Album "XSCAPE"

  • Der Anfang ist aber gut, die hätten einfach so weitermachen sollen, nur MODERN :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwa so? :D


    http://vocaroo.com/i/s1Mf0EirRUsx

  • die cd läuft bei mir zu hause, im auto und bei der arbeit in dauerschleife. bin von den demos, wie auch von den "remixes" beeindruckt. gute arbeit hat man dieses mal geleistet! einen dank an die produzenten und einen ganz besonderen dank, an den kerl, der leider nicht mehr unter uns weilt. wo immer du auch bist, ich liebe dich mein alter :respekt

  • warum wird ständig darüber spekuliert, ob es michael so veröffentlichen würde? ich sage es immer wieder, michael SELBST hatte mit "Thriller25" und mit dem remixes aus "Blood on the Dance Floor" den größten mist seiner karriere veröffentlicht, oder zumindest zugelassen! ...


    Sehr richtig beobachtet !

  • warum wird ständig darüber spekuliert, ob es michael so veröffentlichen würde? ich sage es immer wieder, michael SELBST hatte mit "Thriller25" und mit dem remixes aus "Blood on the Dance Floor" den größten mist seiner karriere veröffentlicht, oder zumindest zugelassen! ich persönlich bevorzuge lieber die neuinterpretation aus xscape, als die beiden alben.



    Ich finde diese Gegenüberstellung ein bisserl sonderbar. Xscape ist überwiegend halbgares Material, was für den heutigen Zeitgeist recht ordentlich aufgepimt wurde, wie es scheint. BODF - History in the Mix fand ich damals schon ganz toll, aber war letztendlich ne Cashcow die Michael brauchte, um History zu höherem Revenue zu trimmen.


    Letztendlich isses mir jedoch völlig wurscht, wieviel Bling Bling, Rasseln und Knopdruck-Trompeten Timbaland und Co da einbauen und das als hohe philosophische Kunst des Michael-Verstehens verkaufen. Was mich am Ende des Tages überzeugt, ist Michaels Stimmerlebnis. Da reichen, die nachvollziehbare Euphorie beiseite gestellt, die Orginale auf dem Album eigentlich völlig aus. Aber genießen tue ich die Tracks auf Xscape alle und darum sollte es am Ende gehen.

  • ...die Gruppe um Pez/ MJ Vibe hat ein Video gedreht :wau :geil :


    Pez Dann@PezdannI'm so pleased to share this....


    Check out our fan made short film for 'Xscape' https://vimeo.com/94842977 #MJXSCAPE #UWANTMECOMEGETME


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • warum wird ständig darüber spekuliert, ob es michael so veröffentlichen würde? ich sage es immer wieder, michael SELBST hatte mit "Thriller25" und mit dem remixes aus "Blood on the Dance Floor" den größten mist seiner karriere veröffentlicht, oder zumindest zugelassen! ich persönlich bevorzuge lieber die neuinterpretation aus xscape, als die beiden alben.


    Zu Thriller 25 weiß ich nichts, aber BOTDF hätte nach Michaels Wünschen eine EP zur Tour und Ghosts werden sollen. Die Remixes fand er selbst nicht so doll. Sony meinte aber, eine LP würde sich besser verkaufen als eine EP und hat sich da wohl durchgesetzt. Sagte er selbst so in einem B&W-Interview. In dem Fall hat er es also höchstens geschehen lassen. Der große Unterschied dürfte aber darin liegen, dass sämtliche Songs bereits in der nach seiner Meinung gelungensten Version bekannt und im Handel waren. Das gilt sowohl für Thriller als auch für HIStory. Kein Mensch wird WBSS anhand von Thriller 25 bewerten und Hani hat auf BOTDF für die Masse auch nicht definiert, was den Earth Song ausmacht.
    Das alles soll nicht heißen, dass Xscape unter den heutigen Bedingungen (der Künstler selbst ist leider tot) als Konzept falsch ist, nur dass der Vergleich mit beiden Beinen hinkt. Vielleicht hätte Michael sich auch nicht sehr gegen Rodneys Re-Work von Xscape gewehrt, aber eben nur dann, wenn "seine" Version bereits raus ist. So wäre dieser Track aber sicher nicht auf einem von ihm abgesegneten Album als Hauptmix erschienen. Dessen bin ich mir sicher. Aber das spielt heute auch keine Rolle. Daher finde ich die Frage müßig. Relevant ist, dass wir durch die Original-Demos Transparenz haben. Mehr können wir nicht erwarten.

  • Bei amzon gibt es noch diese Deluxe Edition als Import für 23,72€ mit


    Erscheinungsdatum 19.5.
    Asin: BOOJEPT4VS (andere Nummer als Soft Pack, bzw. bereits erhältliche Version)


    Weiß jemand etwas über diese Version? Kauf lohnenswert?

    [CENTER]Some people like to sleep well and give.
    Some people like to eat well and take.
    I guess, I like to sleep well!

    Michael Jackson[/CENTER]

  • Meine ausführliche Amazon-5-Sterne Bewertung zum Album nach jetzt mittlerweile x-fach anhören :)


  • Schön, dass es wieder etwas zu Schreiben gibt. :)

    Ich habe seit Freitag das Album schon einige mal rauf und runter hören können und wollte auch mal kurz meine Meinung dazu ablassen.

    Die Interpretation von Love never felt so good, Loving You, Slave to the rhythm finde ich sehr gelungen.
    A Place With No Name gefällt mir im Prinzip auch. Jedoch frage ich mich, warum der Sound von „Smooth Criminal“ hinzugefügt wurde. Als Remix hätte ich die Version supercool gefunden. Aber als „neuen“ Song den Leuten zu verkaufen, weiss nicht… :?


    Was Rodney Jerkins aus „Xscape“ gemacht hat, ist sowas von daneben. Ich bin nach 3 Tagen immer noch schockiert. Michaels Demo war eigentlich schon perfekt und hätte locker als fertiger Song durchgehen können.
    Aber Jerkins hat ja völlig ein anderes Wesen aus dem Song gemacht. Hat rein gar nichts mehr mit dem Original zu tun. Der Song hat gar keinen „Druck“ mehr, gar keine Aussagekraft mehr, die Michael damit ausdrücken wollte. Setzen, 6! ;D Ich bin mir wirklich absolut sicher, dass der Meister so etwas nie freigegeben hätte, höchstens als Remix.
    Die anderen sind ganz ok.

    Zum Glück bekommen wir bei diesem Album die Original-Versionen noch dazu. Und dazu wird einem wieder einmal bewusst, was Michael selbst aus seinen Songs noch alles hätte rausholen können. :traurig Meiner Meinung nach viel mehr, als die heutigen Produzenten es tun können. Ist ja auch klar einerseits, deswegen will ich mich auch gar nicht beschweren.

    Ich bin froh, dass wir überhaupt diese Songs hören dürfen. Es tut gut, Michael’s Stimme wieder zu hören. Ich hoffe, wir bekommen die nächsten Jahre noch mehr davon. :top


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!