Michael 2008 - Diskussionen über neues Album, News, Vermutungen

  • wir können von glück sprechen dass michael das damals eiskalt durchgezogen hat sonst sehe es heute düster aus !

    [CENTER][INDENT]ACHTUNG dieser Beitrag kann im Gesamten oder in Passagen Ironie und Sarkasmus beinhalten der ggf. auch nicht für die Allgemeinheit sichtlich gekennzeichnet sein muss.
    [/INDENT] [/CENTER]

  • wir können von glück sprechen dass michael das damals eiskalt durchgezogen hat sonst sehe es heute düster aus !

    :top


    ...manchmal zahlt es sich eben aus, ein eiskalter Geschäftsmann zu sein :respekt

    [SIZE="7"][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="7"][/SIZE][/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]


    Gone to soon... We never forget you :ehre

  • WARUM MJ tatsächlich unter dem MARKTWERT einer MADONNA liegt, wissen wir alle. :beben

    Das Ausmaß der Anschuldigungen seit 1992 wird wieder mal wie so oft vergessen - :denknach... nebst den ständigen Verleumdungen der Medienmeute.:never

    Kein einziger Künstler hat das mitgemacht.:brüll

  • ...genauso isses...manch anderer Künstler hätte sich schon längst die Kugel gegeben oder wäre in irgendeine Sucht geraten - nicht so aber Michael - :respekt


    Obwohl man muss mal ganz ehrlich sein...aus dem Fall "Chandler" hätte Mike eigentlich lernen müssen...aber wie er nun mal scheinbar ist, denkt er immer nur an das "Gute" im Menschen und ist prompt damit auf die Schnauze gefallen :kotz

    [SIZE="7"][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="7"][/SIZE][/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]


    Gone to soon... We never forget you :ehre

  • [quote=Leila;223483 aber wie er nun mal scheinbar ist, denkt er immer nur an das 'Gute' im Menschen und ist prompt damit auf die Schnauze gefallen :kotz[/quote]


    Richtig! :kotz

    Das einem 2 mal im Leben so etwas passieren kann, ist auch nicht gerade die Norm. :blossnet

  • Michaels Marktwert ist weit unter dem von Madonna...:sad


    Das stimmt. Aber das sehe ich nicht als Nachteil. Jedermans Marktwert im Musikbiz ist weit unter Madonnas.


    In Sachen Plattendeal will ich aber auch gar nicht, dass Michael sich für mehrer Platten an eine Firma bindet. Er sollte es so wie Prince machen:
    - Album produzieren, und dann damit zu den Plattenfirmen gehen und einen einmaligen Vertriebsdeal aushandeln


    Und beim nächsten Album wieder dasselbe. Dadurch hat er keinen Druck, irgendwelche Platten abliefern zu müssen, sondern kann das machen, was er will.


    So einen Mammutvertrag über mehrere Alben wie 1991 mit SONY sollte er nicht nocheinmal eingehen. Madonna hat sich jetzt für mehrere Tourneen und Alben verplichtet. Dafür bekommt sie gut Geld. Aber für Michael wäre so ein Vertrag nichts.


    In den USA, behaupte ich jetzt mal, ist Michaels Stellenwert aber noch leicht höher als Madonnas - jedenfalls, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht:


    - American life (2003) hat nichtmal Platin (1 Mio)
    - Confessions ... (2005) wurde ca. 1,5 Mio mal verkauft


    - Invincible (2001): 2,1 Mio
    - Number Ones (2003): 1,3 Mio (unter der Last der Anschuldigungen)


    Madonna ist in den Staaten nicht so präsent wie sie es früher war. Sie hat ihren Schwerpunkt eindeutig auf Europa gelegt.


  • Korrekt, Madonna war musikalisch eher ein Kind des europäischen Elektro-Krams der letzten Jahre...ich fand, das stand ihr aber ganz gut und vorallem war es ne Zielgruppe die reifer und toleranter ist...ihre nächste Platte zielt aber definitiv wieder auf den US-Markt ab...mal gucken ob das klappen kann...

  • ...ich hab' nicht gesagt dass Mike völlig unschuldig ist, dass er selbst für einiges verantwortlich ist steht ausser frage...aber die Sache z. B. mit Paul McCartney, da hat sich Mike als cleverer und eiskalter Geschäftsmann gezeigt in dem er Paul schlicht und einfach überboten und gesagt hat: Wenn Paul nicht bereit ist, für seine eigenen Songs 48,5 Mio. Dollar hinzulegen...selbst schuld...Freundschaft hin oder her, da geht's um's Geschäft und das Geschäft soll mit absolut fairen und anständigen Mitteln ausgehandelt worden sein...kann man Mike da einen Vorwurf raus machen? Ich meine NEIN :never
    Zumal Paul McCartney zu diesem Zeitpunkt (weiss nicht ob's jetzt noch so ist) als vermögenster Mann im Showbiz galt!!!


    Bei Marcel Avram ging's um geplatzte Gig's, klar war da auch Mike selbst schuld, glaub' er war irgendwie krank, weiss nicht mehr genau, aber hätte man sich sicherlich auch anderes einigen können :tatort


    Paul McCartney habe ich ganz zum Schluss aufgezählt - mit Smiley - weil er net ganz zu den anderen in der Liste passt.
    Es ist lange her, ich war bei den Verhandlungen net dabei, aber wenn es wirklich fair zuging
    dann hat Michael einfach nen genialen Deal gemacht. Punkt.
    Nur wann hat Michael zuletzt so gut verhandelt? :looking


    Es gibt es einfach zuviele Negativ-Beispiele wo gute Leute zum Teil abserviert wurden...
    Ja wie war das damals mit Frank Dileo? :D
    Und - was mich eigentlich interessiert - was war wirklich mit 2Seas Records geplant?


    Das mit Madonna war nur ein Gegenbeispiel.
    Ich sage ja nicht so ein Deal wäre genau das richtige für MJ.
    Jedenfalls wäre es auch net das schlechteste! ;)

  • Ich sage ja nicht so ein Deal wäre genau das richtige für MJ.
    Jedenfalls wäre es auch net das schlechteste! ;)


    Es wäre nicht das schlechteste für die Fans - das stimmt:
    - mehrere Tourneen
    - mehrere Alben
    Und das alles in 10 Jahren.


    Aber für Michael wäre das Horror. Er wäre durch so einen Deal gezwungen auf Tour zu gehen, und zudem auch noch regelmäßig ein Album abzuliefern. Natürlich würde er gut verdienen. Aber wenn er darauf keinen Bock hat, dann bringt so ein Vertrag überhaupt nichts für ihn. Er würde sich nur wieder wie ne Geisel der Industrie fühlen. Und gerade das will er ja nicht. Er will die Freiheit haben, von heute auf morgen sagen zu können: ich hab kein Bock mehr an diesem Album zu arbeiten - oder: ich geh doch nicht auf Tour etc.
    Daher würde so ein Deal wohl eher so enden, dass Michael den Vertrag brechen würde, oder versuchen würde, sich rauszukaufen.


    ihre nächste Platte zielt aber definitiv wieder auf den US-Markt ab.


    Das stimmt. Mal sehen, ob sie mit R'n'B/Hip-Hop die 2,1 Mio von 'Invincible' knacken kann. Dazu müssten ihre Songs aber vor allem auch von den Black Music-Radiostationen angenommen werden und gespielt werden.


    Ihre letzten beiden Top 10 Hits waren:
    2002 - Platz 8: "Die Another Day" - natürlich durch den Film getragen
    2005 - Platz 7: "Hung Up" - war aber ganz schnell wieder aus den Charts verschwunden

  • Es gibt es einfach zuviele Negativ-Beispiele wo gute Leute zum Teil abserviert wurden...
    Ja wie war das damals mit Frank Dileo? :D
    Und - was mich eigentlich interessiert - was war wirklich mit 2Seas Records geplant?


    ...muss ich Dir Recht geben, Dileo war ein Top-Manager genauso wie John Branca ein genialer Anwalt war, der für Mike den Sony Katalog und andere gewinnbringende Deals ausgehandelt hat, diese Leute zu feuern war bestimmt alles andere als klug... :nope:menno Aber...wir stecken nicht in Michael und ich denke er hatte mit Sicherheit seine Gründe :hm


    Und was mit 2Seas war würde mich auch mal interessieren...weiss wahrscheinlich keiner so genau :?

    [SIZE="7"][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="7"][/SIZE][/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]


    Gone to soon... We never forget you :ehre


  • Es wäre auch für Mike nicht das schlechteste - wenn er denn seine Finanzen regeln will.
    Und wenn er auch seinen Kindern eine sichere Zukunft garantieren möchte...
    Hier geht es um mehr als nur worauf man gerade "Bock" hat!
    Wenn Michael kein Konzept für die Zukunft baut dann wird das Theater jedes Jahr wieder losgehen...
    Like the Louda said... :D


    Ansonsten kann MJ ja den Katalog verscherbeln und sich zur Ruhe setzen. ;)

  • Es wäre auch für Mike nicht das schlechteste - wenn er denn seine Finanzen regeln will.
    Und wenn er auch seinen Kindern eine sichere Zukunft garantieren möchte...
    Hier geht es um mehr als nur worauf man gerade "Bock" hat!
    Wenn Michael kein Konzept für die Zukunft baut dann wird das Theater jedes Jahr wieder losgehen...
    Like the Louda said... :D


    Ansonsten kann MJ ja den Katalog verscherbeln und sich zur Ruhe setzen. ;)


    Ich denke nicht, dass es um Michael sooo schlimm steht, dass seine Kinder keine gesicherte Zukunft haben.


    Er braucht seinen Kindern nur seine eigenen Songwriter-Rechte an den selbstkomponierten Songs vererben. Davon können sie ein schönes Leben leben. Das reicht vollkommen.


    Ich meine, von den dutzenden Kindern im Jackson-Clan lebt niemand in Armut. Und deren Eltern sind seit über 20 Jahre nicht mehr erfolgreich im Showbiz. Mir kommt das hier vor, als ob einige sich hier Hartz IV-ähnliche Situationen vorstellen. Dazu kann es gar nicht kommen.


    Und schonmal dran gedacht, dass seine Kinder (wenn sie nen Schulabschluss gemacht haben) auch eigenständig studieren können oder sonstwie arbeiten und ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen könnten? Ich denke nicht, dass wir uns da so große Sorgen machen müssen.


  • Natürlich werden seine Kinder nicht am Hungertuch nagen. :P
    Aber ich denke nicht, dass Du so einen direkten Einblick hast um beurteilen zu können ob wir uns grosse oder kleine Sorgen machen müssen. :D


    Ich denke aber, dass der gesamte Jackson-Clan finanziell etwas angeschlagen ist.
    Warum sonst hätte Mike die 7 Millionen vom Scheich nötig gehabt? Warum sonst die Sache mit Fortress?
    Warum sonst die Japan "Tour" wo die Fans saftig Geld hinlegen mussten um ihrem Idol nahe zu sein?

  • • UNKNOWN TITLE (2005)
    (Michael Jackson, Randy Jackson, Brad Buxer)
    Michael Jackson
    Charity anthem for the victims of the tsunami


    • From The Bottom Of My Heart (2005)
    (Michael Jackson)
    Michael Jackson


    • He Who Makes The Sky To Grey (2005)
    (Jermaine Jackson, Prince Sheik Abdullah of Bahrain)
    Michael Jackson
    Featuring Kim Chandler


    • I Have This Dream (2005/2006)
    (Michael Jackson)
    Charity anthem for the victims of hurricane Kathrina


    • You Are So Beautiful (2005)
    (Michael Jackson)
    Michael Jackson


    • What's It Gonna Be (2006)
    (Michael Jackson)
    Michael Jackson
    Do not confuse it with the Busta Rhymes song that featured Janet Jackson on the chorus!


    • UNKNOWN TITLE (2006/2007)
    (John Legend)
    Michael Jackson


    • I'm Dreamin' (2006/2007)
    (Michael Jackson, will.i.am)
    Michael Jackson


    • "If You Don't Get It"(2007)
    (John Legend, will.i.am)
    Michael Jackson


    • "Days Of The Broken Hearted"(2007)
    (Michael Jackson)
    Michael Jackson
    (feat. Whitney Houston)



    habe diese Songtitlel auf der Seite:
    gefunden.
    MjTunes.com - The Ultimate Michael Jackson Web Radio - Discography - Lyrics - Informations



    weiß einer mehr darüber? Sind die echt?

  • • "If You Don't Get It"(2007)
    (John Legend, will.i.am)
    Michael Jackson


    • "Days Of The Broken Hearted"(2007)
    (Michael Jackson)
    Michael Jackson
    (feat. Whitney Houston)


    wieso sind die hier nicht gelistet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!