Akon ft. Michael Jackson - Hold my Hand

  • Ich glaube, ich hab das gerade erklärt. ;)
    Ich fühle zwar persönlich nicht sehr stark darüber, weil ich Akon einfach nicht ernst genug nehme. Aber der Punkt ist für mich dennoch da.
    Das heißt jetzt nicht, er soll nicht mehr über MJ reden. Haben wir ja keinen Einfluss drauf.


    Aber, wie sagt man so schön:
    Zu viel von etwas ist genauso schlimm wie zu wenig. ;)

  • Hm. Also ich habe die letzten Wochen kein Wort von Will über MJ gehört. Und von Ne-Yo ebenso.
    Dass die nicht mehr sagen können, ist klar. Hat Ne-Yo ja damals auch gesagt.


    Momentan nicht, nein, aber es gab eine lange Zeit, wo Ne-Yo sich seeeehr oft wiederholt hat...allerdings habe ich jetzt auch keine Zeit und Lust das Ganze rauszusuchen :D Dass er noch nicht mit ihm im Studio war, dass er ihm 2-3 Songs zugeschickt hat, aber noch keine Rückmeldung bekommen hat...usw. Das alles kam ganz ganz oft in Interviews, und nicht in dem Gleichen ;)

  • AKON - AKON GUTTED AT FAILED JACKSON DUET


    04.12.2008 12:21:57


    R+B singer AKON has denied his collaboration with MICHAEL JACKSON was pulled due to the King of Pop's recent legal problems - insisting their recording sessions were scrapped because of an internet leak.


    The Smack That hitmaker teamed up with Jackson on the track Hold My Hand, but the song was pulled at the last minute from Akon's latest album Freedom.


    Reports suggested the track was scrapped as a result of Jackson's recent legal case with an Arab sheikh - who settled out of court with the Thriller legend in November (08) over claims Jackson breached a music contract.
    But Akon has slammed the rumours - insisting he removed the tune from his new LP after it illegally made its way online.


    And despite the urban star's disappointment over the unreleased recording, he is adamant the two will work together again soon.


    He tells British newspaper The Daily Star, "Musically we were on the same level and we wanted it to be special. We wanted it so that when people got my album, it was something that was never heard. But the leak stopped those plans. We will be doing more things together in the future, though."


    AKON - AKON GUTTED AT FAILED JACKSON DUET


    Akon's Jackson duet "pulled"


    (Thursday December 04, 2008 12:56 AM)


    Akon has expressed disappointment that a duet with Michael Jackson had to be pulled from his new album.


    The urban star hooked-up with the pop idol earlier this year, with their collaboration leaking online in the summer.


    But "Hold My Hand" does not feature on "Freedom", much to Akon's frustration. "Musically we were on the same level and we wanted it to be special", he said.


    "We wanted it so that when people got my album, it was something that was never heard. But the leak stopped those plans.


    "We will be doing more things together in the future, though", he explained, before calling Michael "the greatest artist ever".


    "Freedom" was released on Monday.


    Music News - The latest music news and gossip from Yahoo! Music UK & Ireland

  • Momentan nicht, nein, aber es gab eine lange Zeit, wo Ne-Yo sich seeeehr oft wiederholt hat...allerdings habe ich jetzt auch keine Zeit und Lust das Ganze rauszusuchen :D Dass er noch nicht mit ihm im Studio war, dass er ihm 2-3 Songs zugeschickt hat, aber noch keine Rückmeldung bekommen hat...usw. Das alles kam ganz ganz oft in Interviews, und nicht in dem Gleichen ;)


    Hier kann ich nur zustimmen! :top
    Der Ne-Yo hat das alles genau so oft wiederholt, wie Akon...

  • Ich finde Akon's Platte ist Einheitsbrei - immer noch lieber Glove. Und anscheinend hast du den Begriff in den falschen Hals bekommen. Viele Lieder find ich ja gar nicht schlecht - im Gegenteil. Aber eine Platte muss für mich einfach auch ein gutes Gesamtbild abgeben. Entweder es ist ein Konzept-Album, ein Best Of oder einfach nur eine abwechslungsreiche Platte.


    Und dann gibt es natürlich die, auf denen eher ein lieblos, zusammengewürfelter Liederhaufen vorzufinden ist. Und da hab ich einfach einen gewissen Anspruch - und das hat NICHTS damit zu tun, dass ich sage Musik wäre einfach zu machen oder was weiß ich. Ich erwarte ein gewisses maß an Kreativität, Sinn und vielen anderen Faktoren. Diese Erwartungen erfüllt "Freedom" nicht wirklich für mich. Wen du dich damit zufrieden gibst, oder einfach andere Ansprüche hast dann kann ich das akzeptieren. Jeder hat eben seinen Geschmack. Und für mich hört es sich in dem Fall eben nach Brei an. Punkt.


    Und die Ausrede, es wäre ja schon alles erfunden, kann ich absolut nicht akzeptieren :p

  • Wenn Michael tatsächlich den idiotischen Plan hat, nur Musik zu veröffentlichen, die vorher nirgends zu hören ist/ leakt...werden wir in diesem jahrhundert nix mehr offizielles von ihm hören...


    das habe ich mir auch schon gedacht.
    natürlich ist Geheimnhaltung bei neuen Songs wichtiger denn ja, aber die Frage ist schon lange nicht mehr OB etwas leakt, sondern wann (zumindest bei einem Kaliber von Michael Jackson - oder gerade angesagten Künstlern).


    Krampfhaft nur dann etwas zu veröffentlichen wollen, wenn es vorher überhaupt nicht geleakt ist, wäre weltfremd.

  • Wenn Michael tatsächlich den idiotischen Plan hat, nur Musik zu veröffentlichen, die vorher nirgends zu hören ist/ leakt...werden wir in diesem jahrhundert nix mehr offizielles von ihm hören...



    wenn mike das so tun würde - ja.
    aber ich hab dazu meine ganz eigenen gedanken...zu dem hmh-fall meine ich ;D
    maybe you can read meine gedanken. ;):cool

  • :?
    ich versuche grade rauszufinden, auf was du da antwortest...meintest du wirklich 'glove'?


    ist schon ein paar seiten her :)

    was mich schon länger interessiert, was versteht ihr unter einheitsbrei?


    ich meine seit ihr erfolgreich? habt ihr schon erfolgreich musik gemacht? immer diese besch. diskussionen mit blablabla einheitsbrei. wisst ihr eigentlich wie schwer es ist neues zu erschaffen?


    was soll man denn noch ausprobieren? ist nicht langsam mal alles ausgetestet worden? auch die technik lässt nich mehr viel raum für neues. man man man ich kanns nicht mehr hören.

  • wenn mike das so tun würde - ja.
    aber ich hab dazu meine ganz eigenen gedanken...zu dem hmh-fall meine ich ;D
    maybe you can read meine gedanken. ;):cool


    Kannst du deine Gedanken mal veröffentlichen? Oder zumindest per pn zukommen lassen? Bitte :):drück


    Weil das Argument, dass es doch nicht aufm Album ist weil es vorher im Internet aufgetaucht ist, ist Käse aus meiner Sicht... Nehm ich dem Haufen da nicht ab *g* Denk auch was anderes

  • [B]Musically we were on the same level


    Ja genau. MJ und Akon sind musikalisch auf einem Level... Woooohoooo, schau wieder A-Korn abhebt und davonfliegt... :lol


    Wenn Michael tatsächlich den idiotischen Plan hat, nur Musik zu veröffentlichen, die vorher nirgends zu hören ist/ leakt...werden wir in diesem jahrhundert nix mehr offizielles von ihm hören...


    Ich bin absolut sicher, dass das nicht der Fall ist. Fast das ganze Invincible Album war ja geleakt bevor es rauskam. Und DAS war ganz sicher NICHT der Grund für das Nichterscheinen von HMH.

    Wenn "Freedom" so belanglos ist wie einige schreiben, hätte es ja gut reingepasst ;)


    :top :lol

  • Übersetzungen:


    Akon Sounds Off on Michael Jackson and Barack Obama


    Akon "tönt" über Michael Jackson und Barack Obama.


    By Jesse Curti


    Originally posted Sunday November 30, 2008 03:00 PM EST


    The titles of his albums tell a story: First, Akon was in Trouble, then he was Konvicted. Now, with his current album, the hip-hop star is enjoying Freedom.


    Die Titel seiner Alben erzählen eine Geschichte: Zuerst war Akon in Trouble (Schwierigkeiten), dann war er Konvicted (verurteilt). Jetzt mit seinem neuesten Album genießt der Hip-Hop-Star Freedom (Freiheit).


    The Senegal-born singer sits down with PEOPLE in an exclusive interview to talk about his recent collaboration with Michael Jackson, working with New Kids on the Block and his thoughts about President-elect Barack Obama.


    Der im Senegal geborene Sänger setzt sich mit PEOPLE zu einem exklusiven Interview zusammen, um über seine jüngste Zusammenarbeit mit Michael Jackson zu sprechen, die Arbeit mit New Kids on the Block und seine Gedanken über den zum Präsidenten gewählten Barack Obama.


    You did some work with Michael Jackson earlier in the year with 25th Anniversary of Thriller. How did you riff off each other musically?


    Du hast Anfang dieses Jahres mit Michael Jackson an dem 25-jährigen Jubiläum von Thriller gearbeitet. Wie war das gegenseitige musikalische Verständnis?


    Akon: The collaboration was incredible. From the first moment we actually met each other face-to-face it seemed like we had know each other for years. I was always a big fan, I knew everything about him. It was just astonishing to me that he knew a lot about me, and he was a fan of me as well. We clicked instantly.


    Akon: Die Zusammenarbeit war unglaublich. Vom ersten Moment an trafen wir uns tatsächlich auf gleicher Augenhöhe, es schien, wir hätten einander seit Jahren gekannt. Ich war immer ein großer Fan, ich kannte alles von ihm. Es war nur erstaunlich für mich, dass er eine Menge von mir wusste, und er war ebenso ein Fan von mir. Auf Anhieb hat es zwischen uns geklickt.


    What surprised you the most about him?


    Was hat dich an ihm am meisten überrascht?


    Akon: How humble and how smart he was. Sometimes you get a certain perception from how the media portrays him, but [working with him] was completely opposite. An artist of that caliber and as big as he is, you would think he would have certain qualities that you probably wouldn't like, such as being very arrogant or stuck up. With him, it was like he had never put out a record before – he still had that hunger.


    Akon: Wie bescheiden und klug er war. Manchmal bekommt man eine bestimmte Vorstellung von ihm durch die Medien, wie sie ihn porträtieren. Ein Künstler seines Kalibers und so groß wie er ist, müsste man denken, er hätte bestimmte Eigenheiten, die man wahrscheinlich nicht leiden kann, so wie sehr arrogant zu sein oder hochnäsig. Mit ihm war es, als ob er niemals zuvor eine Platte herausgebracht hätte - er hatte immer noch diesen Hunger.


    [...]


    Which celebrity would make a good president and why?


    Akon: Celebrity? Obama! He's the biggest celebrity I know. He's gonna make an incredible president.


    Welche Berühmtheit würde einen guten Präsidenten abgeben und warum?


    Akon: Berühmtheit? Obama! Er ist der größte Prominente, den ich kenne. Er wird einen unglaublich guten Präsidenten abgeben.


    people.com


    aus dem Forum bLack and wHite, Übersetzung Daggie


    Akon's rap sheet


    Cameron Adams
    December 04, 2008 12:00am


    Akon is making a name for himself among big names. but the hip-hopper has learned a valuable lesson while working with Michael Jackson: the perils of persecution.


    Jackson is used to defending himself against the world. And -- between his criminal past, suggestive moves on stage and throwing fans off stage -- Akon is no stranger to danger.


    Akon macht sich einen Namen zwischen inmitten großer Namen. Aber der Hip-Hopper hat eine wertvolle Lektion gelernt, während er mit Michael Jackson arbeitete: Die Gefahren der Verfolgung.


    Jackson muss sich selber gegen die Welt verteidigen. .....


    "There's so many misconceptions around Michael Jackson, but when you meet him he's the most humble, coolest, down-to-earth person," Akon says.


    "I realised when I met him that with success there are a lot of misconceptions. Because a lot of people can't get too close to you, so they put the wrong information out that they get from a third party. You've got to be in a position where you can reach the artist directly to get the true story."


    "Es gibt so viele falsche Vorstellungen über Michael Jackson, aber wenn man ihm selber trifft ist er so bescheiden, der coolste, bodenständige Mensch," sagt Akon.


    "Ich stellte fest, als ich ihn traf, dass es mit dem Erfolg eine Menge falscher Vorstellungen gibt. Denn eine Menge Leute können ihm nicht nahe kommen, also setzen sie Fehlinformationen in die Welt, die sie aus dritter Hand haben. Man muss in die Lage kommen, in der man den Künstler direkt erreichen kann, um die wahre Geschichte zu erfahren."


    [...]


    Akon says he loves working behind the scenes, particularly on his own artists.
    "You're more powerful when you're behind the scenes. Especially when you're dealing with artists, me I'm already established and I've got a name. I don't want to overshadow their group."


    Akon sagt, er liebt es hinter der Kulisse zu arbeiten, besonders bei seinen eigenen Künstlern.
    "Man ist wirksamer hinter der Szene. Besonders wenn du mit Künstlern umgehst, ich bin bereits etabliert und habe mir einen Namen gemacht. Ich möchte deren Gruppe nicht überschatten (bzw. ausstechen)."


    Working with Michael Jackson on turning Wanna Be Startin' Somethin' into a duet for Thriller 25 this year has led to another duet, Hold My Hand, which has leaked on the net and may appear Jackson's comeback album.


    "That Michael Jackson song took my career to a whole other level, my motivation to a whole other level," Akon says. "Knowing I was redoing a timeless classic and I would have to really represent on it, man, I was excited. I couldn't wait to prove myself."


    Die Zusammenarbeit mit Michael Jackson, Wanna Be Startin' Somethin' in ein Duett für Thriller 25 umzuarbeiten, hat zu einem anderen Duett geführt, Hold my Hand, welches durch eine undichte Stelle ins Netz gebracht wurde und vielleicht auf Jackson's Comeback-Album erscheinen könnte.


    "Dieser Michael-Jackson-Song hat meine Karriere auf einen anderen Level befördert, meine Motivation auf einen gesamten anderen Level," sagt Akon. "In dem Bewusstsein einen zeitlosen Klassiker aufzunehmen, und ich würde wirklich darauf vertreten sein, ich war aufgeregt. Ich konnte nicht abwarten, mich selber zu beweisen."


    He's also written and performed a duet with Whitney Houston for her new album. "She's absolutely incredible," Akon says. "She's ready."
    As well as launching new Kon Live acts Rock City and Flipside, he'll also appear on new albums by Eminem, 50 Cent and Lionel Richie next year.
    "Imagine a songwriter of Lionel's calibre and a songwriter of my calibre working together," Akon says. "It's huge."


    [url=http://www.news.com.au/heraldsun/story/0,21985,24749662-2902,00.html?from=public_rss]Akon&squo;s rap sheet | Herald Sun[/url]


    aus dem Forum bLack and wHite, Übersetzung Daggie


    Quelle: *Molly Grue*, Malibu Forum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!