Estate of Michael Jackson was present at a closed dress rehearsal for the "moment" at 6:30pm on Thursday in Las Vegas -- and we're told
    everyone watching had to sign a non-disclosure agreement in order to keep the specifics under wraps.


    Here's what we do know ...


    - Insiders describe the spot as "a world on stage that captures the essence of Michael, all the excitement and magic that is MJ."


    - It will also include music from Jackson's posthumus "Xscape" album, which was just released worldwide on Tuesday.


    - We're told it'll make stunts like 2Pac's now infamous hologram performance at Coachella look "like a 1980s video game."


    All will be revealed on Sunday night, when the Billboard Music Awards go down at 8pm on ABC.




    http://www.toofab.com/2014/05/…n-billboard-music-awards/

  • Ich poste das mal hier, obwohl es nicht direkt mit Xscape zu tun hat.
    Will.i.am wollte den Song "I'm dreamin" von MJ und ihm auf seinem Album willpower (erschienen im April) veröffentlichen, der estate hat es aber nicht erlaubt.


    Vielleicht hören wir beim nächsten Projekt also den einen oder anderen will.i.am track :wau


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...am 16. Mai - heute- wird auf BET eine Dokumentation zum Xscape-Album ausgestrahlt....


    http://www.bet.com/shows/bet-s…pe-album-documentary.html

    MJ's Xscape - The Documentary on BET May 16Can't "Xscape" the rhythm!


    Naiquan Greene


    Posted: 05/15/2014 05:27 PM EDT


    For six decades Michael Jackson has been one of the world's most
    important (and arguably the most prolific) artists of our time. Reaching
    into the vault of the late icon, producer Timbaland helped piece
    together a collection of Michael's unreleased tracks to create new album
    Xscape.


    Go inside the studio with producers like Rodney Jerkins, StarGate,
    Jerome "J-Roc" Harmon and John McClain, the Epic team, led by L.A Reid
    to see what will make Xscape one of the late talent's most varied bodies of work yet.


    Don't miss MJ's Xscape -The Documentary on Friday at 10:30P/9:30C.

  • Ich poste das mal hier, obwohl es nicht direkt mit Xscape zu tun hat.
    Will.i.am wollte den Song "I'm dreamin" von MJ und ihm auf seinem Album willpower (erschienen im April) veröffentlichen, der estate hat es aber nicht erlaubt.


    Vielleicht hören wir beim nächsten Projekt also den einen oder anderen will.i.am track :wau


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich befürchte, solange will.i.am sowas auf einem seiner Alben veröffentlichen möchte, wird der Estate dies nicht genehmigen...ähnlich wird es wohl mit den Qeen Songs laufen.... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!!! :Q

  • Er scheint grundsätzlich schon mal offener zu sein als früher, einen (oder evtl. mehrere) Songs zu veröffentlichen. Warum es dann aber für Xscape nicht gereicht hat/nicht in Betracht gezogen wude?
    Vielleicht überzeugt ihn ja die Xscape Album Qualität, und sie einigen sich die Songs aufs nächste MJ Album zu packen.


    Oder ein Repackage von Xscape sobald alle geplanten Singles veröffentlicht sind, mit zwei neuen Tracks und I'm dreamin als Single :D

  • Hier stimme ich mit Shields überein. Warum mir die neuen Versionen von Anfang an so "fremd" vorkamen bei Xscape im Gegensatz zu Michael:


    In many cases on ‘XSCAPE’ the producers executed their remixes without even consulting Jackson’s rhythmic or melodic blueprint found on the original versions of the tracks. Instead, they endeavoured to start from scratch, using Jackson’s acapella vocals only. For me this is a catastrophic mistake. Michael Jackson songs were built from the ground up. The bass, the chords, the percussion and other embellishments were put in place before any lead vocals were recorded. Jackson’s lead vocals were sung to match the music he’d worked so hard to perfect, which is why his voice is so rich in rhythm. So for the producers to start with the vocal stems and attempt to work backwards by matching the music to them just makes no sense to me. As a result I feel there are sequencing and timing issues on a number of tracks, where the vocal is doing things the music cannot keep up with. I’ll touch on that in my track-by-track.

  • Und DESHALB (!!!), für die Umsetzung, hier mein Ranking (je mehr Punkte desto besser):


    (Beurteilung nur neue Versionen):


    Love never (5 von 10)
    Chicago (0 von 10)
    Loving you (6 von 10)
    Place (0 von 10)
    Slave (0 von 10)
    Chidren (2 von 10)
    Blue gangsta (bin am Überlegen))
    Xscape (beurteile ich jetzt nicht wegen der Tatsache dass der Schreiber die neue Version produziert hat)



    Im Gegensatz dazu Michael:
    Hold my Hand (8 von 10)
    Hollywood (2 von 10) ganz schlecht die Umsetzung von Bridge und Message, ansonsten relativ okay
    Keep your head up (8 von 10)
    I Like (10 von 10) Perfektes Neugestalten, so darf dies gemacht werden, schön der Vergleich zu demo, Michael Intentionen wurden sehr schön beibehalten, schön ausgeschmückt, einfach nur toll


    Monster (möcht ich nicht beurteilen)


    Best of joy (leider kein Vergleich möglich, aber ich bin mir sicher dass hier Neffu und Brad wie bei I like, sich sehr an das Original gehalten haben.... ich spüre das irgendwie..... toll gemacht)


    Breaking, Another und Behind (möchte ich nicht beurteilen, geht auch kaum)


    Much too soon (8 von 10) ich kenne die Demo, auch hier hat man sich gut an das Original gehalten (lediglich kleine Veränderugen wie ein Hinzufügen eines Längeren Gitarrensolos in der Mitte)



    Jo
    soweit so gut
    :skepsis

  • Joah, Geschmäcker sind halt verschieden, finde auch einige der Originale besser oder finde Punkte, welche man bei den neuen Versionen besser hätte lösen können.
    Die neue Xscape Version mag ich inzwischen auch, da sie andere Sachen hervorhebt, was als Fan super ist, als "Chartsong" vielleicht weniger funktioniert. Die Bridge mit den hervorgehobenen Solovocals z. B. (schade dass der "Chor" überdeckt ist) ist super oder die tiefen Vocal-Stellen zusammen mit den Drums.
    Hätte eine neue Xscape Version nahe am Original auch super empfunden, einfach mit upgedateten Instrumenten.


    Nach den obenstehenden Kriterien müsste Much to soon aber auch 0 bekommen, das Akkordeon geht "Michael puristisch" gar nicht. Das verwandelt den fertigen Song praktisch in die Begleitmusik einer ZDF Serie, wo ein alter Matrose betrunken am Pier sitzt und auf seinem Akkordeon spielt :D:rofl Und Keep your head up ist vorallem gegen Ende scheisse produziert.

  • Nö keinesfalls, das Akordeon geht meiner Meinung nach in Ordnung (neutral). Dass MJ Akordeon verwendet hat hörst du etwa bei Blue Gangsta.


    Und Keep your head up ist sehr gut produziert im Vergleich zu einer frühen Version die ich hören konnte. Auch gegen Ende hin.... MJ singt gegen Ende kaum was (also wahrscheinlich hier unfertig)..... ganz okay also



    ps... Man kann einen SOng positiv ausschmücken eventuell durchaus mit einem anderen Instrument.... nur dann muss man sehr vorsichtig sein....

  • Ich hab nichts gegen Akkordeon, finde es bei Blue Gangsta sehr stimmungsvoll. Es war bei MTS einfach unnötig und gibt dem Song eine etwas andere Athmosphäre.


    Die frühe KYHU Version kenne ich nicht, mit dem scheisse produziert meinte ich vorallem die abgehackten Keyboard-Klänge gegen Ende, wo ein Chor gospelmässig drübersingt.


    zu PS, ja stimmt :)

  • Nun ja, ich bevorzuge ja auch die Demo zu Much too soon, halte aber auch viel von der Michael Version. Tommy Emanuel find ich toll, Akordeon wie gesagt neutral.


    Aber zurück zu Xscape....


    Mein Favourite in der Nachbearbeitung ist Loving You.
    *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!