Trauerkranz fuer Michael Jackson - GBM Memorial Forum

  • Hallo Ihr Lieben,


    zunaecht muss ich mir mich mal entschuldigen, weil ich mich hier so rar gemacht habe...aber in letzter Zeit wusste ich schon gar nimmer was ich zuerst machen sollte...ich hoffe Ihr verzeiht mir! :blumen


    Denn, damit ich nicht immer an sooooo vielen Stellen das gleiche posten muss, haben wir ja unser Forum eroefnet, aber ich musste mir eingestehen, das es doch besser ist alle vor Ort zu informieren, weil ich ja auch keine Gemeinschaften auseinander reissen moechte.


    Also, inzwischen haben einige von uns persoenlichen Kontakt zu LaToya gehabt, als sie in Muenchen Anfang Dezember zu Besuch war. Sie residierte im Bayerischen Hof - in dem Hotel, indem Michael auch oefter abstieg. Aus diesem Grunde haben die Muenchener Fans auch gegenueber des Hotels eine Gedenkstaette fuer michael errichtet, die von laToya auch oefter besucht wurde, waehernd sie in MUC war.


    Sie sprach auch mit einigen Fans und hat auch von uns ein Fax ins Hotel gesendet bekommen, welches Ihr dann nochmal persoenlich in die Hand gedrueckt wurde von unsere Angel im Forum.


    Hier mal ein paar Bilder:






    Und hier nochmal das Update in Sachen Trauerschleife allgemein..


    Ich habe jeztz mit Herrn Bischof, dem Schleifendrucker, Ruecksprache gehalten - und mir einen Rat vom Profi geholt...


    Wir haben jetzt beschlossen der Schleife einen dritten Fluegel zu verpassen...


    Also die Schleife wird jetzt rechts und links einen jeweils 16 m langen Fluegel haben und in der Mitte den mit den 139 Namen die noch dazugekommen sind.


    Herr Bischof hat auch vorgeschlagen auf dem kurzen Fluegel in der Mitte oben eventuell einen kurzen Trauerspruch zu drucken - etwas das in kurzen Worten genau das ausdrueckt, was wir mit dieser Schleife zeigen wollen...ich fand die Idee sehr schoen!


    Ich habe mir zur Uebergabe der Schleife nun den Zeitraum zwischen dem 25. Januar und dem 25. Februar als Ziel gesetzt...das bedeutet fuer alle die vor haben mit nach Los Angeles zu fliegen, sollten dieses Zeitfenster in Ihre Planungen einbeziehen.


    Zum Thema Flug wird es noch Infos in einem anderen Thread geben, sobalsd wir mit der finalen Planung anfangen.


    Nun zu dem Trauerspruch auf der Schleife...da benoetigen wir definitiv Eure Hilfe...


    Also: hoechstens 4 Zeilen, die zum Ausdruck bringen warum wir uns zusammengetan haben um diese Schleife an Michael's Grab nieder zu legen...


    Wir werden natuerlich darueber abstimmen. Bitte stellt bis zum 31.12.2009 Eure Vorschlaege hier ein... News Update! - Seite 5 - Trauerkranz - Goodbye, Michael Memorial Forum!


    Bei uns koennen Gaeste posten, es braucht sich also keiner von Euch registrieren um einen Vorschlag fuer einen schoenen Text einzustellen...es waere wunderschoen, wenn einer von Euch ein paar schoene Worte findet...


    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=w2cBEqJ4tp0']YouTube- This is it - Goodbye, Michael! Our Last Respects![/ame]


    Viele Liebe Gruesse und eine schoene Vorweihnachtszeit!


    Inga

  • Nur als kleine Info:
    JacksonVillage unterstützt diese Aktion in vollem Umfang. :top
    Wir freuen uns auch schon auf die Bilder. :) Vielen Dank an die Organisatoren für diese schöne Aktion. :top

  • jetzt muss ich schon wieder heulen.... :snief ... gott, ist das emotional heute :sad


    die idee ist wunderbar ... irgendwie ging die an mir vorbei :sad


    ich werde mal in das forum schauen und evtl. fällt mir ja ein schöner spruch ein, den man auf die schleife machen könnte... DANKE für diese tolle Idee und die Möglichkeit die Schleife zu übergeben!!!

  • Ich bin so glücklich darüber, bei dieser Aktion mitgemacht zu haben und freue mich,
    dass JV diese unterstützt.
    Ich habe soger meinen Namen auf der Schleife gesehen. Auch andere bekannte
    Namen konnte ich sehen. Zumindest auf Fotos, da ich beim Gottesdienst
    leider nicht dabei sein konnte.


    Ab dem 22.Februar wäre ich mit sechs weiteren Freunden in LA, vllt. haben
    wir Glück und die Trauerschleife kommt auch zu dem Zeitpunkt an.


    edit


    Jetzt habe ich mir gerade das Video dazu komplett angesehen und muss so weinen!:heulsuse
    Diese Aktion ist einfach wunderbar! Fans der ganzen Welt haben sich zusammenge-
    tan und haben in Form von dieser Schleife eine Einheit der Liebe gebildet. Ich hoffe,
    dass Michael diese Liebe spüren kann!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • Ich musste mit Schrecken feststellen, das es tatsaechlich von hier einige verpasst haben mitzumachen! :heulsuse


    Darum nochmal ein Aufruf an alle:


    WER HIER AUS DEM JV KLUB NOCH NICHT DABEI IST UND SEINEN NAMEN GERNE AUF DER SCHLEIFE HABEN MOECHTE - DER SCHREIT BITTE GANZ LAUT HIER BIS SONNTAG 20.12.2009!! BIS DAHIN KANN ICH NOCH DEICHELN UND NAMEN UNTERBRINGEN!! DIE AKTION IST EIGENTLICH GESCHLOSSEN - ABER WER NOCH DABEI SEIN WILL, DER KANN DIE CHANCE NOCH NUTZEN!!


    Der Beitrag betraegt 3 Euro um den Namen drucken zu lassen und fuer die Herstellung der Schleife. Ausserdem wird jeweils ein Euro davon fuer Unicef UK gesammelt.


    Also, Ihr Lieben...bitte schreibt mir eine PN oder besucht uns im Forum.


    Hier ist der Link zum Thread: Dein Name auf Michaels Trauerschleife - schliesse Dich 1097 Menschen aus 45 Laendern an... - Fueneral wreath for Michael/ Trauerkranz fuer Michael Jackson - Goodbye, Michael Memorial Forum!


    Und hier findet Ihr die Bilder der Schleife bisher in der Galerie: Galerie - Goodbye, Michael Memorial Forum!


    Wenn noch Fragen sind, dann bitte fragen..


    Und bitte - @ all die vorhaben ohnehin nach LA zu fliegen - bitte, schreibt mich an. Dier Kranz ist von uns allen, und es spielt keine Rolle wer ihn ueberbringt - wir alle tragen Michael im Herzen. Wer also nach LA fliegen sollte, den moechte ich bitten sich bei mir zu melden oder es hier in den Thread zu schreiben. :blumen

  • Ihr Lieben,


    ich wollte Euch nur kurz etwas wissen lassen, bevor eventuell Unmut aufkommt.


    Es ist so, dass ein paar Muenchener Maedels im Februar nach Los Angeles fahren wollen, und sie auch am Trauerkranz beteiligt sind. Darum habe ich gedacht es waere sehr schoen, wenn sie diese Reise mit der Uebergabe verknuepfen koennten.


    Die Maedels haben das aber an Bedingungen geknuepft, die ich persoenlich sehr gut verstehen, aber dennoch nicht versprechen kann.


    Der wesentliche Punkt ist, das keine Presse dabei sein soll - geplant ist auch derzeit keine Presse, aber ich kann eben fuer nichts garantieren. Zur Andacht nach Muenchen habe ich die Herrschaften auch nicht eingeladen - aber gekommen sind sie trotzdem, und haben trotz Telefonat mit uns Dinge in Ihre Berichte geschrieben, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.


    Geplant ist zur Uebergabe ein freier Fotograf, und es ist natuerlich nicht gesagt, das nur deutsche an einer Niederlegung des Kranzes beteiligt sind. Die Mehrheit der Teilnehmer kommt zwar aus Deutschland, aber dennoch gint es auch ein paar Fans die sich gerne dazugesellen wuerden.


    Wie auch immer, dieses Forum ist ja urspruenglich gegruendet worden um alle Beteiligten der Aktion an einem Ort zu informieren. Darum wird natuerlich der Ubergabetermin sowie der Ablauf auch hier im Forum veroeffenlicht um allen Beteiligten die Moeglichkeit zu geben sich zu informieren. Wir sind ja doch eine relativ grosse Gemeinde geworden, immerhin sind wir insgesamt ueber 1000 Leute...


    Darum nochmal fuer alle die sich finanziell und zeitlich die Freiheit nehmen koennen den Kranz zu uebergeben, seit bitte darauf vorbereitet das die Presse und Medienvertreter praesent sein werden. Es ist keine Einladung unsererseits geplant, nach den unerfreeulichen Berichterstattungen und die Betitelung von MJ Fans als J A C K O Juenger, aber es kann eventuell unvermeidbar sein.


    Darum bitte ich jeden, der sich entschliesst bei der Kranzuebergabe dabei zu sein, sich einfach mental darauf vorzubereiten.


    Ich selbst uebernehme keinerlei Verantwortung dafuer ob und in welchem Umfang die Presse vor Ort sein wird. Und ich sage das hier in aller Deutlichkeit, weil ich mich nicht nochmals als Buhmann darstellen lassen werde, weil die Presse vor Ort ist - so wie es nach der Andacht der Fall war.


    Michael war und ist einer der prominentesten Menschen dieser Welt - da muessen wir auf alles gefasst sein. Die Medien koennen uns bei dieser Aktion sehr behilflich sein, sie koennen uns aber auch Steine in den Weg legen.


    Darum bitte ich hier alle um Zusammenhalt und um reifliche Ueberlegung, bevor jemand eine Entscheidung bezueglich der Kranzuebergabe faellt.


    Da von Seiten der Familie bisher keine Rueckmeldung kam, und meinerseits auch nicht zu erwarten ist, werden wohl ohne die Familie selbst in Planung gehen muessen.


    Selbstverstaendlich wird Michael's Familie von uns informiert, wann denn unsere Uebergabe stattfinden soll - das verlangt allein der Respekt.


    Darum nochmal in aller Deutlichkeit - wer nicht damit leben kann, das die Medien - in welcher Form und Umfang auch immer - and der Kranzuebergabe beteiligt sind, der nehme bitte davon Abstand. Fuer diese Leute unter Euch, wird es besser sein in aller Stille und eigenverantwrtlich allein von Michael Abschied zu nehmen.


    Denn bitte vergesst nicht - die Ueberbringer unseres Kranzes tun dies im namen von Ueber 1000 Menschen...und diese vielen Menschen wollen auch teilhaben an diesem Abschied...darum kann es einfach nicht ohne Fotografen (freiberuflich) und einen gewissen Aufwand uebergeben werden.


    Aber bedenkt, die Presse kann in unserem Forum lesen - wie jeder der an diesem Abschied fuer Michael teilgenommen hat.


    Das wollte ich nur loswerden um Missverstaendnisse von vornherein auszuschliessen.


    God bless you, Michael - and all of you!


    PS: Eine Teilnahme ist nun nicht mehr Moeglich - ich freue mich aber sehr ueber die, die noch dabei sein wollten - wir sind jetzt 1105!! :tfd

  • Ihr Lieben,


    ich wuensche Euch allen hier ein frohes neues Jahr 2010 von der gesamten GBM Community!



    Update....


    Das neue Jahr ist da und wir gehen nun in die finale Planung...


    Dazu gehoert auch ein abschliessendes Vodeo - wieder mit allen Namen, Bildern der Schleife und der Uebergabe des Kranzes und natuerlich auch mit Euren Fotos...


    Jeder der sein Bild im Abschlussvideo wiederfinden moechte, der laedt es bitte in unsere Galerie hoch...damit die Bilder verwendet werden koennen.


    Das kann jeder tun, auch wenn man nicht angemeldet ist....eine registireirung ist dafuer nicht notwendig.


    Galerie - Goodbye, Michael Memorial Forum!


    In ca. einer Woche wird es hier auch Infos zur Kranzuebergabe geben...


    Keep on Michaeling!!


    Wollte nochmal Danke sagen, ich habe schon einige total liebe Menschen von hier kennenlernen duerfen - virtuell! Ihr seit eine tolle Bande hier!!! :blumen

  • :sad
    Bei mir kommt folgende Meldung, wenn ich auf den Link "neue Bilder hinzufügen" in dem freien Bilderkästchen klicke:
    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ihr Lieben, es tut mir sehr leid, das es mit den Bildern scheinbar nicht so klappen will....


    ...ich habe nun Abhilfe geschaffen...


    Es gibt jetzt ein Profil bei uns, welches Ihr benutzen koennt um Euer Bild in die Gallerie zu laden. Mit diesem Profil habt Ihr keinen Zugang zum Foren - dieses Profil ist fuer saemtliche Bereiche des Forums, ausser fuer die Galerie, gesperrt.


    Nicht weil ich Euch nicht haben moechte, sondern weil ich vermeiden moechte das Postings gemacht werden mit dem Profil. In vielen Bereichen ist es bei uns moeglich als Gast zu posten - man muss sich also nicht zwangslaeufig anmelden, wer das gerne tun moechte, darf das natuerlich - willkommen ist uns jeder!


    Do hier nun die Zugangsdaten fuer das Profil:


    Benutzername: Gallery Gast
    Passwort: gbmforum


    Bitte schaut in der "Wer is Online" Liste vorher nach, ob das Profil gerade von jemandem genutzt wird, loggt Ihr Euch ein obwohl jemand mit dem Profil online ist, dann fliegt einer von Euch raus.


    Bitte denkt daran, das dieses Profil zum hochladern Eures Bildes in die Galerie gedacht ist.


    Liebe Gruesse


    Inga

  • Hier die Infos für das Jackson Village.
    Stellvertretend für Mayata poste ich Euch die Neuigkeiten.
    Wer mit in die USA fliegen will, alle weiteren Infos unter http://www.goodye-michael-forum.com


    Achtung - wer will mit in die USA!!!
    Ihr Lieben,


    der Zeitraum zur Uebergabe unserez Kranzes ist eingeplant zwischen dem 1. maerz und dem 8. Maerz...wer dabei sein moechte und die Kosten auch selber tragen kann, der meldet sich bitte in diesem Thread und installiert sich bitte kostenlos Skype.


    Einige Dinge muessen dann spontan mal schnell besprochen werden und das geht schlecht nur ueber das Posten im Forum. Wer Hilfe braucht bei der Installation bitte melden, denn wenn wir koennen nur die Leute in eine gemeinsame Planung einbeziehen, die auch daran mitwirken. Das hoert sich nun boeser an als es gement ist, aber wir wollen hier nix dem Zufall ueberlassen.


    Skype kann man hier herunterladen: Skype 4.1 für Windows – Nachdem Sie die neueste Skype-Version heruntergeladen haben, können Sie kostenlos via Internet von Computer zu Computer telefonieren


    Marions Skype ID ist: marion210666
    Meine ID: mayata025


    Wer mitfliegen moechte sollte folgendes beachten:


    Jeder kuemmert sich um die gueltigkeit und Vollstaendigkeit seiner eigenen Reisedokumente selbst im Vorfeld
    Man kann es sicher zeitlich einrichten im oben genannten Zeitraum zu fliegen
    Man kann die Reisekosten selber tragen - ein eventueller Zuschuss und auch die Hoehe eines solchen ist lediglich ein Bonus der noch nicht einkalkuliert werden kann.
    Ihr Lieben, ab heute sammeln wir hier Leute die mitwollen unter den genannten Voraussetzungen. Wer sich nach dem 19.01.2010 meldet, kann zwar natuerlich mitfahren, muss sich aber um saemtliche Reisevorbereitungen komplett selbst kuemmern - es ist sonst leider nicht durchfuehrbar...

  • Wollte noch ergänzen, dass die Abstimmung über den Spruch auf der Schleife nun zu Ende ist. Es ist die Nummer 13 geworden:
    The day we will stop loving you, is the day when we close our eyes - forever - we love you more/most. :blumen


    Wer mich noch nicht kennt: Ich bin ganz neu hier und bin auch beim "Goodbye-Michael-Forum" registriert. Um Inga zu entlasten, werde ich Euch in Zukunft immer ein bisschen mit Infos versorgen... :)
    Freue mich schon darauf, Euch alle kennenzulernen! :drück

  • Habe noch was vergessen:
    In Bezug auf die Übergabe ist jetzt so gut wie beschlossen, dass wir vorher eine Erklärung an die Presse verfassen, die wir dann gegebenenfalls an sie übergeben können. Da wir der Presse gegenüber eher kritisch eingestellt sind und die sowieso den Friedhof nicht betreten dürfen, um das Ganze zu dokumentieren, haben wir jemanden, der ein professionelles Video davon dreht, so dass alles festgehalten wird so wie wir uns das vorstellen.


    Liebe Grüße, Fleur :blumen

  • vielen lieben dank für euren einsatz - das ist echt wahnsinn ... und der spruch :heulsuse...


    allerdings werd ich michael nicht mal aufhören zu lieben wenn ich mal meine augen schliessen werde - darauf geb ich mein wort :drück


    freu mich auf das video und die berichte wie alles geklappt hat!! danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!