Beiträge von Invincible1958

    Ich poste es auf dieser Thread-Seite nochmal, damit es nicht untergeht:


    die Konzerte sind inzwischen wieder auf der Seite zu sehen: http://www.thejacksons.com/unity-tour-2012/


    Zur Zeit sieht es also so aus, als würden sie doch stattfinden!


    Um die Deutschland-Konzerte wenigstens halbvoll zu bekommen, müssen sie aber morgen abend bei Wetten Dass auftreten oder eine ähnlich große Promo hier starten. Ohne TV-Werbung wird das nicht funktionieren.

    Da können die John Branca und John McClain noch soviel behaupten.


    In den USA wurden 29,?? Millionen von "Thriller" verkauft.
    Im Rest der Welt sind es garantiert nicht über 70 Millionen.


    Die 60 oder 65 Mio-Zahl, die vor ein paar Jahren von SONY kam, ist realistisch.


    Eine offizielle Auflistung nach Ländern von Seiten des Estates wäre schön, um diese 100 Mio-Zahl nachvollziehen zu können.

    Bei abgesagten Konzerten bekommt man normalerweise von eventim oder ticketmaster eine Mail......bei mir ist noch nichts angekommen......demnach abwarten. Wär schon schade, wir treffen uns dort mit unseren History Tourgänger und DIE möchte ich unbedingt wiedersehen.....gedanklich grad ganz weit weg........


    Einfach mal eine Seite hier im Thread zurückblättern. Da hat JAM24 geschrieben:


    Hatte vorhin beim Veranstalter KBK angerufen. http://kb-k.com/
    Die haben die Termine noch nicht von ihrer Seite genommen und entsprechend auch noch nicht eventim & co. informiert, da sie wohl selber noch keine offizielle Absage der Jacksons haben.


    mjassi: eventim ist ja nicht der Ticketverkäufer und auch nicht der Veranstalter. Die können dir erst ne Mail schicken, wenn der Veranstalter denen mitteilt, dass die Konzerte nicht stattfinden. Und der Veranstalter kann eventim erst Bescheid geben, wenn das Management der Jacksons bei ihm anruft und die Konzerte absagt.


    Da sie auf der offiziellen Jacksons-Seite nicht mehr gelistet sind, ist zu 100% sicher, dass die Konzerte nicht stattfinden werden. Nur dürden die deutschen Veranstalter und Tickethändler nicht einfach so sagen, dass die Konzerte abgesagt sind, wenn sich noch niemand Offizielles bei ihnen gemeldet hat.

    Zumindest ist das die Erklärung die die Jacksons für den Ausfall der Konzerte bieten. Aber die Jacksons sagen viel wenn der Tag lang ist.


    Natürlich.


    Aber wenn wirklich komischerweise nur die allerersten 3 Konzerte abgesagt werden und ALLES danach stattfindet, dann kann es nicht am Kartenverkauf liegen.
    Wäre ja unlogisch, dass es zufällig in diesen 3 Städten so schlecht läuft und überall anders wunderbar. Da würde kreuz und quer durch den Tourplan jede Show abgesagt werden, die sich nicht trägt.

    Höchstens eigene logistische Probleme, sicher nicht logistische Probleme mit der Wiener Stadthalle. Dort ist nämlich der Cirque Du Soleil mit der Immortal Tour aufgetreten :)
    Oder sollten das Equipement der Jacksons umfangreicher sein als das vom Cirque Du Soleil - glaube ich nicht :)


    Da es sich ja um zeitgleiche Album-Aufnahmen handeln soll, meint "logistisch" hier "Terminschwierigkeiten", also auf deutsch: "Kein Zeit für die Konzerte, weil wir im Studio sind."

    Vorgeschmack von der Aida Night Of The Proms 2012! Das lief übrigens Silvester auch bei uns im Fernsehen (Sat.1), hatte es aber zu spät eingeschaltet...


    Nein, bei den Deutschland-Konzerten von "Night Of The Proms" waren die Jacksons nicht dabei, nur in den Niederlanden und Belgien.
    Ansonsten war es aber die gleiche Show.


    Auf SAT.1 lief die Aufzeichnung einer Show aus Deutschland, nicht die aus Antwerpen mit den Jacksons.


    Statement der Produktion:
    "Due to a scheduling conflict with The Jacksons trying to finish recording a new album in the studio, they regret to inform their fans that they will have to cancel their scheduled shows in Dortmund, Frankfurt, and Vienna in early February".


    QUELLE: http://www.stadthalle.com/events/The-Jacksons-Abgesagt/6880


    Interessant ist, dass dies auch letzten Sommer der Grund war, als der Tourstart in den USA nach hinten verschoben wurde und die ersten Shows abgesagt wurden. Arbeiten die immer zu Beginn einer Tour an einem neuen Album?
    Naja, der Rest der US-Tour fand dann ja statt. Und so wie es aussieht, werden ja wohl auch alle anderen Europa-Konzerte stattfinden.

    Gestern war ich in Hamburg dabei. Und ich muss sagen: ich bin maßlos enttäuscht. Diese Show kann gerne mal eben für Las Vegas-Touristen aufgeführt werden. Aber das große Event, als das sie sich verkauft, ist sie bei weitem nicht. Wenn sie eines beweist, dann dass Michaels Magie nicht durch andere heraufbeschwört werden kann, auch nicht durch den Cirque du Soleil.
    Die Tanz- und Artistik-Nummern hat man schon zigmal gesehen. Und von Medleys und wild zusammengeschnittenen Songs halte ich sowieso wenig.


    Wenn Michael eingeblendet wird wie er "I'll Be There" singt, dann kommt Magie auf. Das zeigt mir nur, dass selbst ein Michael Jackson von Leinwand magischer ist als die größte Las Vegas Show. Das ganze Spektakel fand ich nämlich total emotionslos, da das Konzept nicht gut genug ausgearbeitet wurde. Michael selbst sagte immer: es braucht einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Bei "The Immortal" gibt es diesen Spannungsbogen aber nicht. Die ganze Show war wie MTV, total egal wann man einschaltet.


    Ich war übrigens neulich im Circus Roncalli (ebenfalls in Hamburg), und war von der Show "Time is Honey" begeistert. Das ist eine Show gewesen, die hätte sicher auch Michael gefallen.


    [video=youtube;YZgo8iuxtPE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Und wegen Teenagern: Wer von den Teenagern kennt bitte noch "The Jacksons"? Michael ja, der dürfte bekannt sein, aber die Brüder? Ich denke eher nein...


    Genau das haben wir ja gesagt.


    Trotzdem solltest du nicht alle über einen Kamm scheren.
    Ich interessiere mich auch für die Unterhaltungsindustrie und für Film- und Musikgeschichte, und kannte auch mit 17 schon ne Menge Leute, die schon lange tot sind.
    Diese "Ich interessiere mich nicht für Dinge, die vor meiner Zeit stattfanden"-Einstellung ist gar nicht mehr so weit verbreitet.

    Die könnten die Tickets um 10-15€ höher stellen, es würden immer noch kaum jemanden davon abhalten dort hin gehen ( von denen die bereits ein Tickets haben).


    Genau. Und ein weiterer Grund ist auch, dass die Zielgruppe der heutigen Jacksons nicht die Teenager sind. Die würden wahrscheinlich nicht soviel Geld ausgeben. Die Veranstalter erwarten bei den Jacksons eher 30 - 59 Jährige, denke ich. Und die haben meistens ein bisschen mehr Geld in der Tasche als 14-Jährige.

    die jackson 4, die jetzt durch die lande tingeln um nicht auch/weiterhin im supermarkt regale zu schlichten, sind bekannt wegen Michael Jackson - sie waren mehr oder weniger von anbeginn an seine "background-tänzer/chor". das kannst du, bei allem veständnis für familienbande etc etc., mit einer netrebko nicht mal im ansatz vergleichen!


    Ich vergleiche auch nicht die Qualität der Jacksons mit Netrebko.


    Nur wenn man für 30 Minuten Netrebko 378 Euro zahlt, dann kann man für 90 Minuten Michael-Jackson-Backgroundsänger auch 30 - 100 Euro zahlen.


    Wie gesagt: der Nostaligie-Faktor ist hoch. Und Songs wie "Heaven Knows I Love You Girl" oder "Man of War" wären für mich die echten Highlights der Show, nicht die Michael-Cover. Auch Jermaine's Solo-Songs funktionieren live sehr gut. Ich bin ja mal gespannt, ob er bei den Deutschland-Shows "When The Rain Begins To Fall" singen wird. Das war ja schließlich nur hierzulande ein Hit.

    Du willst jetzt nicht wirklich Anna Netrebko (...) mit den Jacksons vergleichen.


    Das war ein Beispiel für den generellen Ticketpreis-Wahnsinn, den es seit 10 Jahren gibt.


    Auch eine Anna Netrebko ist keine €378 Euro Wert.
    Ich habe schonmal auf einem Netrebko-Konzert gearbeitet. Das sieht so aus:


    das Orchester spielt eine Overture - ca. 10 Minuten
    Netrebko singt ein Stück - ca. 8 Minuten
    Orchester spielt ein Stück - ca. 15 Minuten


    PAUSE


    Netrebko singt ein Stück - ca. 5 Minuten
    Orchester spielt Teil einer Symphonie - ca. 15 Minuten
    Netrebko singt - ca. 12 Minuten
    Orchester spielt - ca. 8 Minuten


    Zugabe: Netrebko singt - ca. 3 Minuten



    Also:
    1. Hälfte: 33 Minuten (plus Applaus - Auf- und Abgang) - im Endeffekt kommt man auf knapp 40 Minuten
    Pause: 20 Minuten
    2. Hälfte: 43 Minuten (plus Applaus und Co.) - als ca. 50 Minuten


    Der Konzertabend dauert als 1 Stunde und 50 Minuten, davon singt Netrebko nur knapp eine halbe Stunde.


    Und dafür bezahlen die Leute €378!


    Es mag ja ein schöner Abend sein. Aber ist das wirklich €378 wert?


    Bei den Jacksons kann man natürlich diesselbe Frage stellen.
    Und es wird Leute geben, denen es Wert ist entweder €32 zu zahlen oder meinetwegen auch €119. Bei vielen ist es einfach den Nostalgie-Faktor, den sie da bezahlen. Und auch Leute, die die späten 60er und die 70er nicht aktiv erlebt haben, können eine Sehnsucht nach den Jacksons haben, auch wenn Michael nicht dabei ist.


    Objektiv betrachtet ist das, was sie bieten, weder im Jahr 2012, noch wäre es vor 40 Jahren, eine tolle Show. Aber neben der objektiven Qualität spielen da eben auch immer noch andere Faktoren mit rein.