Michael 2008 - Diskussionen über neues Album, News, Vermutungen


  • weil das erfunden ist


    der erste ist das lied, das john legend schrieb, DESSEN NAME IST ABER NICHT BEKANNT UND WILL IST AN DEM SONG (BISLANG) IN KEINSTER WEISE BETEILIGT
    (mal ganz davon abgesehen, dass MJ bislang nicht zu erkennen gab, ob er dieses lied überhaupt aufnehmen will)



    der 2te Song wurde schon seit 2005 als Hoax (Falschmeldung) entlarvt



    "Trial of the century" wäre ein weiterer Song, DEN ES NICHT GIBT



    btw, die bei mjtunes haben einfach den inhalt meines threads kopiert - aber die korrekturen seitdem scheinbar net ;D ;D

  • weil das erfunden ist


    der erste ist das lied, das john legend schrieb, DESSEN NAME IST ABER NICHT BEKANNT UND WILL IST AN DEM SONG (BISLANG) IN KEINSTER WEISE BETEILIGT.


    Stimmt schon: Der Titel ist nicht bekannt. Aber will.i.am war immerhin derjenige, welcher in einem Interview mit dem Rolling Stone Magazine erzählt hat, dass John Legend einen Track für Michael Jackson geschrieben hat.


    Da will.i.am schon sehr viel mit und für John Legend gearbeitet und produziert hat, könnte man daher schon davon ausgehen, dass er auch bei diesem Song involviert ist.

  • Tjo, da merkt man erstmal wie unterschiedlich die Sachen entwickelt haben...Michaels Marktwert ist weit unter dem von Madonna...:sad


    Tja kein Wunder den MJ hat seid Jahren musikalisch nichts mehr gemacht im Gegensatz zu Madonna.
    Michael Jackson hat damals vor 18 Jahren ein Plattenvertrag von 980 mil dollar bekommen.

  • Tja kein Wunder den MJ hat seid Jahren musikalisch nichts mehr gemacht im Gegensatz zu Madonna.
    Michael Jackson hat damals vor 18 Jahren ein Plattenvertrag von 980 mil dollar bekommen.


    ...wußtest du das wir auf dem Mond gelandet sind?:D Desweiteren stimmt die Aussage nicht. Er hat keinen PLattenvertrag über 980Mio bekommen.

  • ...wußtest du das wir auf dem Mond gelandet sind?:D Desweiteren stimmt die Aussage nicht. Er hat keinen PLattenvertrag über 980Mio bekommen.


    Du weist doch wie er es meint. Es gibt dazu verschiedene Quellen im Internet:


    "1991 schloss Jackson mit Sony Music einen Vertrag ab, der ihm für seine nächsten fünf Alben jeweils 18 Millionen US-Dollar Vorschuss und eine Gewinnbeteiligung von insgesamt einer Milliarde US-Dollar zusicherte."


    "Es war ebenfalls 1991, als Sony Entertainment den Megastar unter Vertrag nahm. Die Vertragssumme wird geheimgehalten, Branchengerüchte wollen wissen, daß Jackson eine Milliarde Dollar erhielt."


    "1991 hatte er mit Sony Music einen neuen, eine Gewinnspanne von einer Milliarde Dollar umfassenden Vertrag geschlossen."


    "1991 - Signed new $65 million contract with Sony reputedly worth $1 billion"


    Man muss hier aber auch betonen, dass $65 Millionen 1991 bedeutend mehr wert waren als sie es heute wären. Die Inflation ist unaufhaltsam.




    Hier ein Artikel aus der New York Times vom 21. März 1991:


    Michael Jackson Gets Thriller of Deal To Stay With Sony - New York Times


    Wozu dieser "historische" Artikel noch taugt, ist die Tatsache, dass Michaels Verhalten in Sachen "Ankündigung von Projekten, die nie realisiert werden" damals kein Deut anders war als heutzutage:


    "Under the terms of his deal with Sony Software, Mr. Jackson will star in his first full-length feature film, which will be produced by one such subsidiary, Columbia Pictures Entertainment. The company described the film as a "musical action adventure" based on an idea of Mr. Jackson's."


    "The singer is also creating a new record label, called Nation Records, under the auspices of the Jackson Entertainment Complex. With it, "he will be developing new, young and budding talent, and he will be the magnet to attract superstars to leave their current recording company to come to Sony," Mr. Mottola said."


    Es gab jedes Jahr dutzenden von Projekten, die angekündigt wurden, von denen man danach aber nichts mehr gehört hat. Das war früher so, und das ist auch heute noch so.

  • ""1991 hatte er mit Sony Music einen neuen, eine Gewinnspanne von einer Milliarde Dollar umfassenden Vertrag geschlossen."


    Ist die einzig brauchbare Definition...alles andere is Blödsinn. Michael hat wahrscheinlich "gerade mal" die Hälfte aus diesem Sony-Deal mitgenommen. Damit es 1Milliarde hätte werden sollen, hätte er Platten verkaufen müssen wie zu seinen besten Zeiten. Das war ja dann doch nicht ganz der Fall.

  • ""1991 hatte er mit Sony Music einen neuen, eine Gewinnspanne von einer Milliarde Dollar umfassenden Vertrag geschlossen."


    Ist die einzig brauchbare Definition...alles andere is Blödsinn. Michael hat wahrscheinlich "gerade mal" die Hälfte aus diesem Sony-Deal mitgenommen. Damit es 1Milliarde hätte werden sollen, hätte er Platten verkaufen müssen wie zu seinen besten Zeiten. Das war ja dann doch nicht ganz der Fall.


    :top


    Und er hat wohl auch net ganz die Fristen oder Abstände zwischen den Alben eingehalten. Somit gibts Punkt ääh Geldabzug. :D


    Das mit der Inflation kann ich allerdings bestätigen... ein Blick ins Portemonaie genügt!

  • galc1991 mjno



    :?:?:?

    [CENTER][INDENT]ACHTUNG dieser Beitrag kann im Gesamten oder in Passagen Ironie und Sarkasmus beinhalten der ggf. auch nicht für die Allgemeinheit sichtlich gekennzeichnet sein muss.
    [/INDENT] [/CENTER]

  • ...Ich denke hier geht es um den Re-Release der Platte...anders machts ja kein Sinn..also der Hinweis auf Bonus. Und da werden ja gerne mal die Tracks neu ab-gefeatured und wenn ich mich recht entsinne, ist ein Rerelease fürs Scherzinger Album im Frühjahr 08 geplant....würde also irgendwie sogar Sinn machen.

  • ...Ich denke hier geht es um den Re-Release der Platte...anders machts ja kein Sinn..also der Hinweis auf Bonus. Und da werden ja gerne mal die Tracks neu ab-gefeatured und wenn ich mich recht entsinne, ist ein Rerelease fürs Scherzinger Album im Frühjahr 08 geplant....würde also irgendwie sogar Sinn machen.



    Sinn machen würde so vieles aber trotzdem passiert nur so wenig

  • ...Ich denke hier geht es um den Re-Release der Platte...anders machts ja kein Sinn..also der Hinweis auf Bonus. Und da werden ja gerne mal die Tracks neu ab-gefeatured und wenn ich mich recht entsinne, ist ein Rerelease fürs Scherzinger Album im Frühjahr 08 geplant....würde also irgendwie sogar Sinn machen.


    Nö, das Album wird nach hinten geschoben, weil die Plattenfirma befürchtet, dass Nicole's Album gegen die Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft unterzugehen drohe.


    Das Album ist also noch gar nicht draußen, erst im Januar 2008, von einem Re-release (Wiederveröffentlichung) kann hier dementsprechend NICHT die Rede sein. ;D ;D

  • mhhm vllt soll der bonus track mit michael (wenn er denn drauf zu finden ist) die durch das release im netz verlorenen verkäufe wieder etwas ausgleichen ! ...schadensbehebung quasi :D

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [COLOR="Gray"][CENTER][FONT="Palatino Linotype"][SIZE="6"]Love lives forever[COLOR="Gray"][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Bislang ist erst die Single "Babylove" veröffentlicht. Feat. Will.I.Am übrigens - vielleicht hat er ja ein bisschen vermittelt. Cross-Promotion. Wäre doch ein super Einstand für ihr erstes Soloalbum.


    Kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Gibt es denn schon die Trackliste? Also offiziell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!