Michael Jackson ist von uns gegangen

  • Jacksons Sarg nach Feier zum Friedhof gebracht


    Los Angeles (dpa) - Das Geheimnis um den Sarg von Michael Jackson scheint gelüftet: Nach Angaben der Behörden in Los Angeles steht der Sarg auf dem Forest Lawn Friedhof in den Hügeln von Hollywood. Ein Sprecher des Registrieramtes sagte dem Internetdienst «E!Online», dass der mit roten Rosen geschmückte Sarg nach der Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles auf den Prominentenfriedhof zurückgebracht wurde. Dort hatte die Familie des Sängers vor der öffentlichen Trauerfeier von dem Pop-Star Abschied genommen.


    erschienen am 22 09.07.2009 um 06:57 Uhr


    quelle:newsticker.welt.de

  • Bei mir hat gerade das Telefon geklingelt. Weltbild wollte sich für meine Kundentreue bedanken, bla bla blubb... jedenfalls meinte sie dann, mir irgentwas aufschwatzen zu müssen, nachdem das bei Büchern nun nicht klappte, versuchte sie es damit : "Wie wäre es denn beispielsweise mit einer CD von Michael Jackson, da haben wir einige schöne Exemplare im Angebot, unter anderem die neue CD..." häh? Mir ist es in den gesamten 22 Jahren mit Michael NIE passiert, daß mir jemand etwas von ihm anbieten wollte, nun scheint er plötzlich doch "alltagstauglich" und vor allem gut genug zu werden, um mit ihm "locken" zu können :sad
    Ich habe der Dame dann nur gesagt, daß sie gerne ein paar MJ CD's von mir haben könne, da ich sicher bin, in ihren Sortiment KEINE zu finden, die bei mir nicht schon seit langer Zeit im Schrank steht...
    Das Gespräch war dann REcht schnell zu Ende - Schade eigentlich, denn welche NEUE CD sie mir verkaufen wollte hätte mich schon noch interessiert... :?

  • Bei mir hat gerade das Telefon geklingelt. Weltbild wollte sich für meine Kundentreue bedanken, bla bla blubb... jedenfalls meinte sie dann, mir irgentwas aufschwatzen zu müssen, nachdem das bei Büchern nun nicht klappte, versuchte sie es damit : "Wie wäre es denn beispielsweise mit einer CD von Michael Jackson, da haben wir einige schöne Exemplare im Angebot, unter anderem die neue CD..." häh? Mir ist es in den gesamten 22 Jahren mit Michael NIE passiert, daß mir jemand etwas von ihm anbieten wollte, nun scheint er plötzlich doch "alltagstauglich" und vor allem gut genug zu werden, um mit ihm "locken" zu können :sad
    Ich habe der Dame dann nur gesagt, daß sie gerne ein paar MJ CD's von mir haben könne, da ich sicher bin, in ihren Sortiment KEINE zu finden, die bei mir nicht schon seit langer Zeit im Schrank steht...
    Das Gespräch war dann REcht schnell zu Ende - Schade eigentlich, denn welche NEUE CD sie mir verkaufen wollte hätte mich schon noch interessiert... :?


    King Of Pop.

  • Das hier habe heute gefunden,ich fand das soo schön und dachte mir ich Poste es euch, vll hilft es einigen:


    Weinet nicht an meinem Grab um mich,
    Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.


    Ich bin der Wind über dem See,
    Kristallglitzer auf dem Winterschnee.
    Ich bin am Tag das Sonnengold,
    ich bin der Regen herbstlich hold.


    Ich bin das tiefe Himmelsblau,
    der schöne, frische Morgentau.
    Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne -
    bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.


    Zündet für mich eintausend Kerzen an,
    und vergeßt mich nie - keine Sekunde lang.
    Steht nicht am Grab, die Augen rot.
    Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.


    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world
    filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with
    despair, we must still dare to dream. And in a world filled with
    distrust, we must still dare to believe.”

  • Ich bin zur Zeit irgentwie wirklich verzweifelt... es geht dabei nicht darum, daß Michael tot ist (denn dafür ist Verzweiflung nicht mal ansatzweise genug um zu beschreiben, was das in mir auslöst - jede Sekunde, seit es passiert ist), sonder darum, daß ich das gefühl habe, niemadem begreiflich machen z können, WAS Michael für mich (uns) war.
    Ich habe beispielsweise eine ganz liebe Arbeitskollegin, die sich wirklich ganz süß immer wieder erkundigt, wie es mir geht, mich in den Arm nimmt, mit Emails schreibt und wirklich verständnisvoll ist (da ist sie mit einer weiteren Freudin überigens die einzige Perosn in meinem gesamten Umfeld). ich habe aber das gefühl, nicht ehrlich sein zu können, da auch sie wohl nicht verstehen kann, daß es mir nach fast 2 Wochen immer noch besch***en geht. Sie sagt zwar, daß sie mich versteht, aber kann sie das? ich weiß, daß sie es nciht kann, denn wirklch verstehen können es nur wir, die Michael geliebt haben.
    Ich frage mich wirklich beinahe ständig, wie ich ihr (aberauch allen andern) klar machen kann, was Michael für uns bedeutet hat. Alle halten mich für einen "normalen" Fan, aber ein Fan ist jemand, der sich poster an die Wand hängt und auf Konzerten kreischt und evtl noch verknallt ist, in den Star... was uns mit Michael verbindet ist so viel mehr. Aber WIE kann man das einer anderen Person klar machen? Wie kann ich jemandem klar machen, was für einMensch Michael war? Wie kann ich jemandem klar machen, was für ein besonderes band uns mit ihm verbindet?
    Es fällt mir sogar hier und jetzt schwer die richtigen Worte zu finden, aber ich weiß, dß ihr versteht, was ich meine... Gibt es überhaut einen Weg, anderen Menschen verständlich zu machen, was es heißt, Michael zu verehren, zu respektieren, zu bewundern und stolz darauf zu sein, ihn lieben zu DÜRFEN???? :sad:sad:sad


    Ich versuch nicht es zu erklären, denn es ist eigentlich nicht möglich. Bei einer Kollegin hab ich mal angesetzt. Sie meinte dann geh mal auf andere Fanseiten, die verehren ihre Stars auch so extrem. Ich meinte aber eigentlich gar nicht das "Extreme" sondern die Tiefe.
    Wenn ich früher MJ-Fans im Fernsehen gesehen habe dachte ich auch immer die sind irre ;) . Hab mich immer geärgert, dass sie ihn nicht zu Wort kommen ließen, wenn er denn schon mal was sagen wollte.
    Als ich dann im Internet auf ein MJ-Forum gestoßen bin hat mich das was ich da las extrem bewegt. Das waren zum großen Teil meine Gedanken und Gefühle! Zum 1. Mal fühlte ich mich zugehörig zu den "Fans". :ehre

  • Es gibt Tage,da kann ich es kaum fassen das Michael nicht mehr unter uns ist,was einen wirklich sehr traurig stimmt.
    Ich bin auch froh hier zu sein. :drück

  • Ich habe heute mit einem Freund in Indonesien telefoniert. Er erzählte mir, daß es ungalublich ist, was dort vor sich geht, seit Michaels Tod. Indonesien ist größtenteils ein islamisches, jedoch freies Land. Seit Michael von uns gegangen ist wird dort wohl auf nationaler Ebene (also wirklich landesweit) nach muslimischer Tradition zum Gebet für Michael aufgerufen. Selbst in den Schulen ... überall wurde wohl in der ersten WOche nach seinem Tod das traditionelle, tägliche Gebet (welches normalerweise nach dem Tod eines Angehörigen innerhalb der Familie und des Bekanntenkreises stattfindet) abgehalten und die weiteren Gebete (ich weiß leider nicht, wie man diese Zeremonien nennt, sie werden aber in regelmäßgen, jedoch größer werdenden Abständen zu Ehren des Toten abgehalten) werden wohl auch eingehalten... :sad


    Ich finde das einerseits wundervoll...ein ganzes Land (auch wenn das übertrieben gewesen sein sollte, so ist es doch immerhin so, daß dazu aufgerufen wurde/wird) betet für unseren Michael, andererseits finde ich es aber auch sehr traurig :sad

  • Ich habe heute mit einem Freund in Indonesien telefoniert. Er erzählte mir, daß es ungalublich ist, was dort vor sich geht, seit Michaels Tod. Indonesien ist größtenteils ein islamisches, jedoch freies Land. Seit Michael von uns gegangen ist wird dort wohl auf nationaler Ebene (also wirklich landesweit) nach muslimischer Tradition zum Gebet für Michael aufgerufen. Selbst in den Schulen ... überall wurde wohl in der ersten WOche nach seinem Tod das traditionelle, tägliche Gebet (welches normalerweise nach dem Tod eines Angehörigen innerhalb der Familie und des Bekanntenkreises stattfindet) abgehalten und die weiteren Gebete (ich weiß leider nicht, wie man diese Zeremonien nennt, sie werden aber in regelmäßgen, jedoch größer werdenden Abständen zu Ehren des Toten abgehalten) werden wohl auch eingehalten... :sad


    Ich finde das einerseits wundervoll...ein ganzes Land (auch wenn das übertrieben gewesen sein sollte, so ist es doch immerhin so, daß dazu aufgerufen wurde/wird) betet für unseren Michael, andererseits finde ich es aber auch sehr traurig :sad


    Es ist eine wunderschöne Nachricht! Vielen Dank!

  • Ich habe heute mit einem Freund in Indonesien telefoniert. Er erzählte mir, daß es ungalublich ist, was dort vor sich geht, seit Michaels Tod. Indonesien ist größtenteils ein islamisches, jedoch freies Land. Seit Michael von uns gegangen ist wird dort wohl auf nationaler Ebene (also wirklich landesweit) nach muslimischer Tradition zum Gebet für Michael aufgerufen. Selbst in den Schulen ... überall wurde wohl in der ersten WOche nach seinem Tod das traditionelle, tägliche Gebet (welches normalerweise nach dem Tod eines Angehörigen innerhalb der Familie und des Bekanntenkreises stattfindet) abgehalten und die weiteren Gebete (ich weiß leider nicht, wie man diese Zeremonien nennt, sie werden aber in regelmäßgen, jedoch größer werdenden Abständen zu Ehren des Toten abgehalten) werden wohl auch eingehalten... :sad


    Ich finde das einerseits wundervoll...ein ganzes Land (auch wenn das übertrieben gewesen sein sollte, so ist es doch immerhin so, daß dazu aufgerufen wurde/wird) betet für unseren Michael, andererseits finde ich es aber auch sehr traurig :sad


    Finde ich wundervoll, dass sie das machen und Michael sicher auch. :top Danke dass du das erzählt hast. :blumen

  • Ja, das hab ich auch gedacht..


    Normalerweise hätten wir heute die ersten Bilder, Aufnahmen und Berichte vom Konzert gesehen.. ach wäre das alles aufregend gewesen..


    Die Tatsache dass ich in der wäre, könnte, hätte Form schreib.. ist traurig. :sad


    Miss you...

  • Ich kann das um ehrlich zu sein, immer noch nicht glauben, dass Michael nicht mehr bei uns ist. Ich hab teilweise das Gefühl, dass Michael grade seine erste Show hinter sich hat. Wie ich mich auf die Tour gefreut habe .. und dann der 25. Juni :sad Es ist für mich auch nicht grade einfach. ich weiß nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Verdammte Scheisse ich vermisse Michael so sehr. Ich habe heute in der Schule Bescheid bekommen, dass ich in die Oberstufe komme und kann mich einfach nicht richtig freuen, so wie ich mich gerne freuen würde. Ich habe gleich nachdem meine Lehrerin mir das mitgeteilt hat meiner Mutter eine sms geschrieben und meine Schwester hat mir folgendes zurückgeschrieben: Mama tanzt hier den Moonwalk vor Freude ! .. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe ? Ich wusste in diesem Moment nicht, ob ich lieber lachen oder heulen sollte. :sad

  • Ich habe heute mit einem Freund in Indonesien telefoniert. Er erzählte mir, daß es ungalublich ist, was dort vor sich geht, seit Michaels Tod. Indonesien ist größtenteils ein islamisches, jedoch freies Land. Seit Michael von uns gegangen ist wird dort wohl auf nationaler Ebene (also wirklich landesweit) nach muslimischer Tradition zum Gebet für Michael aufgerufen. Selbst in den Schulen ... überall wurde wohl in der ersten WOche nach seinem Tod das traditionelle, tägliche Gebet (welches normalerweise nach dem Tod eines Angehörigen innerhalb der Familie und des Bekanntenkreises stattfindet) abgehalten und die weiteren Gebete (ich weiß leider nicht, wie man diese Zeremonien nennt, sie werden aber in regelmäßgen, jedoch größer werdenden Abständen zu Ehren des Toten abgehalten) werden wohl auch eingehalten... :sad


    Ich finde das einerseits wundervoll...ein ganzes Land (auch wenn das übertrieben gewesen sein sollte, so ist es doch immerhin so, daß dazu aufgerufen wurde/wird) betet für unseren Michael, andererseits finde ich es aber auch sehr traurig :sad


    Wow, das bewegt mich sehr. Ich finde es auch nicht übertrieben, schließlich hat Michael versucht der ganzen Welt zu helfen.
    Meinen Respekt an Indonesien!


    Dieser Tag ist/war echt hart. Ständig daran zu denken, dass er eigentlich ganz anders gedacht war!
    Ich könnte immer noch nur noch weinen... :heulsuse

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • meine tränen sind vorerst versiegt ... gestern hab ich noch in einer zeitschrift gelesen und da kam auch die trauer wieder hoch und ich hab gefragt "warum michael, warum???" aber es kamen keine tränen mehr ... obwohl ich sehr gern geweint hätte... :sad

  • Bis jetzt habe ich jeden Tag weinen müssen. Auch wenn ich versuche, mich zusammenzureißen. Aber dann wird man wieder mit bestimmten Dingen oder Momenten konfrontiert und plötzlich sind die Tränen wieder da.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • meine tränen sind vorerst versiegt ... gestern hab ich noch in einer zeitschrift gelesen und da kam auch die trauer wieder hoch und ich hab gefragt "warum michael, warum???" aber es kamen keine tränen mehr ... obwohl ich sehr gern geweint hätte... :sad


    is bei mir auch manchmal so
    das weinen is mir lieber, als diese leere die man ständig aushalten muss
    ich muss am abend immer wieder weinen - heute hab ich vom Tod geträumt. Ich glaub jeder is gestorben außer Michael - der war bei Wetten dass und hat Witze gemacht. UNd als ich aufgewacht bin dachte ich: "Nur geträumt" und dann: "SCHEIßE Michael!"

  • Das Aufwachen am Morgen finde ich immer so grauenvoll! Sobald ich meine Augen öffne, schießen mir die Gedanken über Michael in den Kopf. Ich fühle mich dann immer, wie von einem Hammerschlag geweckt. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, wie ich das meine. Dieses Bewusstsein, dass Michael nicht mehr bei uns ist verursacht in mir jeden neuen Tag Leere. :sad
    Ich quäle mich dann aus dem Bett, ohne Antriebskraft, ohne MICHAEL! Er war und IST mein großes Vorbild, er hat mich über Jahre hinweg motiviert und angetrieben. Jetzt ist das alles einfach nicht mehr da und diese Welt ohne ihn finde ich einfach nur noch traurig! :heulsuse


    Ich weiß, das hört sich alles sehr dramatisch an, aber für mich und sehr viele andere ist es das reinste Drama.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • Freunde ...


    Auch wenn es noch so schmerzt und man sich innerlich leer fühlt, das Leben geht weiter. Ihr .. wir (!) müssen nach vorne blicken. Ändern können wir, an dem, was passiert ist sowieso nichts. Schaut mal, ich versuche mit meiner Trauer klar zu kommen, indem ich z.B. ein Michael T-Shirt in der Schule trage und versuche mit den Leuten über ihn zu reden. Was heißt hier versuchen. Es hat keine Minute gedauert und meine


    Klassenkameraden sprachen mich mit: Ja geeiiil ! .. oder: kraaas !.. an und wir redeten sogar mit unserer (Englisch-)Lehrerin über Michael. Es hilft wirklich, wenn man mit jemandem über solche Dinge redet. Ich fühle mich nach solchen Gesprächen und der Trauerfeier echt besser. Ich habe langsam Abschied von Michael nehmen können. - Dennoch traue ich mich nicht seine Musik zu hören :sad , weil ich selber weiß, dass mich seine Stimme weider ganz nach unten ziehen wird. Ein scheiss Gefühl.


    Aber ihr dürft nicht in einer Trauer versinken ! Lasst Euch wissen, dass sein Tod eine Erlösung für ihn war und er sich jetzt an einem Ort befinde, an dem es ihm besser geht als jemals zuvor. Michael ist wirklich ein Engel. ER hat es wirklich verdient einer zu sein. - Na toll jetzt bin ich selber wieder ein bisschen traurig.


    :sad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!