NEUES INTERVIEW: Jermaine Jackson

  • [ame='http://www.youtube.com/watch?v=sGpirTm0hAI&feature=player_embedded#']YouTube- Jermaine Jackson in Van Der Vorst ziet sterren part 1[/ame]


    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=GJamptUOSdc&feature=related']YouTube- Jermaine Jackson in Van Der Vorst ziet sterren part 2[/ame]

  • :wauWas meint Jermaine mit: "Die Dinge werden sich mit der Zeit ändern?" Wollen die Mike umbetten, damit die Fans an sein Grab können?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

  • Wollen die Mike umbetten, damit die Fans an sein Grab können?



    Gott bewahre! Bitte nicht. Sie sollen Michael einfach da ruhen lassen wo er jetzt ist. Alles andere fände ich echt pervers. :blossnet


    Auf Jermaine sollte man vielleicht auch nicht zu viel geben. Er redet viel, wenn der Tag lang ist. Nicht alles für bare Münze nehmen... :tatort

  • Ich glaube auch nicht, dass Jermaine sowas entscheiden darf. Und da lege ich große Hoffnungen auf Katherine, die es sicher auch nicht zulassen wird, dass man Michael durch die Gegend karrt, nur damit der Rubel rollt.


    Wer hat denn bei sowas das Sagen? Doch eigentlich die Verwandten des Verstorbenen, oder? Und da Katherine, als Mutter, die nächste Verwandte ist, wird es für Jermaine Gott sei Dank schwierig werden, solchen Horror zu verwirklichen!

  • wunschdenken....



    Nee.. ich denke er hat recht. Mittelfristig wird es sicher eine Lösung geben, die zumindest den öffentlichen Zugang garantiert. Wo das sein wird, darüber können wir spekulieren..


    Ich wäre eindeutig dafür. Michael Jackson war ein Mensch, der von Millionen geliebt wurde. Viele wollen eben mehr, als ihn nur im Herzen tragen..


    Die Gefahr der Kommerzialisierung ist natürlich groß..



    Ansonsten egal was Jermaine sagt und so häufig man ihm auch Profitgier unterstellen mag.. ich werde das nicht tun. Er stand öffentlich zu Michael in Zeiten, wo es kommerziell eher schädlich war.. es war ihm egal, weil er von der Unschuld seines Bruders überzeugt war. Sein öffentlicher Beistand, seine schützende Hand waren mehr als nur des Goldes wert.. in schwierigen Zeiten stellt man fest, wer Bruder, wer Freund ist.. und wenn Jermaine nun auch den ein oder anderen Dollar mit Michaels Tod verdienen sollte, so ist er mit der Erste, der es verdient hätte.. Ich würde ihm einiges verzeihen. :top


  • Um Gottes Willen :wau ! Ich bin schockiert :blossnet ! War Michael nicht schon zu Lebzeiten genug den Menschen ausgesetzt? Kann man ihn jetzt nicht in Würde RUHEN lassen? Muss man nun sein Grab auch noch öffentlich zugänglich machen? Bei manchen hört die Sensationsgier gar nicht mehr auf, was? Es bleibt uns eh nichts anderes übrig als Michael im Herzen zu tragen, alles andere ändert die Situation auch nicht. Zu wissen, dass er ein ruhiges Plätzchen hat, wo er wirklich seine Ruhe hat, muss genügen!
    Auch wenn Jermaine noch so zu Lebzeiten für Michael da war (Michael war sicher auch für Jermaine und seine anderen Geschwister immer da), hat er noch lange nicht das Recht, jetzt auch noch Provit aus seinem Schicksal zu schlagen. Ich finde das respektlos und unwürdig. Ich bin absolut dagegen, dass mit Michael weiterhin Kohle gescheffelt wird - zumindest mit seiner Person. Seine Musik und alles was er zu Lebzeiten geschaffen hat, ist doch genug. Er hat ein riesiges Erbe hinterlassen (und das meine ich nun nicht finanziell) und da werden noch genug Gelder fließen. Meinetwegen kann Jermaine weiterhin seine Nase in jede Kamera halten und auf Knopfdruck losheulen, meinetwegen soll er noch 10 Tributekonzerte organisieren und noch weitere Folgen von The Jackson Family Dynasty drehen - das soll mir alles Recht sein. Aber er soll Michael einfach in Ruhe lassen! Nicht nur Jermaine!

  • Hehe.. Ein Grab zu besuchen ist ja keine Missetat, sondern eine gewisse Form des Respekt, die man einer Person entgegenbringt. Michaels Familie ist nunmal etwas größer.. Die Fans sind eben auch Michaels Familie und er hat sie auch immer so betrachtet. Ich fände es überhaupt nicht schändlich, böse oder gar eine Katastrophe, wenn sein Grab einen öffentlichen Zugang bekäme, sofern alles seinen geordneten und würdigen Ablauf hat. Aber dafür würde schon gesorgt werden.


    Und zum Geldmachen und Jermaine.. ich hatte das jetzt nicht auf den Grabesbesuch bezogen. Kam vielleicht in dem Zusammenhang etwas unverständlich rüber. Außerdem finde ich ohnehin, das wir in der Regel aus Jermaines Worten oft mehr rauslesen möchten, als der Wahrheit Nahe ist.

  • also wenn ich michael näher sein könnte als durch eine tür getrennt ... wow ... das würde mich umhauen ... aber auch wenn er öffentlich zugänglich wäre, wäre mit sicherheit eine absperrung drum rum - von dem her macht es doch keinen unterschied ob er jetzt so gebettet liegt in der holly terrace oder wo anders...

  • also wenn ich michael näher sein könnte als durch eine tür getrennt ... wow ... das würde mich umhauen ... aber auch wenn er öffentlich zugänglich wäre, wäre mit sicherheit eine absperrung drum rum - von dem her macht es doch keinen unterschied ob er jetzt so gebettet liegt in der holly terrace oder wo anders...


    Denke ich auch!


    Klar, würde ich auch gerne ganz nahe an Michaels Grab sein (ich mag das Wort nicht in Michaels Zusammenhang :sad ), aber man darf nicht vergessen, dass das JEDER Fan auch so möchte! Und da kommen dann SEHR viele zusammen, die sich dann alle um Michaels Grab herumdrängen, um auch mal zu gucken, es ist alles unruhig, v.a. für Michael dann! :blossnet


    Ne, ich denke, so wie es jetzt ist auf dem Forest Lawn, ist es einer sehr gute Regelung für alle. Michael hat endlich seine Ruhe gefunden, die Fans können auch hin, zwar nicht ganz nahe, aber doch immerhin ziemlich nahe.


    Im Sommer fand ich diese Lösung auch nicht so optimal, doch mittlerweile denke ich, war es die beste Lösung, die man machen konnte.
    Und ich hoffe mal, dass Jermaine nicht wieder was ins Rollen bringt...aber wird ja, denke ich mal, nicht darüber entscheiden dürfen...hoffentlich!

  • macht es doch keinen unterschied ob er jetzt so gebettet liegt in der holly terrace oder wo anders...


    ...dann kann man ihn auch einfach auf Forest Lawn lassen. Ich bin einfach dagegen, dass man ihn von einem Grab zum nächsten karrt, nur damit irgendwelche sensationsgeilen Leute was zum Gaffen haben. Ich finde es nicht schlecht, dass man das Grab nicht besuchen kann und nur die Familie da hin kann. Stellt Euch mal vor, die Kids wollen Michael besuchen oder Katherine und sie haben nie ihre Ruhe, weil entweder irgendwelche Paparazzis mit ihren Objektiven Nahaufnahmen machen müssen oder weil irgendwelche Fans ständig irgendwelche Fragen stellen oder sie sonst irgendwie anquatschen wollen.
    Nein, Michael soll da bleiben wo er jetzt ist. Da ist er in Sicherheit und seine Familie kann auch ungestört sein. Das ist alles was zählt. Das was die Fans wollen, zählt in solchen Momenten überhaut nicht.


  • Nein, Michael soll da bleiben wo er jetzt ist. Da ist er in Sicherheit und seine Familie kann auch ungestört sein. Das ist alles was zählt. Das was die Fans wollen, zählt in solchen Momenten überhaut nicht.


    Ok.. dann zählt deine Fanmeinung wohl auch nicht ;D Oder gibt es hier ein Meinungs-Privileg? :P


    Naja ich sehe das alles etwas Pragmatischer. Es gibt sicher Menschen, die Michael sehr mögen und eine Pilgerstätte wie Neverland mit Grabstätte schätzen würden. Ich wüsste ehrlichgesagt auch nicht, wo das ethische Problem zu suchen ist. Die Frage ob sowas nötig ist oder nicht.. naja.. wahrscheinlcih ist so einiges auf unserem Planeten nicht wirklich nötig. Aber nun gut, gewisse Sachen passieren halt und müssen im Resultat nicht zwangsläufig schlecht sein. Wenn eine "Umbettung" zu einem anderen Ort, vielleicht einem geeigneteren Ort implementiert werden würde, so würde ich kein moralisches Veto dagegen einlegen, weil ich es überflüssig fände.


    Und zwei Worte zur Totenruhe. Ob nun 400 Menschen am Tag Michaels Grab besuchen oder 4000, behaupte ich mal, ohne den lieben Gott zu Nahe treten zu wollen, dass es der Totenruhe keinen Abbruch tut. Wer tot ist, der lebt nunmal nicht *hust* Aber die Seele möge leben und diese freut sich bekanntlich um jeden weltlichen Gedanken, der ihr Nahe ist..
    Alles andere wäre eh nur ein organisatorischer Ablauf, der geregelt würde..



    :)

  • ...dann kann man ihn auch einfach auf Forest Lawn lassen. Ich bin einfach dagegen, dass man ihn von einem Grab zum nächsten karrt, nur damit irgendwelche sensationsgeilen Leute was zum Gaffen haben. Ich finde es nicht schlecht, dass man das Grab nicht besuchen kann und nur die Familie da hin kann. Stellt Euch mal vor, die Kids wollen Michael besuchen oder Katherine und sie haben nie ihre Ruhe, weil entweder irgendwelche Paparazzis mit ihren Objektiven Nahaufnahmen machen müssen oder weil irgendwelche Fans ständig irgendwelche Fragen stellen oder sie sonst irgendwie anquatschen wollen.
    Nein, Michael soll da bleiben wo er jetzt ist. Da ist er in Sicherheit und seine Familie kann auch ungestört sein. Das ist alles was zählt. Das was die Fans wollen, zählt in solchen Momenten überhaut nicht.


    dein zitat meiner aussage war auch pro forest lawn und nicht kontra ;)


    zum rest deines beitrages kann ich nur sagen - komisch bei elvis funktioniert es auch ... ich denke es ließe sich eine regelung für die familie und die fans finden.
    wenn die familie das bedürfnis hat michael zu besuchen, dann ist die stätte eben an dem tag für fans etc. geschlossen.

  • Ich würde gerne auf Neverland gehen, brauche aber dazu nicht sein Leichnam dort. Seine Magie ist dort schon zu lange weg, selbst wenn sie ihn dort hin bringen, wird es nicht mehr dieses gefühl geben und ich meine nicht weil er eben nicht mehr lebt. Schwer zu erklären.
    Meine Persönliche Meinug ist das auch die Fans mal zurück Stecken sollten und das würdigen auch wenn es schwer fällt nicht zu ihm zu können, aber wenn man Michael liebt, lernt man auch das zu Respektieren. Michael wußte das seine Fans ihn liebten, aber er wußte auch das sie ihn mit liebe erdrücken können.
    Michael war lange genug der Affe im Goldenen Käfig.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world
    filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with
    despair, we must still dare to dream. And in a world filled with
    distrust, we must still dare to believe.”

  • dein zitat meiner aussage war auch pro forest lawn und nicht kontra ;)


    zum rest deines beitrages kann ich nur sagen - komisch bei elvis funktioniert es auch ... ich denke es ließe sich eine regelung für die familie und die fans finden.
    wenn die familie das bedürfnis hat michael zu besuchen, dann ist die stätte eben an dem tag für fans etc. geschlossen.


    Das Zitat Deiner Aussage war auch nicht kritisch gemeint, sondern ich habe dazu nur noch etwas ergänzt.


    Wenn es bei Elvis funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei Michael funktioniert. Was nun letztendlich die Familie mit Michael's Leichnam macht, müssen sie selbst entscheiden. Ich bin einfach nur der Meinung, dass man Michael da liegen lassen sollte, wo er jetzt liegt und ihn nicht nochmal irgendwo hinschleppen, nur damit man mit ihm weiterhin Kohle scheffelt. :blossnet


    Zitat

    Ok.. dann zählt deine Fanmeinung wohl auch nicht Oder gibt es hier ein Meinungs-Privileg?


    In diesem Fall zählt auch meine Meinung nicht ;) . Jermaine sieht wahrscheinlich in dieser Aktion nur das Geld, ich sehe dabei leider auch die Gefahr, dass etwas passieren könnte, z. B. Grabschändung, Diebstahl des Leichnams... Die Leute heutzutage sind verrückt, da muss man echt aufpassen. Und gerade wenn es um Michael geht, kennen die Leute keine Grenzen mehr, weder so manche Fans noch so mancher Nicht-Fan... Und wenn ich mir das bildlich vorstelle, wie Michael's Leichnam aus dem Grab gestohlen wird... :blossnet ... Nein, soweit darf es nicht kommen!

  • Das Zitat Deiner Aussage war auch nicht kritisch gemeint, sondern ich habe dazu nur noch etwas ergänzt.


    Wenn es bei Elvis funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei Michael funktioniert. Was nun letztendlich die Familie mit Michael's Leichnam macht, müssen sie selbst entscheiden. Ich bin einfach nur der Meinung, dass man Michael da liegen lassen sollte, wo er jetzt liegt und ihn nicht nochmal irgendwo hinschleppen, nur damit man mit ihm weiterhin Kohle scheffelt. :blossnet


    okay :)


    nunja, warum immer so kritisch? warum soll es nicht funktionieren?
    bin aber auch dafür, dass forest lawn die beste entscheidung war.

  • Ich bin deshalb so kritisch, weil ich mir sicher bin, dass es michael nicht wollen würde. Er war zu Lebzeiten immer das Aushängeschild der Familie und hatte kaum Privatsphäre. Warum gönnt man ihm diese nicht mal jetzt? Warum ist es so wichtig, dass sich jeder Hans Dampf an sein Grab stellen kann? Nur damit das Geld fließt? Seid mir nicht böse, aber das ist doch echt pervers! Sie könnten doch aus Neverland eine Pilgerstätte à la Graceland machen, reicht das denn nicht? Sie könnten das Wohnhaus z. B. wieder so herrichten, wie Michael es eingerichtet hat, mit sämtlichen Dingen, wie z. B. seine Tennisschläger im Schlafzimmer... ;D etc. Das fände ich total ok. Aber lasst doch bitte seinen Leichnam da, wo er jetzt ist... Mich schüttel es bei dem Gedanken, dass man ihn durch die Gegend schleppt... :blossnet

  • ;D


    Ich kann deine Sorge nachvollziehen, halte sie jedoch für unberechtigt. Sofern es jemals eine Grabstätte auf Neverland geben sollte, denke ich, würden da schon entsprechende Sicherheitsvorkehrungen erfüllt werden. Genau wie auf FL auch..


    Naja.. wie auch immer. Ich hätte überhaupt kein Problem damit "Neverland" auch mit Grabstätte zu einem sinnigen Pilgerort umzubauen. Was im "Sinne Michaels wäre" oder nicht ist eh nur Spekulationsmasse, die keiner von uns kennt.


    Die Zukunft wird zeigen, was sein wird.. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Michael irgendwann umgebettet wird..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!