Geleakte "Thriller 25"-Remixes: Was ist euer Favorit?

• Was gefällt euch am Besten?
    was mögt ihr garnicht?

----------------------------

Beat it (fergie)

Billie Jean (west)

P.Y.T. (will)

The Girl is mine (will)

Wanna be startin Somethin (akon)

-----------------------------

das schreit nach einer Umfrage -
    also bitteschön ;D :top

• Kann ich nicht sagen.

Vielleicht WBSS!

Aber bei PYT finde ich den Anfang so genial.

Und TGIM ist auch ganz derbe, mit den Raps von will!

Deshalb :weisnet

• "P.Y.T." Rocks :top

Gefolgt von "The Girl Is Mine"! :)

Dann finde ich die endgültige Version von WBSS sehr schön und gelungen...unterscheidet sich schon noch ein gutes Stückchen von der Version Akon allein gesungen. :jump

"Beat It", kann ich mich net mit anfreunden...."Billie Jean", habs mir einfach anders vorgestellt, viele lieben dieses Slow....für mich fehlt der Pepp...

Insgesamt aber gute Remixe, da sie unterschiedliche Geschmäcker treffen
    :top

• Habe für "The Girl Is Mine" gestimmt. Hier nochmal meine (gestrige) Einschätzung der verschiedenen Remixe:

The Girl Is Mine:

Ist derzeitig mein Favorit. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich absolut der Meinung bin, dass Michaels Stimme mit will.i.am's sehr gut harmoniert. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen an diesen Track und konnte mir auch kaum vorstellen, wie dieses Lied Klub-kompatibel gemacht werden könnte. Will.I.Am hat es geschafft! Gut finde ich auch, dass Paul McCartney komplett draußen ist aus dem Song und will.i.am einen Rap-Part liefert. So bekommt dieser Song einen komplett anderen Charakter. Schöner Vorgeschmack auf hoffentlich bald kommende neue Produktionen von will.i.am und Michael Jackson. Meiner Meinung die richtige Wahl als erste Single, der Song wird sicherlich in den Klubs gut ankommen.

PYT:

Erinnert mich sehr an ´"Get Your Money" von will.i.am's Album "Songs About Girls". Hatte Anfangs nicht gedacht, dass diese (Demo-)Version für den Remix verwendet wird. Bin vom Ergebnis positiv überrascht.

Wanna Be Starin' Somethin':

Akon nimmt sicherlich einen ziemlich großen Part in diesem Remix, eher Cover, ein. Dennoch eine schöne Abwechslung, Michaels Stimme passt auch hier überraschend gut zu Akon. Die Idee hier das ganze langsam und mit Klavierbegleitung beginnen zu lassen ist erfrischend, hätte gerne mehr Michael Jackson gehört. Auch hoffe ich auf einen weiteren Michael-Akon Song/Zusammenarbeit beim kommenden Album.

Beat It:

Gut, ich sehe das als Experiment an. Für diese Remix-CD ist dieses "Duett" mit Fergie vielelicht ganz nett, aber hier hoffe ich, dass Michael nicht auch für das neue Album Fergie ins Auge fasst. Hier kommt der Remix sicherlich nicht ans Original heran, aber das ist ja auch nicht schlimm. Sicherlich war es dennoch eine kluge Wahl Fergie auch noch mitzunehmen für dieses Projekt.

Billie Jean:

Finde ich auch erfrischend, kommt aber meiner Meinung nach nicht an das Original heran, hätte mir zudem auch etwas mehr (Rap-Part) von Kanye West gewünscht bei diesem Remix. Ich hoffe so sehr, dass Kanye auch den einen oder anderen Song beim neuen Album produzieren wird, Michael wird sich das nicht entgehen lassen, da bin ich mir sicher.

Fazit:

Die Songs laufen bei mir derzeitig in Dauerschleife. Nach diesem sicherlich gelungenen Projekt sollte wirklich schnellstens Ende April/ Anfang Mai irgend etwas darauf hindeuten, dass auch ein neues Album nicht mehr allzu weit in der Zukunft liegen wird. Alles deutet darauf hin, dass sich Michael die richtigen Leute zusammen geholt hat. Kanye, will.i.am, Akon, etc. werden sicherlich auch bei der neuen Platte eine Rolle spielen, diese Remixe sind ein netter Vorgeschmack, aber hoffentlich bleibt es nicht dabei. Mein Fazit ist absolut positiv. Diese Tracks werden in den Klubs gespielt werden, davon kann man ausgehen und damit sollte der Weg für komplett neue Michael Jackson Musik geebnet sein.

• billie jean !!!!! ;)

[CENTER][INDENT]ACHTUNG dieser Beitrag kann im Gesamten oder in Passagen Ironie und Sarkasmus beinhalten der ggf. auch nicht für die Allgemeinheit sichtlich gekennzeichnet sein muss.
    [/INDENT] [/CENTER]

• :ehre :bussi bei mir auch, habsch ja schon jesacht :jump das is soooo grooooovieeee :funnane

jaaaa :top

der beat ist der knaller !!!
    ich bin immer noch sehr gespannt auf das album
    1. weil ich dann die songs mit geiler quali aufdrehen kann auf "are you nuts?" ;D
    und 2. weil ich dann dieses geile booklet habe juhuuuu ein hoch auf die deluxe edition :ehre

[CENTER][INDENT]ACHTUNG dieser Beitrag kann im Gesamten oder in Passagen Ironie und Sarkasmus beinhalten der ggf. auch nicht für die Allgemeinheit sichtlich gekennzeichnet sein muss.
    [/INDENT] [/CENTER]

• Habe für Beat It gestimmt, weil das der einzige Song ist, in dem Michaels Gesang nicht übertönt, nicht verlangsamt/beschleunigt(beides ist eh albern) oder gar gelöscht wurde(WBSS)!

Billie Jean ohne den Ur-Beat ist imho eh indiskutabel.
    Genauso wie Wanna Be Startin Somethin.....warum lässt man ausgerechnet den imho am schlechtesten auf dem Album klingenden Interpreten fast den kompletten Song singen? Umgekehrt müsste es sein, dass Akon ein oder zwei Strophen singt, aber egal.
    PYT ist auch so´ne Sache. Garkein Flow drin irgendwie, viel zu holperig und dieses Reingerappe von Will.iam wäre ok, wenn es besser dosiert wäre, vielleicht am Anfang und zum Fadeout, denn so wie es ist nervt das doch nach 2 oder 3 Mal hören. Und so wie ich das gehört habe, ist Wil.iams Rap wesentlich lauter gestellt als Mikes Gesang. Das ist viel zu penetrant. Denn hier sollte es doch um Michael Jackson gehen und um Thriller und nicht um Will.iam.

PS:
    Schön zu hören, wie cool Michaels neue Vocals in WBSS klingen. Hoffentlich wird mal die neu eingesungene Solo-Version geleaked.

Und das beste wird so oder so For All Time.

• Ahhh! Danke :top

Also Beat it find ich ganz gut, gehört aber nicht zu meinen Favoriten!
    Mag der Fergie ihre Stimme nicht so sehr..

Billie Jean!! :wau Gefällt mir echt riesig,..dieses langsame im Vergleich zum Original. :applaus :nana

P.Y.T. ist ja auch der Hammer! Mit der Rapeinlage!!!! :applaus :top :nane :nana

The gril is mine ist mein absoluter Fav.!! :wau :wau :top :jump
    Find ist einsame spitze! :umfall :umfall

• Billie Jean gefällt mir gut, Beat it (Fergie... :kotz ) ist ein schlechter Scherz und der Rest ist irgendwie auch nur mittelmäßig.

• Billie Jean ganz weit vorn...Kanye remixt auf Niveau des Original´s! Krasses Teil!
    Beat it mit Fergie ist überraschend elektronisch und trotzdem rockig...besser als erwartet. Wanna be ist ein cooles Remake...kann man so schlecht vergleichen mit Michaels Original, weil sehr eigenständig. The girl is mine ist ein Glanzstück von Willi, weil aus the girl is mine was tanzbares machen, ist schon großes Kino...PYT is groovy geworden und besser als die Original-Demo...was vergessen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!