langzeit-freund frank cascio




  • hier nochmal was zu den cascios/frank cascio









    und das ist von 2009:


    Befriending Michael Jackson -- Longtime Pal Says King of Pop Yearned for NormalcyLongtime Friend Frank Cascio Said Jackson Would Sneak Off to N.J. for Shopping and Housecleaning



    For one of the most famous men in the world, simple housecleaning was an escape from the hectic and isolated life that came with being Michael Jackson
    Longtime Jackson friend Frank Cascio, 28, told "Good Morning America" today that the King of Pop would just show up at his family's New Jersey home in hopes of capturing a sense of normalcy.


    Follow Michael Jackson's memorial service live streamed on ABCNews.com and watch live anchored television coverage anchored by Charles Gibson on ABC News.


    "And he would come with no security and nannies," Cascio said. "That's when he was himself."


    Cascio said Jackson paid his family such a visit earlier this year and got a lot of joy from the pleasures of a simpler life.


    "He would even help my mom vacuum the rug," he said. "He would, like, help clean up the house. And he was just a real human being."


    Cascio said the two would even sneak off to hit the local stores or have dinner unnoticed.


    "Sometimes we would sneak out ... with no security," he said. "And I would get him all dressed up in disguises."


    "You know," Cascio continued, "everyone can walk down the street and go shopping. And, you know, we take that for granted, but he could never do that."


    Cascio also praised Jackson as "the perfect father."


    "He was the greatest father in the world to those kids," he said.


    Cascio also remarked on Jackson's close relationship with his mother, Katherine Jackson, who now has custody of Prince Michael I, 12; Paris-Michael Katherine, 11; and Prince Michael II, 7, known as Blanket.


    Cascio said he believes his good friend would be "very humbled" by the outpouring of grief and love from his fans.


    Cascio met Jackson when he was 5 years old, and the two maintained a steadfast friendship that outlasted the highs and the lows. He worked as Jackson's personal assistant and traveled with the icon all over the world.


    An Enduring Friendship With Michael Jackson
    During what may have been the lowest point in Jackson's life, Cascio was by his side, although as a co-conspirator Cascio was accused in 2003 of helping Jackson muzzle a boy who claimed the entertainer had molested him. Cascio was never indicted and has denied ever seeing anything inappropriate during the considerable time he spent at Jackson's Neverland Ranch.


    In 1993, New York City newspapers and The Associated Press reported that Cascio was one of two boys that a housekeeper allegedly saw naked with Jackson.


    But 12 years later, in 2005, Cascio told ABC News' Cynthia McFadden that, as boys, he and his brother slept in Jackson's bed while the singer slept on the floor.


    Cascio said that he and Jackson, along with the accuser and the accuser's brother, slept together in the same bedroom at Neverland.


    "It's like having a sleepover with a bunch of friends all in one room, watching movies, doing this," Cascio told McFadden.


    But today, as the world says goodbye to Jackson, Cascio said it was not the time to talk about that time in their friendship.


    "I think today is just -- focus on what a wonderful human being he is," he said, "and not talk about the past."



    hier gibts auch nen kleines interview:
    Longtime Michael Jackson Friend Tells of Yearning for Normality - ABC News



    ABC News

  • Oh nein, bei mir funktioniert das Video bei ABC News nicht. :menno

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • ich mach mal nen eigenes thema dazu, sonst verstopft das das thema im hauptforum ;)
    ich werd nachher noch die beiträge von drüben hier reinschieben :)
    also hier sollte ein überblick zu cascio und seinem verhältnis zu michael entstehn.
    bilder, infos, interviews - was immer wir finden :)



    hier schonmal ein interview, was ich sehr schön finde :)


    [video=youtube;whOaLtFjG6A]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • wüsst ich auch gern. aber auf twitter ist er nicht zu finden. und bei FB weiss ich nicht...da gibts den namen, aber irgendwie is dat net so koscher was ich gefunden hatte. vielleicht hat jemand den richtigen account...?

  • Frank Cascio hat sich auch mal Frank Tyson genannt (evtl. ist das heute noch so). Michael hat in der Zeit, in der er R.S. Boteach die Interviews gab, bei Frank Tyson gewohnt. Der Rabbi erwähnt das in seinem Buch.

  • ..hm..:grübel..wo hatten wir die Videos dazu..ich stells mal hier rein...:jump


    Cascio Familie & Teddy Riley bei Oprah Winfrey
    14.12.10 - 08:38


    Der größte Popstar aller Zeiten wurde ständig von Paparazzi verfolgt und konnte sich kaum zurückziehen, ohne gleich aufzufallen. Aber es gab die Menschen um ihn herum, die ihn liebevoll und sicher aufnahmen. Darunter fiel auch die Cascio Familie aus New Jersey. Er nahm bei ihnen Lieder auf und war seit 25 Jahren mit der Familie befreundet. Niemand wusste darüber etwas.


    In der Oprah Winfrey Show haben sich die Familienmitglieder und Teddy Riley über Michael Jackson geäußert. Die Sendung wurde bereits am 06. Dezember 2010 in den USA ausgestrahlt.


    Dominic Cascio traf Michael vor mehr als 25 Jahren, als er in einem Hotel in New York City gearbeitet hatte. Dominic managte die Suiten im Hotel, auch die, in der Michael Jackson öfters wohnte, und die beiden Männer wurden Freunde.


    Dominic hat Michael nach Hause eingeladen, um seine Frau Connie und die Kinder kennen zu lernen. Es war lange vor der Zeit, als Michael ein Freund wurde und die Familie als seine „zweite Familie“ betitelte. Sie sagen, Michael war bescheiden und führte sich nie wie der Superstar auf. Oft kam er zum Dinner und man sprach stundenlang in der großen Küche.


    "Es war lustig, weil er oft zu den Familien-Dinner kam und war ein Teil der Familie“, sagt Eddie, 28, als er das erste Mal als dreijähriger Junge Michael Jackson traf. "Er wollte vor jedem Essen sicher gehen, dass wir vorher ein Gebet sprechen, gnädig seien und danach haben wir uns immer hingesetzt und sprachen über all das was uns dankbar erschien. Diese Arten von Erinnerungen sind wirklich unbezahlbar, weil es Michael war.“


    Die Cascio Familie hat bis zur Oprah Show noch nie zuvor über ihre Freundschaft mit Michael Jackson erzählt. Obwohl sie dies nicht machen wollten, haben sie die Chance ergriffen, um der Welt zu zeigen, wie Michael Jackson wirklich war.


    Obwohl es eigentlich kaum möglich gewesen sein sollte, dieses Geheimnis für sich zu behalten, waren die Cascios fähig dazu, die Freundschaft zum King of Pop zu verbergen.


    "Michael war sehr privat und er spürte unsere Wärme und wie wir ihm mit Respekt behandelt haben und er wollte auch nicht, dass wir in die Welt hinausgehen, um alles zu erzählen.“, sagt Eddie. „Und das haben wir noch nie gemacht.“


    Die Familie hat sogar Weihnachten mit Michael gefeiert. Während sie sagen, dass der Superstar sie nie mit Geschenken überhäuft hatte, haben sie jedes Jahr zu Weihnachten Geschenke ausgetauscht. Sie sagen, Michael liebte Bücher, Kunst und Disney Utensilien.


    Nachdem Michael seine eigenen Kinder hatte, wurden sie zu dem größten Teil seines Lebens, so die Cascios. Sie haben alle Geburten der Kinder miterlebt.


    "Er vertraute niemandem, außer uns. ... Anders als beim Kindermädchen, waren wir die andere Familie, wo die Kinder ruhig untergebracht werden konnten“, sagt Connie.


    Die Cascios waren in guten wie in schlechten Zeiten an der Seite von Michael Jackson. 1993 wurde Michael das erste Mal wegen sexuellen Missbrauchs an kleinen Kindern angeklagt. Die Klage wurde außergerichtlich mit einer Zahlung von etwa 22 Millionen US-Dollar fallen gelassen. 2003 wurde er wegen erneuten Anschuldigungen verhaftet und wurde im Prozess 2005 freigesprochen.


    Die Cascios haben immer an die Unschuld von Michael Jackson gegelaubt. Als Vater aber hat Dominic seine Kinder trotzdem befragt, ob MJ ihnen etwas anhaben wollte. Nichts war vorgefallen. Heute sagen Frank, Eddie und Nicole Marie, dass nichts zwischen ihnen und Michael passierte.


    "Michael war ein Ziel. Und er wurde getroffen.“, sagt Eddie.


    2009 starb Michael Jackson tragisch und plötzlich an einer Herzattacke. Medikamente sollen diesen Tod verursacht haben. Die Cascios aber haben niemals einen Missbrauch von Medikamneten an ihm entdecken können. "Es war unglücklich davon zu erfahren, dass er dieses Problem gehabt haben sollte“, sagt Eddie.


    Die Familie sagt, sie haben drei Tage vor seinem Tod mit ihm gesprochen, als er sie an Vatertag angerufen hat. Der Tod von ihm war für alle sehr hart. "Es war jeden Tag ein Kampf, den wir geführt haben“, sagt Connie. "Wir sprechen jeden Tag über ihn – mindestens einmal am Tag ist er Thema bei uns – weil wir ihn bei uns zu Hause fühlen können.“


    Neben der Entspannung und den Dinner bei den Cascios, hat Michael noch etwas anderes bei ihnen gemacht: er nahm Musik auf. Eddie, der jetzt ein Musikproduzent ist, sagt, Michael war ein Mentor für ihn. Die zwei haben zusammen Musik gemacht, im zu Hause der Familie, im Tonstudio, das einen Holz-Tanzboden extra für Michael hatte.


    "Er trainierte jeden morgen", sagt Eddie. "Er würde tanzen und ich tanzte mit ihm. Jahre später, Anfang 2007, war er bereit dort zu arbeiten. Und das tat er dann auch. Wir verbrachten sehr viele Stunden im Studio, zum Aufnehmen.“


    Eddie sagt, er und Michael haben 12 Lieder aufgenommen. Drei davon sind auf dem neuen Album „MICHAEL“ und es wurde vorab spekuliert, dass die Stimme nicht vom King of Pop sei.


    "Ich kann sagen, dass es die Stimme von Michael ist. Er nahm es dort im Studio direkt auf“, sagt Eddie. „Es war ein Heimstudio und wie Sie wissen haben wir gearbeitet. Ich habe den Mischer bedient. Er führte Regie und das ist Michael Jackson."


    Manche Lieder auf dem neuen Album wurden von Teddy Riley produziert. Teddy arbeitete mit Michael für mehr als 18 Jahre. Die Erfolge waren die Alben „Dangerous“, „HIStory“ und „Invincible“. Er war auch einer von sechs Produzenten, die die Stimme von Michael bestätigten.


    "Man kann die wirkliche Stimme hören und man kann den natürlichen Teil mitbekommen“, sagt Teddy. „Und niemand kann solch eine Stimme singen, wie er es tat. Es interessiert mich alles nicht, man kann seine Stimme nicht nachahmen."


    Viele Menschen, inklusive die Jackson Familie, wollten die Veröffentlichung des Albums nicht, da sie sagen, Michael war ein Perfektionist und er hätte es so niemals auf den Markt gebracht. Jedoch glaubt Eddie, dass Michael es für seine Fans veröffentlichen wollte. „Michael nahm für seine Fans auf und es verdient herauszukommen und die Fans verdienen es, dieses musikalische Genie, das Michael Jackson wirklich ist, zu hören.“, sagt Eddie.


    Quelle: Oprah Winfrey Show & MJFC JAM


    ..ich hab zum ersten mal seit Monaten ein Gefühl (auch schon bei den Cascio/Oprah-Videos) daß es diese Familie... unter Dutzenden von "Freunden" die an die Öffentlichkeit gingen....wirklich gut mit Michael meint...und die keinen Stuss erzählen....:ja

  • Michael Jackson and the Cascio's


    After watching the Oprah show featuring the Cascio's, I wanted to learn more of this MJ's 'second family' of whom Michael had known for more than twenty-five years, as I am one of those who had very little knowledge of them, almost nil really, and seeing them and hearing their MJ accounts, what a revelation for me... and so here are some more bits and pieces I found from other sites;



    "To me, Michael was more than a superstar entertainer: he was a brother, a father figure and probably the most loving person I have ever met. With all that has been written and said about Michael, what has been missing are his countless acts of anonymous kindness that I witnessed to those in the most desperate situations. ... Michael, we love you. You are the true Peter Pan."
    --- Frank Cascio
    source: http://abcnews.go.com/Entertai…n/story?id=7968002&page=5


    "Michael Jackson yearned for normalcy..."


    For one of the most famous men in the world, simple housecleaning was an escape from the hectic and isolated life that came with being Michael Jackson.




    Longtime Jackson friend Frank Cascio, 28, told "Good Morning America" today that the King of Pop would just show up at his family's New Jersey home in hopes of capturing a sense of normalcy.
    "And he would come with no security and nannies," Cascio said. "That's when he was himself."


    Cascio said Jackson paid his family such a visit earlier this year and got a lot of joy from the pleasures of a simpler life.


    "He would even help my mom vacuum the rug," he said. "He would, like, help clean up the house. And he was just a real human being."


    Cascio said the two would even sneak off to hit the local stores or have dinner unnoticed.


    "Sometimes we would sneak out ... with no security," he said. "And I would get him all dressed up in disguises."


    "You know," Cascio continued, "everyone can walk down the street and go shopping. And, you know, we take that for granted, but he could never do that."


    Cascio also praised Jackson as "the perfect father."


    "He was the greatest father in the world to those kids," he said.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    source: http://abcnews.go.com/GMA/Mich…n/story?id=8020392&page=1




    'Mr. Dominic Cascio who owns il Michelangelo Restaurant in Boonton Township, NJ told me (Tommy Garrett) exclusively, "We loved Michael. He was a genius and a beautiful person. I've known Michael for twenty seven years and all I can say is he was not only a friend of ours, but he was part of our family. I don't know anyone as warm and caring as Michael Jackson and he will be missed. Michael was a real genuine person, who cared deeply for others. Our hearts are broken." Mr. Cascio added, "We pray for Michael's children."'
    source: http://www.canyon-news.com/art…n_Hollywoodland062809.php


    MJ with his 'second family'


    ADDENDUM:
    And here's something to look forward to; MJ'S "Secret" Work Tapes with the Cascio's
    "But now sources tell me that there were “work tapes” made during the Cascio sessions. These aren’t outtakes of the songs, but tapes running in the studio while Michael discussed what was going on with Eddie Cascio and other members of the Cascio family. Jackson’s own kids even make cameo appearances on the tapes. At some point, the work tapes will be released, although it’s unclear by whom. The main thing is, there’s plenty of evidence of Michael Jackson working with Eddie Cascio.


    Still, it’s nice to know that the tapes prove once and for all what was going on in the Cascios’ home studio in the summer of 2007. It’s truly, without a doubt, Michael Jackson on the recordings."
    --- Roger Friedman

  • Ich freue mich sehr für Michael, dass er wohl auch noch echte Freunde hatte! Nicht jeder in Michaels Leben wollte grundsätzlich nur sein Geld. Und ich bin froh, dass die Cascios es ihm ermöglicht haben, einen Einblick ins "normale" Leben zu bekommen! Bei mir hätte michael das auch haben können....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!