Welche Bücher/Filme/Musik mochte Michael?

  • Hallo Zusammen,


    wollte Euch fragen, ob Ihr wisst, welche Bücher Michael mochte bzw. gelesen hat und warum er es mochte bzw. was ihn daran fasziniert hat. Manchmal hat er sich ja in Interviews dazu geäußert. Ich erinnere mich im Moment nur an "Der alte Mann und das Meer" von Hemmingway.


    Wenn Ihr dann noch wißt in welchem Interview das war (bzw. Quelle), wäre das natürlich super. Vielen Dank schonmal.

  • Er liebte die Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry. Der kleine Prinz.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world
    filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with
    despair, we must still dare to dream. And in a world filled with
    distrust, we must still dare to believe.”

  • toller thread! Würde dazu auch gerne mehr wissen .. ich glaube Michael hatte ein großes Sachwissen und laß viel/gerne .. so schätze ich ihn zumindest ein :ja

    [CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]


    [CENTER][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"]The Magic, the Wonder, the Mystery and the Innocence of a Child´s Heart, are the Seeds of Creativity that will heal the World!
    [/CENTER][/FONT][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ...jaaa, er war sehr belesen und interessierte sich...und das nicht nur oberflächlich...für viele Bereiche der Kunst, Architektur, Literatur...


    ...auch das ist leider nicht allgemein bekannt ...aber das wollen wir hier nicht vertiefen :sad

  • Irgendwann war doch mal ein Author namens Burch bei ihm, weil ihm dessen Buch:"They cage the animals at night" so berührt hat.


    (Als Mutter eines kleinen Jungen musste ich selbst :heulsuse als ich das gelesen habe....in dem Buch merkt man, wie anders Kinder die Welt wahrnehmen. Ich bin Mike dankbar, dass ich durch ihn überhaupt erst darauf gekommen bin, dieses Buch zu lesen)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

  • Irgendwann war doch mal ein Author namens Burch bei ihm, weil ihm dessen Buch:"They cage the animals at night" so berührt hat.


    (Als Mutter eines kleinen Jungen musste ich selbst :heulsuse als ich das gelesen habe....in dem Buch merkt man, wie anders Kinder die Welt wahrnehmen. Ich bin Mike dankbar, dass ich durch ihn überhaupt erst darauf gekommen bin, dieses Buch zu lesen)


    ...weißt du, obs das in deutsch gibt..oder wo ich das herbekomme (auch englisch)...würde mich sehr interessieren :)

  • Dazu gibt es ein sehr ergreifendes Video. Ich könnte immer wieder heulen, wenn ich das Interview sehe. Michael interviewt den Autor des Buches und tröstet ihn, als er zu weinen beginnt. Das ergreift mich immer wieder...


    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=fJwrr94BiAo']YouTube- Michael Jackson's Lost Movies[/ame]

  • Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway)

    [SIZE="3"][CENTER][FONT="Verdana"][COLOR="Blue"]Thank you, Michael for all you´ve done to me <3
    I carry your messages in my heart but it hurt so bad, sometimes it's hard to breathe ...
    [/COLOR][/FONT][/CENTER][/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert (Mencius)[/CENTER]

  • „Mister God, This Is Anna". Hatte er auch gelesen, neben dem kleinen Prinz auch eines meiner Lieblingsbücher.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world
    filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with
    despair, we must still dare to dream. And in a world filled with
    distrust, we must still dare to believe.”

  • Er mochte außerdem die Geschichte von Rip Van Winkle sowie die von der Möwe Jonathan (mein Lieblingsbuch). Desweiteren las er von Autoren wie Dickens, Walt Whitman, Maugham und Mark Twain.


    (wie wäre es, diesen Thread zu erweitern auf die Filme/die Musik, die Michael liebte und/oder mal erwähnt hat? Oder wollen wir dazu einen extra Thread eröffnen?)


    Bei den letzten Bildern von Neverland gab es u.a. auch Fotos von Michaels' riesiger Video- und DVD-Sammlung, leider waren für mich durch normalen Zoom die Beschriftungen nicht zu entziffern. Dabei interessiert es mich als Filmfreak brennend, welche Filme das waren bzw. welche er besonders mochte.

  • So besser, ein Mod kann das auch :zwink

    [CENTER][/CENTER]




    "Es ist eine gefährliche Sache , aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."

  • Also, bei Filmtiteln fallen mir folgende ein, die Michael laut eigener oder nach Aussage anderer gekauft/gesehen/besonders gemocht hat (ich bitte um Ergänzungen):


    1. Wer die Nachtigall stört ("To Kill A Mockingbird")
    2. Mississippi - Fluß der Hoffnung ("The Cure")
    3. Mein großer Freund Shane ("Shane")
    4. Das große Krabbeln ("A Bug's Life")
    5. Der weiße Hai ("Jaws")
    6. E.T. ("E.T. - The Extra Terrestrial")
    7. Unheimliche Begegnung der dritten Art ("Close Encounters of the Third Kind")
    8. Willy Wonka & die Schokoladenfabrik ("Willy Wonka & the Chocolate Factory" - das Original mit Gene Wilder!)
    9. Rush Hour
    10. Patch Adams
    11. Oliver!
    12. Sie küßten und sie schlugen ihn ("Les Quatre Cents Coups")
    13. Krieg der Sterne ("Star Wars")
    14. Singin' In The Rain
    15. The Wizard Of Oz


    Sämtliche Filme mit Shirley Temple, Fred Astaire, Liz Taylor, Judy Garland, Gene Kelly, Ginger Rodgers...von/mit Charles Chaplin sowie Walt Disney.


    Serien:
    The Three Stoges
    The Jackson 5 Cartoons
    The Simpsons
    Malcolm in the Middle


    Alben:


    "What's Going On?" - Marvin Gaye
    "Innervisions" - Stevie Wonder
    "Songs In The Key Of Life" - Stevie Wonder
    "Talking Book" - Stevie Wonder
    "The Nutknacker Suite" - Tschaikowsky
    "Live At The Apollo" - James Brown
    "Peter und der Wolf" - Sergei Sergejewitsch Prokofjew


    Songs/Stücke:


    "Cloud Nine" - The Temptations
    "Smile" - Chaplin
    "Arabesque" - Claude Debussy
    "Clair de Lune" - Claude Debussy
    "Prelude To The Afternoon Of A Faun" - Claude Debussy
    "The Knowledge" - Janet Jackson
    "Rhythm Nation" - Janet Jackson
    "People" - Barbra Streisand


    So, das fiel mir nun ganz spontan ein, hab bestimmt noch einiges vergessen.
    Wem noch was einfällt, immer her damit. :ehre

  • ...hab mir das grad bei Amazon bestellt...danke nochmal für den Tip :top


    no problem, anytime ;D
    .....ich habs auch nochmal bestellt, zum Verschenken...meine Schwägerin wünscht es sich zum Geburtstag..... :top

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!