Wird möglicherweise eine (Sony-)verschwörung in neuem Buch aufgedeckt ?

  • ^ Schon klar, dass das eine Frage ist, aber die Frage bezieht sich auf die mögliche Aufdeckung. Es wird also impliziert, dass es besagte Verschwörung wirklich gäbe.


    Eine feinere Formulierung wäre meiner Meinung nach so:


    "Wird vermeintliche (Sony-)Verschwörung möglicherweise aufgedeckt?"


    ;)

  • Nein, schönfärben nutzt niemanden, aber er hat sich in Insiderkreisen einen ziemlichen Ruf als gewieften, cleveren und teils harten Geschäftsmann erworben.
    Das berühmte beispiel: Die Idee mit dem ATV-Katalog war seine und nicht John Brancas.
    Der anschließende 50% Fusionsdeal mit Sony und dem ATV-Katalog war schlichtweg genial und bringt jede Minute ein haufen Kohle ein.
    Der Wert des Sony/ATV Katalog (geschätzt auf über eine Milliarde) ist mit Sicherheit für ein Großkonzern Grund genug einen einzelnen Künstler mit so viel Macht das Leben schwer zu machen.
    Und wie kommt man an so einem Menschen heran?
    Indem man versucht ihn finanziell ausbluten zu lassen...zum Beispiel durch auszehrende Gerichtprozesse in millionenhöhe, bis er gezwungen wird zu verkaufen.


    Vor kurzem las ich auf der offiziellen Homepage von Sonymusic, auf der Seite wo die Songsaufgelistet werden, dass er weiterhin mitteilhaber des ATV/Sony-Katalog ist.
    Also kann er ja nicht ganz so pleite sein wie alle immer behaupten.


    Und zum Thema Neverland Ranch:
    Neue Eigentümerin der Ranch ist die Sycamore Valley Ranch Company LLC.
    Hinter der 'Sycamore Valley Ranch Company LLC' steckt jedoch niemand anderer als die 'Colony Capital LLC' von Thomas Barrack jr., sowie Michael Jackson.


    Wie der genaue Deal zwischen Barrack und Jackson aussieht werden wir wohl nie erfahren, zu recht, denn es geht uns nichts an. Aber sicher ist, dass wir kaum die Wahrheit über die Presse erfahren werden.

  • Vor kurzem las ich auf der offiziellen Homepage von Sonymusic, auf der Seite wo die Songsaufgelistet werden, dass er weiterhin mitteilhaber des ATV/Sony-Katalog ist.
    Also kann er ja nicht ganz so pleite sein wie alle immer behaupten.


    Die Regenbogenpresse ist auch nur an Schlagzeilen interessiert, und da wird aus "nicht liquide" (zahlungsunfähig) ganz schnell "pleite" - was aber zwei grundsätzlich verschiedene Zustände sind.



    Michael hat nach wie vor die 50% Anteil am Sony/ATV-Katalog, die Hälfte davon, also 25% am Gesamtkatalog verwendet er (bzw. sein Team und seine Geschäftspartner, z.B. Colony Capital LLC) seit 2007 um genügend Geldmittel für diverse Gerichtskosten usw. zur Verfügung zu haben.
    Ansonsten müsste er nämlich mal seine Ausgaben drastisch reduzieren oder Vermögensgegenstände und/oder Eigentum auflösen, was er aber nicht vorhat.


    2003 gab's aber drastische Umstellungen in seiner Lebensweise, seine Ausgaben sind zwar immer noch hoch, aber bedeutend weniger als die 10 Jahre davor.



    Michael Jackson ist jedenfalls nie annähernd pleite gewesen, nur zahlungsunfähig war er schon des Öfteren, wenn er seine Einnahmen mal wieder alle "investiert" hat für sein Sammelsurium, Freunde/Familie und seine Kinder. :D

  • Gemäss dem oben erwähnten Buch - "The Trials of Michael Jackson" - musste er im April 2006 die Hälfte seines noch verbliebenen 50%-Anteiles an Sony ATV an Sony abtreten:


    "To avoid foreclosure and therefore the loss of his entire stake in Sony ATV, Jackson agreed to sell half his shares to Sony, which would give the Japanese 75% of Sony ATV and control of the company. Fortress's risk was now underwritten by Sony. Moreover, the Japanese didn't even have to shell out any cash immediately. They could exercise their option at any time of their choosing up until 2009..." (Seite 150).

  • Korgi, weil deine Quellen bei Sony sitzen, möchtest du das natürlich nicht mal in Erwägung ziehen. ;D
    Aber so verrückt sich diese These vielleicht anhört - ich habe vor allem von einer Person was zu diesem Thema gehört, die nichts davon hätte, da was falsches zu behaupten.
    Also einfach so als Schwachsinn werde ich das sicher nicht abtun.

  • Soweit ich weiß, hält er immernoch die 50% des ATV kataloges, hat ihn aber in letzter zeit ordentlich beliehen.


    Gibts hier eig nen Fred mit genauen details über den Inhalt dieses kataloges?


    Ich habe iwo mal gelesen, dass dort auch künstler wie Eminem , shakita und co drunter fallen, bzw in deisem katalog stecken.


    Stimmt das?


    Danköö


  • Siehe: Sony/ATV Music Publishing : Language Selection

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!