MJ wrongful death suit / kitkat gegen AEG

  • Kitkats Geburtstag wurde doch trotzdem immer groß gefeiert. Nur die Kids durften nicht. Sie war eben schon immer falsch und hat sich die Dinge nach ihren Interessen zurecht gebogen. Was mich stutzig macht ist, das wirklich jeder sie als so toll beschreibt. Selbst der so kluge Messereau. Michael brauchte glaube ich dieses heilige Mutterbild um zu überleben (selisch), aber auch sonst habe ich noch nie was negatives gehört von Leuten die sie persönlich kennen. Ich verstehs nicht, wie macht die Frau das...

  • 6.5.2013
    Dan Anderson is a toxicologist. Christopher Rogers performed Michael Jackson’s autopsy.
    Dan Anderson ist ein Toxikologe. Christopher Rogers führte Michael Jacksons Autopsie durch.
    Anthony McCartney Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 11m


    Today’s testimony will be from coroner’s officials, including Dan Anderson and Christopher Rogers.
    Die heutige Zeugen sind Beamte derGerichtsmedizin, darunter Dan Anderson und Christopher Rogers.
    Anthony McCartney Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 12m


    Court got started this morning with discussions of next witnesses. No Jackson family members here today.
    Court habe heute morgen mit Diskussionen über die nächsten Zeugen. Keine Jackson Familienmitglieder heute hier.



    Anthony McCartney @mccartneyAP 14m
    Direct questioning of Anderson ends with him telling jury he didn’t find any recreational drugs in Jackson’s system.
    Befragung von Anderson endete damit, das er sagte er fand keine Medikamente zur Entspannung (angstlösend?) in Jacksons System


    Anthony McCartney @mccartneyAP 15m
    Koskoff also asked Anderson about Demerol. Toxicologist says none was found in Jackson’s system.
    Koskoff fragte Anderson auch nach Demerol. Der Toxikologie sagte, es wurde nichts gefunden.


    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 1h
    Dan Anderson is a toxicologist. Christopher Rogers performed Michael Jackson’s autopsy.
    Anderson ist Toxikologie. Christopher Rogers führte die Autopsie durch.
    Once Anderson and Rogers are done testifying, Katherine Jackson’s attorneys plan to call a couple experts.
    Wenn Anderson und Rogers ausgesagt haben, planen Katherines Anwälte ein paar experten zu befragen


    Plaintiff’s attorney Michael Koskoff is doing questioning today. He uses a couple demonstrations so jury can understand drug quantities.
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 1h
    He’s shown pictures of three prescription pill bottles found in Jackson’s bedroom: lorazepam, diazepam and Flomax.
    Heute befragt Anwalt Koskoff. Er demonstriert einiges, damit die Jury die Medikamenten Menge versteht.
    Er zeigt Bilder von verschriebenen Medikamenten die in Jacksons Schlafzimmer gefunden wurden: lorazepam, diazepam and Flomax.


    Anderson is also shown a photo of four bottles of 20ml of the anesthetic propofol found in Jackson's bedroom.
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 1h
    To explain liquid volumes, Koskoff uses a syringe to draw a milliliter of cranberry juice into a syringe.
    Zeigt auch ein Foto mit 4 20ml Propofolflaschen die in MJs Schlafzimmer gefunden wurden
    Zur Erklärung der Mengen zieht er mit einer Spritze einen mm Cranberrysaft auf


    Another series of charts show the propofol and other medications that were found in Jackson’s home.
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 1h
    The chart shows the medications, how many doses were issued and how many remained at the time of Michael Jackson’s death.
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 1h
    Anderson is then asked about a chart of prescriptions issued to Jackson. Chart was prepared by coroner, given to LAPD.
    Eine Tafel zeigt die Medikamente , die verschrieben wurden, wieviele Dosen genommen werden sollten und wieviele noch übrig waren zum Ztpkt. von MJs Tod.
    Eine andere Tafel zeigt das Propofol und andere im Haus gefundene Medikamente.


    So after 40 minutes of questioning, jurors have an overview of medications that were found in Jackson’s home.
    Nach 40 Min. hat die Jury einen Überblick über die Medikation.


    Anderson also explains where coroner’s staff take samples from within a body, and also how certain drugs are metabolized.
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 1h
    Toxicologist Anderson tells jury it’s highly unusual to find injectable lorazepam and propofol in a home setting.
    Anderson erklärt, von wo der Gerrichtsmediziner im Körper die Proben nahm. Und wie bestimmte Medis umgewandelt werden.
    Er sagt der Jury, es ist sehr ungewöhnlich, dass man Lorazepam zur Injektion in einem Haus findet.



    The toxicologist then explains to jurors what tests he ordered on Michael Jackson’s body
    Toxikologe erklärt dann, was für Tests am Mjs Körper angeordnet wurden.


    “This particular case, we were looking for everything and anything.” _ toxicologist Dan Anderson on Jackson toxicology tests.
    "In diesem speziellen Fall, suchten wir nach allem möglichen"


    Anderson walks jurors through a chart he prepared of the drugs found in Jackson’s system. Propofol and lidocaine found everywhere*.
    Er erklärt den Juroren ein Schaubild, über die Medis die er in MJs System fand. Propofol und Lidocaine wurde überall gefunden.


    Throughout Anderson’s testimony, the packet of Sweet ‘N Low and syringe of cranberry juice have remained on display in courtroom.
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 1h
    *By everywhere, Anderson means blood taken from Jackson’s heart, femoral artery, liver, urine and in fluid behind eye.
    Mit "überall" meint Anderson, dass Blutproben von der Leber, dem Herz, der Oberschenkelschlasgader genommen wurden, sowie Urinproben und Augenflüssigkeit.
    ............................................
    Anmerkung : Befragung heute durch Koskoff - Jackson-Anwalt und Kathryn Cahan - AEG- Anwalt
    Anderson bestätigt nochmal, dass keine Drogen und Demerol in Michaels System gefunden wurden!


    Direct questioning of Anderson ends with him telling jury he didn’t find any recreational drugs in Jackson’s system.
    Direkte Befragung von Anderson endet mit ihm erzählen Jury er fand keine Drogen in Jacksons System.
    Anthony McCartney Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 6m


    Anderson told jury Demerol typically dissipates from a person's system with 12-16 hours.
    Anderson sagte Jury Demerol typischerweise leitet von einer Person mit 12-16 Stunden.
    Anthony McCartney Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 6m
    Koskoff also asked Anderson about Demerol. Toxicologist says none was found in Jackson’s system.
    Koskoff befragte Anderson über Demerol. Toxikologe sagt das keines in Jacksons System gefunden wurde.
    Anthony McCartney Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 7m


  • ONE OF THE LAST PICTURES EVER TAKEN OF OUR MICHAEL :(

    (von this is it fanpage)




    das war also eines der allerletzten bilder, die von mike gemacht wurden..:sad
    er ist sehr schlank, ja. aber er wirkt nicht verwirrt, sondern konzentriert.
    mitten in der arbeit eben.
    und er sieht keinesfalls aus, als ob er sein leben in ein paar stunden,
    in seinem haus,
    in gegenwart seiner kinder
    mal eben beenden will...
    also diese idiotischen aussagen von manchen 'freunden'
    sind hanebüchen.



    und dass gestern nochmal klargemacht wurde, dass eben KEINE andern drogen/medis in nennenswerter menge in mikes system war, und lediglich dieses propofol in absolut tödlicher menge,
    sehe ich weiter bestätigt, dass 'der gute alte murray' eben doch der mörder ist. da kann er sich noch so winden.
    vielleicht hat der volltrottel vor lauter telefonieren garnicht mehr geschnallt, wieviel er schon in mike gepumpt hat, und weil mike noch nicht 'schlief', und murray seine sex-calls weiter machen wollte, hat er einfach mal noch ne fette dosis reingedrück, um endlich ungestört zeit zu haben....
    und weil er dann aus dem zimmer ging.. (gott weiss, warum....wenn er doch eh schon mehrfach telefoniert hatte, und mike doch im tiefschlaf war ...:idee... ;D...)
    nun, weil er eben nicht da war, und nicht wie es seine pflicht gewesen wäre, an mikes bett saß oder mindestens nen überwachungssystem nutzte - weil er eben mit seinen phantasien und seinem schwanz beschäftigt war,
    musste mike jämmerlich sterben...
    (verrecken wollte ich nicht schreiben, aber im grunde trifft das doch eher zu, denn wie muss das sein, wenn man am aufwachen ist, und merkt, dass die luft wegbleibt, das herz kapriolen schlägt, und man weiss, dass es das ende ist....weil einem keiner zu hilfe kommt, und man sich nicht bemerkbar machen kann...



    ja, das sind meine horrorgedanken, ich kriege die bilder nicht aus dem kopf, wenn ich dran denke, wie mikes schmaler körper sich versucht zu wehren, aber den todeskampf verliert...:blossnet :snief

  • ^ Auf dem Bild sieht er erschöpft und müde aus, aber nicht, als würde er innerhalb der nächsten 24 Stunden sterben. :sad



    Hab ich das falsch im Hinterkopf oder hat man damals bei Michael nicht einiges an Medikamente in seinem Körper gefunden? Hat Murray Michael nicht regelrecht mit den ganzen Beruhigungszeug "vergiftet"? Oder hab ich da was falsch verstanden/falsch in Erinnerung??


    @bady: Meinst Du wirklich, dass Michael so einen schrecklichen Todeskampf ausstehen musste? Ich dachte immer, er wäre "einfach nicht mehr aufgewacht" bei der Narkosedosis... jetzt hab ich ein ganz schreckliches Bild im Kopf. Ich will mir das gar nicht vorstellen, wie er sich windet und langsam erstickt und regelrecht merkt, wie sein Herz aufhört zu schlagen und gegen den Tod ankämpft.... :blossnet

  • ^ Auf dem Bild sieht er erschöpft und müde aus, aber nicht, als würde er innerhalb der nächsten 24 Stunden sterben. :sad


    Hab ich das falsch im Hinterkopf oder hat man damals bei Michael nicht einiges an Medikamente in seinem Körper gefunden? Hat Murray Michael nicht regelrecht mit den ganzen Beruhigungszeug "vergiftet"? Oder hab ich da was falsch verstanden/falsch in Erinnerung??

    @bady: Meinst Du wirklich, dass Michael so einen schrecklichen Todeskampf ausstehen musste? Ich dachte immer, er wäre "einfach nicht mehr aufgewacht" bei der Narkosedosis... jetzt hab ich ein ganz schreckliches Bild im Kopf. Ich will mir das gar nicht vorstellen, wie er sich windet und langsam erstickt und regelrecht merkt, wie sein Herz aufhört zu schlagen und gegen den Tod ankämpft.... :blossnet




    ^ja, es gab andere medis :ja aber eben nicht in lebensbedrohlicher menge. alles im rahmen.
    und vor allem zeigte sein körper eben keine schädigungen, wie es sie bei langjährigem mißbrauch geben müsste!
    und das widerlegt -für mich jedenfalls - ganz klar
    die these von einigen, dass mike ein 'drug-addict' war.


    was den 'todeskampf' angeht...
    ich hab keine ahnung, aber es ist eben das bild, dass ich vor meinem inneren auge habe...
    es ist gegen mittag, die zeit, in der er normalerweise zum essen runterging,
    daher geh ich von ner situation aus, wo das prop wohl hätte nachlassen müssen, und die aufwachphase hätte kommen müssen...
    aber sein herz-kreislauf system, die lungen...schafften es nicht, ohne unterstützung.
    zumindest sein hirn - das glaube ich sicher - war im kampf....aber sein körper schaffte es nicht.






    ----

    es gibt sicher einige, die schonmal ne narkose hatten...
    ich auch, schon doch recht zahlreiche. und in der regel alles prima :ja
    aber ich hatte da mal nen dramatisches erlebnis vor vielen jahren, bei der geburt meines ersten sohnes.
    es war ein sog. notfallkaiserschnitt, die sauerstoffversorgung des babys war nicht mehr ausreichend.
    meine mom war im op dabei...wollte ich so.
    nun musste es schnell gehn..so schnell war ich noch nie rasiert, eingepinselt und hatte die nadel im arm ;D
    und schlief auch sehr schnell ein.
    alles gut...
    die holten mein baby...und die arztroutine lief.
    ich war am aufwachen (ja, das merkt man, ich hörte geräusche, sah durch die geschlossenen lider das licht etc..)
    ich mühte mich, die augen aufzumachen - es ging noch nicht...ich spürte den fremdkörper im hals...wollte atmen...bekam keine luft.
    ich wollte was sagen, rufen..ging nicht.
    ich wollte die hand bewegen - nichts zu machen...
    ich bekam panik, hatte angst. ich wollte schreien, mir das ding aus dem hals reissen, aber es ging nicht.
    meine mom(!) die sich wieder zu mir drehte, sah, dass etwas nicht stimmte.
    dass ich schwitzte, angespannt dalag (nicht entspannt, wie man in der narkose ja is...) und dann bemerkte sie
    dass ich keine luft bekam und schlug alarm.
    ruck zuck wurde an mir rumgewerkelt, das ding wurde entfernt, und ich konnte röcheln, atmen, bekam sauerstoff
    zum 'entnebeln' und wurde richtig wach.
    ich hätte eigentlich noch einige minuten in narkosetiefschlaf sein sollen, meinte der doc.
    hätte meine mutter mir nicht angemerkt, dass ich keine luft bekam - wer weiss, was passiert wäre.
    meine mom :drück war mein schutzengel :ja

    wenn ich nun - bei meiner sonst damals guten gesundheit,
    und mit ner niedrigen dosierung von narkosemittel, schon diese paniknummer erlebte,
    könnte ich mir vorstellen, dass mike, mit gestresstem, ausgelaugten und mit gift vollgepumpten köper
    vielleicht auch ähnliches erlebte. das schlimme ist eben, dass man das 'draussen' nicht wirklich sieht,
    wenn man innerlich diesen kampf hat.
    erst recht net, wenn der arzt eben nicht voll konzentriert bei seinem patienten ist....


    sorry für diese private geschichte, aber es erinnert mich eben immer wieder da dran.
    es ist grauenhaft, wenn man sich bemerkbar machen
    möchte, aber keiner bekommt es mit...:blossnet

  • Ich denke nicht, daß er einen Todeskampf hatte. Ich glaube an die Version mit diesem Tropf der immer weiter gelaufen ist während CM telefonierte und dann hat die Atmung ausgesetzt und das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.


    Aber mich machen diese Bilder fertig, die ich mir kaum ansehen kann. Ich sehe da auch keinen Michael, der vom "Drogenmißbrauch" gezeichnet ist, aber ich sehe da ein Skelett stehen. Es gibt ja noch Bilder, wo das - für mich zumindest - noch deutlicher zum Ausdruck kommt. Diese eingefallenen Wangen und dazu so ein übergroß wirkender Mund. Das macht mich fertig, daß die alle drumherum standen und weg sahen.

  • ..hier noch paar ausführlichere Tweets von McCartney...


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    8h
    Christopher Rogers is the next witness called to the stand. He’s a deputy medical examiner who performed Jackson’s autopsy.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    8h
    He walks through his credentials and experience before beginning to talk about Jackson’s autopsy.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    8h
    A black-and-white photo taken of Jackson’s body before autopsy is shown to the jury. It’s left on the screen for less than a minute.


    Plaintiff’s attorney Koskoff asks about other autopsy photos, but says he won’t show them. “They’re obviously very private.” _ Koskoff says.


    Der Jury wurde ein sw Foto von vor der Autopsie gezeigt... weitere Fotos wurden (werden) nicht gezeigt. „sie sind offensichtlich sehr privat“



    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    8h
    Rogers walks jury through a diagram of puncture wounds and scars on Jackson’s body. Punctures consistent w/ lifesaving efforts, he says.


    Rogers erklärt ein Diagramm mit Einstichen und Narben an Mjs Körper. Die Einstiche passen mit den lebensrettenden Bemühungen überein.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    8h
    The origin of some of the scars couldn’t be determined, Rogers says. He also testifies about Jackson's vitiligo.


    Der Ursprung einiger Narben konnte nicht bestimmt werden. Er sagte auch über Mjs Vitiligo aus.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    7h
    After break, plaintiff’s attorney Michael Koskoff asks Deputy Medical Examiner Christopher Rogers about condition of Jackson’s body.


    Koskoff asked whether Jackson’s body had any characteristics of a street drug addict. (Disease, track marks, liver damage.) Rogers says no


    Koskoff fragte ob Jacksons Körper Zeichen einer „Strassendrogen-Abhängigkeit“ aufwies. (Erkrankungen, Zeichen, Leberschäden) Rogers sagte Nein.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    7h
    Rogers also testifies about the condition of Jackson’s organs. All were in good shape, other than some lung issues.
    Rogers sagt auch was über den Zustand von Jacksons Organen. Alle in gutem Zustand, ausser ein paar Problemen mit der Lunge.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    7h
    Before session concluded for the day, Rogers explained Why he concluded that Jackson died from a propofol overdose.


    7h
    Koskoff asked Rogers whether his conclusions regarding Jackson’s death have changed since Aug. ’09. “No,” he responded.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    7h
    Koskoff was about to introduce a table showing the life expectancy for a healthy 50-year-old man in California when AEG requested a sidebar.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    7h
    They excused jury for the day without the life expectancy figure being offered in open court. It’ll be a bit before we hear that number.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    7h
    Tuesday morning, another doctor will be testifying in the morning. They’ll continue with Deputy Med Examiner Christopher Rogers later.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP
    2h
    He did. Said no signs Jackson had lupus. ‪@warriorvictory: ‪@mccartneyAP Did Rogers state anything about lupus?


    Jemand fragte Mc Cartney, ob Rogers etwas zu Lupus aussagte: Antwort: Ja, er sagte, es gäbe keine Zeichen von Lupus.


    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 2h
    Thanks for responses re: lupus and Jackson. Will see if it comes up tomorrow during cross-examination.
    Danke für die Fragen..Lupus und Jackson. Wir werden sehen, ob dazu morgen im Kreuzverhör noch was kommt.

  • Ivy@Ivy_4MJ
    CNN : "If not for his death by propofol, Jackson's health appeared good enough for him to live a normal lifespan, Rogers testified."


    Wenn er nicht durch Propofol gestorben wäre, erschien Jacksons Gesundheit gut genug für ihn eine normale Lebenserwartung , sagte Rogers.


    :depri :sad

  • @Baddy :tröst Damals hast du bestimmt versucht, gegen die Beatmung anzuatmen....das ist echt ein fürchterliches Gefühl, aber Michael hatte ja leider keine Beatmung drin....sonst würde er vielleicht jetzt noch bei uns sein....


    Ich hoffe und glaube auch, dass er eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht ist:snief....

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

  • @Baddy - so etwas ist mir auch einmal ähnlich passiert.


    Ich wurde nach einer Bandscheiben-OP noch auf dem OP-Tisch wach und hörte die Mannschaft mit Gerätschaften herumklappern. Mein rechter Arm war irgendwie unter dem Tisch festgeschnallt und ich war noch intubiert. Dann haben sie mich abgeschnallt, den Tubus entfernt und ab ins Bett - Gott sei Dank, denn ich hab gefroren. Ein Pfleger hat mich dann über den Gang gerollt zur Station. Während er so rollte und ich versuchte, ins Leben zu kommen merkte ich, daß etwas komisch ist. Und plötzlich fragte der Pfleger mich, ob ich denn Luft bekäme. Und da wurde mir klar, daß ich nicht atme. Habe dann - meiner Meinung nach - irgendwie mit den Kopf geschüttelt, aber der Pfleger reagierte nicht. Ja, dachte ich und jetzt? Ich dachte dann, jetzt mußt du dich konzentrieren und atmen. Also - ein, aus, ein, aus - hab ich mir vorgestellt. Und plötzlich kam ein ganz tiefer Atemzug und alles war ok. Es war ein beklemmendes Gefühl, aber ich kann nicht sagen, daß ich panisch war.

  • Zitat

    Jemand fragte Mc Cartney, ob Rogers etwas zu Lupus aussagte: Antwort: Ja, er sagte, es gäbe keine Zeichen von Lupus.


    :? Hä? Wie jetzt? Ich dachte, Michaels Lungenprobleme kamen von Lupus? Jetzt doch nicht, oder wie??


    Irgendwie widerspricht sich das alles. Zuerst heißt es, Michael hätte Lupus gehabt, jetzt anscheinend nicht (aber woher dann das Lungenproblem???), dann das mit den Medis...


    Schön, dass sie nicht wieder irgendwelche Fotos zeigen, aber gibt es in so einem Fall wirklich "private Fotos"?? Sollte man vor Gericht nicht alles offen legen, wenn es der Wahrheitsfindung dient?? :? :?

  • 7. Mai 2013


    Gestern befragten die Jackson Anwälte zwei weitere Zeugen, die ebenfalls beide bereits im Strafprozess gegen Conrad Murray ausgesagt hatten. Nachstehend die wichtigsten Aussagen. Als erstes wurde Dan Anderson, der gerichtsmedizinische Toxikologe, befragt. Er bestätigte, dass die Menge an Propofol in Michael Jacksons Körper der verabreichten Menge bei einer Narkose für einen grösseren operativen Eingriff entsprach. Zudem sagte Anderson aus, dass es sich bei Propofol um ein gefährliches Arzneimittel handelt, wenn es nicht sachgerecht eingesetzt verabreicht und wird. Als zweiter Zeuge wurde Gerichtsmediziner Dr. Christopher Rogers zu seinem Autopsiebericht befragt. Seine Aussage deckte sich weitgehend mit seiner Aussage im Conrad Murray Prozess. Wichtig für die Jackson Anwälte war neu die Bestätigung, dass Michael Jackson gemäss Autopsiebericht an Vitiligo gelitten hatte, auch wenn dies keinen direkten Bezug zur Art und Weise, wie Michael Jackson verstorben ist, hat. Ferner bestätigte Dr. Rogers, dass wenn Michael Jackson nicht an Propofol gestorben wäre, sein Gesundheitszustand gut genug gewesen wäre, um eine normale Lebensdauer zu erreichen. Mit anderen Worten, es gab keine Hinweise, die auf einen frühzeitigen Tod hinweisen würden. Es gab auch keine Anzeichen, dass Michael Jackson krank oder von intravenösen Drogen abhängig war (keine Nadeleinstiche). Diese Aussagen sind wichtig, wenn die Geschworenen am Ende des Prozesses die Verantwortung von AEG Live im Rahmen von Michael Jackson Tod bejahen und es anschliessend darum geht, die Schadenssumme (inkl. entgangenem Gewinn für künftige Einkünfte) von AEG Live an die Jacksons zu berechnen. Die Zeugenbefragung von Dr. Rogers wird heute fortgesetzt. Anschliessend steht der Kardiologe, Dr. Daniel Wohgeternter, auf der Zeugenliste der Jacksons. Dieser soll sich als Experte zu Conrad Murrays Kompetenzen und Entscheidungen äussern.
    Quellen: jackson.ch, cnn.com

  • http://news.yahoo.com/dancer-s…el-jackson-192506348.html


    LOS ANGELES (AP) — A dancer and choreographer who worked with Michael Jackson throughout his career testified on Wednesday that she told the director
    of Jackson's ill-fated concert tour that she was worried about the singer's health, but her plea went unanswered.


    Witness Alif Sankey told a jury deciding a lawsuit that the pop star appeared thin and unprepared in 2009 for the rigors of his planned comeback concerts known
    as "This is it." The singer showed up at one rehearsal with shoes that had holes in the soles, missed rehearsals and appeared much thinner than earlier in
    his career, Sankey testified. Sankey showed jurors an email she wrote to tour director Kenny Ortega in early June 2009, urging him to try to improve Jackson's health and spirits. She said she never got a reply.


    Tänzerin und Choreographerin Alif Sankey sagte als Zeugin aus.
    Michael wirkte dünner als früher, verpasste Proben und wirkte unvorbereitet. Sie schrieb ein Email an Ortega, dass unbeantwortet blieb.



    "Please help me help you to get him back into that Magical Light, please let me help you help him find what was lost, his GRAIL," Sankey wrote to Ortega, who she had worked closely with for a number of years.
    She wrote that she knew what she could say to Jackson that would make him respond and also offered suggestions to help lessen the pain of rehearsals.


    Sankey met Jackson while working on his 1987 video for "Smooth Criminal" and was an associate producer and planned to dance onstage during "This is it."She was testifying at the trial of a negligent hiring lawsuit filed by Jackson's mother against concert promoter AEG Live LLC. Katherine Jackson claims AEG failed to properly investigate the doctor who was caring for her son and later administered a fatal dose of the anesthetic propofol to the singer in June 2009.


    The promoter has denied wrongdoing and its attorneys have said the singer hid his addiction to propofol. Jackson's former physician, Conrad Murray, was convicted in 2011 of involuntary manslaughter. He is
    appealing the case. Sankey said she based some of her impressions of Jackson over the years on how he felt when they hugged. "When I hugged him, he just felt like marble," Sankey said about
    Jackson early in his career. "But when I hugged, when I saw him briefly in 2006, he didn't feel like that anymore. He felt thin. He just felt thin."


    He was thin during the "This is it" preparations, she said, and she became concerned when he missed multiple rehearsals.The dancer also described meeting Jackson's daughter, Paris, while footage was being shot for the "This is it" shows. Paris Jackson shared a secret with Sankey, saying she had brought lots of candy stuffed into her purse to the studio and didn't want her father to find
    out.There were also several tiny pictures inside her purse — all of her father."Her purse was full of candy and pictures of her daddy," Sankey said.


    Alif traf auch Paris bei den Proben. Sie hatte Süßigkeiten dabei und wollte nicht, dass Daddy etwas davon mitbekam. Sie trug außerdem viele kleine Bilder von ihren Vater mit sich...

  • ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 25m


    Mrs. Jackson has arrived with her nephew Trent Jackson. She has a purple dress and jacket on. the fans are standing.



    Good Morning. Court is about to start with Producer/Dancer Alif Sankey set to take the stand. She was on "This is it" with MJ.


    Sankey was at a wardrobe meeting with MJ when he said to her she looked good..Had she lost weight? She said she works out. MJ nice to all


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 6m
    Sankey said she say MJ for the first time after being hired on the last day of dancer auditions. He looked thin.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 9m
    Sankey testified that the "This is it" tour was to revive MJ's career. She the audience something they had never seen before.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10m
    Dancer auditions started April 6th 2009 and hundreds tried out. They hired about 100 (huge show)!!!


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 11m
    Sankey said she was hired at the Associate Producer for "This is it" by AEG. She had worked with Producer Kenny Ortega many years.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 14m
    key said that was the best job she ever had because she go to watch MJ create and see his Genius up close. It has inspired her.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 15m
    Her first encounter with MJ he asked her who did her eyes? She said she did and then she wanted to Melt!


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 17m
    She first Met MJ working for him as a dancer on the Smooth Criminal music tour. She blew the first audition but got a call back anyway.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 18m
    She was nervous because she has never testified at a trial before.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 18m
    Alif Sankey is a Dancer, Choreographer, and Producer. She was hired the Associate Producer for "This is it"



    Alif Sanky ist Tänzerin, Choreografin und Produzent. Engagiert als Mit-Produzentin bei TII.
    Sie war nervös, weil sie nie vorher in einem Prozess aussagte.
    Traf MJ zum ersten mal als Tänzerin bei der smooth criminal music tour (?) wo sie beim zweiten Anlauf engagiert wurde.
    Der erste Kontakt mit Michael direkt war, das er sie fragte: "Wer hat deine Augen geschminkt" sie sagte, sie selbst, und wäre fast weggeschmolzen..
    Sanky sagt, es war ihr bester Job, weil sie Mj beim kreieren zusehen durfte und sein Genie ganz nah miterlebte. Es hat sie inspiriert.
    Sie wurde von AEG als Mitproduzentin bei TII engagiert und hat viele Jahre mit Ortega zusammengearbeitet.
    Die auditions der Tänzer begannen am 6 April 2009 und es kamen Hunderte.Etwa 100 wurden eingestellt.
    Die TII Tour sei gemacht worden, um MJs Karriere wieder zu beleben. Das Publikum sollte etwas bekommen, was sie nie zuvor gesehen hatten.
    Sie sah MJ zum ersten mal am Tag nachdem sie engagiert wurde. Er sah dünn aus.
    Sie traf ihn in der Garderobe und er sagte, sie sehe gut aus, ob sie abgenommen habe. Sie sagte, sie macht ein Workout. Mj war zu allen nett.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1m
    At about 10:40a, OJ Judge Lance Ito entered the courtroom and sat in the gallery. He asked ABC7 Miriam Hernandez trial details.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 3m
    Lunch Break...When Mrs. Jackson left, fans stood and told her they were parying for her and that they loved her.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 4m
    Producers expressed concern on MJ rehearsal attendance by the beginning of June. Sankey was worried.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 5m
    Sankey suggested MJ stretch, have a barre installed at his house, and pilates to get 50 year old body in shape for tour.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10m
    In June, MJ kids came to rehearsal. Paris had a purse with candy and pix of MJ. She asked Sankey not to tell MJ about the candy.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 12m
    She spoke to MJ's assistant because she noticed MJ had holes in the soles of his dancing shoes.


    Sie sprach mit MJs Assistent, weil sie merkte, das er in den Tanzschuhen Löcher hatte. Im Juni kamen seine Kids mit zur Probe. Paris hatte süssigkeiten dabei und sagte zu Sanky, sie solle MJ das nicht verraten.
    Sanky schlug MJ vor, Stretchübungen zu hause zu machen, und Pilates um seinen Körper in Form für die Tour zu bringen.
    Die Produzenten äusserten Bedenken, an der Teilnahme MJs an den Proben Anfang Juni. Sanky war beunruhigt.



    Lunchbreak..



    She said he had to go to the hospital. She made Director promise to do something.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 20m
    On her way home, she called Director and screamed into the phone that MJ was dying and someone had to do something.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 21m
    Sankey and Director cried together after MJ left because of their concern for him and his physical condition. So thin...


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 23m
    The Director sent MJ home on June 19th after his costume fitting according to Sankey. She me with Director after.



    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 26m
    That was after a tough love meeting with MJ and the show Director and Producer that Sankey said was tough love.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 27m
    Sankey testified MJ was not at rehearsal for the first week of June. He came to rehearsal June 6th.



    Sankey sagt MJ war nicht bei den Proben in der ersten Juni Woche. Kam am 6. Juni.
    Das war nach dem "tough love" meeting mit Mj und dem Show Direktor und dem Produzent
    Direktor schickte MJ am 19.6 heim, nach der Kostümprobe. Sie traf sich mit dem Direktor (ich denke Ortega..) danach
    Sanky und Direktor weinten wegen ihrer Sorge um ihn (MJ) und seine körperliche Gesundheit. so dünn..
    Auf ihrem Weg heim rief sie Direktor an und schrie ins Telefon, dass MJ sterbe und dass jemand was tun müsse
    Sie sagte er müssse ins Krankenhaus und lies sich vom Direktor versprechen, dass er was tun würde..


    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 17m
    Court is done for the day in Jackson vs AEG. Makeup artist Karen Faye is going to be tomorrow's witness


    Scheint schon zu Ende für heute..Morgen ist Karen Faye dort..

  • Michael Jackson days before death: 'God keeps talking to me'
    By Alan Duke , CNNMay 9, 2013


    Los Angeles (CNN) -- Michael Jackson told his tour director days before he died he was hearing God's voice, a producer testified Wednesday.


    "God keeps talking to me,"Jackson said.Those words spoken to Kenny Ortega and Jackson's frail appearance were so disturbing that it caused Ortega and
    associate producer Alif Sankey to burst into tears at a rehearsal, Sankey said Wednesday in a wrongful death lawsuit filed by Jackson's mother and
    three children.


    Jackson, who was being fitted for his costumes, appeared "extremely thin" and "was not speaking normally" at the June 19, 2009, rehearsal, Sankey told jurors in a trial
    to determine if concert promoter AEG Live should be held liable in the pop icon's death.
    Jurors saw a photo of Jackson at the costume fitting that showed an obviously thin and gaunt man.Sankey testified that she and Ortega cried together after Jackson left. On her way home, Sankey stopped her car to call Ortega "because I had a very strong feeling that Michael was dying."


    "I was screaming into the phone at that point," Sankey testified. "I said he needs to be put in the hospital now."Sankey became emotional as she testified
    about the call. "I kept saying that 'Michael is dying, he's dying, he's leaving us, he needs to be put in a hospital,'" Sankey said. "'Please do something. Please, please.' I kept saying that.
    I asked him Why no one had seen what I had seen. He said he didn't know."


    Ortega sent a series of e-mails early the next morning that resulted in a meeting at Jackson's house between Jackson,Dr. Conrad Murray, AEG Live President Randy Phillips and Ortega.


    An e-mail from Phillips after that meeting said he had confidence in Murray, "who I am gaining immense respect for as I get to deal with him more.""This doctor is extremely successful
    (we check everyone out) and does not need this gig, so he (is) totally unbiased and ethical," Phillips' e-mail said.The lawsuit contends that Phillips and
    AEG never checked Murray out. Otherwise, they would have known he was deeply in debt and vulnerable to breaking the rules in treating Jackson to keep his
    job, it argues.Jackson lawyers contend that AEG Live is liable for Jackson's death because the company negligently hired, retained or
    supervised Murray -- who was convicted of involuntary manslaughter in Jackson's death.
    Jackson's last rehearsal was at the Staples Center in downtown Los Angeles on June 24, 2009. Security camera video shown to the jury Wednesday showed him walking with a blanket wrapped
    around him as he passed Sankey. "He didn't look good," she testified. "I asked him if he was cold, and he said 'Yes.'"Jackson sang two songs that last night on stage: "Thriller" and "Earth
    Song," she said."He did it," Sankey said. "He went through it. He wasn't in full performance mode."


    Sankey said she was standing next to Ortega at a rehearsal the next afternoon when Randy Phillips called to tell him Jackson was dead."Kenny collapsed in our arms,"
    she said. The lawsuit contends that AEG Live executives missed a series of red flags warning them that Jackson's life was at risk because of Murray, who was giving him nightly infusions of the
    surgical anesthetic propofol to treat his insomnia. The coroner ruled Jackson had died from an overdose of propofol in combination with several sedatives on June 25, 2009.


    Murray told investigators he used the drugs to help Jackson sleep so he could be rested for rehearsals.AEG lawyers argue Jackson, not their company, chose and supervised Murray, and that their executives had no way of knowing what the doctor was doing to Jackson in the privacy of his bedroom.
    Michael's creativity


    In contrast to six days of testimony mostly about Jackson's death, jurors did hear about the pop icon's creativity during Sankey's testimony
    "Michael's imagination was endless," Sankey said. "He would visualize it, and it happened. It was amazing."Katherine Jackson dabbed tears from her eyes as her son's
    "Smooth Criminal" video was played in court. Sankey first met Michael Jackson when she was a dancer in the 1987 video production."We got to see Michael's
    imagination come to life," Sankey said. "That was my first time as a dancer, as an artist, that I was completely inspired by his craft and inspired by his attention to every detail. He was so detailed and he never
    missed a thing."
    Working with Jackson was "magical," she said."I dream still to this day that I will be able to create on that level of magic that Michael created," Sankey said. "It was like living a dream of working with an artist like that, and I will treasure it and have it in my memory forever." Sankey's work as an associate producer and dancer for Jackson's "This is it" tour put her on the witness
    list in this trial. "He shared with me that he was excited to do the show," she said. "He was excited to show his kids, finally to show them who he was, what he was all about; he was very
    excited about that."


    Jurors heard about Jackson's relationship with his three children and their love of their father. Sankey described how they would come with their father to the set each day in early June when he
    was filming video elements for the show.


    "Paris had a purse, and inside her purse, she had all this candy in her purse she didn't want her daddy to know about," Sankey said. "She had these little pictures of her father
    in her purse that were in frames. She had, like, a lot of them. Her purse was full of candy and pictures of her daddy.""They loved their daddy," she said.The "This is it" concert would have been "a pretty big
    show," Sankey told jurors."It was going to be huge and it was going to be innovative, different," she testified. "From working with Michael in my past, I knew it had to be something that no one's ever
    seen. It all had to be new and pioneering."



    The next witness when court resumes Thursday morning will be Michael Jackson's longtime hair and make up artist, Karen Faye. She was quoted in interviews after Jackson's death saying that
    the pop star was in ill health weeks before he died. Spectators in the small Los Angeles courtroom Wednesday morning included Judge Lance Ito, famous for presiding
    over the O.J. Simpson murder trial in 1995. Ito was there to watch his friend, Judge Yvette Palazuelos, preside over this trial and then go to lunch
    with her.



    © 2013 Cable News Network. Turner
    Broadcasting System, Inc. All Rights Reserved

  • Wenn es am 19.06. Mike dermaßen schlecht ging und er tatsächlich nicht "normal" reden konnte, hätte er ohne wenn und aber zwangsweise in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Aber, nee, dann gibt' s noch diesen beschi..enen "tough love" talk und am Ende ist Mike tot. Danm right, AEG ist schuldig.


    Ich halte es imho für möglich, dass die gesehen haben, dass Mike die Konzerte definitiv nicht geben kann....und dann die Konsequenzen gezogen haben, um posthum ihr Geld mit ihm zu verdienen. Murray ist das Mordwerkzeug aka Bauernopfer.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

  • Im Grunde kann es AEG egal gewesen sein, ob Michael die Konzerte gibt oder nicht. Geld hätten sie auf jeden Fall gesehen. Hätte er die Konzerte gegeben, dann über die Eintrittsgelder etc, wenn nicht, hätten sie Michael verklagt wegen Vertragsbruch oder was auch immer. Nun ist Michael gestorben, dann macht man halt einen Film. Man hat schon den Eindruck, dass da irgendwie "vorgesorgt" wurde. Egal was passiert, irgendwie verdient man Geld mit Michael... :eklig


    Ich könnte da echt so kotzen. Und zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch dieser Robson um die Ecke mit seinen Anschuldigungen. Was ist das nur für eine komplett kranke Welt??? :never :zorn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!