Playback bei Man In The Mirror (Bad 25 DVD)?

  • Jeder der die DVD hat, springt mal bitte zum Punkt 01:52:29 und schaut euch Michaels Mund an, während er die Adlibs "the man... the man..." singt. Die singt er da nämlich gar nicht.


    Es ist also Playback im Spiel. Da es sich nach Live-Aufnahmen anhört, schließe ich jetzt mal aus, dass Michael das so vorgetragen hat.
    Ich denke, da hat man uns Audio und Video falsch abgemischt serviert.


    Theorien, was das für Audio/Video ist und warum es so ist? Immer her damit.

  • Ich würde mal behaupten er hat es schlicht vergessen. Um meine These zu stützen, verweise ich darauf das er auch stellenweise vergaß das Mikro wieder vor den Mund zu nehmen aber trotzdem weiter sang. :D Ich glaube es war bei IJCSLY. Genauso wie bei "Bad", ist auch hier ein Großteil Playback im Spiel. Den Übergang in den Live-Gesang kann man deutlich hören.

    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz verweht!

  • Man in The Mirror hat Michael auf keinem Konzert ohne Playback gesungen. Nur die letzten Adlibs sind live gewesen. Daher ist das nicht verwunderlich. :)
    Bad wurde hier und da komplett live performt, aber nicht beim Welmbley Konzert. Auch hier ist nur das Ende live.
    I just can't stop loving you ist immer live gewesen, aber mit verstärkten Hintergrundstimmen beim Refrain.

  • Wo wir schon bei Playback sind: Ich meine, "Rock With You" ist es auch. Man hört da wie es vom Mic aufs Band wechselt. Ist wohl damals keinem aufgefallen, weil es eben NICHT die Album Version von 1979 ist, sondern extra dafür aufgenommen (entweder beim 1. Konzert oder von der Victory Tour oder im Studio, keine Ahnung).
    Ich meine, da gibts noch mehr Playback. Genau, "Bad" ist mir auch aufgefallen, da hört man die Album Version ganz deutlich.


    Nicht dass mich das jetzt stören würde.

  • Ich frage mich, woher dieser Mythos kommt, dass bei der Bad Tour alles live war?


    Vielleicht, weil Michael dort sehr viel Live sang, so das man davon ausging dass alles Live ist. Und früher hörte man das nie raus obs live ist oder nicht. Wenn man sich die alten Audioaufnahmen anhört von Konzerte klingts schon sehr komplett nach Live.

  • Ich frage mich, woher dieser Mythos kommt, dass bei der Bad Tour alles live war?


    Alles nicht, aber auf jeden Fall mehr als bei späteren Tours. Nur beim Konzert in New York 1988 war alles bis auf Man in the Mirror live... Bad, Smooth Criminal, The Way You Make Me Feel... alles! Muss das beste Konzert aller Zeiten gewesen sein. Hoffentlich gibt's ne Bluray davon zum 40. Jahrestag oder so. ;D

  • War bei der 87'er BAD tour nicht alles live? (Habs mir schon lang nicht mehr angehört/geguckt...)
    Hatte es so in Erinnerung, dass ab der 88'er Tour das mit dem Halb-Playback anfing.


    Eventuell haben die auch noch an der Tonspur rumgefummelt für diese VÖ jetzt.
    (Gesangsstellen ersetzt an denen der Gesang garnicht ging oder so.)
    Drann gearbeitet wurde ja definitiv... es musste ja erstmal richtig abgemischt werden.

  • War bei der 87'er BAD tour nicht alles live? (Habs mir schon lang nicht mehr angehört/geguckt...)
    Hatte es so in Erinnerung, dass ab der 88'er Tour das mit dem Halb-Playback anfing.


    Eventuell haben die auch noch an der Tonspur rumgefummelt für diese VÖ jetzt.
    (Gesangsstellen ersetzt an denen der Gesang garnicht ging oder so.)
    Drann gearbeitet wurde ja definitiv... es musste ja erstmal richtig abgemischt werden.


    Ja da sang er alles live. Glaub ich zumindest so rauszuhören. Da hört man auch extrem den unterschied, zwischen dem Live gesang zu Bad und dann dass playback von 88 Wembley.

  • *Hust* irgendwie geschlampt beim "basteln".


    [video=youtube;OqUhKZOOBuw]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Was ich übrigens slightly off topic anbringen möchte: Sheryl Crow ist im Vergleich zu Siedah Garret eine absolute Vollniete... Das Lied mit ihr zu hören nimmt viel von dem Lied weg.


    Mjrico - es gab ja mehrere Wembley Konzerte, die (per Audio) aufgezeichnet wurden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sowohl für die DVD als auch für die CD teilweise aus verschiedenen Konzerten zusammengemischt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!