DJ Tempamental - Gangsta feat. M.Jackson/ Song im niederländischen TV! (S. 19)

  • der "song" interessiert mich net. du musst mir das net abnehmen, das ändert jedoch nix an der tatsache. frag been told.
    ich warte lieber auf richtige michael jackson songs :)


    wenns wirklich so is, versäumst aber echt was. zb escape is doch sowas von geil. hammer song. und es is auch ein richtiger song.


    wie siehts dann mit den ganzen demos aus die auf den special editions und der ultimate collection sind. die hast du aber gehört. oder?
    weil die alle sind zusammen schlechter.

  • Also, ich höre immoment die Version von der "My Space"-Seite von dem Typen :top


    Und ich habe gute Bassboxen und so und der Song ist geil :ehre


    Ich bin richtig begeistert, was neues von Michael, ich falle um:grr :grr :grr :grr :heulsuse :)


    Warum habe ich den Thread erst jetzt entdeckt, da stimmt doch was net ;)

  • Also ich habe mir das Lied gerade mal in voller Lautstärke und in aller Ruhe angehört... Und ich muss sagen... Oh my God...
    Am Ende wo Michael singt, wo kein Rap dabei ist... Meine Güte, das hört sich so geil an!
    Die Zeilen, die er tief sing, das ist so anders als die alten MJ Sachen, und dann schreit er, und das ist so vertraut...
    Und wenn ich mir überlege, wie das ganze MJ-Lied (ohne den Rap-Kram) klingen muss... Da kommen mir fast die Tränen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das von den Vince-Sessions kommt - vom Klang her, und weil Michaels Stimme sehr danach klingt... Und wenn ich mir überlege, dass SO EIN LIED nicht aufs Album kam, aber dafür Sachen wie The Lost Children oder Speechless oder Invincible oder Threatened oder Privacy... Die Lieder kommen alle an dieses No Friend Of Mine ran, finde ich. Die Leidenschaft und die Energie, mit der Michael da singt... Wow... Einfach unglaublich...


    Ich bin gespannt, was für Entwicklungen es dazu noch geben wird. Einer der Rapper auf dieser neuen Version, Pras (von den Fugees) soll demnächst bei einem Radio-Sender was zu diesem Lied sagen.
    Ich bin sehr gespannt. :top


    Die Fugees haben ja auch einige Remixe für MJ gemacht... 2Bad und Blood On The Dance Floor (war da noch mehr?).


    Was für ein Lied das Original No Friend Of Mine sein muss... :umfall :heulsuse

  • Hey Paul, ich bin so extremst begeistert von dem Refrain bzw. da, wo Michael wieder seine Chor-Arragements zeigt, er ist da einfach der King drinnen, bei ihm klingt das immer gigantisch und ich tauche dann grundsätzlich in eine andere Welt ein *umfall* :D


    Und was ich dem Song auch so geil finde, sind die Blasinstrumente, sowas hätte mal veröffentlicht werden sollen, geiler Song :ehre


  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass das von den Vince-Sessions kommt - vom Klang her, und weil Michaels Stimme sehr danach klingt... Und wenn ich mir überlege, dass SO EIN LIED nicht aufs Album kam, aber dafür Sachen wie The Lost Children oder Speechless oder Invincible oder Threatened oder Privacy... Die Lieder kommen alle an dieses No Friend Of Mine ran, finde ich. Die Leidenschaft und die Energie, mit der Michael da singt... Wow... Einfach unglaublich...


    Nanana ;) Du hast schon Recht mit Invincible, Privacy usw. aber nicht mit Speechless. Kann man damit doch gar nicht vergleichen. Speechless als eine von zwei oder drei Balladen auf nem anderen Invicible ist perfekt. Traumhafte Ballade :top

  • Nanana ;) Du hast schon Recht mit Invincible, Privacy usw. aber nicht mit Speechless. Kann man damit doch gar nicht vergleichen. Speechless als eine von zwei oder drei Balladen auf nem anderen Invicible ist perfekt. Traumhafte Ballade :top


    Und ich mag Speechless nicht so gern :D :P Dieser verdammte Musikgeschmack ;)

  • Nanana ;) Du hast schon Recht mit Invincible, Privacy usw. aber nicht mit Speechless. Kann man damit doch gar nicht vergleichen. Speechless als eine von zwei oder drei Balladen auf nem anderen Invicible ist perfekt. Traumhafte Ballade :top


    Reine Ansichtssache ;)
    Qualitativ ist Speechless wirklich nicht so großartig - finde ich. Die Melodie ist alles andere als originell und sowas stört mich immer furchtbar, wenn man bei einer Melodie immer denkt "hm, das kenne ich aus dem und dem Lied"...


    Natürlich kann man die zwei Lieder hier nicht vergleichen - aber ich rede vom (meiner Meinung nach) qualitativen Vorsprung, den No Friend Of Mine im Vergleich mit den von mir genannten Liedern hat (wenn man sich mit etwas Phantasie den Rap wegdenkt :kicher).


    Für mich steht das Lied sogar über Escape.


    SteffieAmaya,
    ich weiß ganz genau was du meinst... Wenn Michael diese Chorus-Stimmen über einander legt, das hört sich so GEIL an - das ist wie ein musikalischer Orgasmus! :umfall :dance

  • Also ich höre das Teil auch die ganze Zeit rauf und runter. Was meint ihr das Tropeten Intro/Outro gehört das zum Orginal? Oder auch das Arkordeon und dieses Westernpfeifen ala High Noon was man mal kurz hört?

  • Also ich höre das Teil auch die ganze Zeit rauf und runter. Was meint ihr das Tropeten Intro/Outro gehört das zum Orginal? Oder auch das Arkordeon und dieses Westernpfeifen ala High Noon was man mal kurz hört?


    Gute Frage... ich finde es originell, um ehrlich zu sein. Aber wissen kann man das nicht.

  • hehe grazie....habs jetzt mal über die studioanlage gehört und die Rap-Vocals sind definitiv drauf gesetzt auf das Original...trotzdem bleibt ein riesen Michael Jackson-Song übrig! Ich rede von der neueren "No friend of mine"-Variante wo man Michael am Ende gut alleine belauschen kann...großartig gesungen und die arrangements sind gigantisch gut! Hui....stimmlich ist es auf alle Fälle aus´m neuen jahrtausend...die Melodie ist auch stark...toller Song...man man...der Michael!


    Ja, man kann nur hoffen, dass man nochmal die Original-Variante hören wird. Aber vielleicht ist es ja so geplant und der Song ist neuer als man denkt ... :)
    Vielleicht sollen da erstmal ein paar neue Remixe durch das Internet kursieren, alles Spekulationen, aber dass der eine Rapper Pras von den Fugees ist, deutet dann doch eine gewisse Seriösität an.
    Wenn da wirklich jemand den Song unerlaubt benutzt seit Wochen, dann wird das doch Bain, etc... schon mitbekommen haben und dann ist es komisch, dass niemand reagiert ;)


    Ich bin gespannt, was für Entwicklungen es dazu noch geben wird. Einer der Rapper auf dieser neuen Version, Pras (von den Fugees) soll demnächst bei einem Radio-Sender was zu diesem Lied sagen.
    Ich bin sehr gespannt. :top


    Hui, DAS wusste ich noch gar nicht. Da bin ich ja mal sehr gespannt, was der dazu sagen wird, man darf gespannt sein.
    Auf jedenfall wird er doch nicht ohne Erlaubnis einen Unreleased-Track von Michael Jackson im Internet vertreiben ohne Erlaubnis. Wir werden sehen...


    Und was ich dem Song auch so geil finde, sind die Blasinstrumente, sowas hätte mal veröffentlicht werden sollen, geiler Song :ehre


    Ja, gerade die Bläsersätze, die sind der Hammer.
    Davon gibt es derzeitig viel zu wenig und das ist genau das, was man nun braucht. Das lässt mich auch spekulieren, dass der Track neuer ist, als man denkt.
    Back To The Roots: Mehr Bläser, 70er Jahre, Off The Wall... :) :D

  • Also ich höre das Teil auch die ganze Zeit rauf und runter. Was meint ihr das Tropeten Intro/Outro gehört das zum Orginal? Oder auch das Arkordeon und dieses Westernpfeifen ala High Noon was man mal kurz hört?


    Das ist meiner Meinung nach von Pink Panther-Original-Soundtrack...das Pink-Panther-Theme endet doch genauso oder? Trotzdem passt es ganz gut! ich kann mich dem alten Paule hier nur anschließen!;D Der Pras-Rap ist nicht sonderlich gut...der Anfang ist sogar noch ok! Es ist natürlich ein wenig unfair, den Song so zu vergleichen mit kompletten 5-6min Stücken von Invincible. Wenn man bsp. nur die Bridge aus Heartbreaker kennen würde, fänds mans wahrscheinlich auch genial.:kicher Der Kick hier ist doch aber, dass der Song nur knackige 3:16 läuft und damit Suchtgefahr hat!
    Pras und Michael kennen sich ja tatsächlich und Pras bringt ja angeblich ne neue Platte raus....insgesamt ist es trotzdem schleierhaft, warum dieser unreleased Track so benutzt werden darf! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pras einfach so mir nix dir nix auf nen geleakten MJ-Song rappt wenn man ihn fragt...sind wir gespannt! Das Teil hat auf alle Fälle Potential und schreit eigentlich nach Radio-Airplay!

  • Wollt auch grad noch was zu den Bläsern sagen: Das erinnert total an gute alte MJ-Klassiker! Da haben auch die Bläser immer die Musik gemacht.grins*
    Überhaupt hat man in den letzten 40sec des Tracks das Gefühl irgendwo in nem Jackson-Klassiker zu schweben und trotzdem etwas neues zu entdecken...sehr sehr stark!


  • Ja, gerade die Bläsersätze, die sind der Hammer.
    Davon gibt es derzeitig viel zu wenig und das ist genau das, was man nun braucht. Das lässt mich auch spekulieren, dass der Track neuer ist, als man denkt.
    Back To The Roots: Mehr Bläser, 70er Jahre, Off The Wall... :) :D


    Zwei Blöde ein Gedanke!:jump


    Stimmt, Michael und Jerkins haben in keiner einzigen bekannten Zusammenarbeit solche Bläsersätze benutzt....

  • Zwei Blöde ein Gedanke!:jump


    Stimmt, Michael und Jerkins haben in keiner einzigen bekannten Zusammenarbeit solche Bläsersätze benutzt....


    Genau diese kurzen Bläseransäzue sind das, was z.B. Off The Wall ausgemacht hat.
    Und jetzt diese Elemente in eine Art modernen Track umfunktionieren war ja auch das Anliegen von will.i.am und Michael, wie man es raushören könnte, mehr "Off The Wall"-Feeling. Also ich will den Track jetzt nicht will.i.am zuordnen, aber Jerkins kann man auch nur in Ansätzen erkennen. Ich kann es echt nicht so wirklich einordnen, und das ist doch klasse.
    Ich würde wirklich zu gerne den ganzen Track hören, nur Michael und in bester Qualität ... :)

  • Yo, das würden wir wohl alle gern.:P Aber vielleicht isses echt nur als Feature gedacht...mhm....und der erste Rap wie gesagt, hat schon was.


    Stellt sich nun aber die Frage, wie der Track wirklich gedacht ist. Wie es aussieht gibt es dazu ja verschiedene Versionen/Remixe.
    Wer weiss wie viele Versionen da insgesamt im Umlauf sind, bzw. wir in nächster Zeit noch hören werden. Es scheint ja eine (Roh-)Version zu geben, die mehrmals verwendet wird und jeder versucht sich mal und platziert ein paar Raps dazu ???

  • Stellt sich nun aber die Frage, wie der Track wirklich gedacht ist. Wie es aussieht gibt es dazu ja verschiedene Versionen/Remixe.
    Wer weiss wie viele Versionen da insgesamt im Umlauf sind, bzw. wir in nächster Zeit noch hören werden. Es scheint ja eine (Roh-)Version zu geben, die mehrmals verwendet wird und jeder versucht sich mal und platziert ein paar Raps dazu ???


    YOah das is richtig. Das is ja bei Remixen normal so...man verteilt das Original an DJ´s und die basteln mit rum. Aber normalerweise haben die dann ne extra Vocal-Spur und extra Sound-Spur. Das is hier nicht so...da hat jemand nur nen kompletten Song-Ausschnitt. Ansonsten würde das ja heißen, dass dieser DJ auf einem verdammt hohen Niveau produziert. Was wiederrum im Widerspruch zum nicht ganz so qualitativen drauf-samplen der Rap-Abschnitte steht.

  • Ich tippe ja darauf, es handelt sich hier um das Remake mit Jerkins des 1987er Songs "CHICAGO 1945"
    Und zwar aufgrund der Tatsache, dass es ne ähnliche Thematik wie SMOOTH CRIMINAL hat
    und nach nem älteren unveröffentlichten Song klingt (er hat ja mit Jerkins ein paar neu eingespielt)
    Außerdem wurde diesem Song oft fälschlicherweise nachgesagt die Demo von SMOOTH CRIMINAL zu sein
    Wahrscheinlich hat er aus einer Idee wieder 2 Songs gemacht (wie schon aus GHOSTS 2 Songs wurden: GHOSTS und IS IT SCARY oder aus der Melodie von STREETWALKER die Idee zur frühen ursprünglichen Version von DANGEROUS kam)


    • Chicago 1945 (1987) (Michael Jackson, Steve Pocaro)
      Michael Jackson
      Outtake of the album BAD (1987)
    • Chicago 1945 (2001) (Michael Jackson, Steve Pocaro //
      Rodney Jerkins, Fred Jerkins III, Norman Gregg)
      Michael Jackson
      New version of the original song from 1987
      Recorded for the album INVINCIBLE (2001)


    ODER AUCH:


    • Get Around (2001) (Michael Jackson, Rodney Jerkins, Fred Jerkins III, LaShawn Daniels)
      Michael Jackson
      Outtake of the album INVINCIBLE (2001)


    Die Songs stehen ja bekanntlich auf der offiziellen DARKCHILD-Website von Rodney Jerkins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!