Album "XSCAPE"

  • Zum ersten Mal wurde ein Michael Jackson Album vorverlegt :wub


    Nö. In Deutschland kommen neue Alben immer am Freitag raus, während in den USA immer der Dienstag danach Veröffentlichungstermin ist.
    Schon als die Pressemitteilung von SONY kam, hätte man ausrechnen können, dass in Deutschland der 9. Mai der VÖ-Termin sein wird.


    Interessant ist, dass es noch keinen Airplay-Termin für den Release der ersten Single gibt?

  • Zitat Fuzzball/Malibu Forum:
    ,,Die erste Single wird ab dem 5. Mai weltweit im Radio zu hören sein, aber erst nach dem Album erscheinen.''


    Jetzt sah alles so gut geplant aus und jetzt kommt doch wieder sowas. Jeder, wirklich jeder bringt die Leadsingle VOR dem Album raus,
    hat ja auch nen bestimmten Grund das ganze. Und nicht jeder hört Radio. Bleibt zu hoffen, das man den Song dann auch im
    TV des öfteren sieht und hört. Mut welchem Video auch immer.

  • Jetzt sah alles so gut geplant aus und jetzt kommt doch wieder sowas. Jeder, wirklich jeder bringt die Leadsingle VOR dem Album raus,
    hat ja auch nen bestimmten Grund das ganze. Und nicht jeder hört Radio. Bleibt zu hoffen, das man den Song dann auch im
    TV des öfteren sieht und hört. Mut welchem Video auch immer.


    Keine Sorge - niemand kauft heute mehr Singles :D Und der Song wird eh im Netz kursieren und downlaodbar sein ;)

  • Jetzt sah alles so gut geplant aus und jetzt kommt doch wieder sowas. Jeder, wirklich jeder bringt die Leadsingle VOR dem Album raus,
    hat ja auch nen bestimmten Grund das ganze. Und nicht jeder hört Radio. Bleibt zu hoffen, das man den Song dann auch im
    TV des öfteren sieht und hört. Mut welchem Video auch immer.


    Naja, man muss einfach sehen, dass trotz der Versprechung dass Sony sich diesmal Mühe geben will, es sich hier um keine vollwertig promotiontechnisch aufblasbare Albumveröffentlichung handelt. Es bleibt ein Nieschenprodukt. Einfach weil Michael nicht mehr da ist um mit Auftritten und sonstigem dauerhaft für abwechslungsreiche Medienpräsens zu sorgen. Von daher ist die Wirkung die Sony mit PR erreichen kann hier eher begrenzt und muss gut kanalisiert werden. Wenn eine Single vor dem Album rauskommt, verpufft ein großer Teil des "Michael Jackson ist zurück"-Hypes ohne das die Leute die Möglichkeit haben das Album zu kaufen. Von daher ist es nicht dumm das Album, um das es ja hauptsächlich geht, als Erstes zu veröffentlichen.


    Die Songs können aus Sicht der Fans noch so gut sein auf diesem Album, schon die zweite Single (wenn es denn eine geben wird) wird viel weniger Aufmerksamkeit bekommen. Weil die "Michael Jackson ist zurück"-Nachricht, von der die PR hauptsäcjhlich leben wird, dann längst kalter Kaffee sein wird.

  • ..in Canada fand gestern offensichtlich ebenso ein Pre-Listening für Journalisten statt...


    https://twitter.com/MrLanceChung


    Lance Chung ‏@MrLanceChung 17 Std.


    Just finished at the #MichaelJackson #Xscape VIP listening session. Tons of summer anthems on the way!
    https://twitter.com/MrLanceChu…55858088277340160/photo/1




    Gerade fertig mit dem #MichaelJackson #Xscape VIP listening. Tonnen von Sommerhymnen auf dem Weg!



    Lance Chung ‏@MrLanceChung 21 Std.


    SO PUMPED for tonight's VIP listening party of #MichaelJackson's new album, #Xscape w @Sony_Music & @SonyXperiaCA. https://twitter.com/MrLanceChung/status/…8023169/photo/1

  • Keine Sorge - niemand kauft heute mehr Singles :D Und der Song wird eh im Netz kursieren und downlaodbar sein ;)


    Doch, ich. Dieser Downloadhype geht mir bei solchen Sachen ziemlich auf den Geist. Bei solchen Produkten wie jetzt dem neuen
    MJ Album, oder so Dinge wie die World of Warcraft, Diablo oder Starcraft Collectors Editions, möchte ich ein vollwertiges
    Produkt in den Händen halten. Kein noch so schneller download kann sowas toppen.
    Bei Mainstream Musik mache ich sowas auch schonmal, aber dann ist es meist nur belangloses Zeugs. Mag sein, das MJ
    für manch anderen eben nur belangloses Zeugs ist, derjenige kann sich das ja auch gerne laden.
    Aber ich bin da vielleicht noch etwas altmodisch geblieben und möchte was in den Händen halten. Gerade sowas jetzt.

  • Zudem gibt es nichts besseres, als morgens am Releasetag vor dem Laden zu stehen und dann stolz mit dem ergatterten Produkt
    den Laden zu verlassen. Rein ins Auto, die CD in den Player und dann volle Lotte ;)
    Sowas kennt die heutige MP3 Generation doch gar nicht mehr. Schmeiß ich eben Amazon an, klicke kurz und das war's.
    Da geht etwas ganz entscheidendes flöten finde ich. Gerade für einen Fan. Und für die wurde diese CD doch gemacht.
    Natürlich auch für den Rest der Welt, aber doch hauptsächlich für die Fan's. Sind ja nicht gerade wenige.
    Natürlich sind die Dinge wie MP3 Downloads, Spotify und Co. heute zeitgemäß und nicht mehr wegzudenken, aber gerade
    bei einem verstorbenen Künstler in der größe eines Michael Jackson's oder Elvis z.B., erwarte ich da etwas mehr.

  • Also das mit der Single am 5. Mai find ich ne tolle Idee. Das passt. Wieso nicht eine Radiopremiere ganz kurz vorm Erscheinen des Albums? Ich find das ist ein guter Schachzug. Prima!


    Ausserdem interessieren mich diesmal nur die Demos! Von dem her ists mir mit der SIngle diesmal eh nicht so wichtig....


    Ich freu mich total, werde mir das Album 2 mal kaufen. Einmal Standard und einmal Deluxe! Der Estate hats verdient.


    *freu*

  • Ich habe mir die CD online bestellt, ich will die CD sofort am Freitag (Releasetag haben), ist mir aber zu mühsam die CD am Abend nach der Arbeit in einem Laden zu suchen und zu hoffen dass sie das Album schon haben. So bekomme ich sie voraussichtlich am Freitag Vormittag per Post. :)
    Wenn ich das Album dann später im Laden sehe kann ich aber wohl nicht widerstehen nochmals 1 Kopie zu kaufen. :D Es im Laden zu kaufen ist trotzdem einmalig!

  • Von Fuzzball (aus dem Malibu Forum):


    ...Die Promo wird auch super sein, aber beginnt erst noch. Der Fokus liegt auf dem europäischen Markt, aber auch Asien.
    Es ist auch ein, ähnlich wie bei Bad25, TV Special geplant. Anfang Mai startet die Radio Promo.


    ... Ich muss sagen, dass ich die geleakte Version von Love Never Felt So Good überhaupt nicht mochte, aber die Album Version mich total überzeugt hat. Sie klingt nicht mehr nach einem verstaubten 80er Jahre Song, sondern frisch und leicht - passend zum Sommer.


    Es sollen wohl noch einige, fertige Demos vorliegen. Branca versicherte uns, niemals wieder Cascio Titel verwenden zu wollen. Er nannte es einen Fehler. Da muss ihm wohl auch was untergejubelt worden sein. Wie auch immer: aus diesen Fehlern haben sie gelernt und wollen nun alles besser machen.


    Es sind nur 8 bzw. 9 Tracks auf dem Album vorhanden, weil sie sich an z.B. "Off the wall" orientiert haben. Dass einige ältere Stücke auf dem Album zu finden sind, erklärten sie ebenfalls damit, dass sie sich da an Michael's Konzept gehalten haben. Zum Beispiel hatte er Songs, die erst auf dem HIStory Album veröffentlicht wurden, bereits in den 80ern geschrieben. Das gleiche beim BAD Album usw



    Naja, ich denke wenn MJ NUR ältere Lieder draufhaben wollte, hätte er wohl kaum nach 2001 noch Lieder aufgenommen, Michael hatte immer einen Mix aus ganz neuen und älteren erst jetzt fertiggestellten/"aktualisierten" Liedern. Ein, zwei der neusten Tracks und weitere Rodney Songs (welche auf jeden Fall existieren) hätten es also schon sein dürfen ;D Aber ich beklag mich nicht. Vielleicht kommen durch das (hoffentlich) hochwertige Album einige Produzenten auf den Geschmack und erlauben eine zukünftige Veröffentlichung "ihrer" Songs.

  • Zitat Fuzzball/Malibu Forum:
    ,,Die erste Single wird ab dem 5. Mai weltweit im Radio zu hören sein, aber erst nach dem Album erscheinen.''


    Das stimmt nicht, zumindest wenn man den anderen die ebenfalls beim Listening dabei waren glauben darf, denn die sagen das die 1. Single-Veröffentlichung ganz normal vor der Album-Veröffentlichung erfolgt. Vielleicht sollte, dass die Admin beim Malibu-Forumclub mal korrigieren, dass sie da offensichtlich etwas falsch verstanden hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!