Der Prozess / Die Tage in Folge.. / DISKUSSIONSTHREAD zu den Geschehnissen und Aussagen

  • Was kann das bedeuten :panik :panik


    garnichts bedeutet das. sie sitzen da, und warten, FALLS es was zu verkünden gibt, dass sie parat sind ;)
    ob die jury nun in 2 stunden zu nem schluss kommt, oder erst nächsten mittwoch oder wann auch immer - hat damit nix zu tun.


    ausserdem hab ich gelesen, dass wenn die jury meldet, dass sie zu einem urteil gekommen sind,
    vor der verkündung 2 stunden zeit sind, damit sich alle einfinden können.

  • Der Stern-Artikel geht noch weiter, hab ich grad gesehen......:ja.......warum vorhin noch nicht.....:weisnet


    ...s.o.
    Scharfzüngig und rhetorisch brillant führte Walgren vor den zwölf Geschworenen noch einmal aus, warum sie Conrad Murray schuldig sprechen sollen. Der Mediziner habe den Tod des Sängers "grob fahrlässig" und "direkt" verschuldet. Murray habe seinem Patienten das Narkosemittel Propofol gespritzt und ihn dann alleine gelassen. Er habe im Polizeiverhör gelogen, Sanitätern und Medizinern wichtige Informationen verschwiegen und nur an seinen eigenen Vorteil gedacht. Kurzum, die Beweise gegen Murray seien "überwältigend".
    Walgren versteht es, die Jury auf seine Seite zu ziehen


    Doch Walgren ist weit mehr als der nüchterne Analytiker, der Sachargumente vorträgt. Er beherrscht es perfekt, die Jury für sich einzunehmen. Sarkastisch spricht er vom "armen Conrad Murray", gegen den sich scheinbar die ganze Welt verschworen habe. Der "arme Conrad Murray", dessen Anwälte mehreren Beteiligten die Schuld am Tod von Michael Jackson geben wollten, nur ihrem Mandanten nicht. Und der "arme Conrad Murray", der Jacksons Mutter Katherine bis heute die Antwort schuldig geblieben ist, warum ihr Sohn starb.


    Um die Dramaturgie seines Vortrags zu steigern, fügt Walgren gekonnt an den richtigen Stellen Redepausen ein. Er lässt die Jury kurz verschnaufen, nur um im nächsten Moment zu einem weiteren Schlag auszuholen. Zum Beispiel dann, wenn er mit leiser Stimme von den Kindern Paris, Prince und Blanket Jackson spricht, denen Conrad Murray den Vater genommen habe. Denn Walgren weiß ganz genau, dass er die zwölf Geschworenen am besten auf seine Seite bekommt, wenn er es schafft, Emotionen zu wecken.
    Verteidigung ratlos


    Während Walgren spricht, sitzt Conrad Murray wie versteinert auf der Anklagebank. Der Körpersprache seiner Anwälte ist die Verzweiflung förmlich anzusehen: J. Michael Flanagan legt die Hand nachdenklich an die Stirn, Anwalt Ed Chernoff stützt den Kopf mit geschlossenen Augen auf seine gefalteten Hände. Was sollen sie diesem Vortrag bloß entgegen halten? Eine Verurteilung von Conrad Murray scheint so gut wie sicher.


    Vor allem wegen Walgren. Der Mann, der 1995 seinen Abschluss machte und danach eine Blitzkarriere startete, hat bereits bei anderen Promi-Prozessen für Aufsehen gesorgt. Er war der Drahtzieher bei der Anklage gegen Regisseur Roman Polanski und hauptverantwortlich für dessen Verhaftung in der Schweiz. Und er hat einem Fotografen den Prozess gemacht, der widerrechtlich Nacktfotos von Cameron Diaz veröffentlicht hatte. Experten sagen Walgren eine steile Karriere voraus. Selbst dann, wenn Murray entgegen den Erwartungen von der Jury freigesprochen wird.


    Seine weiblichen Fans muss Walgren allerdings enttäuschen. Der Ring an seiner linken Hand verrät es: Er ist glücklich verheiratet. Mit der Bezirksstaatsanwältin Nicol Walgren hat er zwei Kinder. Der "scharfe" Sunnyboy ist vergeben. Staatsanwälte küsst man nicht.


    http://www.stern.de/lifestyle/…ss-feed&utm_campaign=alle

    [CENTER]Some people like to sleep well and give.
    Some people like to eat well and take.
    I guess, I like to sleep well!

    Michael Jackson[/CENTER]

  • :rofl:rofl:rofl


    Es gibt übrigens einen Stream mit JuryClock.........:panik :umfall:panik


    http://www.tmz.com/2011/11/04/…-livestream/#.TrQKT7KuH3B


    The moment of truth -- after a grueling six-week manslaughter trial, jurors in the Dr. Conrad Murray case are currently deliberating ... and will soon announce their verdict.

    It could literally happen at any point during the day -- without warning -- so STAY TUNED.

    [CENTER]Some people like to sleep well and give.
    Some people like to eat well and take.
    I guess, I like to sleep well!

    Michael Jackson[/CENTER]

  • So,der cowndown läuft!!!!


    Hier nochmal der livestream,heute sogar mit einer Juryuhr!:cool


    http://www.tmz.com/


    [COLOR="Blue"]When you're down and out there seems no hope at all[/COLOR]
    [COLOR="Purple"]But if you just believe there's no way we can fall
    well, let's realize that a change can only come[/COLOR] [COLOR="Red"]When we stand together as one[/COLOR]

  • also (obwohl ich die letzten zwei wochen nicht im lande und komplett internetlos war) denke ich doch, dass die urteilsfindung nicht so lange dauern kann... die defense-zeugen hab ich zwar nur "gelesen" - es schien aber nicht sehr viel brauchbares dabei zu sein!
    hoffentlich gibt es ein schnelles urteil!!!

    He's not an artist, he's a fucking work of art...



    I love you more, Mike!

  • ich bin mir recht sicher, dass es schnell gehen wird... auch wenn ich natürlich voreingenommen bin, aber mit einem mindestmaß an objektivität findet man nichts, dass für den angeklagten spricht....


    allerdings gibt es dennoch zweifel an manchen stellen, daher rechne ich nicht mit der höchststrafe...

  • ^^ dann kanns wohl noch ne weile dauern


    [COLOR="Blue"]When you're down and out there seems no hope at all[/COLOR]
    [COLOR="Purple"]But if you just believe there's no way we can fall
    well, let's realize that a change can only come[/COLOR] [COLOR="Red"]When we stand together as one[/COLOR]

  • naja, nach zwei stunden wollen sie einfach mal pinkeln gehn, was essen oder trinken, und nen momentchen verschnaufen.
    ;)
    diese ganzen fakten, das ganze fachchinesisch...das is schon anstrengend.
    und als juror hat man schon ne ordentliche verantwortung, da muss der kopf klar sein.
    sollen sie sich soviel zeit nehmen wie nötig ist, hauptsache sie werden sich darüber klar, dass mike noch leben würde,
    hätte er einen anderen, richtigen und verantwortungsvollen arzt an seiner seite gehabt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!