Presseschnipsel und andere kleine Infos zu Michael

  • Wie eine Pop-Ikone in den Aufmacher kommt


    (Die Presse)


    Die Zeitung vermittelt ihren Lesern mehr Informationen als je zuvor. Es geht allerdings nicht ohne Anstrengungen auf beiden Seiten.


    Interessieren würde mich, was die Leser und Leserinnen über die Aufmacherpolitik der „Presse“ denken. Was diese Zeitung auf Seite eins präsentiert, unterscheidet sich fast täglich von dem, was andere Blätter bieten. Zumeist ist das Angebot ganzseitig und von kräftiger Sorte. „Die Entzauberung des Werner Faymann“ (11.Juli) analysierte tiefschürfend, was allmählich allen an Faymann auffällt; die „Generation Krise“ (4.Juli) kam überraschend daher; „Die Presse am Sonntag“ stellte etwas mutwillig „Das Leben der Wunderkinder“ (21.Juni) in den Mittelpunkt. Die vorsichtige Bilanz nach einigen Jahren Pionierarbeit lautet: Die Leser nehmen das autoritär servierte Angebot an oder haben sich zumindest daran gewöhnt.


    Sonst könnte ja nicht geschehen, was früher einmal undenkbar gewesen wäre: dass etwa die ganze Seite eins dem Tod eines Popmagiers unter dem Titel: „Der Kinderkönig im Neverland“ gewidmet wird (27.Juni). Darf das sein? Ja, solange auch jene Leser, die nie auf Michael Jacksons Sound abgefahren sind, ein wenig vom Geheimnis eines großen Stars erfahren wollen.


    Der Chefredakteur steht für dieses Informationsmodell gerade: „Die öffentliche Biografie des Michael Jackson ist so etwas wie die Biografie dreier Generationen gewesen: Für uns 40-Jährige war er der große Popstar unserer Zeit, unsere Eltern mussten sich deshalb mit ihm beschäftigen, und auch unsere Kinder kennen ihn noch. Wir fanden, dass sich der gesellschaftliche Wandel, der sich innerhalb dieser drei Generationen ereignet hat, analytisch aufweisen ließe – und ich meine, das ist uns auch gelungen.“


    Da die „Spiegelschrift“ gerade zum fünften Mal erscheint und somit das bescheidenste aller runden Jubiläen feiert, sind solche Grundsatzüberlegungen wohl erlaubt, es soll ja nicht nur um Kritik gehen. Die hausinterne Aufmacherregel lautet: „Die Hauptkriterien sind Relevanz, Aktualitätsnähe und, gewissermaßen als Summe aus diesen beiden Aspekten, Erklärpotenzial: Wir wollen in Themenbereichen, die wir für unsere Leserschaft für relevant halten, mehr liefern als nur die Nachricht.“


    quelle:diepresse.com

  • Für mich ist die plausibelste Antwort darauf Michaels Charakter. Er hat gesehen, wie viele verlassene, "ungeliebte" Kinder es auf der Welt gibt und wollte damit wohl einfach sagen, daß es für ihn keinen Unterschied machen würde, ob es sein Fleisch und Blut ist oder ein anderes Kind, das er lieben und großziehen wird/würde.
    Ich glaube kaum daß er damit auf seine eventuellen, körperlichen Unzulänglichkeiten anspielte ...


    Diese Entscheidung ist gar nicht so ungewöhnlich, es gibt viele Menschen die deshalb keine eigene Kinder (biologische) wollen. Meine Schwester hat eine Krankheit die sie nicht an ihrem Kind weitervererben will, deshalb hat sie bis heute keine Kinder.


    Es ist ja auch nur eine möglichkeit...ich habe nicht behauptet dass es so ist.
    Deine Version klingt auch plausibel, beides ist möglich.

  • Diese Entscheidung ist gar nicht so ungewöhnlich, es gibt viele Menschen die deshalb keine eigene Kinder (biologische) wollen. Meine Schwester hat eine Krankheit die sie nicht an ihrem Kind weitervererben will, deshalb hat sie bis heute keine Kinder.


    Es ist ja auch nur eine möglichkeit...ich habe nicht behauptet dass es so ist.
    Deine Version klingt auch plausibel, beides ist möglich.


    Ich halte Deine Version auch nicht für abwegig - ich denke auch, daß beides möglich WÄRE. Allerdings ist es eigentlich egal, was genau er damit meinte, denn er hat ja nun 3 Kinder ;)

  • Jacksons Headin' to Jamaica, Mon!


    Posted Jul 17th 2009 1:32PM by TMZ Staff


    It's only been 3 weeks since Michael died, but we've learned Marlon and Randy Jackson will be joining Tito on stage ... performing Jackson 5 songs next week.



    The company putting on Reggae Sumfest in Jamaica from July 19-25th tells us the three brothers and possibly Jackie will sing a mix of Jackson 5 songs and songs from their solo careers.


    We're told they'll be flown to Montego Bay, put up in a swanky hotel with all expenses covered. They'll also be paid -- we don't know how much but we're told it's a "large sum." The only catch: Mandatory meet and greets with fans.


    This year's event will be dedicated to MJ.


    Quelle: Celebrity Gossip | Entertainment News | Celebrity News | TMZ.com

  • Diese Email soll jmd 4 tage vor Michaels Tod bekommen haben....



    mjjcommunity.com | Thijzzz

  • Diese Email soll jmd 4 tage vor Michaels Tod bekommen haben....



    mjjcommunity.com | Thijzzz


    hm, ich denke es lohnt sich zumindest darüber nachzudenken und zu diskutieren, aber ich denke eher die korrelation zwischen seiner essstörung und allem was wir bisher so wissen ist die ursache. aber es wirft natürlich ein etwas anderes licht auf seinen tod.

  • Studios Competing For Michael Jackson Concert Film; Bidding Began At $50M


    EXCLUSIVE:AEG is right now trying to auction off to Hollywood*that concert film of the Michael Jackson rehearsals for his final tour.*I'm told Sony, Universal and Fox are in negotiations, but the price keeps going up and up. $50 million is where it started, I heard. As soon as executives involved in organizing Michael Jackson's 50-night schedule of shows at London's O2 arena learned of the performers death, they met at Staples Center in Los Angeles and secured all of the*rehearsal footage which Jackson had done there, according to news reports.*Randy Phillips, president and CEO of AEG Live, ghoulishly boasted to The Associated Press he had "more than 100 hours of footage that could be turned into live albums, a movie and a pay-per-view special.*He was our partner in life and now he's our partner in death."*Phillips claimed the production budget for the shows reached $25 million, which also covered 3-D "mini-movies" of Thrillerand Earth Song. He also said that, aside from AEG,*the Jackson estate would get the "lion's share" of any profits from the high-def footage. (Photos*of MJ's last rehearsals.)The recordings were reportedly*"great," with the last day on Wednesday being the "best," and all of them*"enough for a show," NBC News reported at the time. The*includes production meetings and auditions and behind-the-scenes showing Jackson and his dancers*occupying several spaces*in the Staples Center, and Michael going from room to room supervising the rehearsals.*The Los Angeles Timesand the AP also reported that the singer liked how*the concert*was*developing.*


    http://www.deadlinehollywooddaily.co/




    Zitat

    He was our partner in life and now he's our partner in death


    was fürne ekelige aussage!

  • Zu der Email-Sache: ich finde es kackdreist, wie die "normalen" Fans, die anscheinend nicht so special sind, wie diese Leute dort, abgetan werden.
    Hätten die Michael nicht so gesehen, würden die nicht so einen Alarm deswegen machen.
    Das sind warscheinlich Fans, die Michael überall hin gefolgt sind und die sich nun für allwissend halten und sich über Allem stellen weil sie es ja vorher wussten und alle anderen Fans nicht.
    Ja Leute ihr seid was besseres, weil ihr Michael retten wolltet. Alle anderen Fans wollten nur Michaels Musik, seine Konzerte, der Mensch ist/war ihnen egal. :kotz

    [CENTER]Michael, Ich werde dich immer lieben. Ich hoffe es gibt ein "da oben" und es geht dir gut dort. Wir werden dich alle so sehr vermissen.[/CENTER]

  • Habe gestern gelesen, dass Uri Geller genug privates Videomaterial von MJ an ITV verkauft hat, um daraus ein einstündiges Special zu machen.
    Juhu. :bla


    Na das passt ja! Soviel zum wahren Freund Uri :kotz

    [CENTER]


    ~Die Erde hat einen lieben Menschen verloren~
    ~Aber der Himmel eine neuen ENGEL bekommen~

    [/CENTER]

  • diese mail...
    ich glaube, dass da jemand dinge die ganz offensichtlich waren für alle mit ein paar möchtegern-insider ausschmückungen locker vermengt gepostst hat, und nun einen auf wichtig machen woll.
    besonders interessant, warum sowas auftaucht, wenns doch garnicht in foren auftauchen sollte...


    sorry leute, diese ganzen storys gehn mir schlicht auf den zeiger. :bla
    dass mike viel zu dünn war, nicht aß, viel trainierte ectect... was soll das neues sein?
    davon ab, dass ichs für mehr als unwahrscheinlich halte, dass jemand ihn sehn konnte, der nicht 'im team' war. man hatte alles so im griff, dass keine news, keine infos, keine bilder nach draussen drangen. KEINE ausser dem, was offiziell rausgegeben wurde. wieso sollte man sich dann zwei stalkerinnen reinholen zum zuschaun beim shooting?
    ich glaub das nicht.
    und alles weitere, sind gedanken, die wir nahezu alle schon das eine oder andere mal hatten, machen wir uns nix vor. seit mindestens dem prozess hatten wir alle unsere ängste in bezug auf mike und seine gesundheit. jedenfalls die, die nicht ausschliesslich an seiner mucke interessiert waren.
    diese ganzen sammelsurien und auflistungen sind also nichts nennenswertes.
    ausser dass es natürlich falsch is, wenn man da schreibt, wie er das schaffen sollte -> 'And is going to dance 2 hours every night during 3 months'


    das is natürlich so gänzlich falsch, denn juli bis märz wären also rund 8 monate für die 50 shows. mit einem tag frei in jedem fall, mit 2 längeren pausen zwischen den konzertterminen.
    aber egal.
    natürlich war er dünn. zu dünn.
    und wie wir alle dachten, auch zu krank.
    nur dass er in diesen mengen medikamente nahm, wussten wir nicht, konnten wir nichtmal ahnen.
    und DAS war sein tod. nicht das training, nicht die shows....
    wären die medis nicht gewesen...


    aber es ist müßig. es ist nunmal gekommen, wie es kam.
    und wir alle müssen damit leben.
    diese oberschlau-spieler, die jetzt im nachhinein angeblich schon seinen tod sahen...sorry, das is mir einfach mal zu dick. :negativ :eklig

  • .... und der liebe Uri wird sein Videomaterial sicherlich nicht kostenlos zur Verfügung stellen ! Man, ist das ein "wahrer" Freund und er denkt dabei natürlich nicht an seinen Profit, ja - ne ist klar !! :kotz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!