Beiträge von Invincible1958

    Ich finde es halt allgemein krass, dass so alte Deppen wie die Jacksons, die ja nicht mal viel drauf haben, solche Preise verlangen.


    Genauso kannst du fragen, warum Anna Netrebko €378 für ein Ticket verlangt:


    http://www.eventim.de/anna-net…&kuid=1147&from=erdetaila


    Und schau dir mal die Ticketpreise für "The Immortal World Tour" an. Da hast du im Grunde auch nur eine Playback-Show mit Akrobatikeinlagen - OHNE einen Jackson auf der Bühne. Trotzdem zahlt man €110 für ein Ticket.


    Die Jacksons selbst werden mit den Ticketpreisen der Unity-Tour herzlich wenig zu tun haben.
    Das sieht man ja alleine schon daran, dass die Karten für ihre Konzerte überall auf der Welt unterschiedliche teuer sind. Da musst du eher die örtlichen Veranstalter fragen (in Deutschland Klaus Bönisch http://www.kb-k.com), was die sich bei diesen Preisen gedacht haben. Wenn am Ende die Hallen zu 80% voll sind, dann denke ich, haben sie alles richtig gemacht.


    Und ob die Jacksons "viel drauf haben", das entscheidet jeder Konzertbesucher für sich. Immerhin haben sie von 1969 bis 1984 eine ziemlich erfolgreiche Karriere gehabt, auch wenn die sich in erster Linie auf die USA bezog, und natürlich Michael zu verdanken war.
    Trotzdem gibt es Fans, die die alten Motown-Bands immer noch gerne live sehen wollen.

    Ich vermute auch, dass das filmen und fotografieren sehr streng beobachtet wird, habe leider auch viele negative Erfahrungen machen müssen.
    Schade ist nur, es geht um ein paar Minuten, welche man für sich und für die Fans festhalten möchte, ist das nicht bei den Preisen auch mal drin?! Werde es mal versuchen, genug Argumente habe ich...


    Seid aber bitte nicht auf die Ordner böse. Die können nichts dafür.
    Und mit denen brauchst du auch gar nicht diskutieren, weil sie nicht diejenigen sind, die es entscheiden.


    Ich habe auch schon als Ordner bei großen Konzerten und anderen Produktionen gearbeitet. Und wenn der Veranstalter will, dass nicht fotografiert (und vor allem nicht gefilmt wird), dann müssen die Ordner das eben durchsetzen.


    Bei uns ist es sogar schonmal vorgekommen, dass wir in der Pause Anschiss vom Veranstalter bekommen haben, weil wir während der ersten Hälfte einer Show nicht schnell genug waren, wenn wir jemanden erblickt hatten, der filmt. Also: die Ordner stehen auch unter Beobachtung.


    Also: nicht die Ordner stellen diese Regeln auf, und auch nicht die Arena. Einzig und allein der Veranstalter (also der Cirque du Soleil bzw. die Marek Lieberberg Konzertagentur) kann entscheiden, was erlaubt ist, und was nicht.
    Und glaubt mir, es gibt auch Veranstalter, denen ist es egal, ob gefilmt und fotografiert wird.


    Was das Fotografieren angeht, gibt es auch häufig unterschiede. Mit Blitz fotografieren ist meistens untersagt, weil das wirklich die Künstler ablenkt. Mit nem Handy oder ner Digicam kurz ein Foto machen, ist meistens in Ordnung. Nur, wenn jemand da mehrere Sekunden lang oder sogar Minuten lang eine Cam hochhält, sieht das ein Ordner sofort und muss denjenigen dann leider darauf hinweisen, dass filmen nicht gestattet ist.


    Aber wie gesagt: ich habe auch schon bei Veranstaltungen gearbeitet, wo der Veranstalter locker drauf ist. Bei Otto Waalkes z.B. steht an jedem Eingang immer "Filmen und Fotografieren ist strengstens ... erlaubt."


    Wenn man das Thema also ansprechen möchte, dann bitte an Marek Lieberberg bzw. gleich an den Cirque du Soleil. Aber bitte nicht die armen Ordner zur Verantwortung ziehen, denn das sind meistens 400 Euro-Jobber, die absolut keine Entscheidungsmacht haben.

    In 5 Tagen, am 30. November, feiert "Thriller" den 30. Geburtstag!


    Am 21. August 2009 wurde das Album in den USA mit 29x Platin ausgezeichnet.
    Ich kann mir vorstellen, dass in den letzten 3 1/4 Jahren nochmal eine Million dazugekommen ist. Das wäre doch was: 30 Mio verkaufte Exemplare in 30 Jahren!


    So oder so - ich wünsche Alles Gute!

    Denke mittlerweile auch, dass die auch nicht mehr gesenkt werden sondern Konzerte zur Not abgesagt werden.


    Falls bis Februar nicht genug Karten verkauft werden, dann wird es sicherlich jede Menge Gewinnspiele etc. geben, damit sie noch einen Haufen Tickets unter die Leute bringen. Auch wenn dann am Ende die Hälfte der Leute umsonst im Konzert sind.


    Jetzt haben sie aber erstmal 2,5 Monate, um Tickets zu verkaufen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Der Tempodrom in Berlin war ja noch nicht mal bei Janet ausverkauft. Bei dem einzigen Deutschland-Konzert! Und da war alles bestuhlt!


    ... und günstiger. Habe letztes Jahr €65 für Janet gezahlt.
    Jetzt muss man in Berlin mindestens €68 zahlen.


    In München gibt es allerdings Tickets für €32.


    Wer ist eigentlich der lokale Veranstalter für die Unity-Tour in Deutschland?
    Vielleicht kann man da ja mal hinschreiben und nachfragen, ob die Promo-mäßig irgendwas geplant haben?
    Denn wie hier alle richtig vermuten: ein Selbstläufer wird das bei weitem nicht.

    :hm..die spinnen..die Jacksons...:gschdörd...aber man gönnt sich ja sonst nix..da bin ich aber mal gespannt ..:tatort



    Werde bestimmt nach Berlin fahren. €68 für ein Stehplatzticket ist zwar nicht günstig. Und wenn sie die gleiche Setlist wie auf der US-Tour spielen, dann dauert die Show auch nur 90 Minuten. Aber es gibt eben doch ein paar Songs, die ich gerne mal live hören würde.


    Allerdings müssen sie zuvor wirklich ein bisschen Promo in Deutschland machen, sonst werden die Hallen nur zu einem Drittel gefüllt sein.
    Ich sehe sie schon vor meinem geistigen Auge bei Wetten dass im Januar. :)

    Ich finde, Sheryl Crow hat es am Ende nochmal wunderbar auf den Punkt gebracht, als sie sagte, dass andere Künstler das Publikum vielleicht mit ihrer Technik oder ihrer Stimme begeistern können, aber Michael konnte viel mehr, er konnte das Publikum verzaubern.

    Aber was den Audiokonzertmitschnitt betrifft, ist und bleibt für mich das "The Jacksons - Live"-Album meine absolute Referenz. Bei der Aufnahme singt Michael einfach göttlich!!! Da reicht der Wembley-Mitschnitt nicht ran!


    Das sehe ich auch so.
    Die Triumph-Tour ist auch meine Lieblingstour, auch wegen der Setlist (All Night Dancin' ist so ein geiler Song).
    Davon sollte mal eine DVD veröffentlicht werden.

    Wieso Weihnachten? Seit wann werden Sachen erst im TV und dann erst auf DVD veröffentlicht?


    Jeder Film, der fürs TV produziert wird, läuft erst im TV und wird dann auf DVD veröffentlicht. Das ist bei Fernsehserien so, bei Fernsehfilmen auch.
    Und "BAD 25" wurde garantiert für eine TV-Ausstrahlung produziert. Dass der Film auf Filmfestivals gezeigt wird, heisst nicht, dass er als Kinofilm gedacht war.


    Neue Tatort-Folgen werden in Deutschland häufig auch erstmal auf nem Filmfestival gezeigt, obwohl es TV-Filme sind.


    Nochmal anders lief es bei der Dokumentation über Woody Allen, die grad in unseren Kinos läuft. Der Film wurde fürs US-Fernsehen produziert, lief dort dann als zweiteiliges TV-Special, wurde dann in den USA als DVD veröffentlicht, und ein paar Monate später in Europa aber als Kinofilm in die Kinos gebracht.
    Wie gesagt: in den USA lief der Film als reine TV-Doku, in Deutschland läuft er im Kino.


    Was lernen wir daraus? Gerade bei Dokumentarfilmen gibt es keine "übliche" Vorgehensweise beim Vertrieb.

    Jackie, Tito, Jermaine und Marlon werden am 23. und 24. November Teil der "Night of the Proms"-Show in den Niederlanden sein. Mit dabei sind auch Anastacia, Naturally 7, John Miles und andere.


    [video=youtube;3-txxAZRLtU]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    http://www.notp.com/


    Edit: Am 8., 9., 10., 16. und 17. November sind sie ebenfalls in Belgien mit von der Partie.


    Tickets gibt es ab 22 Euro.


    Bei den deutschen Shows werden sie nicht auftreten:


    "Hallo, die Jacksons werden in diesem Jahr ausschließlich bei unseren Shows in Belgien und Holland auftreten. Die "deutschen Künstler" stehen schon seit langen fest und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Beste Grüße" NOTP Deutschland

    In Deutschland z.B. iSd §14 UrhG ("[...] andere Beeinträchtigung seines Werkes zu verbieten, die geeignet ist, seine berechtigten geistigen oder persönlichen Interessen am Werk zu gefährden.")


    Das bedeutet, dass zum Beispiel ein Song einer eher politisch links ausgerichteten Band nicht auf nem Sampler mit rechter Musik veröffentlicht werden darf, selbst wenn der Künstler die Verwertungsrechte an jemand anderen abgegeben hat.


    Ich glaube kaum, dass der Estate eine *****ns-Aufnahme von eine MJ-Song verbieten würde. Die freuen sich doch über alle Einnahmen durch Tantiemen, egal durch wen. Zudem wird dieses Jacksons-Album keine hohen Wellen schlagen, auch nicht wenn Jermaine darauf "Don't Stop 'Til ..." singt. Wenn der Estate gerichtlich gegen sowas vorgehen würde, würde das vielmehr Aufmerksamkeit in den Medien generieren als wenn sie die Brüder einfach machen ließen.


    Aber ich glaube ja sowieso nicht daran, dass sie überhaupt planen MJ Songs aufzunehmen. Jedenfalls keine, die Michael selbst komponiert hat.
    Bei Songs wie "Rock With You" oder erst Recht "Smile" und anderen ist das ja kein Problem. Die hat Michael ja nicht geschrieben.

    Nene, für ein Release bedarf es einer schriftlichen Genehmigung des Rechteinhabers. ;)


    Never ever.


    "War das Original veröffentlicht und bei einer Verwertungsgesellschaft (in Deutschland: GEMA) registriert, ist kein Einverständnis des Urhebers vom Original erforderlich; die Anmeldung der wiedergegebenen Coverversion bei der Verwertungsgesellschaft genügt."


    Da Michaels Songs bei der GEMA als auch den entsprechenden Verwertungsgesellschaften in anderen Ländern eingetragen sind, darf jeder die Songs covern. Oder glaubst du, dass Michael jedem Musiker, der Billie Jean aufgenommen hat, dies genehmigt hat?


    Wenn ein Song nicht bei einer Verwertungsstelle registriert ist, DANN braucht man die Erlaubnis des Autors.


    Laut Guinnesbuch der Rekorde wurde "Yesterday" zwischen 1965 und 1985 über 1.600 Mal gecovert. Glaubst du, Paul McCartney hat da 1.600 Mal überlegt und dann "ja" gesagt?

    Da die Jacksons keinerlei Rechte an Michael's Songs haben, der Estate null Interesse für sie hat und auch Sony nix mit den Brüdern bis auf die 7 Alben zu tun haben will (und sie deswegen ne andere Plattenfirma finden mussten, wo Universal, welches heute Motown gehört, ja naheliegend war - schon allein wegen dem Jackson 5 Katalog), kann ich dir versichern, dass wir da keine Covers hören werden.
    Bin ja mal gespannt, ob die wenigstens ein gescheites Album zustande bekommen...


    Naja, hunderte Künstler covern Michael Jackson. Die müssen zwar Tantiemen zahlen, aber covern darf jeder, auch ohne zu fragen. Sonst müsste ja jeder Straßenmusiker gleich verhaftet werden.
    SONY und der Estate haben die Rechte an den Aufnahmen von Michael, mehr nicht.