Unreleased Tracks & Co. / Der Werk-Katalog [zukünftiger Inhalt]

• stimmt, dieses a cappella beinhaltet "mehr"

müsste ein multitrack sein.

Multitracks sind hoch interessant. Rock with you z.b... da gibts strings, die klingen z.b. wie bei hitchcock. IRRE.

Ausserdem liebe ich BASS Multitracks... Dieses "Zupfen"... :cool

• ^ und auch weniger, denn im gegensatz zur besagten uralten CD sind hier KEINE Instrumente, das ist wirklich nur Michael's Mikrofon inkl. Fingerschnipsen und Geräusche wie sein Fußstampfen und Mic-Bleeding (Kopfhörer zu nah am Mikro)

• I just found this, thought I'd share, this is MJ in the recording studio. The Way You Make Me Feel, I've been told this was from a Bruce Swedien seminar. You're welcome.

[ame='http://soundcloud.com/jordolfc95/mj-the-way-you-make-me-feel']MJ The Way You Make Me Feel Unreleased Studio Version (Super Rare !!!) by JordoLFC95 on SoundCloud - Hear the world’s sounds[/ame]

:wau :umfall

• Also meiner Meinung nach sind die originalen (!!!) Multitracks doch super rar, nicht?
    Rock with you ist einfach nur umwerfend. So hat Michael Jackson mit Quincy und Bruce Musik gemacht. Ich vergöttere dieses Multitrack von Rock.

Aber nochmals meine Frage, weiss wer von woher das kommt?

• Die müssen von jemandem relativ nah an der Quelle ge'leak't worden sein.
    Könnte indirekt mit dem Cirque Du Soleil Soundtrack zu tun haben. Zumindest mussten dafür ja die ganzen originalen Multitracks ausgebuddelt werden. Wer weiß, durch wieviele Hände das dann gegangen ist.

• Nette Übersicht! Eine up-to-date Version könnte durchaus mit FTR mithalten.

Ich habe soeben die Einträge überflogen und möchte einige Punkte ergänzen

Michael hatte die Eigenschaft, Songs mit ihrem erstmaligen "Kontakt" zu assoziieren.

Es ist in der Tat ein Thriller Outtake. Michael hat den Song zwar für OTW geschrieben, die veröffentlichte Demo ist definitiv aus dem Jahr 1982. Selbiges gilt analog für WBSS, wäre es nicht auf Thriller erschienen, so hätte Michael diesen auch OTW zugeordnet.

Der von seitens des Estate als "This Is It" veröffentlichte Song ist in Wirklichkeit "I Never heard". Das alleine von Michael verfasste "This Is It" ist (bzw. soll) ein komplett anderer Song sein.

Beides sind die selben Aufnahmen aus dem Jahr 1990. (Die Bridge vocals sind auch auf der sog. Dangerous demo vorhanden, nur die Lautstärke wurde stark reduziert). Michael kam 1982 mit der Porcaro demo in Berührung, fortan identifizierte er diesen Song mit den Thriller sessions. Kurz gesagt, die auf T25 veröffentlichte Version ist eigentlich ein Dangerous Outtake. Es wurde erstmals 2007 final gemixt und z.T. minimal overdubbed.

Die auf MICHAEL veröffentlichte Version basiert auf der 1994 aufgezeichneten Vocal-Spur. Obwohl dieses Lied bereits im Jahr 1994 (für HIStory) fertig gemixt wurde, entschied sich John McClain (aus welchem Grund auch immer) eine regelrecht "vergewaltigte" Version zu veröffentlichen

Dieser Song wurde während (der sehr frühen Phase) der Bad sessions aufgenommen. Es ist ein Rod Temperton Song. Die verwendeten credits MJ/QJ beziehen sich auf die Bad album production credits. Ich frage mich wie epic records diesen song (doch) veröffentlichen konnte. Es gab ja schon bei den SE's Unstimmigkeiten mit Temperton (Starlight wurde ja deswegen in letzter Minute gestrichen, merkwürdigerweise wurde das dazugehörende Temperton Interview auf der cd belassen).

Beides sind die selben Versionen aus dem Jahr 1991. Michael hatte diesen Song für Bad geschrieben, deswegen die Assoziation zu Bad. Die auf BAD SE erschienene 4:33 version ist lediglich der Album Edit, der in dieser Form auf Dangerous hätte veröffentlicht werden sollen.

Woher hast du die Info zu den writer credits? Teddy hat definitiv nichts mit diesem Lied zu tun. Ohne die Hand ins Feuer zu legen, dieses Lied müsste von Michael alleine geschrieben worden sein.

Die sog. Danerous demo version ist (ebenso wie For All Time) ein on-the-fly mix gewesen. Die Dangerous SE version entspricht dem Album Edit.

wurden beide bereits 1989 fertiggestellt und für HIStory neu bearbeitet. ps: von TDCAU existiert sogar eine 1985er Encino demo

Wieso denn eine Falschaussage seiten Sony? Ist doch tatsächlich in 2008 geleaked

[*]Can't Get Your Weight Off Of Me (2000) (Michael Jackson, Rodney "Darkchild" Jerkins, ???)
    Michael Jackson
    Outtake of the album INVINCIBLE (2001)
    (0:07) SNIPPET leaked posthumously on March 26th, 2010

hätte 2002 auf der Heaven Can Wait single erscheinen sollen. Wahrscheinlich entstammt der Snippet von der entsprechenden acetate

• wurde nie realisiert. es blieb beim Entwurf.

Die richtige acetate dubplate vom November 1982 hat folgende tracks:

A1 WBSS
    A2 BBM
    A3 TGIM
    A4 HS
    A5 Thriller

B1 BI
    B2 BJ
    B3 HN
    B4 PYT
    B5 TLIML

Laufzeit je Seite 24 - 26 Min.

???
    Datum? Quelle? Zweck?

Es gibt eine acetate cd (Sommer 2001) mit gleicher Tracklist. Unterschied (im Vergleich zum veröffentlichten Album):

Track 06: Titel "Rock My World" -> hat kein Intro und kein "Darkchild - I like that"
    Track 10: Shout anstelle von YAML

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!