L.A.-Polizeichef schließt tötungsdelikt nicht aus // Weitere Ärzte/Zahnärzte offenbar in die Ermittlungen eingeschlossen

  • L.A.-Polizeichef schließt Jackson-Mord nicht aus


    Los Angeles (dpa) - Der Polizei-Chef von Los Angeles hat eine Ermordung von Popstar Michael Jackson nicht ausgeschlossen. Dem US- Sender CNN sagte er, dass man das Ergebnis der Autopsie abwarten müsse. Danach würde in Absprache mit den Gerichtsmedizinern entschieden, ob es sich um einen Kriminalfall handelt. Sie hätten Jacksons Medikamenteneinnahme und die zahlreichen Ärzte des Sängers ins Visier genommen. Jackson war vor zwei Wochen überraschend an Herzversagen gestorben.


    quelle:newsticker.sueddeutsche.de

  • ^na, weil sie weiterhin ermitteln ;)
    und die ärzte sind dabei sehr scharf im visier...


    iich weiss nicht, wie ich das finde, rein vom gefühl her.
    michael hatte keinerlei nahrung im magen, nur jede menge pillen. :sad
    das ist wirklich heftig... :sad

  • ^na, weil sie weiterhin ermitteln ;)
    und die ärzte sind dabei sehr scharf im visier...


    iich weiss nicht, wie ich das finde, rein vom gefühl her.
    michael hatte keinerlei nahrung im magen, nur jede menge pillen. :sad
    das ist wirklich heftig... :sad


    das hätte er nie und nimmer geschafft. ich bin mir sehr sicher, dass der termin am 13.7. so nicht zu halten gewesen wäre, so fertig wie er zu sein gewesen scheint....


    sehr traurig.

  • Da bin Ich auch mal gespannt, das da alles mit rechten Dingen zu ging glaub ich auch net .

    [CENTER][/CENTER]




    "Es ist eine gefährliche Sache , aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."

  • Jetzt lasst uns alle nur nicht gleich ausflippen. Sie schließen Mord nicht aus, bedeutet nicht, dass es wahrscheinlich oder gar sicher Mord war. Es heißt nur: es könnte eventuell sein.


    Was mich dabei jetzt nur wieder heftigst aufregt ist:
    warum haben die bei so einem mysteriösen Fall nicht direkt den möglichen Tatort abgesperrt? Warum haben die erst 24 Stunden verstreichen lassen, wo JEDE SAU ins Haus konnte und ggf. Beweismittel wegschaffen? Ich fasse es nicht.
    Da heißt es immer, die Polizei will in solchen prominenten und brisanten Fällen keine Fehler machen. Und voila - ein Idiotenfehler direkt am ersten Tag. :rolleyes

  • ^ganz davon ab, dass schon den übernächsten morgen in aller frühe das haus ausgeräumt wurde, und alles weggeschafft wurde, und gefühlte 10.000 leute durch das haus latschten. :skepsis
    nun muss man sich auf die aussagen und die autopsie verlassen...
    was auch immer die wahrheit sein mag - ich hoffe, man findet sie - so, oder so.

  • Die einfachste Erklärungen wären sicher der Medikamentenmissbrauch.
    So wies aussieht nahm er auch wirklich heftigstes Zeug zu sich...

  • Wie kam ***** zu Tode?
    Polizeichef von L.A. schließt Mord nicht aus


    Weiter Rätselraten um den Tod von Michael Jackson: Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, auch ein Mord schließen die Ermittler nicht aus. In frühestens zwei Wochen ist mit Ergebnissen zu rechnen.



    Der Polizei-Chef von Los Angeles, William Bratton, hat eine Ermordung von Popstar Michael Jackson nicht ausgeschlossen. In einem Interview mit dem US-Sender CNN sagte Bratton, dass die Ermittler das Ergebnis der Autopsie abwarten müssten. Danach würde in Absprache mit den Gerichtsmedizinern entschieden, ob es sich um einen Kriminalfall handelt. Derzeit liefen "sehr weitreichende Untersuchungen", sagte Bratton. Sie hätten Jacksons Medikamenteneinnahme und die zahlreichen Ärzte des Sängers ins Visier genommen.




    CNN zufolge kann es noch zwei Wochen dauern, bis die toxikologischen Untersuchungen der offiziellen Obduktion bekannt werden. Auch eine unabhängige Autopsie, die von Jacksons Familie in Auftrag gegeben wurde, brachte noch kein Resultat. Der Sänger war am 25. Juni mit 50 Jahren überraschend an Herzversagen gestorben. Die Behörden ermitteln, ob die mutmaßliche Medikamentensucht des Sängers Ursache für den Tod war.
    Pelosi schließt Ehren-Resolution aus


    Die Präsidentin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat Spekulationen über eine Resolution zu Ehren von Michael Jackson im US-Kongress eine Absage erteilt. Sie denke nicht, dass eine solche Entschließung notwendig sei, sagte die Demokratin aus Kalifornien vor Journalisten. Allerdings könnten Abgeordnete jederzeit ihrer Sympathie und ihrer Bewunderung für den King of Pop Ausdruck verleihen. Jackson sei ein begnadeter Künstler gewesen, und es gebe zahlreiche Gründe, seinen Tod zu betrauern.



    Pelosis Parteifreundin aus Texas, die Abgeordnete Sheila Jackson-Lee, hatte sich während der Trauerfeier für den am 25. Juni gestorbenen Jackson dafür ausgesprochen, ihn in einer Resolution als "globalen Menschenfreund" und entschiedenen Kämpfer gegen Hunger und Krankheit auf der Welt zu ehren.
    Auch Gary plant Trauerfeier


    In Michael Jacksons Heimatort Gary im US-Staat Indiana ist indessen eine Gedenkfeier zu Ehren des verstorbenen "King of Pop" geplant. Daran werde auch Jacksons Vater Joe teilnehmen, kündigte Bürgermeister Rudy Clay an. Außerdem würden die Bürgerrechtler Al Sharpton und Jesse Jackson erwartet. Die Veranstaltung findet in einem Baseball-Stadion in der Nähe des Hauses statt, in dem Michael Jackson seine Kindheit verbrachte. Nach der Veröffentlichung des ersten Albums der Jackson 5 1969 zog die Familie nach Kalifornien. Seit Michael Jacksons Tod am 25. Juni pilgerten zahlreiche seiner Fans nach Gary, das 50 Kilometer südöstlich von Chicago liegt.
    Polizeichef von L.A. schliet Mord nicht aus - Wie kam Jacko zu Tode? - N24.de

  • ^artikel hierher verschoben.


    bitte die artikel möglichst in die entsprechenden themen posten, sonst wirds zu verzettelt und man kann nicht mehr folgen.
    immer beim thema bleiben.
    sonst bequatscht man in 10 themen das gleiche, und alle themen gleichzeitig. das ist dann völlig unübersichtlich. ;)

  • ^artikel hierher verschoben.


    bitte die artikel möglichst in die entsprechenden themen posten, sonst wirds zu verzettelt und man kann nicht mehr folgen.
    immer beim thema bleiben.
    sonst bequatscht man in 10 themen das gleiche, und alle themen gleichzeitig. das ist dann völlig unübersichtlich. ;)


    OK, das ist ja auch richtig.
    Aber warum werden immer wieder neue Themen erstellt?
    Die Presse-Artikel in den Presse-Thread, oder?

  • naja, gibt themen, die irgendwie allgemeiner sind, und dann gibts themen, die eine höhere wichtigkeit haben...das muss man abwägen.
    wenn man das jahrelang tagtäglich zigmal macht, dann bekommt man da ein gefühl für ;)
    aber artikel, für die es bereits ein spezielles thema gibt, sollte man da eben posten.
    wie soll man sonst noch was finden ...;D


    zumal...der andere thread zum tode von michael...der geht ja eher um die medienreaktionen, oder promireaktionen in der presse.
    oder sonstwelche spekulationen.
    hier ists eben spezifisch das thema, dass da vielleicht doch nicht zwingend eine natürliche ursache zum tod führte.

  • ^na, weil sie weiterhin ermitteln ;)
    und die ärzte sind dabei sehr scharf im visier...


    iich weiss nicht, wie ich das finde, rein vom gefühl her.
    michael hatte keinerlei nahrung im magen, nur jede menge pillen. :sad
    das ist wirklich heftig... :sad


    Woher weiss man das? Dachte alle Berichte zu den Autopsie-Ergebnissen seien Spekulationen, da sie noch nicht vorliegen...:?

  • Gezielt denke ich nicht. Ich denke eher, dass im Laufe der Zeit mit jeder Pille / Spritze die Bedenken der "Ärtze" geringer wurden.
    Der Krug hält solange zum Brunnen, bis er schließlich zerbricht.
    So denke ich mir das ....


    Been Told schrieb:
    Da heißt es immer, die Polizei will in solchen prominenten und brisanten Fällen keine Fehler machen.
    Naja, sie sollten auch in unprominenten Fällen versuchen, Fehler zu vermeiden.
    Ob Michael Jackson oder Straßenmusiker.

  • Woher weiss man das? Dachte alle Berichte zu den Autopsie-Ergebnissen seien Spekulationen, da sie noch nicht vorliegen...:?


    das waren bereits die ersten aussagen von der ersten autopsie. mageninhalt ist ja am leichtesten zu überprüfen.
    aber lass uns das nicht im detail bereden...ich finde das nach wie vor einfach schrecklich und schmerzlich ohne ende...:sad

  • Naja, sie sollten auch in unprominenten Fällen versuchen, Fehler zu vermeiden.
    Ob Michael Jackson oder Straßenmusiker.


    *sigh* ich wusste, dass jemand das so auslegen würde...
    Nun denn - um das Missverständnis auszuräumen (obwohl ich dachte, dass das selbstverständlich ist): Was ich damit sagen wollte ist, dass in solchen High Profile Cases die Polizei sehr bestrebt ist, keine Fehler zu machen. Nicht weil sie Michael Jackson so toll finden. Sondern weil jede, auch die kleinste, Aktion der Polizei unter dem Mikroskop betrachtet und tausendfach weltweit berichtet wird.
    Wenn die einen Fehler machen, gibt es viel Ärger, weil es ein Image Problem ist, auch für den Bürgermeister, der dann auch Druck ausübt.


    Ich würde niemals auch nur denken, dass das Leben einer berühmten Persönlichkeit mehr wert ist, als das Leben eines gewöhnlichen Menschen. Und ich bin davon ausgegangen, dass das auch klar ist, ohne dass ich es extra groß und breit erklären muss.

  • *sigh* ich wusste, dass jemand das so auslegen würde...
    Nun denn - um das Missverständnis auszuräumen (obwohl ich dachte, dass das selbstverständlich ist): Was ich damit sagen wollte ist, dass in solchen High Profile Cases die Polizei sehr bestrebt ist, keine Fehler zu machen. Nicht weil sie Michael Jackson so toll finden. Sondern weil jede, auch die kleinste, Aktion der Polizei unter dem Mikroskop betrachtet und tausendfach weltweit berichtet wird.
    Wenn die einen Fehler machen, gibt es viel Ärger, weil es ein Image Problem ist, auch für den Bürgermeister, der dann auch Druck ausübt.


    Ich würde niemals auch nur denken, dass das Leben einer berühmten Persönlichkeit mehr wert ist, als das Leben eines gewöhnlichen Menschen. Und ich bin davon ausgegangen, dass das auch klar ist, ohne dass ich es extra groß und breit erklären muss.


    Ach du kacke :wau
    Klar war mir das schon, wollte es nur nochmal ausschreiben. :top
    Wollte dir eigentlich nicht auf die Latschten treten. :blumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!