I don't understand. The mix of this demo is different from the 6 min demo leaked in 2002 and different from the 5 min demo from This Is It. A third version had leaked ?

Unreleased Tracks & Co. / Der Werk-Katalog [zukünftiger Inhalt]
-
-
Die kontroversen 12 Cascio-Lieder sind auch nachträglich bei Kobalt registriert worden (z.B. "Keep Your Head Up"). Welchen Sinn das hatte, erschließt sich mir aber nicht, da der MJ Estate nach wie vor jeglicher Veröffentlichung zustimmen muss - und wie bekannt ist, besteht an diesen umstrittenen Liedern seit spätestens Anfang 2011 null Interesse.
Das liegt wohl einfach daran, dass Cascio einen Publishing-Vertrag mit Kobalt abgeschlossen hat. Songs, an denen er mitgeschrieben hat, erscheinen daher in deren Repertoire. Das hat mit der Veröffentlichungspolitik gar nichts zu tun. -
^ Die Lieder sind aber schon bei Jab Me Music und Mijac. Und bei Kobalt wurde ja nichts veröffentlicht, Kobalt ist ein Konkurrent zu Sony.
-
Publishing hat nichts mit der tatsächlichen Veröffentlichung zu tun, weder in der Ob-, noch in der Wann- noch in der Wo-Frage. Publisher vertreten die Rechte der beteiligten Songschreiber und wenn diese verschiedene Publisher nutzen, so sind all diese bis zu einem gewissen Grad beteiligt. Sony/ATV (für Mijac) und Kobalt schließen sich hier nicht aus. Schau mal, wo Shout überall registriert ist
-
Ist mir schon klar, nur was bringt das den Klienten? Das schmälert den eigenen Gewinnabfall. Und in der Hinsicht ist Kobalt ein Konkurrent zu Sony, weil die dann auch noch kassieren. Als die Lieder 2010 auf "Michael" erschienen sowie das winzige "Monster" Sample bei Immortal 2011, war von Kobalt nirgendswo die Rede (in den Credits). Das Einzige, was auch nie geklärt wurde, ist wieso es bei Immortal plötzlich "JibJab Music" statt "Jab Me Music" hieß.
Was du bei "Shout" vergisst, ist, dass das Lied ein Sample eines Klassikers enthält, daher die vielen anderen Verwertungsgesellschaften (nämlich die der Songschreiber des verwendeten Samples).
-
Cascios Anteil bleibt gleich, wieviel bei Kobalt abfällt, ist Verhandlungssache. Vielleicht sind die Konditionen da besser (dafür sind sie schließlich bekannt und Sony wird auch pro Klient abrechnen) oder es gibt einen Block-Tarif oder es ist sinnvoller alle Anteile gebündelt vertreten zu lassen, falls jenseits der MJ-Songs noch andere dazukommen. Das mit Shout stimmt schon. Was ich damit meinte war, dass es für den einzelnen durchaus sinnvoll sein kann, sich selbst vertreten zu lassen statt für verschiedene Werke verschiedene Ansprechpartner zu haben. Ist ja nicht nur MJ (abgesehen vom Sample).
Was den Zeitpunkt angeht: Vielleicht hat Cascio erst kürzlich bei Kobalt unterschrieben und die machen nur die Administration. -
^ Es ist ganz einfach: Michael singt hier kein Wort!
Es gibt viele R&B/Soul Songs, die von Sängern mit ähnlicher Stimme gesungen werden. Leider denken viele Fans immer gleich an Michael wie man ja an den unqualifizierten Kommentaren auf youTube zu diesem Song und vielen anderen Songs, bei denen Michael angeblich singen soll, immer wieder lesen kann.
Michael is so bekannt, da ist es nicht verwunderlich, dass einige Sänger stellenweise seinen Gesangsstil, Tonlage und so nachmachen können (gewollt oder ungewollt). Aber trotzdem hört man, ob es Michael ist oder nicht, wenn man genau hinhört.
Beispiele: "Get Out Of My Mind" von Nicolas Piedra, "Sensitivity" von Ralph Tresvant, "Mamacita" von Jason Malachi
Oder die ganzen Cascio Songs...
-
Oder die ganzen Cascio Songs...
Bitte keine Cascio-Diskussion hier. Es ist Michael und Porte bis jemand einen angeblichen Betrug nachweisen kann. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
-
Ok, kannst du was über den aktuellen A Place With No Name Leak sagen? Hat es was mit der Sache mit Birchey zu tun?
-
Ok, kannst du was über den aktuellen A Place With No Name Leak sagen? Hat es was mit der Sache mit Birchey zu tun?
Sicher nicht... Das Lied hatte ja Gott und die Welt schon fast direkt seit Michaels Tod. -
Das waren doch nur 30 Sekunden wenn ich mich nicht täusche, oder?
-
Ich glaube, Been Told meint, dass es bereits auf dem Schwarzmarkt war, sodass ein Leak früher oder später als sehr wahrscheinlich galt.
-
Ok, danke dir Korgnex
-
Kurze Frage... stimmt es, dass die originalen PYT multitracks geleaked sind?
-
Jepp aber nicht komplett.
-
-
Gute Frage, welche Multitracks sind denn nun geleaked?
-
Stimmt es dass gerade die jam Demo geleaked ist?
-
Ja, aber eine "Jam"-Demo wäre treffender.
-
Ich hab sie gerade gehört, ist tatsächlich ne echte Demo. Mit neuen Vocals sogar.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!