This Is It - für alle, die den Film gesehen haben!

  • Also, dieser Thread ist für alle, die den Film schon gesehen haben. Zum Jubeln, Diskutieren, etc.


    So werden etwaige Überraschungen etc. für die zukünftigen Zuschauer nicht verdorben. :)

  • Ich wünsche allen, die ihn heute Nacht oder morgen sehen ganz viel Spaß!..


    Bin mir noch unsicher, ob ich diesen Thread hier anklicken werde bevor ich auch im Kino war. .. aber ich denke meine angeborene Neugier wird mich dazu zwingen. :D

  • Wünsche auch allen viel Spaß im Kino! Ich werde ihn ert am Samstag schauen können. :drück

    [CENTER]


    ~Die Erde hat einen lieben Menschen verloren~
    ~Aber der Himmel eine neuen ENGEL bekommen~

    [/CENTER]

  • morgen ab 06.45 in den wiener kinos :respekt



    SORRY HAB DAS ERST SPÄTER GELESEN!!!

    An den Tag an den ich dich das erst mal am Bilschirm sah wusste ich du bist einzigartig.
    Ich liebte dich vom ersten moment und werde erst aufhören wenn mein letzter tag kommt.
    Du bist mit jeden moment meines Leben verbunden,warst immer da....Ich Liebe Dich Michael.



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 27. Oktober 2009, 21:19
    Michael Jackson lebt weiter - «This Is It»


    Von Andreas Landwehr, dpa Peking (dpa) - Der «King of Pop» lebt. Mit der Dokumentation «This Is It» hat Michael Jacksons Freund und langjähriger Weggefährte Kenny Ortega ihm ein filmisches Denkmal geschaffen. Das knapp zweistündige Porträt aus Jacksons letzten Tagen zeigt einen einzigartigen, begnadeten Künstler, der hart an seinem Comeback arbeitete. Es sind Aufnahmen von den verschiedenen Proben zu der geplanten Konzertserie in London, die zu einem großartigen Musikfilm zusammengeschnitten wurden.


    Ausgerechnet in China, wo Jackson nie aufgetreten war, kam es zu einer verfrühten Weltpremiere. Die Fan-Gemeinde von «Maike'er Jiakexun», wie er auf Chinesisch genannt wird, ist im Reich der Mitte so groß, dass die Kinos nicht bis zur eigentlich zeitgleich geplanten Welt-Uraufführung warten wollten. In 18 000 Lichtspieltheatern weltweit wird der Film von Mittwoch an gezeigt. Er beginnt mit Tränen über den plötzlichen Tod von «MJ» im Alter von 50 Jahren, katapultiert den Zuschauer dann aber sofort in das lebendige, musikalische Werk der Superstars.


    Allein seine leise, kraftlose Stimme bei den Besprechungen zu den Proben scheint den Hauch einer verlorene Seele erkennen zu lassen. Doch im Gesang und Tanz demonstriert der Künstler alte Stärke. Mit seinen akribischen Vorbereitungen für die ersten Auftritte nach einer zwölf Jahren dauernden Tourneepause widerspricht Jackson in dem Film auch den Spekulationen um seinen körperlichen und geistigen Zustand kurz vor seinem Tod am 25. Juni. Die Botschaft des Filmes lautet vielmehr, dass hier ein Künstler aus einer hoch kreativen Schaffensphase gerissen wurde.


    Jackson wirkt zwar angestrengt, geht aber so in der Musik und seinen Bewegungen auf, dass er die kleine Schar Mitwirkender wie etwa bei «Billy Jean» immer wieder mitreißt. Wer Aufschluss über das skandalumwitterte Privatleben von Michael Jackson erwartet, wird enttäuscht werden. «This Is It» bleibt bis zum Ende ein einziges, spannendes Musikvideo. Humphrey Bogart macht einen Gastauftritt, auch die Jackson 5, die zu «I'll Be There» in alten Filmen erscheinen. Seinen Geschwistern macht Michael Jackson eine Liebeserklärung.


    Die Hits «Thriller» und «Earth Song» werden mit eindrucksvollen Hintergrundfilmen unterlegt. Es ist zu erkennen, was den Fans bei den geplanten Londoner Auftritten entgangen ist. Selbst ein Schaufellader sollte auf die Bühne rollen, um die Zerstörung des Regenwaldes zu demonstrieren. «Es ist ein kreatives Abenteuer», sagt Jackson. Er habe seine «Familie gefunden in den Mittänzern und Helfern. Er wollte mit seinen Londoner Auftritten die Welt daran erinnern, «dass Liebe wichtig ist». Es sei eine «wichtige Botschaft».


    Wie die Tontechniker mit den einzelnen Probenaufnahmen die Musik zu der kraftvollen Präsentation zusammengemischt haben, bleibt ihr Geheimnis. Das Publikum im Megabox-Kino von Peking quittierte die Leinwandshow mehr als 30 Mal mit Applaus, Rufen und spontanem Jubel. «Super», «cool» und «sexy» lauteten begeisterte Kommentare.


    «Er lebt weiter», sagt ein 22-Jähriger über den «King of Pop». Der Chinese ist mit der Musik von Michael Jackson aufgewachsen. «Für uns ist das etwas ganz besonderes. Früher gab es in China noch nicht so viel Musik von dieser Art.»


    Dass mit dem Film auch nach dem Tod von Michael Jackson die Vermarktung weitergeht, dürfte niemanden überraschen. Der Sony- Konzern, der 60 Millionen US-Dollar (40 Millionen Euro) für die Rechte an den Aufnahmen bezahlt hat, hofft auf Einnahmen von 250 Millionen US-Dollar allein in den ersten fünf Tagen.


    Quelle:=65013&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=01cfc0f01b"]http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews[tt_news]=65013&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=01cfc0f01b

  • :umfall
    überwältigend gigantisch und herzzerreissend zugleich wir sind völlig durch den wind ist das echt real?... bei man in the mirror....und auch sonst es ist alles so schön.... *seufz*
    sogar nach den buchstaben kommt noch was!


    es war einfach sehr interessant michael so live bei der arbeit erleben zu dürfen und praktisch alles LIVE gesungen! :wub


    "Bass unterm ar***" dat fand er ganz witzig :kicher


    ....


    gehe jetzt pennen, um 12 arbeiten und heute abend gehe ich dann nochmal :sneddi

  • Also mein Fazit nach THIS IS IT-
    THIS IS IT ist ohne wirklichen Moonwalk und Billie Jean ist ohne Hut,Speechless viiiiieeellll zu kurz....das sind aber auch schon die einzigen drei minuspunkte die ich vergeben kann.


    Michael sieht nicht aus als würde er das ungern tun,im gegenteil es macht ihn freunde,es zeigt in als CHEF,BIG BOSS :respekt:umfall im positiven sinne...er macht anweisungen und seine mitarbeiter meinen das sie zb.den Soudcheck so od so ohne Michael nicht beginnen können,da nur er die sachen hört was fehlen,bei TWYMMF hammer wie er ihm den Beat "erklären" möchte...Michael Jackson einfach bei der arbeit und als King of Pop
    :ehre:ehre:ehre


    Smooth Criminal ist mega neu u hammer geil,Michael hat paar neue Moves yes...er bewegt seinen oberkörper zeitweise echt unglaublich leicht aber mit echt viel Energie :drück:umfall
    Tränen sind natürlich auch gelaufen bei Earth Song sehr....es wäre eine unglaubliche Konzertserie werden können....etwas einmaliges :respekt
    Was für Ideen Mike hatte :umfall ....da is es mir schon klar das er nicht einschlafen konnte wenn er so dermaßen fokusiert war...Ein Genie :ehre


    Also ich freu mich schon auf heut abend wenn ich mit meinen Freunden denn streifen wieder seh....ich&25 Freunde...genial od ? :D:top
    Bin gespannt was sie zu TII sagen :?


    Achja und nach dem abspann (während es TII läuft) noch nicht gehen es kommt nocht was :D:top:ehre:umfall:umfall


    Prädikat: Sehr sehr sehenswert !!!


    LONG LIVE THE KING


    Meine frage an euch,wird es auf der DvD die Proben in einem durchgezeigt,das heißt Billie Jean mit Moonwalk+Hut(Mike is zumindest auf dem Plakat mit Billie Jean gut zu sehen) und Speechless auch gaaaanz??? Weiß das jemadn zufällig ?? :?

    An den Tag an den ich dich das erst mal am Bilschirm sah wusste ich du bist einzigartig.
    Ich liebte dich vom ersten moment und werde erst aufhören wenn mein letzter tag kommt.
    Du bist mit jeden moment meines Leben verbunden,warst immer da....Ich Liebe Dich Michael.



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War auch an der Premiere um 3 Uhr morgens in Zürich.


    :umfall was soll ich sagen, der Film ist grossartig und zeigt MJ den Künstler, Musiker, Tänzer, und auch den Menschen MJ und was ihm wichtig ist. Wie Xscape86 sagt, obwohl es Proben sind, macht er teilweise sehr schnelle, präzise Bewegungen. Man kann gut erahnen, wie grossartig London geworden wäre. Es ist ein Mosaik wie Kenny sagte. Und die neuen "Background-Filme" sind einfach nur :ehre


    Danke Michael das ich dich erleben durfte... :):heulsuse



    Ich geh heute Abend gleich nochmal rein.


  • "Bass unterm ar***" dat fand er ganz witzig :kicher


    er sagte "ein arsch voll bass" ;) ;D


    mein bericht ... ich hab geheult bis zu smooth criminal ... da versiegten die tränen weil das HAMMER gemacht wurde!!! also SC hat mich echt vom hocker gerissen - und Michael sah da soo hammer gut aus in dem filmchen :umfall sexy!


    mitrocken musste ich bei jam, beim j5-medley und bei beat it (natürlich auch bei billie jean) - ich freu mich über die auswahl der songs die kenny getroffen hat die er uns hier zeigen wollte :top


    und kenny war so verdammt professionell - teilweise hat er mir angst gemacht ... und michael war 2x zum kichern komisch :kicher


    wie er auf dem kran seine runde dreht - zum schiessen :D


    man sieht auch die steigerung der proben - während michael am anfang nur andeutet was er macht und was er kann, ist es gegen ende der hammer was wir zu sehen bekommen!


    und was mir persönlich am besten getan hat: dass michael den jubel seiner tänzer bekommen hat!
    billie jean - er performt und die tänzer stehen im publikum und rasten aus - wenigstens in diesen momenten konnte sich michael vorstellen wie es ist vor fans aufzutreten!!! ... er fehlt mir ... und ich finde es unendlich traurig, dass wir das was da im gange war nicht mehr vollendet erleben durften :never


    aber kenny - wow! er hat meinen vollen respekt!


    zum schluss kommt man in the mirror ... natürlich sind da bis zum abspann die tränen gelaufen :snief


    minuspunkt bekommt michael nur in einer sache - das jakett mit den spitz ausgestellten schultern... GRAUSIG :blossnet ... in bomberjacke und shirt hat mir Michael weitaus besser gefallen - aber das war nunmal sein stil ;)



    michael war wundervoll!!! und je länger ich auf die leinwand geschaut habe, desto unwirklicher wurde es, dass dieser mann WIRKLICH gelebt hat, dass er tatsächlich existiert hat! :never :sad

  • man sieht schon komplette songs ... lass mich nachdenken :grübel


    beat it
    billie jean
    can`t stop loving you
    jam
    das j5-medley


    ich garantier jetzt für nix ... heut abend kann ich genauer auskunft geben - muss noch mal aufpassen


    earth song und thriller glaub auch.... und smooth criminal


    kommt halt drauf an was du unter komplett verstehst - soweit wie sie es halt geprobt haben ;)



    ausschnitte sind human nature und speechless ...


    mehr fällt mir grad nicht ein - sorry!

  • ...danke, mein Liebes...jetzt nach deinem Bericht freu ich mich noch mehr auf meinen Kinobesuch...mach mir jetzt gleich die Haare und das outfit schön für Michael...nehm mal die Puderdose, die Küchenrolle, 3 Päckle Tempo und die Sonnenbrille mit...wegen der verquollenen Augen ...aber ich denk, das haben auch noch andere...hehee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!