Michael 2008 - Diskussionen über neues Album, News, Vermutungen

  • Das beste an dem Artikel ist, wenn es denn stimmt, dass Michael sich mit Plattenfirmen etc. unterhält. Das bedeutet, dass endlich mal was in Sachen Plattenvertrag ins Rollen kommt.


    Die anderen Gerüchte (Tour mit Janet etc.) gabs schon mehrfach. Aber deshalb werden sie nicht unbedingt glaubwürdiger. Janet zieht momentan viel weniger als Michael. Und ich glaube, ne Tour mit seinen Brüdern (hauptsächlich Michael solo + kleiner Teil als Jacksons) wäre erfolgreicher als ne Tour mit Janet.


    Das Zitat von diesem 'Insider' können wir gleich wieder vergessen. Wenn kein Name genannt wird, dann kann es nicht wichtig sein.


    Das Datum "Ende 2008" oder 2009 halte ich für realistisch. Und zwar für das Album. So ist das wohl auch gemeint im Artikel.

  • grade in der chicago times erschienen. Michael spricht selbst ein Stück über sein Album! Steht nur ein Datum von einer Tour 2008/9, aber wann das Album kommt steht leider net drinnen. Es müsste aber bald soweot sein, wenn er sich schon selber zu Wort meldet!!:top


    Wo spricht Mike da selbst? Zumindest im Artikel, den Du kopiert hast, stehen nur Zitate anderer. Oder gibt es noch einen Teil, den Du nicht hier reingestellt hast. Vielen Dank schonmal :blumen

  • hmm...ist richtig, sind nur zitate, mein englisch ist zwar net perfekt aber oben im Artikel steht


    Jackson plans his comeback
    Singer is talking about a new album and tour


    singer ist talking. . .d.h. Sänger redet über neues Album und tour!!??
    das die Leut dann da nur Zitate reinsetzen ist schon komisch.!?

  • hmm...ist richtig, sind nur zitate, mein englisch ist zwar net perfekt aber oben im Artikel steht


    Jackson plans his comeback
    Singer is talking about a new album and tour


    singer ist talking. . .d.h. Sänger redet über neues Album und tour!!??
    das die Leut dann da nur Zitate reinsetzen ist schon komisch.!?


    Er redet doch drüber, aber nicht mit der Zeitung.;)

  • Das beste an dem Artikel ist, wenn es denn stimmt, dass Michael sich mit Plattenfirmen etc. unterhält. Das bedeutet, dass endlich mal was in Sachen Plattenvertrag ins Rollen kommt.


    .


    Wenn es Strategiegespräche gibt, ist die Plattenfirma längst klar.;) Er wird weiterhin mit Sony arbeiten...eigentlich reicht ein Vertriebsdeal völlig aus.:top

  • Wenn es Strategiegespräche gibt, ist die Plattenfirma längst klar.;) Er wird weiterhin mit Sony arbeiten...eigentlich reicht ein Vertriebsdeal völlig aus.:top


    Ich denke eigentlich auch, dass alles auf SONY BMG hinausläuft. Erstens ist Mottola weg. Und das war ja eigentlich das einzige wirklich Problem. Zudem hat SONY wohl ein Anliegen daran, Michael zu halten, weil er eben Teilhaber des SONY ATV-Katalogs ist. Und da ist es immer einfacher, zusammenzuarbeiten als gegeneinander. Das wäre nicht nur für SONY, sondern vor allem auch für Michael ein riesiger Vorteil.


    Ja, ein Vertriebsdeal reicht völlig aus. Er sollte es wie Prince machen: ein Vertrag pro Album. Dann ist er komplett frei und kann machen was er will. Er produziert sein Album (nimmt sich dafür meinetwegen 7 Jahre Zeit), dann geht er zu SONY und macht mit denen ab, dass sie das Teil in den Laden bringen. Und das wars.
    Wichtig ist eben, dass SONY nicht bestimmen kann, welche Songs aufs Album kommen und was die erste Single wird etc. Das sollte im Vertrag alles geklärt werden. Und zwar so, dass es eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird.


    Als Alternative stehen ja nur Universal, Warner und EMI zur Verfügung.

  • Zu dem gestrigen Artikel über Michael Jackson's "Comeback" aus der "Chicago Sun" hat ein Member des MJNO dem Autor des Artikels eine Mail geschrieben, hier ist die Antwort dazu:



    Source: damien, MJNO

  • Wobei dieser Satz viel aussagt über den Status des Comebacks:


    -> a number of "trial balloons" being floated out there, etc., but in the past this person's information has always been quite reliable.


    Wie wir schon vermutet haben und es logisch erscheint, müssen erst einmal die anstehenden Gerichtsfälle abgehandelt werden bevor es mit dem Comeback tatsächlich losgehen kann.

  • Wobei dieser Satz viel aussagt über den Status des Comebacks:


    -> a number of "trial balloons" being floated out there, etc., but in the past this person's information has always been quite reliable.


    Natürlich kann die Quelle in der Vergangenheit immer verlässlich gewesen sein. Und es kann natürlich auch sein, dass Michael in einem Gespräch gesagt hat: "Ich will demnächst auf Tour gehen."


    Aber selbst wenn er sowas sagt, heisst das nicht, dass er das dann auch in die Tat umsetzt. Was Michael heute will, hat nichts damit zu tun, was er ab morgen für Pläne hat. Und die können ganz anders aussehen.


    Daher können sämtliche Insider meinetwegen mit ihren Infos Recht haben. Es bringt uns trotzdem nicht weiter, solange nicht irgendwelche Verträge unterschrieben sind und alles zu 100% feststeht.

  • "Ooh, don't even say his name twice," 'Kon joked recently in Miami, referring to Jackson. "I'm not supposed to be talking about this!"


    Although he wouldn't disclose the specifics of his collaboration or collaborations with Jackson fearing the cold, swift sting of a slap from the King of Pop's signature gloved hand (or, at least, legal action), he did let MTV News in on the experience.


    "He's incredible," 'Kon testified of M.J. "He's a genius. Just to be in the same room [with him], I felt everything I wanted to accomplish in life has been achieved. That aura ... that's how incredible that aura is. We about to shake the world up, man. You know how you be with somebody and you can't even explain [the feeling]? I used to sit and think, 'How does somebody sell so many records and dominate a whole business genre, to a point [where] nobody can't be a part of that without associating with you?' The way he thinks ... some artists think regional, some think national, I was thinking international. He thinks planets. It's on another level."


    Cool, danke dafür...:top


    Also so wie es klingt, scheint die Arbeit mit Akon so ziemlich abgeschlossen zu sein, was unsere Vermutungen und Eindrücke der letzten Monate bestätigt.

  • Es bewahrheitet sich doch immer wieder: jeder, der Michael persönlich getroffen hat (und ich meine wirklich persönlich - ohne Kameras etc.) spricht nachher über Michael als sei Mike der netteste, beste Mensche auf der Welt.
    Seit 30 Jahren hören wir nur solche Kommentar von Leuten, die mit ihm im Studio waren oder ihn auf Neverland besucht haben etc.


    Warum müssen die Medien dann ständig genau das Gegenteil über Michael schreiben?

  • Es bewahrheitet sich doch immer wieder: jeder, der Michael persönlich getroffen hat (und ich meine wirklich persönlich - ohne Kameras etc.) spricht nachher über Michael als sei Mike der netteste, beste Mensche auf der Welt.
    Seit 30 Jahren hören wir nur solche Kommentar von Leuten, die mit ihm im Studio waren oder ihn auf Neverland besucht haben etc.


    Warum müssen die Medien dann ständig genau das Gegenteil über Michael schreiben?


    Weil jede Seite ihre eigene PR-Strategie hat.:D

  • ... I think the album is going to be amazing. From what I've heard, it will be as big as 'Thriller' -- and yet will take his music in a new direction to appeal to new, younger fans -- but will still have those Michael touches his traditional fans love."


    Jaja das beste Album seit Thriller, wenn ich des schon höre... :rolleyes


    So oder so ähnlich klang die Beschreibung zu Vince... ;D




    :top


    Yo, war ja auch meine Vermutung warum bisher kein Album draussen ist trotz "finishing touches"... :D


    Schade, des Access Hollywood Special kam wohl zu früh!

  • Weil jede Seite ihre eigene PR-Strategie hat.:D


    Schau dir Robbie Williams an: da gibt's manchmal auch Negativ-Stories wie 'Rudebox' ist gefloppt. Dabei stimmt das nicht. Aber im Großen und Ganzen wird man mit positiven Berichten über Robbie Williams bombadiert. Und ich wette, das würde mit Michael genau funktionieren.
    Robbie raucht Kette, nahm und nimmt nach eigenen Aussagen Drogen etc - das alles lassen die Medien aber weg, wenn sie positiv über ihn schreiben.
    Bei Michael wird selbst im noch so positiven Artikel am Ende was negatives hinterhergeschoben.


    Wenn sie schreiben würden: "Michael Jackson in New York: Photoshooting für Vogue und dann ging's mit der ganzen Familie zu König der Löwen" - dann würden das genausoviele Menschen lesen oder sogar noch mehr als wenn es wieder heisst: "Michael Jackson hat immer noch Starallüren" - da höre ich inzwischen immer mehr Kommentare, was das soll. So ne Meldung sei doch total überflüssig und inhaltsleer. Und das stimmt auch. Wenn sie unbedingt über ihn schreiben wollen, dann geht das auch anders und viel interessanter. In dem Artikel über den Musical-Besuch stand mal wieder "his face was white" - da sage nicht nur ich: Aha! Ist ja was ganz neues.
    Hallo? Glauben die wirklich, es gibt noch Menschen auf diesem Planeten, die daran erinnert werden müssen, dass Michael Haut nicht mehr schwarz ist? Das muss doch nach 20 Jahren nicht mehr erwähnt werden.


    Ein Fortschritt ist schonmal, dass seit gut einem halben Jahr in keinem Artikel mehr der Freispruch erwähnt wird (Auch die Nase wird kaum noch erwähnt). Michael ist inzwischen in den Medien wieder der 'normal verrückte Michael Jackson' und nicht mehr der 'normal verrückte Michael Jackson, der vor 2 Jahren vom Kindesmissbrauch freigesprochen wurde'. Das ist für diese Medienlandschaft wirklich ein Fortschritt. Wenn sie jetzt demnächst auch noch einsehen, dass die ganze Welt weiß, dass sein Gesucht weiß ist, dann wäre das ein weiterer Schritt.

  • Schau dir Robbie Williams an: da gibt's manchmal auch Negativ-Stories wie 'Rudebox' ist gefloppt. Dabei stimmt das nicht. Aber im Großen und Ganzen wird man mit positiven Berichten über Robbie Williams bombadiert. Und ich wette, das würde mit Michael genau funktionieren.
    Robbie raucht Kette, nahm und nimmt nach eigenen Aussagen Drogen etc - das alles lassen die Medien aber weg, wenn sie positiv über ihn schreiben.
    Bei Michael wird selbst im noch so positiven Artikel am Ende was negatives hinterhergeschoben.


    Wenn sie schreiben würden: "Michael Jackson in New York: Photoshooting für Vogue und dann ging's mit der ganzen Familie zu König der Löwen" - dann würden das genausoviele Menschen lesen oder sogar noch mehr als wenn es wieder heisst: "Michael Jackson hat immer noch Starallüren" - da höre ich inzwischen immer mehr Kommentare, was das soll. So ne Meldung sei doch total überflüssig und inhaltsleer. Und das stimmt auch. Wenn sie unbedingt über ihn schreiben wollen, dann geht das auch anders und viel interessanter. In dem Artikel über den Musical-Besuch stand mal wieder "his face was white" - da sage nicht nur ich: Aha! Ist ja was ganz neues.
    Hallo? Glauben die wirklich, es gibt noch Menschen auf diesem Planeten, die daran erinnert werden müssen, dass Michael Haut nicht mehr schwarz ist? Das muss doch nach 20 Jahren nicht mehr erwähnt werden.


    Ein Fortschritt ist schonmal, dass seit gut einem halben Jahr in keinem Artikel mehr der Freispruch erwähnt wird (Auch die Nase wird kaum noch erwähnt). Michael ist inzwischen in den Medien wieder der 'normal verrückte Michael Jackson' und nicht mehr der 'normal verrückte Michael Jackson, der vor 2 Jahren vom Kindesmissbrauch freigesprochen wurde'. Das ist für diese Medienlandschaft wirklich ein Fortschritt. Wenn sie jetzt demnächst auch noch einsehen, dass die ganze Welt weiß, dass sein Gesucht weiß ist, dann wäre das ein weiterer Schritt.


    Und ich sag dir: Das wird sich alles mit einem Schlag ins komplett positive drehen. Ein Auftritt von Michael, eine Performance die einschlägt und überall steht auf den Titelseiten, der King of Pop rockt wieder, Jackson ist wieder da. ;)


    Noch brauchen wir etwas Geduld, wie du schon sagst. Es normalisiert sich langsam, diese ganzen Dinge wie Nase usw. haben sich abgenutzt, das will wirklich keiner mehr lesen, ist nichts Neues. Wirklich spannend ist doch für viele dann wieder seine Musik, ein Comeback des gefallenen King of Pop, das zieht und wird funktioneren, da bin ich mir sicher. :cool

  • ...das sag ich schon seit dem "WMA´S Desaster"...hehe* Michael ist der Mann aus Stahl! Bestimmte Dinge sind medial einfach durch. Die Leute reagieren nicht mehr drauf. Michael Jackson-Nase-Hautfarbe-Kinderblödsinn wurde nun 10Jahre mindestens durchs Dorf getrieben...jeder hat ne Meinung dazu und die steht soweit...die Rezipienten brauchen neuen Input.hehe*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!