Commentmusic: Michael Jackson soll SONY ATV verlassen haben (UNBESTÄTIGT)

  • Den englischen Berichten über den Deal mit Mando Diao habe ich soetwas nicht entnehmen können. Woher haben die deutschen Medien diese Info?


    "Wie im Zusammenhang mit einem Deal zwischen Sony/ATV und Mando Diao bekannt wurde, hat anscheinend Michael Jackson das Verlags-Joint-Venture verlassen. Eher nebenbei sei, wie Musikwoche feststellte, erwähnt worden, dass Jackson nicht mehr mit von der Partie sei."


    Quelle: COMMENTMUS!C


    "Sony/ATV Music Publishing wurde im Jahr 1995 als Joint Venture zwischen
    Sony und Trusts gegründet, deren Inhaber Michael Jackson war."


    Quelle: w:o - Sony/ATV Music Publishing gibt weltweiten Vertragsabschluss mit den

  • Dieses ist mir neu und wurde zudem nicht von offizieller Seite bestätigt, daher glaube ich es nicht.


    Wenn Michael Jackson irgendwelche Rechte abgegeben haben sollte, würde dieses ihm sicherlich viel Geld einbringen. Aber nochmal: Diese Meldung ist absolute Spekulation ohne jeden Hintergrund im Moment.

  • Ich habe einige Leute bei Sony ATV angeschrieben und um Kommentar gebeten. Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass das wahr ist.
    Michael kämpft seit über 20 Jahren darum, den Beatles Katalog zu behalten und den würde er hinter sich lassen, wenn er Sony ATV verlassen würde.


    Mir sieht das so aus, als hätte dieses komische "Comment Music" einfach komplett darauf basiert, dass auf der deutschen Wallstreet online, das Wort "war" vorkommt in einem Satz.
    Dabei ist das einfach nur normaler Satzbau. Man erklärt in diesem Satz etwas, dass in der Vergangenheit (1995) stattfand. Daher muss am Ende auch "war" stehen und nicht "ist".

  • vielleicht bezieht sich dieses "war" darauf, dass mike ja nicht mehr direkt der besitzer von seinen kompletten anteilen ist,
    sondern dass ein teil verpfändet ist und vom andern teil wohl auch irgendwelche kredite getragen werden.


    dann wären eben die derzeitigen darlehnsgeber/investmentfirmen faktisch die besitzer.
    und das "war" bezieht sich dann einfach auf die ausgangsposition, die eben so nicht mehr ganz stimmt.


    nur so ein gedanke...:Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!