Jackson's focused on his Next Album

  • Jackson's focused on his next album, which includes him rapping on a few tracks.


    BY GEORGE RUSH AND JOANNA RUSH MOLLOY
    DAILY NEWS GOSSIP COLUMNISTS
    Monday, March 26th 2007, 4:00 AM


    "He hasn't made up his mind about whether a Vegas show is in the cards for him," his rep, Raymone Bain, told us. "He's been in the studio since November working on his music. He's been presented with various proposals. A Vegas show isn't a priority.


    "He's in Las Vegas now. He's pretty grounded in Vegas. It's very convenient for producers and songwriters to get to him. He's worked there before. He's been recording with producers Rodney Jerkins, will.i.am and Neffu."


    Mind you, Jackson doesn't have a record deal. Says Bain: "He's finalizing distribution arrangements."


    http://www.nydailynews.com/gossip/r_m/2007...egas_with_.html


    Grouse Lodge Recording Studio (Ireland) site:


    It’s been an interesting start to 2007 here at Grouse Lodge. Not to mention the last four months of 2006 when we had Michael Jackson staying with us. During his stay Michael collaborated with some other huge names in the music business such as; Rodney Jerkins (producer for Jay-Z, Beyonce, Justin Timberlake, Mariah Carey, Whitney Houston, Mary J. Blige etc.), Will I Am (Black Eyed Peas, has worked with Macy Gray, Pussycat Dolls, Rhianna), Neffu (Neyo, Eminem, 50 Cent) and Big Chuck (Drama Family) Michael was a pleasure to have here.


    http://www.grouselodge.com/newscontent.php?id=22

  • ..weis nicht so recht was ich von jerkins halten soll

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [COLOR="Gray"][CENTER][FONT="Palatino Linotype"][SIZE="6"]Love lives forever[COLOR="Gray"][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • das wird screamy freuen... ;Q


    Nicht nur Screamy ... :P ;)


    Also im Großen und Ganzen scheint sich das wirklich im Zeitrahmen zu halten. Er muss vielleicht nur von seinen hohen Ansprüchen an sich selbst herunter kommen und einfach nur gute Musik machen.
    Er wird es schon richten. Hauptsache die Scheibe kommt noch dieses Jahr, wir wissen ja: gegen ein wenig verdientes Geld hat er sicherlich nichts dagegen, es muss ja auch kein zweites Thriller werde.


    Ein paar Songs selbst geschrieben und komponiert, einige mit angesagten Produzenten wie Will.I.Am und auch Neff-U, wo er sich ja jetzt mal wieder einen ausgesucht zu haben scheint, der noch nicht der aller berühmteste und vor allem noch nicht verbrauchteste Produzent ist.
    Was Rodney anbelangt: Wer weiss ob die da einfach alte Invincible-Tracks, die es nicht auf das Album geschafft haben nochmal aufpoliert haben, oder ob sie sogar die besten Tracks noch nicht veröffentlicht haben oder gar einen Kreativ-Schub gemeinsam bekommen haben??? ;D


    Auf jedenfall passiert etwas in naher Zukunft ... :top

  • das wird screamy freuen... ;Q


    :D War das Ironie!?



    Also ich bin da eher gespannt, was dieser Neffu mit Michael zu stande bringt! Weil der ja tatsächlich ein paar schöne nicht gerade überproduzierte Songs gemacht hat im letzten Jahr siehe Ne-Yo. Das passt schon gut zu MJ.
    Ansonsten: Mitm dicken Rodney wird er wohl die Pop-RnB Nummern dieses mal machen...also das was man in Gangsta hört bzw. Sachen wie Escape. DAS wäre zumindest meine Vermutung. Weil für den Hip Hop-kreativen Teil ist Will I Am zuständig..und auch für Experimente...Rodney wird hoffentlich nicht der Main-Producer! Insgesamt muss man ja sagen, dass es stiltechnisch wohl nicht viel anders als Invincible wird. Nur bei der Umsetzung erwarte ich mir mehr Soul...mehr urban-touch...das man Michael fühlen kann.;D
    Ansonsten kann man es schon wieder kritisch sehen mit so vielen verschiedenen Produzenten gebastelt zu haben..mhm..mhm..aber ich bin trotzdem guter Dinge! Michael scheint dieses mal sehr sehr klar zu sein was er will, wo er hin will...kein ewiges rumprobieren und kaputtproduzieren.:top


  • Er muss vielleicht nur von seinen hohen Ansprüchen an sich selbst herunter kommen und einfach nur gute Musik machen.


    Das ist aber einfacher geschrieben als getan :D.
    Hoffentlich sind die News auch korrekt und nicht nur verschönerte Gerüchte - ich meine jetzt das mit Neff-U und Jerkins.

  • dein wort in gottes ohr screamy *hofff*

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [COLOR="Gray"][CENTER][FONT="Palatino Linotype"][SIZE="6"]Love lives forever[COLOR="Gray"][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Das ist aber einfacher geschrieben als getan :D.
    Hoffentlich sind die News auch korrekt und nicht nur verschönerte Gerüchte - ich meine jetzt das mit Neff-U und Jerkins.


    Na stammt doch quasi von der Bain!:?


    Ich glaube auch nicht das fokusiert sein und weniger Zeit heißt kleinerer Anspruch...:top Lange im Studio braucht man doch vorallem dann, wenn man nicht genau was man da so machen will...Michael/ wollen dieses mal ein "neues Off the wall" schaffen. Das ist ja schon mal eine musikalische Vision, die man lange so nicht formuliert hat. :top


  • Also ich bin da eher gespannt, was dieser Neffu mit Michael zu stande bringt! Weil der ja tatsächlich ein paar schöne nicht gerade überproduzierte Songs gemacht hat im letzten Jahr siehe Ne-Yo. Das passt schon gut zu MJ.


    Das ist es, was ich meine.
    Neff-U ist noch nicht überhört und seine Tracks vor allem nicht überproduziert. Er hat sich hier endlich mal wieder einen jungen Produzenten an land gezogen, welcher noch nicht selbst ein Weltstar ist und schon jahrelang im Musikbusiness. Somit kann sich ganz auf den neuen MJ-Sound hier fokussiert werden...


    Zitat

    Ansonsten: Mitm dicken Rodney wird er wohl die Pop-RnB Nummern dieses mal machen...also das was man in Gangsta hört bzw. Sachen wie Escape. DAS wäre zumindest meine Vermutung. Weil für den Hip Hop-kreativen Teil ist Will I Am zuständig..und auch für Experimente...Rodney wird hoffentlich nicht der Main-Producer! Insgesamt muss man ja sagen, dass es stiltechnisch wohl nicht viel anders als Invincible wird. Nur bei der Umsetzung erwarte ich mir mehr Soul...mehr urban-touch...das man Michael fühlen kann.;D


    Mehr "Urban-touch" war ja auch das, was der Manager von Neff-U letztes Jahr im Interview ansprach und vor allem Will.I.Am sehe ich sehr in diese Richtung, das macht mich sehr optimistisch gestimmt.
    Was Rodney anbelangt: Glaube nicht, dass er nochmal eine so große Rolle wie bei Invincible spielen wird. Für ein bis zwei (und dann natürlich nur die besten) Tracks ist er allemal gut.


    Zitat

    Ansonsten kann man es schon wieder kritisch sehen mit so vielen verschiedenen Produzenten gebastelt zu haben..mhm..mhm..aber ich bin trotzdem guter Dinge! Michael scheint dieses mal sehr sehr klar zu sein was er will, wo er hin will...kein ewiges rumprobieren und kaputtproduzieren.:top


    Klar ist, dass das Album auf einen kommerziellen Erfolg aus ist, was sicherlich nicht schlecht ist. Zudem gibt es schon einen gewissen Zeitdruck, da das Album auf jedenfall in den nächsten (spätestens) anderhalb Jahren erscheinen muss, da Michael einiges an seinen Finanzen gerade rücken muss.
    Dieses kann sicherlich auch positiv gewertet werden, da nicht genug Zeit vorhanden ist das Album "überzuproduzieren" ... :D


    Zudem denke ich wird es nicht das letzte Album in den nächsten 5 Jahren sein. Für größere künstlerische Aspekte kann er sicherlich noch mit seinem nächsten und übernächstem Album sorgen. Jetzt geht es erstmal darum zurück zukommen, wieder in den Discos gespielt zu werden, gut anzukommen, etc...
    Ich bin gespannt. :top

  • Zitat

    Michael/ wollen dieses mal ein "neues Off the wall" schaffen


    also ist das Album danach das neue Thriller ?? :D

    [CENTER][INDENT]ACHTUNG dieser Beitrag kann im Gesamten oder in Passagen Ironie und Sarkasmus beinhalten der ggf. auch nicht für die Allgemeinheit sichtlich gekennzeichnet sein muss.
    [/INDENT] [/CENTER]

  • Na stammt doch quasi von der Bain!:?


    Ich glaube auch nicht das fokusiert sein und weniger Zeit heißt kleinerer Anspruch...:top Lange im Studio braucht man doch vorallem dann, wenn man nicht genau was man da so machen will...Michael/ wollen dieses mal ein "neues Off the wall" schaffen. Das ist ja schon mal eine musikalische Vision, die man lange so nicht formuliert hat. :top


    ---

    Zitat

    "He's in Las Vegas now. He's pretty grounded in Vegas. It's very convenient for producers and songwriters to get to him. He's worked there before. He's been recording with producers Rodney Jerkins, will.i.am and Neffu."


    Ja ok, hast recht. Aber komische/stilistisch nicht wirklich einwandfreie Sätze schreibt sie schon. :wegrenn


  • Das hat doch Will I Am in mehren Interviews angedeutet, dass sie das probieren wollen...:? oder ist der Wunsch so stark in mir das ich es mir einbilde...:spinnen :rofl

  • Vergessen wir aber auch nicht den Track mit John Legend! Ich hoffe der wurde nicht über Bord geworfen :tatort

  • Das ist aber einfacher geschrieben als getan :D.
    Hoffentlich sind die News auch korrekt und nicht nur verschönerte Gerüchte - ich meine jetzt das mit Neff-U und Jerkins.


    Naja, Quelle ist ganz klar die NewYorkDailyNews, welche hier zudem ganz klar Raymone Bain zitieren, und so kann man schon davon ausgehen, dass das soweit stimmt.
    Glaube nicht, dass solch eine Zeitung bewusst verfälschte Informationen und vor allem bewusst verfälschte Zitate weitergibt und veröffentlicht.


    Zudem hatte raymone Bain ja schon im letzten Jahr in einem Artikel die beteiligten Künstler und Produzenten Babyface, Rodney Jerkins, Sean Garrett und Will.I.Am bestätigt. Zudem meldeten sich ja selbst Neff-U und sein Manager, Will.I.Am, Teddy Riley, etc... zu Wort. Wenn etwas davon nicht gestimmt hätte, hätte es raymone bain sicherlich dementiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!