Ankündigung: ITC Instrumental in CD-Qualität HIER (in Kürze!)




  • So, jetzt ist eine Woche vergangen und es gibt nur Radio-Aufnahmen von dem ITC Instrumental - wie ich erwartet hatte.




    Ich plane derzeit - wie angekündigt - eine Version in CD-Qualität mit euch zu teilen, muss aber zuvor noch ein paar Dinge diesbezüglich klären.


    Es wird eine etwas gekürzte Version sein (4:40 min). Außerdem gibt's die dazugehörige Vocal Version (also mit Gesang) in der selben Länge dazu.


    Beides bisher nicht geleakt. Seid gespannt...

  • Warum machst du so ein Tamtam darum? Wenn du hier etwas online stellst und Informationen über Songs teilen möchtest, freuen sich sicher viele. Diese "Ich-habe-hier-ein-Snippet-", "Ich-warte-jetzt-eine-Woche-" und "Bald-bekommt-ihr-hiervon-etwas-Geschichten" hinterlassen aber zumindest bei mir einen etwas seltsamen Beigeschmack... Teile, was du teilen kannst, möchtest und darfst, dafür ist man dir dann auch dankbar - zum entsprechenden Zeitpunkt.

  • sehe ich genauso - sorry korgnex.
    warum nen thema mit ner ankündigung...?
    wennde das ding hast, und es weitergeben kannst und willst - dann mach es, wenn es an der zeit ist.
    da es hier sowieso nicht gepostet werden darf, wäre ein unauffälligerer weg weit passender, wie ich finde.

  • Okay, nur ist die Frage wie dann ein "unauffälligerer weg" vonstatten gehen soll.


    Ich mein, wenn ich das nirgendwo hinschreibe, bekommt ja niemand was mit. Und ich kann ja nicht jedem hier unaufgefordert eine PN schreiben.


    Oh, und ich kenne natürlich die hauseigenen Regeln. Hier wird's selbstverständlich keinen Link geben.



    Also ich bin für Vorschläge offen.


  • :D doch warum eigentlich net, wär doch cool eine massenpn an alle ;D viele würden sich freuen und die welche es nicht interessiert, können die pn ja löschen, dat is ja dann net so schwierig ;D :kicher


    oder könntest ne umfrage machen, wer den reinhören will :D

  • Vorschlag: Wenn du etwas hast, das du verteilen magst, schreibst du kurz dass du eine entsprechende Musikdatei hast (ganz ohne das geht es natürlich nicht, das stimmt) und wer das Ding dann möchte, kann sich bei dir per PN o.ä. melden. Alles weitere ist dann der entsprechenden Person und dir überlassen.
    Wenn du nun aber hier schon tagelang vorher verschiedene Ankündigungen machst und Snippets-Spielchen spielst, ist das irrelevant und kommt (zumindest bei mir) nicht gut an. Wärst du nicht schon länger hier und uns allen wohlbekannt, würde ich etwas Geltungsdrang unterstellen...

  • Vorschlag: Wenn du etwas hast, das du verteilen magst, schreibst du kurz dass du eine entsprechende Musikdatei hast (ganz ohne das geht es natürlich nicht, das stimmt) und wer das Ding dann möchte, kann sich bei dir per PN o.ä. melden. Alles weitere ist dann der entsprechenden Person und dir überlassen.


    Ja, dazu dient genau dieser Thread. Gut, habe ihn zwar heute schon erstellt (könnte man mir dann als "Heißmachen" unterstellen - was in meinem Fall aber nicht negativ sein dürfte, da ich zu meinem Wort stehe), aber ich sollte übers Wochenende alles besprochen haben.
    Schließlich bin ich gewissen Leuten zu Dank verpflichtet und als ehrlicher Mensch habe ich deren Einstellung zu einem (vollständigen) Leak zu akzeptieren.


    Sobald ich den Rest abgesprochen habe, wird oben das Posting editiert und/oder ich poste einfach nochmal hier in diesem Thread, dass es losgehen kann. ;)




    Wenn du nun aber hier schon tagelang vorher verschiedene Ankündigungen machst und Snippets-Spielchen spielst, ist das irrelevant und kommt (zumindest bei mir) nicht gut an. Wärst du nicht schon länger hier und uns allen wohlbekannt, würde ich etwas Geltungsdrang unterstellen...


    Ich habe vor einer Woche angekündigt, dass ich es vielleicht hochlade (da war ich mir noch nicht sicher), nun habe ich meine Entscheidung getroffen und diese euch mitgeteilt.
    Ich denke, 2 Postings sind deshalb doch okay, oder nicht?


    Die 2 Snippets gab's von mir, weil ich zeigen wollte, dass mjtunes da wirklich was Tolles gespielt hat, was aber aufgrund der großen Enttäuschung wegen WE BE BALLIN' ziemlich unterging.
    Beide Tracks waren zu diesem Zeitpunkt zudem bekannt (nur halt nicht in CD-Qualität), also entschied ich mich dafür und die Person, der ich diese Tracks verdanke, hatte nichts dagegen.

  • jop. danke schön :)
    warum gekürzt? warum nicht die Vollversionen? Man, ich möchte diese CDs auch haben :(


    Korgnex hat doch geschrieben, das er noch etwas klären muß und das er die Einstellung der Leute denen er die Songs zu verdanken hat, zu einem Vollständigen Leak akzeptiert.
    Wenn ich solch eine Quelle hätte, würde ich mir die auch nicht zum Feind machen.
    Er hat uns informiert und tut nun was er kann und dafür auch von mir ein dickes Dankeschön :blumen


    Wartet doch jetzt erstmal das Wochenende ab.

  • nur damit ich das richtig in meiner Mediathek einsortieren kann^^


    es handelt sich um diese Version von in the Closet in besserer quali oder?


    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=rmuuBXdNk5Y']YouTube - Michael Jackson - In the Closet DEMO (1990)[/ame]


    wegen der Länge bin ich mir da nicht so sicher...

  • Korgnex, kann es sein, dass du nicht nur gekürzt hast, sondern auch irgendwie die Bass-line rausgenommen hast? :D
    Weil die Low-Quality version die ich vorher hatte gegenüber der Album-Version eine sehr ausgeprägte Bass-Line hat und auch die 320er MP3 von MJtunes hat diese Bass-Line ist aber mit der gleichen Qualität wie deine Tracks. Außer der Bass-Line ist meinem Gehör nach alles gleich. Oder sind es doch unterschiedliche Versionen :?

  • Korgnex, kann es sein, dass du nicht nur gekürzt hast, sondern auch irgendwie die Bass-line rausgenommen hast? :D
    Weil die Low-Quality version die ich vorher hatte gegenüber der Album-Version eine sehr ausgeprägte Bass-Line hat und auch die 320er MP3 von MJtunes hat diese Bass-Line ist aber mit der gleichen Qualität wie deine Tracks. Außer der Bass-Line ist meinem Gehör nach alles gleich. Oder sind es doch unterschiedliche Versionen :?


    mjtunes ist - soweit ich weiß - nicht im Besitz von echter CD-Qualität. Die haben halt irgendwelche MP3-Dateien (sind aber nicht schlecht).


    Ich habe jedenfalls keine Bass-line rausgenommen. :)



    Also ja, es sind unterschiedliche Versionen - wenn du so willst:


    mjtunes: mit Kompression (Qualitätsverlust)
    Korgi: ohne Kompression (verlustfrei)

  • ok, danke für die Information.
    Ich war irritiert weil durch kompression dieser Bass nicht entstehen kann und ab 192kbits merkt man nichts mehr von der Kompression und der Track ist mit 320kbits.
    Ich behalte einfach mal die beiden Versionen und gut is ;)

  • ok, danke für die Information.
    Ich war irritiert weil durch kompression dieser Bass nicht entstehen kann und ab 192kbits merkt man nichts mehr von der Kompression und der Track ist mit 320kbits.
    Ich behalte einfach mal die beiden Versionen und gut is ;)



    solltest du nicht schon längst wissen, dass die bitrate nichts über die soundqualität sagt, dies aber immer gerne vergessen wird? :D


    ein fan hatte auch eine radioaufnahme als riesige wave-datei hochgeladen, trotzdem war die qualität niedrig ;)



    aber was diskutieren wir hier überhaupt? :kicher


    ich hab euch die original wave-dateien hochgeladen, mehr geht technisch nicht :)


    aber natürlich kannst du behalten und nicht behalten was du willst ;D
    (das ist ja auch dann deine sache)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!