Beiträge von Jackson07

    28. Oktober 2008
    Zac Efron: Anruf von Michael Jackson!
    Das haut auch den schönen Zac um: Der King of Pop rief ihn an, um zum Erfolg von High School Musical zu gratulieren. Kein Wunder, dass Zac da "keinen Ton rausbekommen" hat, wie er Contactmusic erzählte.



    Michael Jackson, Freund von HSM-Regisseur Kenny Ortega, rief ihn auf dem Handy an, und liess sich einfach an Zac weitergeben – Schock!


    "Ich habe mein Leben lang davon geträumt, mal mit Michael Jackson zu sprechen, aber als Kenny mir das Handy gab, fehlten mir die Worte. Das ist mir noch nie passiert. Michael meinte, er würde High School Musical lieben. Das ist sehr motivierend und ermutigend."


    Viva.tv - Stars - News - Zac Efron: Anruf von Michael Jackson!

    London
    Michael Jackson will wieder erfolgreich sein
    Der ehemalige «King of Pop», Michael Jackson (50), hat seine Songwriter unter Erfolgsdruck gesetzt. Hit-Schreiber Ne-Yo (25) sagte dem «Mirror», ***** habe ihm und dem Rest des Teams gesagt, sein Comeback-Album müsse besser werden als «Thriller».
    Und das ist das weltweit meistverkaufte Studioalbum. «Michaels neues Album muss umwerfend werden. Ich habe schon einige Songs abgeliefert, aber wir haben keine Idee, wann die CD erscheinen soll. Er hält sie weiterhin zurück,» so Ne-Yo. Jackson, den er als sein Idol ansieht, sei sehr nervös. Seit Jahren ist die Rede davon, dass Michael Jackson ein Comeback versuchen will. (sda)


    Der Rapper gab ebenfalls bekannt, dass die Aussicht auf einen Karriere-Neustart Jackson unheimlich nervös mache. Der Musiker lebt völlig abgeschottet von der Außenwelt, seit er im Jahr 2005 von Vorwürfen des Kindesmißbrauchs freigesprochen wurde.


    Ne-Yo gab dazu ebenfalls Details preis: “Michael ist sehr nervös. Er weiß, dass er der Underdog ist, und dass die Leute ihn scheitern sehen wollen. Es ist knallhart, wenn alle Augen auf dich gerichtet sind, und es soviel Wettbewerb gibt.” Auch räumte der Rapper ein, eine Heidenangst vor dem Gespräch mit Jackson gehabt zu haben, den er seit seiner Kindheit verehrt: “Meine Hände zitterten wie noch nie zuvor. Es ist großartig, mit meinem Idol zusammenarbeiten zu dürfen. Er ist echt cool.”


    London
    Michael Jackson will wieder erfolgreich sein
    Der ehemalige «King of Pop», Michael Jackson (50), hat seine Songwriter unter Erfolgsdruck gesetzt. Hit-Schreiber Ne-Yo (25) sagte dem «Mirror», ***** habe ihm und dem Rest des Teams gesagt, sein Comeback-Album müsse besser werden als «Thriller».
    Und das ist das weltweit meistverkaufte Studioalbum. «Michaels neues Album muss umwerfend werden. Ich habe schon einige Songs abgeliefert, aber wir haben keine Idee, wann die CD erscheinen soll. Er hält sie weiterhin zurück,» so Ne-Yo. Jackson, den er als sein Idol ansieht, sei sehr nervös. Seit Jahren ist die Rede davon, dass Michael Jackson ein Comeback versuchen will. (sda)

    meine güte der mann ist krank!!und das nicht erst seit gestern ,nein ich erzähle nix neues und keine märchen und das sind keine nachwehen vom prozess sondern die schlimmsten auswirkungen seiner krankheit und seines demzufolgenden medikamentenmisbrauchs der mann ist dem tod näher als dem leben!er war schon 97 in einer verfassung die mancher nicht überstanden hätte er hat mengen an medikamenten bekommen um zu überleben die einen anderen umgebracht hätten und das ist der grund für sein aussehen ich bitte euch daran ist nichts aber auch gar nichts sexy oder was immer ihr solltet euch lieber sorgen machen die organe versagen und wenn sies nciht aufgrund seiner lupus tun dann tun sies weil der körper von den mitteln zerfressen und kaputt ist im grunde genommen stirbt er nciht an seiner krankheit sondern an den medikamenten die den selben prozess zur folge haben jetzt auch auslösen das hat nichts mit fit oder sonst was zu tun und seine schlafanzughose hat nur mit seiner hautunverträglichkeit zu tun ich sag hier schon fast gar nichts mehr aber diese verblendetheit ist ja nciht mehr mit anzusehen!so und jetzt könnt ihr wieder über mcih herfallen mir ist es egal denn was interressiert mich die meinung von maulwürfen denn nur weil sie die sterne nicht sehen heisst es nciht dass sie nicht da sind


    .



    erste deutsche Meldung:


    Michael Jackson: Kinobesuch im Schlafanzug?


    7. August, 2008 @ 1:44 pm · Abgelegt unter Pop News


    Akon wird seinen Kinobesuch mit Michael Jackson wohl noch lange in Erinnerung behalten. Der Grund: Der “King Of Pop” schockierte mit seinem Outfit. Laut dem Onlinedienst “ContactMusic.com” sagte Akon dazu: “Er hat mich mit ins Kino genommen, das war wirklich ein Erlebnis. Ich habe ihn gefragt: ‘Willst du so gehen?’ Er hatte immerhin einen Schlafanzug an, und ich wartete ab, ob er sich noch mal umziehen würde. Aber er hat nur einen Schal genommen und ihn um seinen Kopf gewickelt. Dann hat er auch seinen Kindern einen Schal um den Kopf gewickelt, worauf hin auch ich mir einen Schal um den Kopf wickelte und so sind wir dann losgezogen.”


    Michael Jackson und Akon haben vor kurzem einen Song zusammen produziert. Das Lied heißt “Hold My Hand” und soll die erste Single sein, die vom neuen Akon-Album ausgekoppelt wird.
    Quelle: firstnews

    Show mit Michael-Jackson-Songs geht auf Tour


    Hamburg (dpa/lno) - Zum 50. Geburtstag des King of Pop tourt im Oktober eine Musikshow mit den größten Hits von Michael Jackson durch Deutschland. Die Londoner Produktion «Thriller live» präsentiert fünf Sänger, die die Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch Jacksons größte Erfolge nehmen - von den bekanntesten Songs der Jackson 5 wie «ABC» über sein Erfolgsalbum «Thriller» bis zum «Earth Song», teilte der Konzertveranstalter Semmel Concerts am Mittwoch in Hamburg mit. Das 28-köpfige Ensemble umfasse neben den Sängern eine Live-Band, einen Chor und Tänzer, die Choreografien aus den bekanntesten Jackson-Videos zeigen.


    © Die Welt

    NE-YO: von MICHAEL JACKSON beeindruckt
    04.08.2008


    LOS ANGELES (chart-king.de) - Michael Jackson hat bei Ne-Yo großen Eindruck hinterlassen. Der R&B-Star wurde von ***** als Songwriter für sein Comeback-Album engagiert. Über die Zusammenarbeit mit dem King Of Pop sagte Ne-Yo in einem Interview mit "DigitalSpy": "Wenn Michael irgendwas an meiner Arbeit nicht gefällt, dann sagt er mir das auch ganz genau. Er sagt dann: 'Ich finde, die Melodie könnte besser sein', oder: 'Ich würde an dieser Stelle einen anderen Text bevorzugen.'" Die Zusammenarbeit befinde sich aber noch im Anfangsstadium, so Ne-Yo weiter: "Wir sind noch nicht dazu gekommen, ins Studio zu gehen."


    Übrigens: Ne-Yo hat auch mit den "New Kids On The Block" einen Song aufgenommen. Das gute Stück heißt "Single" und soll auch auf dem Comback-Album der "New Kids" zu finden sein. (chart-king.de berichtete)

    http://www.lifego.de/blog/3469…rente-nach-jackson-duett/



    Akon liebäugelte mit Rente nach Jackson-Duett




    Der größte Wunsch von Musiker Akon war es, mit Michael Jackson ein Duett aufzunehmen. Er hat sogar darüber nachgedacht, sich aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen, nachdem er ein Duett mit Michael Jackson aufgenommen hatte. Denn dieses Ereignis gehörte zu seinem Lebensziel.


    Mit seinem neuen Track “Hold My Hand” ist dieses Lebensziel erreicht. Gemeinsam mit dem King Of Pop veröffentlicht Akon den Track auf seinem kommendem Album “Acquitted”.


    “Damit ist ein Traum wahr geworden”, gesteht Akon. “Ich hatte eine Wunschliste mit allen Zusammenarbeiten, die ich je machen wollte. Mike stand ganz oben. Ich sagte, ‘Wenn ich je bis zu Mike komme, dann wird das das Zeichen sein, dass ich mich zur Ruhe setzen kann’”, so Akon gegenüber dem Musiksender. “Aber ich war zehn Jahre früher bei Mike, als ich es erwartet hatte. Also entschied ich, keine Ruhestands-Ziele mehr aufzustellen”, so die beruhigenden Worte an die Akon-Fans.

    Akon plant Großes


    1. August, 2008 @ 11:12 am · Abgelegt unter Pop News


    Akon hat große Erwartungen. Der Sänger erklärte, seine Kollaboration mit Michael Jackson müsse durch die Decke gehen. Laut MTV sagte Akon weiter, “Hold My Hand” werde ein “weltweiter Smash-Hit”, dieser Song werde “riesig werden”. Zudem erklärte Akon: “Das Konzept ist es, alle Leute zusammen zu bringen, quasi zu einer Person zu machen. Als eine Welt sozusagen.” “Hold My Hand” soll übrigens die erste Single sein, die vom neuen Akon-Album ausgekoppelt wird. Zudem soll Michael Jackson zugesichert haben, beim Video dabei zu sein.


    Die neue Scheibe von Akon nennt sich “Acquitted”. Wann sie hierzulande auf den Markt kommt, steht noch nicht fest.
    Quelle: firstnews
    Infos im PopLexikon: Michael Jackson Akon So

    Intro: Bücher - Margo Jefferson - Über Michael Jackson



    Margo Jefferson
    Über Michael Jackson


    17.07.2008, 14:49, Text: Wolfgang Frömberg



    Ein Buch "Über Michael Jackson"? Ist zu dem Freak nicht bereits alles gesagt worden? Das ewige Argument der Routiniers zieht nicht, wenn man es besser weiß.


    Jubiläen wirken in Sachen Legitimation neuer Gedanken zu alten Phänomenen manchmal Wunder. Anlass genug für die deutsche Veröffentlichung von Margo Jeffersons Essay dürfte Jacksons 50. Geburtstag im August sein. Will man sich nicht in die Nähe der verschnarchten 150-Jahre-Popfeiern des erweiterten Rock-Feuilletons einreihen, inlusive Prince- und Madonna-Celebration, bleibt einem die Kritik ihres smarten Textes aus dem Jahre 2006. Ein merkwürdiger Umstand ist *****s Geburtstag allemal: Einerseits kommt er einem in den Sinn als das ewige Kind nach Vorbild von Peter Pan, andererseits wirkt Michael Jackson wie die Figur aus einer fernen Zeit, in der das Private noch anders mit dem Öffentlichen korrespondierte.



    Die Reduzierung eines Stars auf die Gestalt im Rampenlicht führte in seinem Fall dazu, dass die Hintergründe des Erfolgs der Jackson Five um den besonders talentierten Michael zwar im öffentlichen Raum standen, die Geschichte vom skrupellosen Vater und die Fließband-Maschinerie des Motown-Labels dienten aber nur als plausibler Hintergrund der Selbstverwirklichung des "Michael Jackson". Oder muss man sagen: Selbstentwirklichung? Die von ihm kreierte Person wurde zunehmend isoliert. Ein Schicksal, das sie bald mit ihrem realen Alter Ego auf der Neverland-Ranch zu teilen schien. Als sich kaum noch unterscheiden ließ, von wem überhaupt die Rede war, wenn es um die bizarr anmutenden äußerlichen Veränderungen und die ersten Anschuldigungen bezüglich sexueller Belästigung ging, brach der Künstler selbst den Bann - und ließ just den sensationsgeilen Martin Bashir für eine Doku an sich ran. Sein trauriger Fall wurde mit dem Freispruch im Prozess, der durch seinen eigenen Tabubruch vor Bashirs Kamera provoziert worden war, hernach ebenso besiegelt wie das Ende der Gefahr durch Rock'n'Roll überhaupt - und dessen schwarzen Wurzeln.


    Zum Tod der Ikone auf diesem Niveau hat die Pulitzer-Preisträgerin Jefferson einen möglichen Nachruf verfasst - voller Gedanken, die in dieser Form noch keiner hingeschrieben hat.



    Margo Jefferson "Über Michael Jackson" (Berliner Taschenbuch Verlag, 176 S., EUR 9,90)



    Was wisst ihr über dieses Buch. Lohnt es sich, oder wird er hier wieder zerissen???http://www.jacksonvillage.org/board/images/icons/icon33.gif

    na ja, so wie ich es sehe, wurde er bei Bad noch besser als bei Thriller... und erst ab Dangerous fing alles an, den Bach runterzugehen... aber das scheint ein allgemeines Phänomen im Universum zu sein... ("alles was steigt..." ;) ) ...wieso sollte das also nicht auch auf ihn zutreffen? ein Perfektionist war er bestimmt schon immer... auch bei Invincible.... aber es ist ihm trotzdem einfach nicht mehr gelungen, sooooo "magisch" wie damals zu sein... mir ist trotzdem klar, dass jemand der MJ später entdeckt hat, das anders sehen kann... nur im Vergleich finde ich, dass er ab Dangerous an "Magie" (um es irgendwie zu nennen) verloren hat... dennoch hat er immer genug "Magie" behalten, um mich für ihn begeistern zu können... :) nur mit den langen Inaktivitäts- bzw. Vorbereitungsphasen bin ich nicht so ganz einverstanden :D



    Kann ich nicht bestätigen. Bei Thriller war ich 14, trotzdem ist Dangerous für mich das beste Album. Allein das Cover ist der Hammer, die Werbespots von Pepsi waren magisch. Und das wichtigste (Musik) war und ist GENIAL!!!!


    Dieser Bericht hat jetzt Deutschland erreicht:



    Jackson Five 25.03.2008



    Knapsen alle mit dem Geld


    Die Jackson Five haben längst nicht mehr die Erfolge wie noch zu Motwon-Zeiten. Längst ist bekannt, dass Michael Jackson Finanznot hat (Soulsite berichtete). Amerikanischen Medien zufolge kratzen jetzt aber auch seine Brüder das Kleingeld zusammen.


    Marlon Jackson räumt derzeit Regale in Supermärkten ein, muss zudem gerade in einem Hotel mit seiner Frau Carol leben. Tito hat eine Blues-Band gegründet, spielt mit seinen Musikern kleine Konzerte zum Preis von 500 – bis 1500 Dollar.


    Derweil wechselt Randy regelmäßig seine Arbeitgeber. Mal arbeitete er als Manager für Michael, dann wechselt er ein paar Reifen für Autobesitzer und plant diverse Tourneeen, die doch nicht stattfinden. Jackie hatte eine Internet-Bekleidungsfirma ins Leben gerufen, die aber bisher nicht viel Umsatz einbringt, ebenso wenig wie die von ihm produzierten Platten seines Sohnes. Deshalb wohnt er noch immer bei seinen Eltern.


    Jermaine verbringt seine Zeit abwechselnd bei den Eltern und der Wohnung seienr Freundin. Dem Staat schuldet er aktuell fünf Millionen Dollar, bereits 1995 hatte er Insolvenz angemeldet, zudem läuft weiterhin seine Scheidung von seiner Ex-Frau (SoulSite berichtete).


    Es heißt, Michael sei der Hauptgrund für die finanziellen Probleme seiner Geschwister. Als er seine 30 Jahre im Musikgeschäft feiern wollte, bekamen viele Stars ihren großen Lohnscheck, nur nicht die anderen Jackson Four. Für den kurzen Auftritt im Madison Sqare Garden bekam Marlon Brando angeblich eine Million Dollar. Andere Künstler wie Whitney Houston, Usher und Destiny´s Child erhielten fünfstellige Dollar-Beträge. Michaels Brüder mussten einen Vertrag unterschreiben, wonach sie 1.100 Dollar pro Person bekommen und zudem ihre Reisekosten selbst bezahlen mussten. Das Geld kam nie aufs Konto.



    ~lk, lk@soulsite.de

    8. Februar 2008, 04:00 Uhr


    Nachrichten und aktuelle Informationen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur - WELT ONLINE



    25 Jahre "Thriller" von Michael Jackson
    Michael Jackson: Thriller - 25th Anniversary Zombie Cover Edition (Epic) - Jetzt erlaubt sich schon die Plattenfirma einen Scherz auf seine Kosten: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums legt sie Michael Jacksons "Thriller" wieder auf. Als Zombie-Edition. Es gibt die Ausgabe mit einer Horde lebender Toter auf der Hülle. Eine DVD ist beigelegt und zeigt die ungekürzte Fassung des John-Landis-Videos, in dem der Star im Zustand fortgeschrittener Verwesung durch die Gegend wankt. "Der übelste Gestank erfüllt die Luft", frohlockt die Grabesstimme Vincent Prices. "Der Funk von 40 000 Jahren."


    Michael Jackson, der im Sommer seinen 50. Geburtstag feiert, irrt heute mit durchaus mumienhaften Zügen durch die Welt. Das Stadium der Elvishaftigkeit scheint er bereits erreicht zu haben. Mal wird ***** in Bahrein gesichtet, mal in Irland oder in Las Vegas. Dass er in der kommenden Woche bei der Grammy-Gala in Los Angeles auftreten soll, klingt wie eine obskure Prophezeiung.


    "Thriller" hatte Michael Jackson seinerzeit acht Grammys und den Titel "King Of Pop" beschert. Bis heute wurden 104,72 Millionen Tonträger davon verkauft, zwei Jahre lang belegte es den Spitzenplatz der Album-Hitparade. So bedauernswert der Künstler 25 Jahre später wirkt: Das meistverkaufte Album aller Zeiten zählt auch unbestreitbar zu den schönsten. Lange bevor Jackson selbst eine besorgniserregende Blässe annahm, entfärbte er auf "Thriller" die Musik.


    Was später Crossover hieß, vollführte 1982 bereits der Gitarrist Eddie Van Halen in "Beat It". Paul McCartney seufzte in "The Girl Is Mine", bevor ihm sein Duett-Partner die Rechte am Beatles-Katalog abspenstig machte. Bei der 25-Jahr-Feier von Motown führte Jackson "Billie Jean" vor, den weißen Handschuh und den Moonwalk. Allerdings fing damit auch der Irrsinn an. "Ma ma se, ma ma sa. Ma ma coo sa", rief er die Voodoo-Götter an in "Wanna Be Startin' Somethin'". Hätte sich die jüngere Kultur Amerikas nicht auch des Voodoo-Kults bemächtigt, wären Tote in der Poplandschaft nicht zur Unsterblichkeit verdammt. Und dazu, als Metaphern für eine kadaverhafte Konsumentenexistenz umher zu taumeln.


    Man kann aber auch die Jubiläumsedition von "Thriller" als Beweis dafür betrachten, dass selbst aktuelle Popmusik zwar faulig riecht aber nicht tot zu kriegen ist. Als unverschämter Fledderer gilt Will.i.am; er nimmt zur Feier Paul McCartneys Stelle in "The Girl Is Mine" ein. Ebenso in "Pretty Young Thing", das seit damals fast schon nekrophil versampelt wird, zuletzt von Justice und von Kanye West. Von Kanye West wird "Billie Jean" nun neu gemischt, und niemand wird behaupten können, in dem ruhelosen Stück noch dessen Seele zu erkennen. Wyclef Jean ist diesmal nicht dabei. "Michael schuldet mir Geld", beklagte sich der HipHop-Produzent jüngst bei der "Sun". Er sei für die erbrachten Dienstleistungen an den Reglern nie entlohnt worden. Der Weltrekordhalter im Tonträgerverkauf sei offenbar bankrott. Es deutet dann doch einiges auf eine Wiederauferstehung Michael Jacksons hin. mp


    Morrissey: Greatest Hits (Decca)


    A Fine Frenzy: One Cell In The Sea (Virgin)


    Morcheeba: Dive Deep (Echo)