Welche der neuen Bücher über Michael's Musik und Michael, den Menschen habt ihr euch gekauft?

  • Wie der Thread-Titel schon sagt, könnt ihr euch hier austauschen, welche der oben genannten Bücher ihr gekauft habt, was ihr von ihnen und ihren Autoren haltet, wieso ihr gerade dieses oder jenes Buch gekauft habt, was ihr gut und schlecht findet oder wozu ihr gerne mehr lesen möchtet bzw. wo noch Fragen offen geblieben sind.




    Korgnex :top

  • Ich besitze leider noch keines der oben genannten Bücher.
    Werde mir aber bald das Buch von Dieter Wiesner kaufen.


    Erzähl Du doch mal über deine Empfindungen ;)

    [CENTER]Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, das zu ändern, was ich ändern kann.
    Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden[/CENTER]


    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Schreibt mal was! ;D


    Wir müssen doch erstmal lesen....:ja.....die kamen ja so ungefähr alle auf einmal.......;D


    Pics sind auf alle Fälle bei Wiesner und Cascio nicht schlecht......wobei ich Wiesner nicht unbedingt auf einem Foto brauche, die gibt es nämlich auch in seinem Buch..hab ich aber auch nicht anders erwartet..


    Wiesners Buch steh ich schon sehr skeptisch gegenüber, möchte es aber lesen, um mir meine eigene Meinung dazu bilden zu können und um auch wissend mitreden, kritisieren oder loben zu können :sorry was für ein Satz....kann das grad irgendwie nicht anders ausdrücken....;D

    [CENTER]Some people like to sleep well and give.
    Some people like to eat well and take.
    I guess, I like to sleep well!

    Michael Jackson[/CENTER]

  • Tolle Umfrage! :top


    Ich habe mir ebenfalls keines der genannten Bücher gekauft & werde dies wohl auch in Zukunft nicht tun, da ich diesen Personen leider nicht glauben kann.
    Ich würde nicht glauben, was sie in ihren Bücher über Michael schreiben, von daher hat es keinen Zweck & Sinn.


    Ich besitze das Buch von Katherine, Michaels Mama vertraue ich, wenn auch nicht zu 100%.

  • Hab Wiesners Buch jetzt bis zur Hälfte gelesen.......mir gefällt es bis auf die Pics nicht wirklich......:nope


    offensichtlich weiß er selber nicht mehr so ganz genau, was er schon mal in IVs erzählt hat.....z.B. war er angeblich doch 2009 in LA, laut Buch war er aber in seinem Büro, als die Nachricht kam, scheinbar erzählt er so, wie es gerade am besten passt...:nee


    Meiner Meinung nach spricht er sehr negativ über Fans, die vor den Hotels usw. warteten. Für mich klingt es so, als wenn er dafür überhaupt kein Verständnis hatte und auch nicht wirklich verstehen konnte, warum Michael in solchen Situationen Kontakt gesucht hat........bin allerdings auch vorbelastet, weil ich weiß, dass Wiesner z.B. in London verhindert hat, dass ausgesuchte Fans zu Michael durften (meine Schwester und ihre Freundin)

    [CENTER]Some people like to sleep well and give.
    Some people like to eat well and take.
    I guess, I like to sleep well!

    Michael Jackson[/CENTER]

  • also ich hab das buch von frank jetzt bis ca. zur hälfte gelesen - ich find es witzig geschrieben, mit ner guten portion selbstironie und es hat durchaus einen roten faden. ich hatte ja befürchtet, dass das ganze so eine art sammelsurium von ereignissen wird, die er (ähnlich wie david gest) eben in einem buch verpackt. aber es liest sich sehr gut!
    was mir an dem buch auch sehr gut gefällt, ist, dass (zumindest bis jetzt) von harmlosen, kleinen, netten anekdötchen gesprochen wird, die für jedermann gut zu verdauen sind und michael noch ein stückchen sympathischer und menschlicher erscheinen lassen.
    und komischerweise schafft dieser frank es, dass er ein buch über michael schreiben kann, ohne dessen privatssphäre zu verletzen.
    das ist, denk ich, der punkt, der mir am besten gefällt!

    He's not an artist, he's a fucking work of art...



    I love you more, Mike!

  • also ich hab das buch von frank jetzt bis ca. zur hälfte gelesen - ich find es witzig geschrieben, mit ner guten portion selbstironie und es hat durchaus einen roten faden. ich hatte ja befürchtet, dass das ganze so eine art sammelsurium von ereignissen wird, die er (ähnlich wie david gest) eben in einem buch verpackt. aber es liest sich sehr gut!
    was mir an dem buch auch sehr gut gefällt, ist, dass (zumindest bis jetzt) von harmlosen, kleinen, netten anekdötchen gesprochen wird, die für jedermann gut zu verdauen sind und michael noch ein stückchen sympathischer und menschlicher erscheinen lassen.
    und komischerweise schafft dieser frank es, dass er ein buch über michael schreiben kann, ohne dessen privatssphäre zu verletzen.
    das ist, denk ich, der punkt, der mir am besten gefällt!


    ich habe das von wiesner, aber noch nicht gelesen, werde mir das von frank aber auch bestellen, mal gespannt :read

    [SIZE="7"][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="7"][/SIZE][/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]


    Gone to soon... We never forget you :ehre

  • So ich hab das Dieter Wiesner Buch innerhalb von 1,5 Tagen durchgelesen. Ja was soll ich sagen. Mir bleibt wie Wiesner es schreibt auch nur ein "Warum?" Warum haben sie Michael das angetan :sad


    Die Geschichten, die Dieter erzählt über sein Leben auf Neverland. So traumhaft. Mir ging es so, dass ich beim lesen förmlich gespürt habe, wie wundervoll es gewesen sein muss. Die ganzen Pläne über MJ Univers :wau Was war Michael für ein Genie. Unbegreiflich.


    Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Sonst hätte ich es auch nicht in kürzester Zeit durchgelesen. Ich lese sonst nie :nee Das Buch kann ich nur empfehlen. Auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gibt wie andere schon beobachtet haben, so ist es ein MUSS für jeden MJ Fan. Meine Meinung :ja

  • also von dem wiesner-buch war ich persönlich sehr enttäuscht. ich habe mir (besonders nach dem gelungenen interview mit been told) mehr erwartet, als ein paar zusammengewürfelte stories, die lesenswert sind (meiner meinung nach ohnehin nur zwei: die "bambi-verleihungs-dinner-geschichte" und von mir aus "das pizza-essen"...
    es wirkt als hätte er es 1. nicht mal selber geschrieben, und 2. einfach nur lieblos - ohne details...


    er betont öfters, dass er mit michael auf der history tour dabei war... und alles was erzählenswert ist (und was er erzählen will) passt auf 5 - 10 seiten? wow... *grunz*


    fazit für mich: ein totaler fehlkauf! leider... :(

    He's not an artist, he's a fucking work of art...



    I love you more, Mike!

  • Habe das Frank Cascio Buch fast durch und ich kann nur sagen: EMPFEHLENSWERT !!! :top
    Er schreibt und beschreibt Dinge, da wird einem im nach hinein vieles verständlicher ! :ja
    Was mich allerdings wundert, ich habe jetzt nur noch ein paar Seiten zu lesen und z.B DW wurde bis jetzt nicht mit einem Wort erwähnt ......... :grübel

  • Und die Sache mit MJ Univers fandest du nicht interessant?? :? Also mich hat das total begeistert, was Michael alles so für Ideen im Kopf rumgegangen sind :wau


    ich fand es interessant...
    weißt du: wenn dieter wiesner gesagt hätte: "ich war nur sein manager - schreib jetzt da ein buch drüber" - hätte ich das buch mit anderen erwartungen angegangen - nämlich genau mit infos über MJ universe (was ich sehr interessant fand, nur so nebenbei)
    da er sich allerdings selbst immer als "freund" "vertrauter" etc. präsentiert, hätte ich mir ein bisschen mehr einblick in das "leben" gewünscht... insofern war es einfach nicht meins.


    und noch dazu, fand ich es lieblos - und irgendwie gefühlskalt - zusammengeschustert... aber das hab ich oben schon erwähnt.


    aber das ist MEINE meinung... jeder steht da anders dazu! ;)

    He's not an artist, he's a fucking work of art...



    I love you more, Mike!

  • ich fand es interessant...
    weißt du: wenn dieter wiesner gesagt hätte: "ich war nur sein manager - schreib jetzt da ein buch drüber" - hätte ich das buch mit anderen erwartungen angegangen - nämlich genau mit infos über MJ universe (was ich sehr interessant fand, nur so nebenbei)
    da er sich allerdings selbst immer als "freund" "vertrauter" etc. präsentiert, hätte ich mir ein bisschen mehr einblick in das "leben" gewünscht... insofern war es einfach nicht meins.


    und noch dazu, fand ich es lieblos - und irgendwie gefühlskalt - zusammengeschustert... aber das hab ich oben schon erwähnt.


    aber das ist MEINE meinung... jeder steht da anders dazu! ;)


    Ah ok ich verstehe :friendly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!