Akon ft. Michael Jackson - Hold my Hand

  • Nein, hab ich irgendetwas mit Craig David geschrieben? Du hast folgendes geschrieben, falls du dich erinnern kannst (ist nicht allzu lange her und zur Not scrollst du etwas nach oben):


    Oh Gott, das hab ich doch nich geschrieben, weil du sowas sagst... :bla
    Hab's geschrieben, weil Screamy meinte "Wer Akon gut findet, der onaniert auch zu DJ Bobo..."


    Zitat


    Das empfinde ich schon als etwas erbärmlich und vor allem unnötig. Aber egal, ich halt mich jetzt raus ...


    Is nich das erste Mal, dass ich mir son Scheiß von Screamy anhören muss und spätestens nachm dritten Mal oder so, hab ich auch ma die Fresse voll!


    PS: Du sagst du hälst dich raus, aber schreibst dennoch was zu der Sache... :rolleyes

  • Hätten wirs dann mal? :bla Oder hattet ihr vor eure kleine Diskussion noch über weitere 5 Seiten hinzuziehen?
    Es reicht grad mal mit dem Gezeter, ist ja schlimmer als im Kindergarten :bla


    Wenn ihr euch weiter irgendwie anzicken wollt, dann tuts doch per PN, über MSN, ICQ oder tauscht Telefonnummern aus, macht das Ganze noch leichter^^
    Oder am besten: lassts einfach ganz bleiben, ist ja nicht auszuhalten^^

    Livin' crazy, that's the only way



    Waiting in the dark for miracles
    But miracles don't happen here



    ★ ☆ ✩ ✮ ✯ ✰ ♫ MUCCER ♫✮ ✩ ☆ ★

  • Zitat

    "Wer Akon gut findet, der onaniert auch zu DJ Bobo..."

    das ist nix weiter als ne metapher, btw...völlig harmlos und nicht personenbezogen.
    also mal ganz sachte, ok ;)
    das ist nicht anders zu verstehen, wie der spruch, den wir früher immer benutzten "wer rot händle (oder reval) raucht, frisst auch kleine kinder".
    das is nen spruch - nicht mehr.
    oder denkt ihr, dass man wirklich davon ausging, dass die leute kleine kinder gefressen haben, die diese zigarettensorten rauchten? :lol
    übersetzt heisst das nicht mehr als:" das ist ja furchtbar :fear "


    damit kommen wir zu den wirklich wichtigen dingen des lebens zurück ;D
    danke für die aufmerksamkeit :D

  • was mich schon länger interessiert, was versteht ihr unter einheitsbrei?


    Einige Leute hier verstehen durchaus was vom Musikgeschäft. ;) Und ich schließe mich da nicht ein, bevor das jetzt angenommen wird. :lol


    Zitat

    ich meine seit ihr erfolgreich? habt ihr schon erfolgreich musik gemacht? immer diese besch. diskussionen mit blablabla einheitsbrei. wisst ihr eigentlich wie schwer es ist neues zu erschaffen?


    Bin ich erfolgreich? Na ja, wenn du meisnt, ob ich Musik mache, die Millionen von Leute hören (müssen :lol) - nein, natürlich nicht.
    Aber zur letzten Frage. Weißt DU wie schwer es ist, etwas neues zu erschaffen? Bist du erfolgreich? Machst du innovative Musik? Nein? Dann bist du genauso wenig für eine qualifizierte Aussage ermächtigt wie ich.
    Und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es ist, etwas neues zu erschaffen. Zumindest, wenn es um Musik geht.
    Aber niemand verlangt von Akon, dass er das Rad neu erfindet. Niemand hier verlangt IRGENDWAS von Akon.
    Ich (und scheinbar auch andere) bin einfach der Meinung, dass es in Akons Musik einfach schlicht und ergreifend keinerlei Abwechslung gibt. Es ist immer wieder dasselbe.
    Außerdem finde ich, dass seine Stimme zum Einschlafen ist. Muss ich dafür ein Musik-Genie sein, um mir eine Meinung zu erlauben?
    Nein, muss ich nicht. Er macht keine klassische oder künstlerisch anspruchsvolle Musik für Feinschmecker der Musik. Er macht es für die Massen. Er macht Pop Musik. Und als Teil der Massen, des Populus, so zusagen, erlaube ich mir durchaus meine Meinung darüber und bin auch ziemlich sicher, dass ich mir das erlauben darf.

    Zitat

    was soll man denn noch ausprobieren? ist nicht langsam mal alles ausgetestet worden? auch die technik lässt nich mehr viel raum für neues. man man man ich kanns nicht mehr hören.


    Siehst du und genau damit zeigst, du dass du von Musik machen absolut nichts verstehst. Es kommt nicht auf die Technik an. Wer schöne Musik machen kann, kann sich mit einer Gitarre hinsetzen, wo ne Saite fehlt und dir was bezauberndes singen. Es geht bei Musik nicht um Technik. Es geht um Kreativität. Und wenn irgendwann mal alles gemacht ist, wenn man keine neue Musik mehr machen kann... Na ja, ich sage es mal so. Ich hoffe, ich muss diesen schrecklichen Tag nicht in meiner Lebzeit erleben. Das wäre absolut schrecklich.
    Und dass man noch NICHT alles ausprobiert hat und dass es immer noch neues zu machen gibt, zeigt z. B. Kanye West auf seinem neuen Album. DAS ist originell produziert und KEIN Einheitsbrei.
    Ich finde die Lieder größtenteils absolut nicht ansprechend, aber man hört, dass da Kreativität dahinter steckt. Man höre sich das letzte Album von Kanye an und das Aktuelle. Da sind große Unterschiede. Er ist gewachsen, hat sich weiterentwickelt. Die Richtung, in die er jetzt geht, gefällt mir nicht, aber deshalb kann ich ja trotzdem hören und zugeben, dass es so ist. Und auch wenn ich das Album nicht toll finde, muss ich sagen: es ist originell und es ist anders.
    Und sowas werde ich nie von einem Akon Lied sagen können. Zumindest wenn ich danach gehe, was ich bisher gehört habe.
    Oder schau dir Will.I.Am an. Die zwei Obama Lieder die er in wenigen Stunden geschrieben, aufgenommen und produziert hat - und dann auch noch mit Gast-Stars und mit Video. Sind die Lieder Super-Hits? Nö. Aber sie sind originell, sie sind kreativ.
    Oder sein letztes Album, ist auch kreativ und er wächst und entwickelt sich. Das alles fehlt bei Akon komplett. Da kann er noch so sehr tunen und Vocoder benutzen.


    Hier muss ich dir ma wirklich Recht geben! :top
    Viele sehen immer die ganze Sache zu einfach! Natürlich sieht bzw. hört man, welche Künstler sich anstrengen und versuchen etwas Neues und Schönes zu produzieren und welche einfach mal eben schnell ne Platte rausschmeißen, ume infach nur schnell Kohle zu machen. Aber so einfach, wie das von einigen bewertet und angesehen wird, ist es nun auch wieder nicht, dass man sofort sagt: "Eh, der macht doch immer nur die selbe Scheiße"!


    Na dann erklär mir doch bitte mal, was ich daran nicht verstehe, wie ein Song geschrieben und aufgenommen wird.

    Beleidigen kannst du andere Leute, Kollege, ok?
    Son Scheiß lass ich mir nich gefallen, nur weil mein musikgeschmack bissl anders is als deiner! :stop
    Ich onanier nich zu DJ Bobo!!! Ich glaube du spinnst! :spinnen
    Ich sag ja auch nicht - Wer Kanye West hört, onaniert zu den Ludolfs!
    Das isn Forum zum Diskutieren und wenn du das ohne Beleidigungen nicht kannst, Screamy, dann verpiss dich!


    Ender - dich hat niemand beleidigt. Bady hat's schon erklärt. Gut, Screamys Formulierung ist nicht unbedingt etwas, das ich meinen Sohn sagen hören will (zumindest, solange er noch unter 18 ist :lol), aber du bist doch intelligent und reif genug, zu verstehen, was damit gemeint ist.
    Ganz davon ab sind solche Sachen per PN zu klären. Niemand ist daran interessiert, zu lesen, wie sich zwei zanken.
    Und jetzt hoffe ich, dass wir zum Thema MJ und Akon zurückkommen.


    TLC
    Na die sind ja sehr optimistisch - dass Michaels Album im frühen 09 rauskommen soll... :lol


    PS:
    Wenn ich nochmal sehe, das ein Moderator oder Admin eine Ansage bezügleich Bleiben beim Thema macht, und es wird einfach ignoriert, hagelt es Schreibverbote für das Thema für alle Beteiligten.

  • Na dann erklär mir doch bitte mal, was ich daran nicht verstehe, wie ein Song geschrieben und aufgenommen wird.


    Wieso, wie ein Song geschrieben und aufgenommen wird? :?
    Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass man halt z.B. bei 50 Cent oder Akon sieht, dass sie das nur so schnell raushauen und sich vllt nich die größte Mühe dabei geben. Wenn dem so wäre, dass sie sich Mühe geben, dann würde man ja Unterschiede und Entwicklungen in den einzelnen Alben sehen, wie du ja schon selber sagst, was man ja nicht sieht! ;)
    Warum ich dann Akon höre und mag?
    Ich finde einfach irgendetwas an seiner außergewöhnlichen Stimme, die mich dazu bringt, seine Lieder dennoch zu hören, auch wenn sie jetzt nich so originell oder besonders sind. Doch die Stimme von Akon macht sie schon irgendwo bisschen besonders, wie ich finde. Denn Akon bringt wenigstens immer noch so bissl seine Wurzeln in seine Musik, also er bringt dieses typisch afrikanische hinein mit seiner so anders klingenden Stimme - er vergisst nich, wo er herkommt! Nur schade finde ich, dass er ein Featuring nachm anderen mit Leuten, wie Eminem, Snoop Dogg etc. macht... :never

  • Jetzt mal ohne Quark 12 Ender: weil du da jetzt in mehreren Postings drauf rum geritten bist...wenn jemand sagt, "Wer Akon mag, onaniert auch zu DJ Bobo" wertest du doch nicht wirklich als Angriff auf deine Männlichkeit bzw. Heterosexualität? Und so egal, wie du grad tust, ist es dir offensichtlich nicht...:D Sind wir nun damit durch und können zurück zu den Fakten? Der Punkt um den es eigentlich ging: Das Akon-Album ist völlig Belanglos. Niemand braucht diese Platte. Deswegen ist es schon interessant, wenn jemand daran irgendwas findet, was ihn besonders anspricht. Erzähl mal! Es können weder die innovativen Beats, die interessanten Texte, die herausragende Produktions, die wundervolle Stimme etc. sein...was ist es, was dieses Album in deinen Ohre zu etwas besonderem macht bzw. hörenswert und höherwertig als DJ Bobo? :D


    zum teil hast du recht.... aber muss es denn immer das beste vom besten sein? ich meine wenn alle super toll produzieren würden, innovative beats hätten, interessante texte und auch wundervolle stimmen, dann würde das doch auch einheitsbrei sein. bis jemand kommt der nur scheisse macht in seinem song, das wäre dann in dieser situation wieder innovativ. also innovativ sein hängt von der situation ab in der wir uns befinden. man what the fuck scheiss drauf. lasst doch einfach alle mal in ruhe und musik machen, egal ob sie toll ist, scheisse oder lächerlich.


  • perfekt geschrieben ich stimme dir voll und ganz zu.

  • Jetzt mal ohne Quark 12 Ender: weil du da jetzt in mehreren Postings drauf rum geritten bist...wenn jemand sagt, "Wer Akon mag, onaniert auch zu DJ Bobo" wertest du doch nicht wirklich als Angriff auf deine Männlichkeit bzw. Heterosexualität? Und so egal, wie du grad tust, ist es dir offensichtlich nicht...:D Sind wir nun damit durch und können zurück zu den Fakten? Der Punkt um den es eigentlich ging: Das Akon-Album ist völlig Belanglos. Niemand braucht diese Platte. Deswegen ist es schon interessant, wenn jemand daran irgendwas findet, was ihn besonders anspricht. Erzähl mal! Es können weder die innovativen Beats, die interessanten Texte, die herausragende Produktions, die wundervolle Stimme etc. sein...was ist es, was dieses Album in deinen Ohre zu etwas besonderem macht bzw. hörenswert und höherwertig als DJ Bobo? :D


    Diesen Post von dir hatte ich ja gar nicht gelesen...
    Ich habe dir mehrmals gesagt, was ich an Akons Musik gut finde! Wenn du mich schon darum bittest, mit dir zu diskutieren, dann les auch mal bitte das, was ich dir so schreibe! ;)


    Ich werd's nu nich nochmal posten, denn zu der Frage von Paul (Been Told) habe ich schon geschrieben, warum ich Akon höre...

  • zum teil hast du recht.... aber muss es denn immer das beste vom besten sein? ich meine wenn alle super toll produzieren würden, innovative beats hätten, interessante texte und auch wundervolle stimmen, dann würde das doch auch einheitsbrei sein. bis jemand kommt der nur scheisse macht in seinem song, das wäre dann in dieser situation wieder innovativ. also innovativ sein hängt von der situation ab in der wir uns befinden. man what the fuck scheiss drauf. lasst doch einfach alle mal in ruhe und musik machen, egal ob sie toll ist, scheisse oder lächerlich.


    Ich hab ja nur mehrere Faktoren aufgezählt...es reicht doch, wenn ein Element anders/innovativ/besonders gut/heraustechend ist. Da interessiert dann keinen mehr wie die Produktion ist, wenn der Song traumhaft gesungen ist usw...Bei Akon geht es aber, und das ist eben doch zu bemängeln, in erster Linie um Kommerz und Belanglosigkeit. Er hatte vor Jahren mal wirklich interessante Ansätze...da hat er seine Stimme aber auch noch nicht komplett in jedem Song verfremdet. Ich schreibe das hier ja auch nur, weil Herr Akon mit unserem Michael am Werkeln ist und der künstlerrische Anspruch an Michael Jackson ja nun hoffentlich ein anderer ist, als an Akon-Alben! Nur leider färbt Michael selten auf andere ab, sondern diese auf ihn und seine Musik...und deswegen diskutieren wir das hier. Niemand sagt was gegen Akon-Hörer, Dieter Bohlen-Fans, DJ Bobo-Tanzfanatiker.;) Jeder hat da so seinen eigenen Höranspruch und wenn man da halt einfach zu bedienen ist, ist das ok! Mc Donalds und 5 Sterne Restaurant...beides hat seine Darseinsberechtigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!