Little Susie Thread

  • Ich bin seit einem Monat , total auf den Little Susie trip , das ist der geilste Song überhaupt , ich weiß das MJ dieses Lied ein Mädchen gewidmet hat die 1979 oder so gestorben ist , hat jemand mehr Hintergrund infos?

  • Naja... ich weiss nicht viel über den Song... ausser das der Intro länger als die Hälfte des ganzen Liedes.


    Ich nutze dann diesen Thread um auch meine Liebe zu dem Song zu gestehen!


    Jedoch geht mir das schaiss Intro auf n Sack... gibts da nicht irgentwo eine zusammengemixte längere Version des Liedes ohne Intro???? Wäre echt nett wenn jemand so was hätte!!!!

  • Naja... ich weiss nicht viel über den Song... ausser das der Intro länger als die Hälfte des ganzen Liedes.


    Ich nutze dann diesen Thread um auch meine Liebe zu dem Song zu gestehen!


    Jedoch geht mir das schaiss Intro auf n Sack... gibts da nicht irgentwo eine zusammengemixte längere Version des Liedes ohne Intro???? Wäre echt nett wenn jemand so was hätte!!!!


    Ich hab mal das Intro mit einer Software ausgeschnitten :tatort :fies :freddy




    ICH LIEBE DAS LIED :walk

  • Wie ging noch mal der Text?
    "Somebody killed little Harun, the boy with the tune
    Who lied in his spare time to you..."


    ;D


    Aber im Ernst: GEILES Lied! Selbstverständlich MIT Intro! Das reißt einen total mit!
    Einer der vielen Schätze auf HIStory. :ehre :ehre :ehre :ehre :ehre

  • wie kommt man überhaupt drauf ein intro wegzunehmen .. da muss man echt beschränkten horizont haben ..

    will you be there im radio ohne anfang und ende mag ich irgendwie garnicht .. bei black or white fehlt auch was ohne den anfang .. aber little susi !! argh !

    wird zeit das schnee fällt das ich capri-sonne schreiben kann :shame

  • Um was es genau bei dem Lied geht steht (soweit ich mich erinnere) in einer der vielen "Black & White" Hefte. Ich glaube gelesen zu haben das sie von einem Familienmitglied getötet worden ist, wenn nicht sogar auch vergewaltigt :heulsuse Keine Garantie das meine Erinnerung richtig ist, muss mal wieder die ganzen "Black & White" Hefte lesen, nach so vielen Jahren vergisst man schon mal die ein oder andere wichtige Information.

    Liebe Grüße

  • ich bin auch immer wieder aufs neue von dem lied berührt und klar geht es in dem lied um das tragische und tödliche schicksal eines kleinen mädchens, aber manchmal denke ich ,dass michael teilweise seine eigene gefühlswelt schildern möchte ,wenn es zum beispiel um die vernachlässigung geht, die einen töten wird ,vlt kommuniziert er so mit der aussenwelt durch ein schicksal eines anderen...ach ja, ich weiss ,ich bin ne psycho tante.....

  • Also in dem Lied ist nichts von Vergewaltigung und die einzigen Familienmitglieder die erwähnt werden sind:
    Der Opa, der gestorben war, der Vater der die Familie im Stich ließ und die Mutter die starb.

  • ich bin auch immer wieder aufs neue von dem lied berührt und klar geht es in dem lied um das tragische und tödliche schicksal eines kleinen mädchens, aber manchmal denke ich ,dass michael teilweise seine eigene gefühlswelt schildern möchte ,wenn es zum beispiel um die vernachlässigung geht, die einen töten wird ,vlt kommuniziert er so mit der aussenwelt durch ein schicksal eines anderen...ach ja, ich weiss ,ich bin ne psycho tante.....


    In wiefern er da sein eigenes Schicksal mit rüberbringen will, kann ich nicht einschätzen...
    Die Geschichte, die er erzählt ist folgendermaßen:


    Es war einmal ein Mädchen. Als es klein war, verließ der Vater die Familie und dann starb auch die Mutter und der Großvater, und auf ein mal war Susie ganz alleine.
    Sie sang immer ein Lied um die Mittagszeit rum und nur einer kannte sie wirklich, den Mann von nebenan.


    Sie lebte in Furcht, Schmerz und Hoffnungslosigkeit und wenn sie betete, dann nur für andere und nie für sich selbst.


    Eines Tages jedoch, schubst sie jemand eine Treppe runter und sie fällt. Ihre Hilferufe hört niemand und als man sie entdeckt, ist sie schon tot, mit blut verschmiertem Haar auf dem Boden liegend.
    Keiner kann verstehen, was passiert ist. Und der Mann von neben an streckt seine Hand aus, und schließt Susies augen.


    Vielleicht sieht er sich als der Mann von nebenan und hat jemanden verloren, den er sehr liebte...? Wer weiß.

  • ^^danke ,been told aber ich habe die geschichte auch schon vorher verstanden, ich hab mich eher auf die tatsache bezogen ,dass er sein schicksal und die gefühlskälte die ihn umgibt mit dem des mädchens vergleicht ,aber vlt führt das hier zu weit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!