Audio/Video: BAD World Tour - Tokyo 1988 (inkl. Smooth Criminal)

  • Smooth Criminal live Tokio 1988 pro-shot (samt Verweisen auf TWYMMF live 1988 ff. im Unterschied zur Grammy's 1988 - Performance, u.a.)


    (Mix #28 ;))


    [video=youtube;LHF80v0IBFw]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hehe, also offenbar tut sich langsam was in Sachen Bad Tour 1988, endlich als pro-shot! :)


    Zwar noch nicht das, was wir uns wohl alle wünschen würden (dennoch: was Sony / Estate machen interessiert mich eh allenfalls am Rande), aber immerhin! :)


    Dankeschön an dieser Stelle an Annalena! :)


    Ich freue mich, jetzt endlich mal Smooth Criminal live 1988 vernünftig bewerten und analysieren zu können.


    Wie schon früher hier und da erwähnt, kränkelt die Nummer ein wenig wegen des nicht vorhandenen "Headset-Mikros". Sodass Michael einige Teile der Choreographie weglassen muss, die er erst ab der Dangerous Tour 1992 mitausführen konnte. Und falls er sie doch ausführt, er sich eben wegen des Handmikro-Festhaltens deutlich schwerer tut und es insgesamt nicht mehr immer ganz so toll rüberkommt, wie es eigtl. konzipiert ist.


    Der Einsatz des Headsets ab 1992 war ein immenser Fortschritt, Michael konnte nunmehr ganz anders vorgehen, was die Konzeption sowie Umsetzung von Choreographien im Konzert anbelangte.


    Eigentlich unklar, wieso so ein Headset nicht bereits auf der Bad-Tour zum Einsatz kam. Michaels Tourneen waren doch immer bahnbrechend und technisch extrem ausgefeilt, so auch in den 80ern, unklar wieso eine solche Kleinigkeit nicht verbessert wurde. Na ja.


    Aufgrund insgesamt recht dürftiger Informationspolitik seitens der Presse, die aber sicher auch auf die schlichte Ahnungslosigkeit sowie Unqualifiziertheit der allermeisten Journalisten in Sachen Jackson zurückzuführen war, sowie wohl auch auf ein entsprechendes Desinteresse ersterer was seine Kunst anbelangte, sowie wohl auf die bloße Fixierung auf Sensationen und Oberflächlichkeiten wie seine Nase, Hautfarbe, usw., war viele Jahre nicht wirklich bekannt, wie eigentlich Michaels Tourneen so aussahen! (Erst Black & White begannen ab 1993 dem Abhilfe zu schaffen)


    Auch die BRAVO, obwohl sie bspw. unmittelbar nach der Dangerous-Tour-Weltpremiere in München einen durchaus brauchbaren Artikel publizierte, u.a. mit div. guten Photos sowie Infos, war nicht unbedingt ein Meister auf dem Gebiet.


    Unmittelbar vor dem Startschuss der Dangerous-Tour herrschte Hochspannung (nicht zuletzt auch angesichts Michaels Ankündigung - seine Show werde alles bisher Dagewesene übertreffen!), so z.B. u.a. natürlich auch hinsichtlich dessen, wie Michael wohl zu Beginn der Show auf der Bühne erscheinen würde.


    Doch anstatt anschließend ein wenig den Toaster zu erläutern, kam im besagten Bericht dazu lediglich der wenig aufschlussreiche Satz - "Wie aus dem Nichts taucht Michael auf der Bühne auf"...


    Kein Wort auch zu dem zwar aus dem Clip bekannten, aber nunmehr auch live gezeigten Lean bei SC.


    Aber auch das paar Monate später im TV gezeigte Bukarest-Konzert war in dem einen oder anderen Punkt verbesserungsfähig; bspw. die Art, wie Michaels Sprung auf die Bühne festgehalten ist - so genial das ja aussehen mag - es wirkt ja, als schießt Michael quasi 30 Meter in die Höhe oder so, so verfälscht es doch etwas die Tatsachen - in Wirklichkeit sind es ja nur wenige Meter, die Michael in die Höhe befördert wird.


    Na ja, so viel mal dazu. (Andererseits - meine Ansprüche sowie Liebe zum Detail muss man ja wohl auch nicht immer als Maßstab nehmen, insofern... ;))


    Oder ein anderes Beispiel: Lange Zeit war nicht bekannt, dass Michael den Lean 1988 / 1989 bei SC NICHT ausführte, und dies erst ein (durchaus sensationelles) Novum der Dangerous Tour 1992 war!


    Einige Zeit dachte ich, er hätte ihn 1988 sehr wohl ausgeführt, und zwar wegen dieses Photos:



    Doch der Schein trügt, Michael deutete den Lean 1988 / 1989 lediglich nur vage an, und so entstand auch dieses Bild.


    Kurz bevor Michael zu stürzen droht, läuft er einfach weiter bzw. tanzt weiter.


    Hochinteressant ist des Weiteren zu beobachten, wie die Choreographie von SC '88 im Vgl. zu den späteren Tourneen differiert.


    Hier muss jedoch auf TWYMMF live Grammy's 1988 Bezug genommen werden, btw, über diesen Auftritt (MITM inklusive, versteht sich...) müssen wir sowieso mal ausführlich diskutieren.


    Nahezu unbekannt ist bzw. nie und nirgends diskutiert wurde die Tatsache, dass Michael bei der TWYMMF Grammy's 1988 - Choreographie einige Moves zeigt, die er niemals wieder bei TWYMMF zeigte, selbst auf der parallel laufenden Bad-Tour bzw. US-Bad-Tour nicht! (Habs vorhin mal nachgeschlagen, es scheint, als habe Michael den Grammy's 1988 - Auftritt zwischen mehreren US-Konzerten absolviert!)


    (Die beiden bei dieser Preisverleihung gezeigten TWYMMF- sowie MITM-Auftritte haben es generell in sich, es wimmelt zudem von verschiedenen Besonderheiten und Feinheiten; wie gesagt, wir müssen mal ein anderes Mal ausführlich auf diesen Auftritt zu sprechen kommen.)


    Es handelt sich u.a. um diese Moves, recht am Anfang der späteren Synchron-Choreographie mit mehreren Tänzern, u.a. dieses nach links oben und rechts oben - Greifen:



    Erst nach diesen Moves geht die Choreo über in die übliche, bekannte und auch auf den späteren Tourneen gezeigte TWYMMF-Choreographie.


    Hochinteressant!


    Michael hat diese Choreo offenbar extra für die Grammy's 1988 - Performance verlängert! Bzw. einen komplett neuen Anfang an die Synchron-Choreo gesetzt!


    Und das Interessante: Dies war eine einmalige Angelegenheit, Michael hat diese TWYMMF-Choreo, jedenfalls nach derzeitigem Kenntisstand, offenbar nur an diesem Abend gezeigt!


    Bspw. auch in Wembley 1988 findet das nicht statt!


    Doch man muss beachten: Zum Zeitpunkt des Grammy's 1988 - Auftritts (oder war das eine Aufzeichnung? Glaub nicht, ich gehe von Live-Auftritt am 2.03.1988 aus) war Michael bereits mit der Bad-Tour auf US-Tour! Dieser Auftritt wurde quasi dazwischengeschoben!


    Wembley 1988 war natürlich etwas später, sodass es natürlich gewesen sein könnte, dass Michael diese längere Choreo bei früheren, insbesondere US-Konzerten der Bad-Tour '88 zeigte (derzeit nicht feststellbar, da, jedenfalls meines Wissens, kein Videomaterial davon vorliegt), doch davon gehe ich mal nicht aus, ich denke eher, dass das wirklich lediglich diesem Abend vorbehalten war! :)


    Doch jetzt kommts, wo ist der eigentliche Bezug zu Smooth Criminal 1988?


    Hochinteressant:


    Diese von mir beschriebenen TWYMMF Grammys' 88 - Moves waren Bestandteil von Smooth Criminal live 1988!!
    Die SC-Choreographie ist 1988 vgl. mit den späteren Tourneen generell eine etwas andere, u.a. weil der Ablauf durch den nicht stattfindenden Lean ein anderer ist!


    Sieht man hervorragend im SC Tokio 1988 pro-shot!! :)


    Und zwar findet das bzw. nennen wie das die "TWYMMF-Grammy's-88-Moves" bei SC live 1988 etwa an der Stelle statt, wo später bzw. eben auf der Dangerous-Tour der Lean eingefügt wurde! :)


    Auf jeden Fall fand diese Bewegungsabfolge NACH der Bad-Tour generell nie mehr statt, weder bei SC noch bei TWYMMF! :)


    (Achtung: Nicht verwechseln mit der Live-Synchron-Choreographie während des zweiten "Annie are you OK" - Refrains, die seit 88 bis einschließlich TII stattfand, wo an 1-2 Stellen ähnliche Bewegungen stattfinden wie die, die ich vorhin beschrieb sowie als Screenshots festhielt - das ist nicht dasselbe!)



    OK, hoffen wir auf weitere Songs der 88er Tour als pro-shots, insbesondere interessieren mich bis heute u.a. TWYMMF, aber auch Bad - was bei Bad live 88 abgelaufen ist war schlicht ein großes Kino, die Nummer dauerte glaub über 10 Minuten, verschiedene Besonderheiten, u.a. tauchten Kids auf der Bühne auf, ein kleiner Junge als ne Art MJ-Double, u.v.m.



    Smooth Criminal Tokio 1988 als pro-shot ist schon sehr interessant. Besonders reizvoll hier natürlich, wie soll es anders sein, der viel häufigere Live-Einsatz Michaels bei dieser Nummer. Das ist einfach phantastisch.


    Fast schon unklar, wieso er hier damit begann, immer mehr auf das Playback zu bauen. Natürlich ist Smooth Criminal grundsätzlich sicherlich anspruchsvoll zu singen, aber doch durchaus machbar.


    Wie Michael es letzten Endes, so auch in Tokio 1988 selbst beweist, und bei anderen Konzerten, wie in New York 1988 oder teilweise sogar bei den TII-Proben noch besser bewiesen hat. (Wo er selbst die Strophen großenteils live singt, Michael schien generell in den USA größere Angst vor Playback-Einsatz gehabt zu haben als im Rest der Welt)


    Ich könnte mir vorstellen, dass obwohl natürlich vieles möglich war, fragt sich nur, ob auch auf lange Sicht sowie angesichts der Menge an weiteren Songs sowie Konzerten im Allgemeinen, die er zu bewältigen hatte, Michael sich schlicht einteilen wollte, sich schonen wollte.



    OK so viel mal dazu! :)



    Gez. Laurent
    Bundesminister für Michael Jackson - Konzerte a.D., MJ-Konzerte-Ehrenvorsitzender :sneddi :uglach ;)

  • some fans put the whole 30+ min tape onto youtube yesterday. splitted into pieces and hidden as easter eggs


    edit: as far as I've been informed, wbbs and sc already been found (I'd like to see HN)



    Pro-recording or just a good amateur one? Is it still out there or did someone download it?


    Zitat

    Besonders reizvoll hier natürlich, wie soll es anders sein, der viel häufigere Live-Einsatz Michaels bei dieser Nummer. Das ist einfach phantastisch


    [video=youtube;2UQrH1PKj_Q]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die Qualität ist nicht so optimal, aber für den Anfang gehts. ;D
    Sooo viel ist das auch nicht. Nur das Ende nach dem I don't know... Part ist live. Sind nur ein Paar adibs, die er live hinzufügt, wie sonst immer um die Zeit. Da gibts aber amateur-Aufnahmen, wo auch das I don't know... live ist.

  • [video=youtube;vjiNk7wW2xQ]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [CENTER]Signatur bearbeitet von Kraehenkomitee. Bitte keine Werbung als Signatur. Danke.[/CENTER]

  • [video=youtube;vjiNk7wW2xQ]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Göttlich. Verschiedene rare, jedenfalls mir bislang so nicht bekannte Sequenzen drin. :)


    Er tanzt hier stellenweise wirklich schockierend gut. U.a. auch Human Nature... Die finale Sequenz hier, also das Spiel mit dem Licht, usw. - unbeschreiblich. "You can see God dancing" fällt mir dazu nur ein...


    Sprachlos.


    Wird wirklich grandios, wenn offenbar demnächst wirklich eine komplette 88er-Show leakt. :)

  • [video=youtube;vjiNk7wW2xQ]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Mein Gott, war das ein guter Tänzer!

  • ^Und er wird auf ewig der Gott des Tanze(n)s bleiben!


    Würde ich nicht gerade sitzen, würde ich in Ehrfurcht niederknien! Michael+Bad Tour+1988 - geiler geht's echt nicht mehr!:ehre

  • wbss snippet


    [video=youtube;q6cuvO4rJNg]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [CENTER]Signatur bearbeitet von Kraehenkomitee. Bitte keine Werbung als Signatur. Danke.[/CENTER]

  • Scheisse ist das supergeil. (Auch wenn es bereits früher einiges an pro-shot-Material der Japan Tour 1988 gab)
    Der BAD-Michael, die BAD-Ära, das BAD-Album, einfach alles von, mit BAD, alles was irgendwie mit BAD zu tun hatte und hat war / ist einfach unbeschreiblich.


    Schlicht gigantomantisch.



    Und wenn man mich fragt: Die Bad-Tour war die letzte Tour, die Michael wirklich Spass gemacht hat. Seht ihn Euch doch nur an. Er ist geradezu scharf darauf, zu performen und erneut auf der Bühne zu explodieren, er brauchte das damals geradezu. Ab der Dangerous-Tour ff. wurde es mMn mehr zum (teilweise bekanntlich anstrengendem) Job.


    Die BAD-Tour war ein totaler Selbstläufer. Das war schlicht und einfach MAGIE. Da interessiert auch die Setlist usw. nicht mal so sehr, man wünscht sich quasi einfach nur: Michael, geh da einfach raus auf die Bühne und mach einfach irgendwas, rocke einfach ab, oder mach notfalls einfach irgendwelche Gegenstände kaputt, irgendwas, völlig egal. Sei einfach BAD, das reicht vollkommen! :D :).


    Die BAD-Ära transportiert auch gewissermaßen ein generelles Glücksgefühl, für alle. Michael, die Fans, alle. Er war damals wirklich unbesiegbar, nichts und niemand reichte ihm auch nur zu Füßen. Später erzeugte er (einige werden das evtl. nicht so gerne nicht hören, es war aber so) teilweise einen leichten, gewissen Mitleidsfaktor wenn man so will, was er aber teilweise wohl auch beabsichtigte. (Childhood, stellenweise der SIM-Clip, u.a.)


    Mit dem BAD-Michael hatte niemand Mitleid, sondern er war damals die personifizierte MACHT, ein Fels, wirklich unzerstörbar. Zu ihm wurde hinaufgeschaut. Alles lief wie am Schnürchen. Er musste nur schnippen, und alle kamen - "All is going my way" - wie er zutreffenderweise in LMA singt.


    Irgendwie stehe ich auch auf die Abmischung von WBSS 1988.


    Und noch zu diesem Schnipsel - das ist ein derartiges Vergnügen, Michael hier zuzusehen, das ist wirklich Entertainment par excellence.


    Diese Stimmung, die Michael hier erzeugt, einfach generell - wie er hier drauf ist, schwappt auch so bisschen auf einen selber über irgendwie.


    Er transportiert quasi Messages à la "Niemand kann mir was!", "Ich habe die totale Kontrolle!", "Diese Bühne gehört mir!!", "Legt Euch mit mir gar nicht erst an!", "Wagt Euch gar nicht erst in meine Nähe!" oder meinetwegen etwas à la Escape - "You want me? COME AND GET ME!" ;D :) oder dergleichen.


    Häufig sind es auch so gewisse Kleinigkeiten, die gewisse Wirkung erzeugen, hier fahre ich bspw. total darauf ab, wie Michael seinen WBSS-Gesang beginnt...


    Auf der Album-Version des Songs beginnt die Nummer ja mit so einem, ja fast noch eher milden "oooohh...", doch hier: Nix is, zwar beginnt er es auch hier mit dem typischen, live meist viel lauterem und aggressiveren "OOH!", doch er schiebt dieses typische, hier schon ziemlich aggressive, "Bad-eske" "DAH!" nach. Total genial.



    Btw, hattet Ihr auch schon immer das Gefühl, dass Michael offenbar auch 1988 mitten in der Bad-Zeit sich offenbar einer weiteren Nasenkorrektur unterzog? Diese Japan-Ausschnitte stammen ja von Ende 1988. Die Nase kommt mir hier ein wenig dünner vor als noch 1987.


    Wie auch immer.



    Btw, gehört eigentlich nicht ganz in diesen Thread, fiel mir aber gerade bei diesem WBSS-Schnipsel auf. Irgendwann setzt ja zu Beginn in WBSS, so auch in diesem Schnipsel, nach einigen Sekunden ja diese angenehme Background-Melodie ein - k.A. ob das evtl. täuscht und wieso mir das erst jetzt auffiel - aber kann es sein, dass diese jener Background-Melodie ähnelt, die ebenso am Anfang von DYKWYCA einsetzt?


    Ich glaube ja, die Melodien scheinen zumindest ähnlich. (Und kommen auch im Verlauf beider Songs jeweils wieder)


    Ich will demnächst evtl. noch einen weiteren, neuen, kleinen DYKWYCA-Artikel schreiben (auch wenn eigtl. bis auf Weiteres schon alles oder fast alles, jedenfalls von meiner Seite, dazu gesagt ist), kann das ja dann dort nochmal aufgreifen. (Fast könnte man behaupten, siehe auch die anderen Artikel dazu, dass Michael DYKWYCA, zumindest stellenweise, aus WBSS entwickelt hat; und nicht HT aus DYKWYCA, wie letzteres gehen / gegangen sein soll, ist mir unklar; aber ich verstehe ja auch bspw. bis heute nicht, was Streetwalker mit Dangerous zu tun haben soll, na wie auch immer).


    OK off-topic, insofern.



    OH Mann, also wenn demnächst, und die Vorzeichen deuten es an, offenbar wirklich ein komplettes BAD '88 - Konzert als pro-shot leakt... Nichts wird mehr sein, wie es war! ;D :).


    Auch noch Japan '88, da gibts ja bereits verschiedene, durchaus geniale Privataufnahmen, also da kommt Großes auf uns zu, Leute! :)


    Einen Nachteil wirds aber geben: Meines Wissens war zu dieser Zeit Dirty Diana nicht mehr im Programm, gleichwohl nahm Michael den Song in LA 1989 wieder ins Programm. (Wie wir mal früher mit ActionJackson - mjklub.com Forum abklärten, den ich an dieser Stelle grüßen möchte, Du wirst vermisst!!)

  • Dieser WBSS Schnipsel hat mich auch umgehauen. 23 Sekunden. Und in diesen 23 Sekunden schafft er es, einen sofort in seinen Bann zu ziehen - und es ist so eine große Enttäuschung, wenn es dann plötzlich aufhört. Ich will das ganze Konzert - und zwar sofort. :menno


    Dieser Lounis hat es ja wirklich drauf, uns den Mund wässrig zu machen. Hat mal jemand gelesen, was als Kommentar auf yt unter diesem Schnipsel steht? Ich will das hier gar nicht wiederholen, das soll jeder selber lesen.
    Sony droht jedenfalls, dass das Wembley Konzert nicht veröffentlicht wird, wenn vorher was leakt. Da werden wirklich die Messer gewetzt. Möchte mal wissen, welche Intention Lounis hat. Angeblich sind seine Motive ja nicht mal finanzieller Natur. Auf jeden Fall wäre es eine Katastrophe, wenn die Bad-DVD nicht veröffentlicht wird.



    Die BAD-Tour war ein totaler Selbstläufer. Das war schlicht und einfach MAGIE.


    Die BAD-Ära transportiert auch gewissermaßen ein generelles Glücksgefühl, für alle. Michael, die Fans, alle. Er war damals wirklich unbesiegbar, nichts und niemand reichte ihm auch nur zu Füßen.


    Ja, kann man nicht besser sagen. So sehr ich auch die späteren Touren mag, die Bad Tour ist reine Magie, einfach unbeschreiblich. :rainbow

  • @ Duff-Man:


    Erinnerst Du Dich noch, als ich mal meinte (es aber auch nicht mehr auf Anhieb belegen konnte, aber irgendwoher musste ich es ja gehabt haben, deswegen behielt ich es im Hinterkopf bzw. erinnerte mich noch dunkel), dass Michael auch ganz wenige Male den Sidewalk andersrum - d.h. (vom Publikum aus gesehen) von links nach rechts gemacht hat, statt gewöhnlich von rechts nach links?


    Ich meine jetzt, die Stelle zufällig gefunden zu haben (bzw. zumindest schon mal ein Beispiel), und zwar fand das offenbar während BAD live Bad Tour 1988 statt! (War mir zwischenzeitlich leider entfallen, wo das war bzw. bei welcher Gelegenheit)


    Guckst Du hier:


    [video=youtube;yftBfw3F7eY]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video=youtube;6Q4fXAPSlM4]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Den Sidewalk von links nach rechts (vom Zuschauer aus gesehen) sieht man in dem zweiten Video, eher gegen Ende. (Hier etwa bei 4:53 - 4:57)
    Über diesen Auftritt müßte man sowieso mal gesondert ausführlich reden, das ist schlicht unbeschreiblich was da alles abgeht. Bad live Bad Tour 1988 war unbeschreiblich und fesselnd! :)



    Nachtrag:


    Aber auch im Scream-Clip macht Michael einen, etwas abgewandelten Sidewalk ebenso in die andere Richtung.


    Nachtrag II:


    Aber auch der Moonwalk (normal ebenso von rechts nach links, vom Zuschauer aus gesehen) fand auch schon mal ebenso in die andere Richtung statt, und zwar während Billie Jean Seoul 1999 (Spot-Part). :)

  • [video=youtube;7I0r4G6n9Ik]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [CENTER]Signatur bearbeitet von Kraehenkomitee. Bitte keine Werbung als Signatur. Danke.[/CENTER]

  • [video=youtube;7I0r4G6n9Ik]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :wau :wau :wau :wau :wau :wau :wau :wau :wau :wau :wau :wau :umfall
    Wahnsinn. Schnell sichern, wer weiß, wie lange dieser Schatz online ist. Danke Matt :top


    Ein solcher leak, selbst mit diesem Logo quer drüber, ist mir tausendmal mehr wert als dieser komplette Cascio Quatsch. :)

  • [video=youtube;YM3EuJBX7Pg]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • [video=youtube;oWqQGVcjllA]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [CENTER]Signatur bearbeitet von Kraehenkomitee. Bitte keine Werbung als Signatur. Danke.[/CENTER]

  • Dieser Lounis ist so ein Wichser! Nicht nur, dass er sein Logo MITTEN ins Bild setzt, er verändert die Bildrate und alles Mögliche, damit das Video ungenießbar wird! :negativ
    Was soll das? Entweder leaken, dann freuen wir uns, aber so ärgert er die Fans doch nur; so nach dem Motto: "guck mal was ich hab, ihr kriegt es nicht". Ich hasse solche Leute.

  • WHOO-OOOO HEEE-EEEEE!
    AAAAAOOOOOOUUUUWWWW!


    YOU WANNA SEE WHO'S BAD? YOU WANNA SEE WHO'S BAD!??? NOW COME ON! LET'S DO IT! LET'S SEE WHO'S BAD, MAN, COME ON!! LET'S GO! THE WANNA SEE WHO'S BAD! ;) :)


    LEUTE ES GEHT LOS... DER TRAUM WIRD WAHR...
    AOUW! EIN NEUES MJ-ZEITALTER BEGINNT QUASI! ;) Wenn auch quasi rückwirkend oder so! ;)


    Nein, ich flippe nicht aus, nein, ich bin vollkommen normal und ruhig, alles ruhig... ganz bestimmt, ich schwörs! DEFINITIV! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAOOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUWWWWWW! ;)


    Ich übernehme derweil geschäftsführend / kommissarisch gleichzeitig auch das Amt des MJ-Konzerte-Bundesministers (;)), weil ich das Gefühl habe, dass alle pennen bzw. wichtige Leute (z.B. Duff-Man, MichaelD, Julian) sich nicht / wenig einschalten, schämt Euch! ;)


    Fortsetzung bzw. meine Bewertung / Beurteilung usw. des Materials folgt noch, erstmal will ich mich an diesem grandiosen Material einfach erfreuen und genießen... :)

  • Dieser Lounis ist so ein Wichser! Nicht nur, dass er sein Logo MITTEN ins Bild setzt, er verändert die Bildrate und alles Mögliche, damit das Video ungenießbar wird! :negativ
    Was soll das? Entweder leaken, dann freuen wir uns, aber so ärgert er die Fans doch nur; so nach dem Motto: "guck mal was ich hab, ihr kriegt es nicht". Ich hasse solche Leute.


    Ach, hör doch auf, Duff-Man, wir hatten 20 Jahre oder was fast nix von der Bad-Tour 88, jetzt tut sich immerhin was! :)


    Obwohl ich wie Rico ihn zwar auch hasse ;), so liebenswürdig ist er wiederum gleichzeitig, immerhin gibt er uns ja überhaupt was! :)
    Also quasi ne Art Hassliebe oder so! :sneddi ;).


    Oh Mann, ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe, MITM Japan 1988 zu verkraften... Sofern auch das leakt...



    Ein solcher leak, selbst mit diesem Logo quer drüber, ist mir tausendmal mehr wert als dieser komplette Cascio Quatsch. :)


    Muhahaha, lol, jepp, Annalena! :) Lieber eine von Lounis getaggte, qualitativ vll nicht ganz so berauschende Bad Tour Japan 88, noch dazu gratis! :) Das Cascio-Zeugs (mir wird schon allein bei dem Begriff Cascio übel...) würde ich nicht mal für Geld annehmen... Mich nervt meist schon ein reiner Download des Zeugs, und nach 1-2 Mal Hören, liegt es eh nur noch sinnlos auf der HD rum und verbraucht Platz... ;)

  • <center><font color="Red"><b>- Video: Part 1 (WBSS - SC) &amp; Part 2 (SC - IJCSLY)</b></font><br> <a onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'Outgoing', 'www.4shared.com', '/file/WM6bWRJZ/MXJcom.html']);" rel="nofollow" href="http://www.4shared.com/file/WM6bWRJZ/MXJcom.html" target="_blank">MXJ.com.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download</a><br> <br> <b>-<font color="Red"> Audio: 320kbps HQ </font></b><br> <a onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'Outgoing', 'www.4shared.com', '/file/_Z52s3aS/Live_in_Tokyo_1988.html']);" rel="nofollow" href="http://www.4shared.com/file/_Z52s3aS/Live_in_Tokyo_1988.html" target="_blank">Live in Tokyo 1988.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download</a><br> </center>


    soucre: http://mjhideout.com/forum/mul…deo-320kbps-hq-audio.html

    [CENTER]Signatur bearbeitet von Kraehenkomitee. Bitte keine Werbung als Signatur. Danke.[/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!